Beiträge von Dusangi
-
-
Hallo Sumser,
also wir machen den Abendausflug mit Frank in eine Sambabar. Als wir vor 3 Jahren dort waren, sind auch einige mit dem Taxi dahingefahren. Ist nicht soo weit.
Von Aida gab es damals keine Shuttle-Busse. Keine Ahnung, ob sie jetzt welche haben (kann ich mir aber nicht vorstellen).
Es gibt am Hafen einige öffentliche Bushaltestellen, da gehen die Busse u.a. auch an die Copacabana.
LG Dusangi
-
-
Super - diese Resonanz!
Die Welcome-Party wird ja ein riesiges WIEDERSEHEN
Stand 29.10.131., 2. - Dusangi (Angelika und Ingrid) Kabine folgt
3., 4. - Effi216 (Rene und Frank) Kabine folgt
5. - StBoe (Stefan) Kabine folgt
6. - Peregrino (Edith) Kabine folgt
7. - Prost (Eike) Kabine folgt
8., 9. - Appo 66 (Alfons und Gabi) Kabine folgt
10., 11. - uschistrat (Uschi und Gisela) Kabine folgt
12., 13. - muskatnuss (Arvi und Volker) Kabine folgt
14., 15. - Gila (?? und ??) Kabine folgt
16., 17. - muehli (klara und peter) Kabine folgt
18., 19. - Strandperle (Anke und Chris) Kabine folgt
20., 21. - Beatle (Beate und Uwe) Kabine folgt
22. - Tilly (??) Kabine folgt
23., 24. - jens (Sylvia und Jens) Kabine folgt
25., 26. - Frank u. Manu Kabine folgt
27.- 30. - Die Echelles (Gusti und Seppi, Gertrud und Michael) Kabine folgt
31., 32. - Xanaka(Götz und Susann) Kabine folgtWer ist noch dabei?
[Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/seefahrt/seefahrt_0013.gif]LG Dusangi

-
Hallo,
Frank hat hier noch einen Alternativ-Ausflugsvorschlag, der nur am 18.11. durchgeführt wird. Ist am besten für die Rio-Wiederholer!Ich wollte Euch heute mal eine Tour anbieten, die ich am 18.11. fuer Rio Wiederholer durchführe. Ich habe schon einige AIDA Leute in dieser Situation und
wuerde Euch gerne an diesem Tag eine ca. 5 stuendige Tour anbieten, die Euch folgende sonst verborgene Attraktionen zeigt.Auch wieder in einer Kleingruppe mit max. 14 Leuten und deutschsprachiger Begleitung natuerlich.
- Stop am Maracanastadion (Finale der Fussball WM 1950 und 2014)
- Rios Nachbarstadt Niteroi (500 000 Einwohner)
- Fahrt ueber die laengste Bruecke Brasiliens (14 km)
- verschiedene Gebaeude von Brasiliens Stararchitekt Oscar Niemeyer
- Museum fuer zeitgenoessische Kunst (dem UFO) von aussen
- Straende von Icarai und Sao Francisco mit Caipistop und Sonne tankenIch wuerde die Tour nach Niteroi fuer den Montag, dem 18.11. ab 09:00 uhr anbieten.
Ich habe noch das Maracanastadion mit einbezogen (ohne Fuehrung, da leider noch nicht moeglich), da es auch sehr interessant ist. Auch ne gemuetliche Kokosnuss oder ein Caipi am Strand sollte drin sein. Ihr seht Rio aus tollen Blickwinkeln(!!!) und erlebt Sachen, die sonst nicht viele Leute sehen.
Ich bin leider mit den anderen AIDA Gaesten beschaeftigt, wuerde Euch aber einen deutschsprachigen Kollegen vermitteln, der das Ganze auch super macht.Kosten ab 8 Personen (die sollten sich finden) inkl. der Eintritte Euro 40,- pro Person. Bei weniger Leuten erhoeht sich der Preis etwas.
Also solltet ihr Interesse haben, gerne über mich.
LG Dusangi
-
Hallo,
Frank hat noch einige freie Plätze für Angra dos Reis am 24.12.
Ich stell mal die Beschreibung ein, wenn ihr Interesse habt, gerne über mich oder direkt bei Frank.Hallo mal wieder aus Rio,
heute moechte ich Euch mein Angebot fuer einen unvergesslichen Tag in Angra und der gleichnamigen Bucht
suedlich von Rio unterbreiten. Ich habe dort einen sehr guten Freund, einen
Schweizer, der seit Jahren auf der Ilha Grande (ein Paradies neben Angra wohnt)
und dort Touren entlang der paradiesischen Straende mit Schonerbooten
organisiert. Ich wuerde ganz gerne mit Euch diesen Tag verbringen und miete solch
ein Boot an, welches sich natuerlich komplett nach Euren Ankunfts – und
Abfahrtszeiten richtet. Keine Sorge !!!So koennte der Tag
aussehen:Abholung am Schiff und
Fahrt and die Lagoa Azul (blaue Lagune), dort Moeglichkeit zum Schnorcheln und
mit etwas Glueck sogar Schildkroeten zu sehen (Miete fuer die Ausruestung ca.
Euro 5,-). In unmittelbarer Naehe gibt es einen Traumstrand, der auch zum Baden
einlaedt und an den wir danach schippern werden. Von dort aus folgt ein etwa 20
minuetiger Spaziergang zur aeltesten und groessten Kirche der Ilha Grande aus dem
Jahre 1843 (man kann aber auch einfach laenger am Strand bleiben). Danach folgt
der naechste Badestop an der Praia da Tapera, einem tollen Sandstrand ohne
Wellen. Dort werden wir auch zu mittag essen (ein schlichtes aber nettes Bueffet,
bereits im Preis inklusive) und zu guter letzt ein weiteres Highlight, die
gruene Lagune besuchen.Die Tour dauert etwa 8 Stunden und unser Ziel
ist es, in aller Ruhe und vor allem entfernt der Massen einen unvergesslichen
Tag zu verbringen. Das Boot hat Platz fuer 70 Personen, ich werde aber nicht
mehr als 55 Leute annehmen.Die Kosten fuer de Ausflug
betragen pro Person Euro 65,- inklusive Mittagessen (ohne Getraenke).Die Tour kann auch
separat von den Ausfluegen in Rio gebucht werden, allerdings verlange ich 10 %
Anzahlung auf mein dt. Konto. Ich werde sie auch bei schlechtem Wetter
durchfuehren, da das Wasser trotzdem warm ist und es nie den gesamten Tag
regnet. Ich bitte dafuer um Verstaendnis. Glaubt mir, wird trotzdem toll.Das wars fuer heute.
Googelt mal die Ilha Grande und Ihr werdet verstehen, warum man diesen Platz
gesehen haben muss J.LG Dusangi

