1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Scorpion

Beiträge von Scorpion

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 06.08.17 - 27.08.17

• Scorpion
    • 14. März 2017 um 17:08

Hallo Stefanie,

auch ich bin übrigens Premiumbucher, dass die Ausflüge begrenzt sind ist mir auch klar, allerdings kann ich als professionelles Unternehmen nicht einen Termin festlegen und dann aus irgendwelchen Gründen den Termin ohne Hinweis 2 Monate nach vorne verlegen. Es gibt immer noch Menschen die sich nicht permanent im Internet bewegen. Die Reise wird sicherlich super, wir freuen uns schon riesig, aber ein fader Geschmack wird bei Berücksichtigung einer nächsten Kreuzfahrtbuchung bleiben und eine evtl. andere Entscheidung sicherlich beeinflussen. :abfahrt:

• 06.08.17 - 27.08.17

• Scorpion
    • 13. März 2017 um 20:01

Hallo zusammen,
    wir kommen auch mal wieder mit und da geht der Spaß schon los - Ausflüge erst ab Mai buchbar - und jetzt im März ist Grönland schon ausgebucht - AIDA macht mal wieder richtig Freude... :meinung:

• 31.12.14 - 14.01.15

• Scorpion
    • 9. November 2014 um 14:33

Wir sind auch kurzfristig mit dabei - Visum muss noch erledigt werden - Ausflüge müssen wir auch noch erkunden, vor allem Indien......

Sylvester in Dubai, ich fotografiere gerne und bin noch auf der Suche nach einem geeigneten Standpunkt, vielleicht kann mir jemand einen guten Tipp geben. :frage1:

Bald geht es los, wir freuen uns schon auf tolle 14 Tage :lachroll: :lachroll:

• Neue Berechnung der Clubstufen! - Was schlagt ihr vor?

• Scorpion
    • 24. August 2014 um 12:25

Jetzt muss ich mich einfach einmal einmischen - Ja die Clubstufen sollten auf den gemachten Umsatz bei den Reisen eingestuft werden. Von der Buchung bis zum Umsatz an Bord, bis zur evtl. Buchung von Ausflügen. Wir fahren auch schon eine ganze Weile mit und es gab in den letzten Jahren schon immer mehr Mitreisende, die Hauptsache billig gebucht und möglichst lange Reiserouten genommen hatten, um möglichst schnell den "Grünen Status" - warum auch immer - zu erhalten. Die Clubstufen sind eine Anerkennung der AIDA an treue Gäste, die gerne mit AIDA Urlaub machen und auch bereit sind Geld dafür auszugeben - ist ja im Sinn eines Unternehmens.

Die Geiz ist Geil Mentalität hat sich ja bereits merklich bei vielen Dingen bemerkbar gemacht - Früher waren die Reisen etwas teurer, dafür hatten aber auch die Reisen ein ganz anderes Niveau - Die Gäste sparen, folglich, das Unternehmen auch um den Gewinn zu halten.

Vielleicht sollte man aber die Clubstufen auch gänzlich abschaffen, dann sind wieder alle gleich und freuen sich einfach darauf mit AIDA einen schönen Urlaub zu verbringen - AIDA wiederum kann sich persönlich mit einer kleinen Anerkennung, nach Hause gesandt, bedanken.

• 22.02 - 01.03.2014

• Scorpion
    • 2. Februar 2014 um 14:04

Ich würde mir den Loro-Park bei Aida als Ausflug buchen, wenn man bedenkt das der Eintritt ja incl. ist, man bei den Vorführungen sehr gute reservierte Plätze hat und man sich alleine bewegen kann wenn man will.....

Wir waren letztes mal dabei und werden wahrscheinlich auch diesmal wieder teilnehmen - ist wunderschön und die Zeit reicht auch locker aus.

bald geht es los :lachroll: :lachroll:

• 22.02 - 01.03.2014

• Scorpion
    • 1. Februar 2014 um 15:39

Na das kennen wir wirklich etwas anders, scheint wirklich nicht viel los zu sein, aber auch wir haben uns kurzfristig hauptsächlich zwecks der Sonne noch einmal für einen Kurzbesuch auf den Kanaren entschieden - stimmt nicht ganz - mit AIDA musste es schon sein. Das Wetter wird super, ich bringe meine Sonne mit........

es wird bestimmt wieder suuuper :matrose:

Grüße aus Bayern

• 04.01.2013-14.01.2013

• Scorpion
    • 19. Januar 2013 um 11:31

Auch ein herzliches zurück aus dem Urlaub von den Bayern, konnte mich bis jetzt nicht melden, aber der Temperatursturz von +25 Grad auf
    - 3 Grad hat mir beim kräftigen Schneeschippen eine satte Erkältung eingbracht...
    - es war wirklich suuuuuuuuuuper mit Euch - man sieht sich ja bekanntlich immer zweimal im Leben :hahahah:
    Ein paar Aufnahmen findet Ihr schon verstreut auf meiner Seite:
    Für alles andere gebt mir mir noch etwas Zeit, der Urlaub ist vorbei, die Arbeitswelt hat uns wieder...

