1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dusangi

Beiträge von Dusangi

• 22.02.14 - 08.03.14

• Dusangi
    • 27. Juni 2013 um 19:59

Hallo Luanalina,

ja wir! Ich habe auch schon mit Iracema Kontakt aufgenommen bezgl. eines Transfers (habe vor 3 Jahren bereits nen Ausflug mit ihr in Recife gemacht), bin mit ihr auf FB "befreundet".

Wir wären bei einem Transfer von Sao Paulo zum Schiff auch dabei - 2 Personen, wobei ich zu einer Tour durch SP keine große LUst habe, nach so einem anstrengenden Flug.

LG Dusangi :zwinker:

• 30.11.13 - 14.12.13

• Dusangi
    • 27. Juni 2013 um 18:42

Teilnehmer offizielles Fantreffen:

1., 2. - Dusangi - Angelika und Peter Hugo - Kabine folgt
    3., 4., 5., 6. -Rappi - Angi und Uwe, Stefina und Michael - Kabinen folgen
    7., 8. - GerlindeH - Gerlinde und Lothar - Kabine folgt
    9., 10. - SMosl - Moni und Stefan - Kabine folgt
    11., 12. - BeeGeeDu - Gisela und Wolfgang - Kabine folgt
    13., 14. - Singham - Elisabeth und Sascha - Kabine 7234
    15., 16., 17. - Wieselpapa - Tanja, Andreas und Joel - Kabine folgt
    18., 19. - Schrumpel - Agnes und Manfred - Kabine folgt
    20., 21. - Uhufisch - Uwe und Heidi - Kabine folgt
    22., 23. - Putzi - Magdalene und Erich - Kabine folgt
    24., 25. - Syltfan - Birgit und Rolf - Kabine folgt
    26., 27., 28. - Wieselpapa - Tanja, Andreas und Joel - Kabine folgt
    29. - funny83 - Steffi - Kabine folgt
    30. - Kirsi - Kirsten - Kabine folgt
    31., 32. - Joosinger - Oli und Werner - Kabine folgt

• 30.11.13 - 14.12.13

• Dusangi
    • 26. Juni 2013 um 19:15

Hallo,

toll - das geht ja gut los:

Teilnehmer offizielles Fantreffen:

1., 2. - Dusangi - Angelika und Peter Hugo - Kabine folgt
    3., 4., 5., 6. -Rappi - Angi und Uwe, Stefina und Michael - Kabinen folgen
    7., 8. - GerlindeH - Gerlinde und Lothar - Kabine folgt
    9., 10. - SMosl - Moni und Stefan - Kabine folgt
    11., 12. - BeeGeeDu - Gisela und Wolfgang - Kabine folgt
    13., 14. - Singham - Elisabeth und Sascha - Kabine 7234
    15., 16., 17. - Wieselpapa - Tanja, Andreas und Joel - Kabine folgt

Ich gehe mal davon aus, dass die u.a. auch teilnehmen wollen! (da ihr ja sonst auch dabei ward!) Wenn nicht, dann bitte löschen! :lol1:
    Schrumpel - Agnes und Manfred - Kabine folgt
    Uhufisch - Uwe und Heidi - Kabine folgt
    Putzi - Magdalene und Erich - Kabine folgt
    Syltfan - Birgit und Rolf - Kabine folgt

• 08.03.14 - 25.03.14 Transbrasilien

• Dusangi
    • 26. Juni 2013 um 13:27

Prost:ciao: ,

guck an, so wird man beobachtet :antwort:

Klar, nach Rio komm ich bestimmt nie wieder. Und wenn ich jetzt grad mal ein paar Leute habe, die mit mir die Kabine teilen........, dann muss ich das wahrnehmen. Wer weiß, wie lange noch!

Also, wie gesagt, wenn jemand Interesse an den Ausflügen mit Frank hat, ich organisiere das gerne. Habe nen guten Draht zu ihm.

Übrigens: ist zwar noch ein bisserl früh, aber ich organisiere auch wieder ein Fantreffen, wer Lust hat, kann sich gerne schon mal eintragen.

Ich mach mal den Anfang:

1., 2. - Dusangi - Angelika und Ingrid - Kabine folgt

• Dusangi
    • 25. Juni 2013 um 07:20

Hallo,

also Ausflüge über Frank Hopfe kann ich nur empfehlen. :daumen: Habe schon wieder bei ihm gebucht. Gerne organisiere ich für eine ganze Truppe. :sgenau: Er hat wirklich alles Interessante im Programm und der Abendausflug lohnt sich ebenfalls!
    Ich war bei der ersten Transbrasilien dabei und jetzt auch bei der letzten.

Hier mal seine Ausflugsbeschreibung:

Gerne zeige ich Euch mit meinem kompetenten und fliessend deutschsprachigen Team die Highlights der Traumstadt Rio.

Aufgrund zahlreicher Anfragen von AIDA Gaesten teile ich alle Interessenten in Gruppen bis zu 14 Personen auf, wobei ich Minivans anmiete und in jedem Van kuemmert sich ein deutschsprachiger Reiseleiter um Euren perfekten Aufenthalt. Somit bleibt das Programm doch noch recht individuell und wir sind flexibler und sehen natuerlich auch wesentlich mehr.

Ich biete zwei Touren an, die jeweils ca. 4 Stunden dauern und nur im Paket buchbar sind. Welche der Touren dann am ersten Tag stattfindet, entscheiden wir wetterbedingt zu Euren Gunsten hier in Rio. Ich teile die Touren also immer auf zwei Tage auf und da die AIDA sehr puenktlich kommt, ist das auch gut zu planen.

Tour 1 beinhaltet folgende Highlights

- das Geschaeftszentrum Rios (kurz)
    - die bunte und sehr bekannte Fliessentreppe von Selaron
    - das nostalgische Kuenstlerviertel Santa Teresa
    - die Christusstatue mit dem einmaligen Blick ueber die Stadt
    - kurze Fahrt durch den groessten Stadtwald der Weltdem Tijuca Nationalpark
    - meist bleibt auch Zeit fuer einen Caipirinha an der Copacabana (nicht inklusive).
    danach Rueckkehr zum Schiff oder Ihr bleibt noch auf eigene Faust

Tour 2 beinhaltet folgende Highlights

- Fahrt mit der Seilbahn auf den Zuckerhut
    - Straende IpanemaLeblon und Sao Conrado (kurz)
    - ausfuehrlicher Stop an der groessten und bekanntesten Favela Rios „Rocinha”

Der Preis fuer beide Touren zusammen inkl. aller Eintrittskostendie im Moment sehr hoch sind betraegt Euro 100- pro Person. Als Basis dient ein Wechselkurs von 1 Euro = 25 Reais. Sollte dieser sich in den naechsten Monaten stark veraendernkoennte sich der Preis leicht aendern. Ich bitte dafuer um Verstaendnis.

So, nun hoffe ich mein Angebot spricht Euch an und wir haben ordentlich Spass miteinander.

Viele Gruesse und bis hoffentlich bald im Paradies

War damals ne super Reise mit vielen tollen Leuten. Wie ich so sehe, sind hier ebenfalls wieder super Leute dabei:
    alheirei - wäre schön, Euch wiederzusehen.
    Trompetenfisch und beatle - super, auch euch wieder zu treffen.

• 01.11.13 - 16.11.13

• Dusangi
    • 21. Juni 2013 um 08:41

Was ist denn hier eigentlich los????????? :frage1:

Anscheinend bleibt das Schiff leer - aber Aida erzählt einem, dass nur noch ganz wenige Vario-Kabinen übrig sind!

Sind wir die Einzigen h.p.g.?

• 30.11.13 - 14.12.13

• Dusangi
    • 21. Juni 2013 um 08:34

Hallo Syltfan,

freue mich, Euch wiederzusehen!!!!! :wiegeil:

Die Grüße von Rappi sind angekommen, wobei wir lange gebraucht haben, Euch zu identifizieren.

Wir treffen uns wieder - im Rossini zum Frühstück :jump:

@ all,

Ist zwar noch en bisschen früh, aber eigentlich könnten wir hier schon mal anfangen, eine Liste für das offizielle Fantreffen zu erstellen! :sbitte:
    Einige von Euch wissen ja schon/noch, wie das geht :antwort:

ich schreib mal schon die Namen - wenn ihr eure Kabinennummer habt, dann bitte eintragen.

Dusangi - Angelika und Peter Hugo - Kabine folgt

ich geh mal davon aus, dass die u.a. auch teilnehmen wollen :trrink1: (wenn nicht, einfach wieder löschen :traurig: )

Schrumpel - Agnes und Manfred - Kabine folgt
    Rappi - Angi und Uwe, Stefina und Michael - Kabinen folgen
    Uhufisch - Uwe und Heidi - Kabine folgt
    Putzi - Magdalene und Erich - Kabine folgt
    Syltfan - Birgit und Rolf - Kabine folgt
    GerlindeH - Gerlinde und Lothar - Kabine folgt
    SMosl - Moni und Stefan - Kabine folgt

Grüße von Dusangi :zwinker:

• Dusangi
    • 9. Mai 2013 um 20:05

Hallo,

auch wir werden uns mal wieder in die Gruppe einreihen :lachzwink:

Habe zwar diese Reise noch nicht gebucht, aber wenn'se ins Vario kommt.............dann isse meine.... :daumen:

Ich freue mich, wieder einige bekannte Aidafahrer zu treffen :daumen:

LG Dusangi :zwinker:

• 22.02.14 - 08.03.14

• Dusangi
    • 9. Mai 2013 um 19:39

Hallo,

also so ganz alleine überlasse ich Euch die Cara nicht :antwort:

Ich komme auch wieder mit. Die letzte Südamerika (und auch die Tans) werde ich mir nicht entgehen lassen. :daumen:

Die Reise hab ich schon gebucht, aber jetzt fehlt mir noch der Flug. Hab heute schon mal nen 14 Std. Flug mit Iberia über FFM gefunden. Also entweder Nachtflug oder schon einen Tag früher und noch ne Nacht im Hotel? Preis ist auch ok.

Habe auch schon mit einer Bekannten in Sao Paulo wegen Transfer nach Santos aufgenommen.

Wie sind denn eure Flugzeiten??????

• 14.12.13 - 28.12.13

• Dusangi
    • 27. April 2013 um 12:59

Hallo @all,

ich bin zwar nicht mehr bei Eurer Tour dabei, aber vorher schon so einige Wochen auf der Cara.

Da ich diese Touren bereits 2010 gemacht habe und auch damals schon individuell Ausflüge organisiert habe, kann ich euch einen supertollen Ausflug mit Frank Hopfe anbieten und auch wärmstens empfehlen. :daumen:

Hier seine aktuelle Beschreibung:

Gerne zeige ich Euch mit meinem kompetenten und fliessend deutschsprachigen Team die Highlights der Traumstadt Rio.

Aufgrund zahlreicher Anfragen von AIDA Gaesten teile ich alle Interessenten in Gruppen bis zu 14 Personen auf wobei ich Minivans anmiete und in jedem Van kuemmert sich ein deutschsprachiger Reiseleiter um Euren perfekten Aufenthalt. Somit bleibt das Programm doch noch recht individuell und wir sind flexibler und sehen natuerlich auch wesentlich mehr.

Ich biete zwei Touren an die jeweils ca. 4 Stunden dauern und nur im Paket buchbar sind. Welche der Touren dann am ersten Tag stattfindet entscheiden wir wetterbedingt zu Euren Gunsten hier in Rio. Ich teile die Touren also immer auf zwei Tage auf und da die AIDA sehr puenktlich kommt ist das auch gut zu planen.

- meist bleibt auch Zeit fuer einen Caipirinha an der Copacabana (nicht inklusive).

Der Preis fuer beide Touren zusammen inkl. aller Eintrittskostendie im Moment sehr hoch sind betraegt Euro 100- pro Person. Als Basis dient ein Wechselkurs von 1 Euro = 25 Reais. Sollte dieser sich in den naechsten Monaten stark veraendern koennte sich der Preis leicht aendern. Ich bitte dafuer um Verstaendnis.

Auch fuer die Nachtschwaermer biete ich einen netten Ausflug ins naechtliche Rio an. Auf den Spuren des Sambas gehen wir in eine typische Sambabar wo die einheimischen Cariocas nach der Arbeit noch ein paar Bierchen trinken und bei toller Livemusik Samba tanzen und Spass haben. Nach dem Abendessen was Ihr noch auf dem Schiff esst fahren wir fuer ab ca. 20:30 uhr fuer ca. 3 - 4 Stunden in eine dieser Bars geniessen die tolle Atmosphaere und wer Lust hat kann sogar das Tanzbein schwingen.

Inklusive dem Eintritt und einem Willkommenscaipirinha kostet dieser Ausflug Euro 50- pro Person.

Den Abend koenntet Ihr oder evtl. Bekannte auch separat von den Tagesausfluegen buchen. Ich moechte nur auf diese Weise ausdruecklich klarmachen dass es sich hierbei nicht um eine touristische Sambashow handelt.

So, nun hoffe ich mein Angebot spricht Euch an und wir haben ordentlich Spass miteinander.

• 16.11.13 - 30.11.13

• Dusangi
    • 27. April 2013 um 12:46

Hallo,

ich bin auch dabei! Vorher und nachher auch noch :zufrieden: :antwort:

Habe die Tour bereits 2010 gemacht - sie war sooooo geil. :daumen:

Und deshalb stelle ich gleich mal einen Ausflug in Rio hier ein, den ich genauso auch damals gemacht habe. Vielleicht hat ja jemand Interesse und fährt mit :frage1: Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen.

Aufgrund zahlreicher Anfragen von AIDA Gaesten teile ich alle Interessenten in Gruppen bis zu 14 Personen auf, wobei ich Minivans anmiete und in jedem Van kuemmert sich ein deutschsprachiger Reiseleiter um Euren perfekten Aufenthalt. Somit bleibt das Programm doch noch recht individuell und wir sind flexibler und sehen natuerlich auch wesentlich mehr.

Ich biete zwei Touren an, die jeweils ca. 4 Stunden dauern und nur im Paket buchbar sind. Welche der Touren dann am ersten Tag stattfindet, entscheiden wir wetterbedingt zu Euren Gunsten hier in Rio. Ich teile die Touren also immer auf zwei Tage auf und da die AIDA sehr puenktlich kommt, ist das auch gut zu planen.

Der Preis fuer beide Touren zusammen inkl. aller Eintrittskostendie im Moment sehr hoch sind betraegt Euro 100- pro Person. Als Basis dient ein Wechselkurs von 1 Euro = 25 Reais. Sollte dieser sich in den naechsten Monaten stark veraendernkoennte sich der Preis leicht aendern. Ich bitte dafuer um Verstaendnis.

• AIDA Kapitäne

• Dusangi
    • 25. April 2013 um 07:23

Noch ist Thomas Mey auf der Diva!
    Der kam direkt von der Vita - er muss wohl immer als "Feuerwehr" einspringen - irgendwann wird er denken, dass er direkt aus dem Urlaub kommt :zungeraus: Aber Spaß beiseite........

Er hat uns erzählt, dass er Ende des Jahres auf der Cara sein wird, also Südamerika und Kaphorn, fahren wird.
    Ich habe ihn als sehr sympathischen Kapitän kennengelernt und freue mich, ihn dann wiederzusehen. :wiegeil:

• 30.11.13 - 14.12.13

• Dusangi
    • 5. April 2013 um 11:59

Schrumpel - nein, Uhufisch ist nicht auf der Diva, aber ich habe im Kopf, dass die beiden auch ans Kap wollten!

Wir sehen uns. :wiegeil:

LG dusangi :zwinker:

• May Ling und Lang Lang-Tour 04.03.-18.03.2013 SOA

• Dusangi
    • 3. April 2013 um 08:15

Ein heisses Hallo aus New Mangalore............ :ciao:

Kinder, wie die Zeit vergeht...........die zweite Tour ist auch schon rum und fuer mich sinds NUR!!!! noch 16 Tage. :cry2:

Die Tour mit Euch war klasse.........., aber auch auf der zweiten Tour hat man einige nette Leute kennengelernt, von denen der Abschied genauso schwer fiel wie von Euch! :traurig::traurig:

Bei den Leuten der letzten Tour habe ich jemanden wiedergetroffen, den ich bereits auf derselben Tour vor 3 Jahren kennengelernt habe. Wir haben uns spontan zusammengetan und die Kaphorn gebucht. :wiegeil:

Wer ist von Euch dabei :frage1::frage1:

• 30.11.13 - 14.12.13

• Dusangi
    • 3. April 2013 um 08:02

Da simmer dabei, dat is prima........... :daumen::daumen:

juhuuuuu, z.Z. auf der DIVA, habe ich doch ganz spontan einen Kabinenteiler kennen- bzw. wiedergetroffen und mit ihm diese Reise gebucht. Aber das reicht uns natuerlich noch nicht: wir werden schon ein paar Wochen vorher an Bord gehen.

Freue mich aber riessig, "schrumpelnde Baeren und wahrscheinlich auch schwimmende Uhus" :herzanherz: wiederzuehen!!!!

• 01.04.13 - 19.04.13

• Dusangi
    • 29. März 2013 um 03:16

Hallo @all,

legen gerade in Sri Lanka an. Es ist warm, aber es könnte heute mal regnen.
    Auf jeden Fall wärmer als bei euch!

Leider ist "Gudrun" definitiv nicht an Bord, denn ein cd hat andere aufgaben. Aber an Unterhaltung mangelt es nicht.

Fantreffen : es fehlen noch immer 2 KabinenNummern: kleinkerstin und leoni1707.

Wünsche euch allen eine gute anreise - bis Montag!

• 01.04.13 - 19.04.13

• Dusangi
    • 18. März 2013 um 06:02

Hallo @all :blumen:

Ihr seid wahnsinnig ! SPITZE :wiegeil::wiegeil: das wird ein Treffen , :daumen:

Heute sind wir mal wieder in Laem Chabang. Noch 14 Tage , dann seid auch ihr auf dem Schiff :Boot1: und dann heisst es bald :abfahrt:

• 18.03.13 - 01.04.13

• Dusangi
    • 14. März 2013 um 08:14

Hallo @all,

Ich wünsche Euch allen eine gute anreise und vergesst den Schnee! Hier werdet ihr ihn herbeisehnen ! :sironie:

• 01.04.13 - 19.04.13

• Dusangi
    • 9. März 2013 um 06:46

Hallo, hier auch meine kabinennummer:

1., 2., 3., 4. Dusangi (Angelika und Ingrid) Kabine 6319 (Alrun und Karola) Kabine folgt

5., 6. Ricarda und Dörte Kabine 6224 - Kann jeder reinschauen, der auf Deck 6 spazieren geht....

7., 8. schöne Strasse (Alex und Holger) 8307

9., 10. jannalady (Inge und Albert) Kabine 9403

11., 12. Jens (Sylvia und Jens) Kabine 5420

13.,14. Engelchen1704 (Marcel und Anja) Kabine 5322

15., 16. Aidanja1988 (Anja und Johannes) Kabine 9411

17., 18. Ute (Ute und Mann) Kabine 7153

19., 20. Schlapsi (Gaby und Dieter) Kabine 8126

21., 22. alheirei (Heike und Reinhard) Kabine 6355

23., 24. MHP (Monika und Hans-Peter) Kabine 6419

25., 26. KleinKerstin (Dieter und Kerstin) Kabine folgt

27. Leonie1707 (Sina) Kabine folgt

28., 29. Boubou (Claudia und Christoph) Kabine 8308

30., 31. mr24025000 (Manu und Dirk) Kabine 9303

32., 33. ViolaS (Viola und Gernot) Kabine 5247

34., 35. *dex* (Lutz und Uli) Kabine 6345

36., 37. MissLupe (Thomas und Magdalene) Kabine 6150

38. Peter Hugo (Peter Hugo) Kabine folgt

39. 22T1205 (Simone) Kabine 4331

40., 41. boeckchen.a, twrede (Andrea und Tobi) Kabine 7202

42., 43. carflash (Gaby und Wilfried) Kabine 8110

44., 45. Alfredo (Monika und Volker) Kabine 7374

46., 47. beate spill (Beate und Hartmut) Kabine 4371

48., 49. Drachenfisch (Erika und Dietmar) Kabine 8156

50., 51. NorP (Norbert und Kathleen) Kabine 7272

52. Maren Kabine folgt

53., 54. Andreas und Cäcilia Kabine 8136

55., 56, Petra und Karl (aetcarlo) Kabine 4470

57.,58. LOH (Evi und Friedhelm) Kabine 7451

59.,60., Stefan und Denis (MAGicManHH) Kabine folgt

61., 62., ClaudiaK (Claudia und Udo) Kabine 6265

63., 64. Hague (Hans und Sarah) Kabine 5402

65.,66. Joelle (Ellen und Joachim) Kabine 6435

67., 68. Meerungeheuer (Bine und Siggi) Kabine 6227

69., 70. Maria (Maria und Sieghart) Kabine 7209

71., 72. al1967 (Melanie und Andi) Kabine 6116

73., 74. miep (Olli und Steffi) Kabine 7154

75. trumpfi (Jens) Kabine 8139

76., 77. Aidamia (Maria und Wilfried) Kabine 7255

78., 79. Jude88 (Judith und Jo) Kabine 5429

80. Mana (Mana) Kabine 4237

81., 82. Greg82 (Gregor und Andreas) Kabine folgt

83., 84. Merc279 (Edeltraut und Heinz) Kabine 6209

85. asienbiker (Michael) Kabine 4337

86., 87. Vera & Rolf (Vera und Rolf) Kabine 7147

88., 89. Siggi & Manni, Kabine 7307

90., 91. Aurabiene (Axel und Sabine), Kabine 8117

@all,

Freut euch auf heiße Temperaturen! Wir haben eine prima Stimmung an Bord. Kann fast nicht mehr besser werden! Sind heute in Penang.

Unser Treffen fand am 1. Seetag satt. Kapitän Sven Laudan war kurz anwesend. Er verlässt am 23.03. das Schiff.

Dann übernimmt Kapitän Mey . CD ist Uli, EM Celina.

• 18.03.13 - 01.04.13

• Dusangi
    • 9. März 2013 um 06:08
    Zitat von Dusangi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      698
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      897
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      777
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™