-
Hallo liebe Mitreisende,
eigentlich müssten wir jetzt alle unsere Kabinennummer zugeteilt bekommen haben
(ich fass es echt nicht - ich darf vom 7. ins 5. wieder ins 7. und zuletzt ins 6. Deck ziehen
)
Wer nicht weiß, wo - hier: My Aida - Buchungsdaten/Kabine.Wäre echt toll, wenn ihr mir die Kabinennummern noch bis nächste Woche Mittwoch mitteilen könntet, da ich ja ab Freitag schon unterwegs bin und die Liste dann schon mitnehmen möchte (damit auch alles reibungslos klappt
). Ich schaue aber trotzdem ab und zu mal rein, ob sich noch neue Teilnehmer angemeldet haben.LG Dusangi
-
Komm wieder in den Vordergrund........
Hier bin ich wieder mal mit meiner Liste für das Fantreffen
Stand: 29.10.131., 2. - Dusangi (Angelika und Peter) Kabine 6152
3., 4. - Schrumpel (Agnes und Manfred) Kabine 4207
5., 6. - Rappi (Angi und Uwe) Kabine 6257
7., 8. - Hornung1963 (Bettina und Olaf) Kabine 4278
9., 10. - Boubou (Claudia und Christoph) Kabine 5285
11. - Kirsi (Kirsten) Kabine 7246
12. - funny83 (Steffi) Kabine 7246
13., 14. - Glori (Reisebiene) Kabine 4249
15. - Phil86 (???) Kabine 7236
16., 17. - Segler2 (Tanja und Thomas) Kabine 4133
18., 19. - Aida009 (Gisela und Willi) Kabine 6205
20., 21. - Päckel (Ingrid und Helmut) Kabine 5182
22., 23. - Jorga2012 (Martin und Petra) Kabine bekannt
24. - tamara (Sigi) Kabine 5210
25., 26. - ankekarsten (Anke und Karsten) Kabine 4125
27., 28.- AidaFan100 (Tino und Gisela) Kabine 4289
29., 30. - Bine1896 (Volkhard und Sabine) Kabine 4211
31., 32. - Uhufisch (Uwe und Heidi) Kabine bekannt
33., 34. - Putzi (Magdalene und Erich) Kabine 4274
35., 36. - Bodo und Waltraud Kabine 4219
37. - chrisobald (Christian) Kabine 4288
38.- 41. - Paddelboot (Heidi, Sigi, Alfred und Peter) Kabine 7212
42., 43. - curious_pluto (Jens und Mark) Kabine 6239LG Dusangi

-
Danke Angi, ich habs sie auch gerade gesehen............
Ich glaube, unsere PN auf FB hat sich unterwegs getroffen
LG Angi
-
Hallo Tilly,
bei unserem Fantreffen sind ALLE willkommen. Man lernt sich kennen und trifft sich wieder
.Und auf der nächsten Reise treffen WIR uns wieder
Herzlich willkommen!
LG Dusangi
-
Hier bin ich wieder mal mit meiner Liste für das Fantreffen
Stand: 29.10.13
1., 2. - Dusangi (Angelika und Peter) Kabine folgt
3., 4. - Schrumpel (Agnes und Manfred) Kabine 4207
5., 6. - Rappi (Angi und Uwe) Kabine folgt
7., 8. - Hornung1963 (Bettina und Olaf) Kabine 4278
9., 10. - Boubou (Claudia und Christoph) Kabine folgt
11. - Kirsi (Kirsten) Kabine 7246
12. - funny83 (Steffi) Kabine 7246
13., 14. - Glori (Reisebiene) Kabine 4249
15. - Phil86 (???) Kabine 7236
16., 17. - Segler2 (Tanja und Thomas) Kabine 4133
18., 19. - Aida009 (Gisela und Willi) Kabine folgt
20., 21. - Päckel (Ingrid und Helmut) Kabine 5182
22., 23. - Jorga2012 (Martin und Petra) Kabine folgt
24. - tamara (Sigi) Kabine folgt
25., 26. - ankekarsten (Anke und Karsten) Kabine folgt
27., 28.- AidaFan100 (Tino und Gisela) Kabine 4289
29., 30. - Bine1896 (Volkhard und Sabine) Kabine 4211
31., 32. - Uhufisch (Uwe und Heidi) Kabine bekannt
33., 34. - Putzi (Magdalene und Erich) Kabine 4274
35., 36. - Bodo und Waltraud Kabine 4219LG Dusangi

-
Liebe Arvi,
Du weißt doch, auf den Termin habe ich keinen Einfluss. Das legen CD und EM fest.
Beim letzten Mal hat CD Uli den Termin unseres Fantreffens auf 10.30 Uhr gelegt - um 11.30 Uhr hatten wir unser "kulinarisches Highlight". Kapitän Mey wollte aber nicht aufhören zu erzählen und wir "hingen an seinen Lippen"
Aber er hat uns dann persönlich ins Buffalo gebracht und sich für "unsere" Verspätung entschuldigt - ein super Typ
Wer weiß, vielleicht ist er ja noch an Bord, wenn ihr kommt
Hallo prost,
die "Krisensitzung" an der Poolbar findet bei uns - mit den @Rappis - immer um 16.00 Uhr statt und läuft unter der Bezeichnung "Dienstbesprechung"

LG Dusangi
-
Also Prost,
von was träumst Du denn......
ich bin schon ein paar Mal über den Äquator gefahren, aber den.......Ruck


habe ich nicht gespürt.Hast Du davor einen CW


mitgemacht, dass Du das extrem bemerkt hast
.....und das mit Fantreffen erst bei der Überfahrt zu den Kapverden wäre ja ziemlich spät. Ich werde Steffen (CD) mal fragen, ob er dann noch an Bord ist
und das dann mal mit ihm klären
LG Dusangi
-
-
Liste Abflug 28.12. Sao Paulo:
18:25 Uhr Renate und Peter
18:25 Uhr AngelikaLG Dusangi

-
ich kenne zwar jemanden, der auf Gran Canaria lebt, ne Kneipe in nem EKZ hat, schon öfters mit mir gefahren ist - die uns auch am Flughafen abholt, mit uns noch nach Morgan fährt, aber LEIDER diese Tour nicht mit macht.
LG Dusangi
-
hallo Philipp wir fliegen auch am 28. mit Air France um 18:25 Uhr nach Paris. Wäre ja schön wenn wir den Transfer zusammen machen können.
Gruß Peter
Also, wie gesagt - ich bin natürlich auch dabei
Wenn es so ist, wie vor 3 Jahren, dann müssen alle abreisenden Passagiere bis 10.00 Uhr das Schiff verlassen.
Ich werde mal Frank fragen, ob und was er uns anbieten kann für den 28.12. Seid ihr dabei?
LG Dusangi
-
Wer freut sich nicht, Muskatnuss wiederzusehen!!!!!!!
muskatnuss ist ja DIE Aidafahrerin



und fast jeder kennt sie. Und wer sie kennt, der liebt sie

LG Dusangi

-
wie sieht es eigentlich mit den individuell ABreisenden aus? Habt ihr schon einen Transfer?
Frank hat mir gerade einen Transfer für 50,-- € p/P von Santos nach Sao Paulo angeboten.
.......und hat ihn soeben "auf Eis gelegt" - also leider kein Transfer
LG Dusangi
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 652
-
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 615
-
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 960
-
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-
-
-

-
Frühbucher-Finale bei Mein Schiff
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-