Jessy und Fred - sendet mir bei Gelegenheit mal Eure Adressen.....

LG
    Wilfried und Karin

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• Scorpion
    • 30. Dezember 2012 um 15:30
    Zitat von 1580sabrina

Hallo Aida-Fans, :matrose:

unser Flug geht im Februar bereits um 4.55 Uhr ab Hannover nach Gran Canaria.

Ich habe hier gelesen, dass ab ca. 14.00 Uhr die Kabinen bezogen werden und man vorher die Möglichkeit hat, die öffentlichen Räume und Restaurants auf dem Schiff bereits zu nutzen.

Ab wann kann man aufs Schiff? Hat man dort bis zum Bezug der Kabine die Möglichkeit, seine Koffer sicher irgendwo unterzubringen?

Es ist unsere erste Aida Kreuzfahrt und wir haben daher noch keine Erfahrungen gesammelt. Wir haben das komplette Aida-Transferpaket mit dabei.. d. h. Fahrt vom Flughafen zum Schiff inkl.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Alles anzeigen

Ihr könnt mit Sicherheit sofort an Bord. Um die Koffer braucht Ihr Euch nicht kümmern, das macht AIDA ab dem Shuttelbus. Das Handgepäck kann im Theater hinterlegt werden, allerdings ohne Garantie auf evtl. Verlust......
    Kabinenbenützung ist unterschiedlich, je, nachdem wie sie fertig gereinigt sind, meist ab Nachmittag...
    LG Scorpion

• 04.01.2013-14.01.2013

• Scorpion
    • 20. Dezember 2012 um 18:30
    Zitat von lululu1967

klar, sollten wir uns vorher mal treffen!
    Mein Vorschlag wäre Samstag 05. oder Sonntag 06. (Seetag), nach dem Essen!?
    Treffpunkt sollte jemand vorschlagen, der sich etwas auf dem Schiff auskennt!
    Gruß Heike

Wir würden vorschlagen 06.01. um 14.00 Uhr an der Calypsobar Deck 9 .................
    LG Scorpion

• 04.01.2013-14.01.2013

• Scorpion
    • 10. Dezember 2012 um 19:27

Hallo Captain Future,
    es kommt darauf an was Du von den Ländern sehen willst. AIDA Ausflüge sind manchmal etwas teuer, aber nicht generell - manchmal sind irgendwelche Eintritttspreise inclusive.......da bist Du in diesem Forum richtig, einfach unter Ausflüge nachsehen. Wir machen es manchmal mit und manchmal ohne AIDA, wenn ohne muss man sich darauf vorbereiten - man kommt in eine Stadt und dann geht´s los - wie komme ich an die Sehenswürdigkeit, wo liegt sie genau, wo ist die nächste usw.
    Es gibt sehr viele nette Taxifahrer, aber eben auch die etwas nicht so netten - haben alles schon erlebt. Am Schiff bleiben ist meiner Meinung nach die schlechteste Option, da kann man ja gleich zu Hause bleiben...............
    Hoffentlich geht`s bald wieder los :abfahrt:
    LG Scorpion

• 04.01.2013-14.01.2013

• Scorpion
    • 2. Dezember 2012 um 19:45

Wünsche allen einen schönen 1. Advent - auf das die Lichter bald alle brennen und wir endlich starten können............... :abfahrt:
    Jessy 5187 - Vielen Dank für Deine Mühe bis jetzt, den Rest schaffst Du sicher auch noch und wir können bald einen zusammen heben.
    LG Scorpion

• 04.01.2013-14.01.2013

• Scorpion
    • 29. November 2012 um 18:14
    Zitat von Jessy5187

kurze Zwischeninfo: Ich habe von allen betroffenen eine Rückmeldung und habe jetzt für 8 Personen den Ausflug mit dem deutschen Guide auf Santiago gebucht...

Juhu ein Meilenstein (Santiago) ist geschafft... ;)

Jetzt sollten wir noch noch klären ob wir ins Sao Vincente Angebot 1 oder 2 wollen?

Einen schönen Abend euch..

LG
    Wir würden uns der Mehrheit anschließen.............von uns nicht benötigt wird KÜNSTLERWERKSTATT und BADESTRAND......
    Die Insel muss gesehen werden..................................
    LG Scorpion

• 04.01.2013-14.01.2013

• Scorpion
    • 25. November 2012 um 14:50
    Zitat von Jessy5187

"Es hat einbisschen gedauert, aber nun hier die weiteren
    Informationen:

Ein Bus fuer alle steht zur Verfuegung. Wir muessen dann nur das
    Programm ein bisschen aendern,da dieser nicht zum Poilon fahren und
    der Weg zu Fuss dorthin zu lange waere (gute 30min hin und ebensoviel
    Zeit zurueck) Wir sehen den Baum aber auch oben von der Strasse auf
    dem Weg von Assomada nach Calheta.

Die Route waere dann wie folgt
    Hafen - Plato -Cidade Velha (Eintrittskarten Fort + Besichtigung)
    -Assomada-Calheta //Mittagessen// Tarrafal -Serra Malagueta-Hafen (je
    nach Zeit die uebrig ist Fahrt durch die Ribeira Secca (Staudamm)
    eine grosse Flasche Wasser pro Person unterwegs

Da ein Bus immer langsamer ist als ein Kleinbus und eine groessere
    Gruppe zudem beim Ein/aussteigne mehr Zeit benoetigt, die Strassen
    auf der Insel zwar ueberwiegend asfaltiert (ausser Calheta-Tarrafal)
    und sehr kurvig lassen wir die Fahrt ueber den Staudamm offen. Wenn
    die Zeit reicht nehmen wir diese natuerlich auf alle Faelle dazu.
    ich habe dazu noch eine Anfrage von einem Ehepaar, ebenfalls
    Aidafahrer die gerne zum selben Termin mitfahren wuerden.

Preis für 16 Personen (14 plus 2) = p.p. 39,50 Euro."

Was sagt ihr dazu? und Möchten alle mit? Antwort bitte bis Sonntag Abend damit ich eine Rückmeldung geben kann LG JEssy

Alles anzeigen

Wir sind auch hier mit dabei............ :tanzgott: Hoffentlich geht´s bald los......
    LG Scorpion

• 04.01.2013-14.01.2013

• Scorpion
    • 24. November 2012 um 13:41
    Zitat von Jessy5187

"Ich schlage vor, dass wir die Gruppe zu einer Cachupa einladen, dem kapverdischen Nationalgericht (eine Art Eintopf aus gestampftem Mais, Bohnen, verschiedenen Gemüsen und Thunfisch bzw. Fleisch oder vegetarisch).
    Dazu gibt es einen landestypischen Nachtisch (pudim de café com salada de fruta). Getränke werden extra bezahlt. Inklusive einem deutschsprachigen Guide kann ich ihnen dieses Paket anbieten

32 pro Person

Die Tour umfasst folgende Stationen:
    - Monte Verde - Salamansa - Baia das Gatas - Praia
    Grande - Calhau - Sao Pedro (aber ohne Wanderung) - gegen 14:00 Cachupa in Cha
    d'Alecrim (Stadtteil von Mindelo) - danach gemütlicher Spaziergang zum
    Strand von Lajinha mit Bademöglichkeit

ergänzt durch:
    Tal Mato Englese
    Baia de Norte
    Fotostopps bei den bunten Fischerbooten (Zwischen Calhau und Bahia das Gatas)
    Besuch des Gemüsemarktes

Ausflugszeit: 8:oo Uhr bis spätestens 18:30 Uhr (Abfahrt Schiff 20:00 Uhr)

So Leute jetzt ist eure Meinung gefragt, Angebot 1 oder Angebot 2? Ich bin für Angebot 2 aus folgenden Gründen und ich hoffe ihr könnt euch dem anschließen:

Ganztagesausflug im Vergleich zu Angebot Nr. 1
    Bezahlung kann vor Ort abwickelt werden, bei Angebot Nr. 1 soll ich vorher überweisen
    inkl Mittagessen, fehlt bei Angebot Nr. 1
    mehr Sehenswürdigkeiten und Programmpunkte, als Angebot Nr. 1

Ich bitte euch in den nächsten Tagen öfter mal in unsere Gruppe zu gucken, da ich immer rel. kurzfristig eine Meinungsbildung brauche....außerdem muss ich den Ausflug auf Santiago noch planen...

Falls ihr nicht die Möglichkeit habt, sooft hier rein zusehen bitte ich jedoch um NAchsicht, so dass sich dann hinterher keiner beschwert.
    Denn einen Ausflug für 14 Personen zu organisieren ist nicht gerade einfach.

Wenn ich nichts gegenteiliges höre, würde ich das Angebot 2 (32 € pro Person) gerne am SONNTAG verbindlich buchen.

LG ;)

Alles anzeigen

Genau - das ist es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das wäre ein perfekter Tag auf den Kapverden, wir wären dabei........ :tanzgott:

• 04.01.2013-14.01.2013

• Scorpion
    • 21. November 2012 um 19:04
    Zitat von Jessy5187

Dauer ca. 6 Stunden (9–15 Uhr)
    Kosten 26 € pro Person (bei Teilnahme von 14 Personen, sonst teurer)
    deutschsprachige Reiseleitung

Das ist das Angebot:
    Vor dem Mittagessen machen wir gemeinsam einen Abstecher in eine Künstlerwerkstatt (Mittagessen und ein alkoholfreies Getränk inklusive).
    Am Nachmittag entdecken Sie dann mit ihrem Fahrer das kleine aber feine Innere der Insel. Baden Sie in Baia das Gatas und beenden Sie ihren Ausflug auf dem Monte Verde, wo wir bei klarer Sicht einen Blick über die Insel erhaschen. Entdecken Sie auf diesem facettenreichen Ausflug, den
    Charme dieser kleinen Insel ihre Trockenheit, ihre Musik, ihre Berge.

Können aber noch indiviuell verändern. Ich denke dir wichtigsten Fakten sind: 6 Stunden steht uns ein Fahrer plus Reiseleitung zur Verfügung, wir werden am Hafen abgeholt und auch wieder zurück gebracht.

Was sagt ihr?

Klingt nicht schlecht, bis auf den Besuch der Künstlerwerkstatt, da vor dem Mittagessen drei Stunden Zeit sind - sieht nach Verkaufsveranstaltung aus............... :traurig:
    Scorpion

• 04.01.2013-14.01.2013

• Scorpion
    • 29. Oktober 2012 um 19:11

Gerade gebucht als die ersten Schneeflocken fielen - nichts wie ab in die Sonne - die Bayern sind auch dabei und wollen die Kapverden kennen lernen - wird sicher eine schöne Reise :lachroll: :lachroll:
    bis bald :bayern:
    Scorpion

• AIDA Aura all inklusive-Tour :) 19.08.-1o.09.2012

• Scorpion
    • 12. September 2012 um 11:54

Servus zusammen
    - auch wir sind wieder zu Hause - Ursache der Verzögerung in New York war eindeutig das zweite Schiff mit Amerikanern an Bord, die etwas bevorzugt wurden, nach Erscheinen von Kapitän Boris Becker am Terminal wurde es etwas besser.Trotzdem waren die beiden Tage in New York einfach goil :lachroll: :lachroll:
    Wir haben beschlossen uns einmal eine Woche Zeit für diese tolle Stadt zu gönnen.
    LG Scorpion

• 19.08.2012 - 09.09.2012

• Scorpion
    • 17. August 2012 um 11:32
    Zitat von Tike

:schwimmen: Wobei ein Tag Seegang gehört zum Schifffahren meiner Meinung nach auch immer dazu. :titanic:
    :trrink1: Dann fällt auch das Torkeln nicht so auf... :trrink1:

Ja sicher doch - muss auch sein - und die Restaurants sind dann so wunderbar leer........................ :wiegeil:

• Scorpion
    • 17. August 2012 um 09:39

Ich wünsche allen eine gute Anreise - bringt gute Laune mit - es wird gigantisch und wie schon vor ein paar Wochen gemeldet:
    Das Wetter wird super - ich habe einen Engel dabei und an Bord gibt es sicher auch noch einige..................

Wenn Engel auf Reisen gehen und sich auf der AIDA Aura treffen, kann es nur die "Beste Transamerika Reise" aller Zeiten werden..................

Bis Bald
    Scorpion :abfahrt: :matrose: :lachroll: :lachroll:

• Scorpion
    • 15. August 2012 um 11:01

Na da bin ich mal wieder nicht auf dem laufenden - wie kann man denn Kilogramm dazu buchen? :frage1:
    LG Wilfried
    Danke hat sich erledigt - Google macht alles möglich - aber bei Air Berlin für fünf Kilogramm 55€ und das pro Flug........langsam denke ich, ich müsste auch mal eine Gelddruckmaschine erfinden............. :pirat:

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial