Himmelblau
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum neuen Erdenbürger-Enkel.
h.p.g.
sooooooo schlimm
war's ja nun auch nicht
- man muss ja merken, dass man sich auf einem Schiff befindet.
LG Dusangi
Himmelblau
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum neuen Erdenbürger-Enkel.
h.p.g.
sooooooo schlimm
war's ja nun auch nicht
- man muss ja merken, dass man sich auf einem Schiff befindet.
LG Dusangi
StBoe - Stefan, ich hatte bei meiner letzten Reise u.a. die 5204. War ok - die Betten stehen aber auseinander, d.h. die hast ne Couch in Deiner Kabine - kannst die also wieder als "Fluchtbett" für jemanden anbieten
Claudia704 - Na endlich auch jemand bei mir in der Nähe. Dachte schon, ich wäre die einzige, die sich auf Deck 6 rumtreibt.
Ich hatte das letzte Mal auch die 6152 und die empfand ich lauter als die 5204, vor allem beim Anlegen.
LG Dusangi
Ich glaube, es gibt nur getrennte Betten in den Innenkabinen
Und das einen (umklappbare) ist hart wie nichts!
LG Dusangi
Da das Transportunternehmen bei Buchung zu bezahlen ist, sollten alle das Geld an denjenigen überweisen, der die Buchung tätigt.
Liebe Maria,
bist das nicht Du?
LG Dusangi
Ich komm' mal wieder in den Vorgrund mit meiner Liste fürs Fantreffen - aktueller Stand 18.01.2014 -
1., 2. - Dusangi (Angelika und Ingrid) Kabine 6156
3., 4. - Effi216 (Rene und Frank) Kabine 5133 06.03.2014 LH 506 FFM
5. - StBoe (Stefan) Kabine 5206 - 7.3.2014 - 21:00 Uhr TAM von Frankfurt nach Santos
6. - Peregrino (Edith) Kabine 4205
7. - Prost (Eike) Kabine 4209 - 7.3. FFM - TAM 21 Uhr nach Sao Paulo
8., 9. - Appo 66 (Alfons und Gabi) Kabine 5161- Mün LH 7.3.2014 - 20.00 Uhr
10., 11. - uschistrat (Uschi und Gisela) Kabine 7150 - 7.3.,19:00 mit Iberia von Ddorf-Madrid, 00:20 nach SP
12., 13. - muskatnuss (Arvi und Volker) Kabine bekannt
14., 15. - Gila (?? und ??) Kabine folgt
16., 17. - muehli (klara und peter) Kabine folgt - Mün LH 7.3.2014 - 20.00 Uhr
18., 19. - Strandperle (Anke und Chris) Kabine 5129 Flug am 07.03. mit TAP ab Frankfurt über Lissabon
20., 21. - Beatle (Beate und Uwe) Kabine folgt
22., 23. - Tilly ( Petra und Nils) Kabine 4244- Mün-SP Lufthansa 20.00 Uhr
24., 25. - jens (Sylvia und Jens) Kabine 7252
26., 27. - Frank u. Manu Kabine 5215
28.- 31. - Die Echelles (Gusti und Seppi) - Kabine 5169, (Gertrud und Michael) Kabine
32., 33. - Xanaka(Götz und Susann) Kabine 6219 - TXL-Mue 17.15, 20.00 LH nach SP
34., 35. - Claudia704 (Claudia und Dirk) Kabine 6144- FFM ü Rom nach SP mit Alitalia
36. - Mcaxxel( Axel) Kabine 5210 - FFM 22.00 - SP
37., 38. - Cid (Debby und Christian) Kabine 5137 - 7.3. ab DUS via Madrid mit Iberia
39., 40. - Jaguar (Sille und Manfred) Kabine 4239 - 07.03. Tam 21 Uhr FFM - SP
41., 42. - Doerte (Dörte und Ricarda) Kabine 4235
43., 44. - Alheirei(Heike und Reinhard) Kabine 4130 - 07.03. Tam 21 Uhr FFM - SP
45., 46. - Miabe(Marianne und Doro) Kabine bekannt- 07.03. TAM 21:00 Uhr FFM
47., 48. - Wezikas(Petra und Werner) Kabine 4135- 7.3.14 FFM, 21:00 Uhr TAM
49., 50. - Pela(Peter und Maria) Kabine 4171 -16.00 Uhr LH, FFM-Mün, 20.00 Uhr LH Mün - SP
51., 52. - Himmelblau(Enrico und Verena) Kabine 4176 - 07.03.14, 17 Uhr ab DD mit LH - Mün, 20 Uhr LH n SP
53., 54. - gba und Susisorglos (Gerda und Lissi) Kabine bekannt- 7.3. TAP,19.10 Uhr, FFM ü Lissabon nach SP
55., 56. - Bimboglimbo (Gaby und Kurt) Kabine folgt - 07.03. Mün/Madrid 19.05/21.55 IBERIA
57., 58. - Gongang (Gabi und Wolfgang) Kabine 5246
59., 60. - Smutje(Gudrun und Uli) Kabine folgt
61., 62. - Peppi 2(Karin und Reinhard) Kabine 5240 - LH506 ab Ffm 22:00 Uhr direkt nach Sao Paulo
63., 64. - Trompetenfisch(Sylvia und Thomas) Kabine 4246
65., 66. - MKO(Angelika und Manfred) Kabine 4174
67., 68. - Irene001(Irene und Ferdinand) Kabine 4292 - 7.03. München Heathrow BA961 19:15 Uhr BA247 21:25
69., 70. - Sonnenblume123 (Stefan und Christine) Kabine 4261 - 07.03. Mün/Madrid 19.05/21.55 IBERIA
71., 72. - KowalskiRainer (Gila und Rainer) Kabine folgt
73. - 76. - Schleicher (Peter, Sabine, Niklas, Theresa) Kabine folgt
77., 78. - Tneu (Birgit & Thierry) Kabine 5232 Iberia DUS nach GIG (Rio) via Madrid am 02.03.14
79., 80. - Nena + Toti (Verena und Torsten) Kabine folgt
81., 82. - cgiebert (Claus und Silvia) Kabine 4215
83., 84. - Cole (Conny und Karsten) Kabine 4177 - 7.3. TAM um 21 Uhr ab FFM nach SP
85., 86. - Eichsfelder (Astrid und Herbert) Kabine 5263
Ich komm' mal wieder in den Vorgrund mit meiner Liste fürs Fantreffen - aktueller Stand 17.01.2014 -
1., 2. - Dusangi (Angelika und Ingrid) Kabine 6156
3., 4. - Effi216 (Rene und Frank) Kabine 513306.03.2014 LH 506 FFM
5. - StBoe (Stefan) Kabine folgt
6. - Peregrino (Edith) Kabine folgt
7. - Prost (Eike) Kabine 4209 - 7.3. FFM - TAM 21 Uhr nach Sao Paulo.
8., 9. - Appo 66 (Alfons und Gabi) Kabine folgt - Mün LH 7.3.2014 - 20.00 Uhr
10., 11. - uschistrat (Uschi und Gisela) Kabine folgt
12., 13. - muskatnuss (Arvi und Volker) Kabine bekannt
14., 15. - Gila (?? und ??) Kabine folgt
16., 17. - muehli (klara und peter) Kabine folgt - Mün LH 7.3.2014 - 20.00 Uhr
18., 19. - Strandperle (Anke und Chris) Kabine folgt
20., 21. - Beatle (Beate und Uwe) Kabine folgt
22., 23. - Tilly ( Petra und Nils) Kabine 4244- Mün-SP Lufthansa 20.00 Uhr
24., 25. - jens (Sylvia und Jens) Kabine folgt
26., 27. - Frank u. Manu Kabine folgt
28.- 31. - Die Echelles (Gusti und Seppi, Gertrud und Michael) Kabine folgt
32., 33. - Xanaka(Götz und Susann) Kabine folgt
34., 35. - Claudia 704 (Claudia und Dirk) Kabine folgt - FFM ü Rom nach SP mit Alitalia.
36. - Mcaxxel( Axel) Kabine folgt
37., 38. - Cid (Debby und Christian) Kabine 5137 - 7.3. ab DUS via Madrid mit Iberia.
39., 40. - Jaguar (Sille und Manfred) Kabine 4239 - 07.03. Tam 21 Uhr FFM - SP
41., 42. - Doerte (Dörte und Ricarda) Kabine folgt
43., 44. - Alheirei(Heike und Reinhard) Kabine 4130 - 07.03. Tam 21 Uhr FFM - SP
45., 46. - Miabe(Marianne und Doro) Kabine folgt - 07.03. TAM 21:00 Uhr FFM
47., 48. - Wezikas(Petra und Werner) Kabine folgt - 7.3.14 FFM, 21:00 Uhr TAM
49., 50. - Pela(Peter und Maria) Kabine folgt -16.00 Uhr LH, Frankfurt-München und dann 20.00 Uhr Lufthansa München - SP
51., 52. - Himmelblau(Enrico und Verena) Kabine folgt
53., 54. - gba und Susisorglos (Gerda und Lissi) Kabine folgt - 7.3. TAP,19.10 Uhr, FFM ü Lissabon nach SP
55., 56. - Bimboglimbo (Gaby und Kurt) Kabine folgt - 07.03. Mün/Madrid 19.05/21.55 IBERIA
57., 58. - Gongang (Gabi und Wolfgang) Kabine 5246
59., 60. - Smutje(Gudrun und Uli) Kabine folgt
61., 62. - Peppi 2(Karin und Reinhard) Kabine folg
63., 64. - Trompetenfisch(Sylvia und Thomas) Kabine folgt
65., 66. - MKO(Angelika und Manfred) Kabine folgt
67., 68. - Irene001(Irene und Ferdinand) Kabine folgt
69., 70. - Sonnenblume123 (Stefan und Christine) Kabine 4261 - 07.03. Mün/Madrid 19.05/21.55 IBERIA
71., 72. - KowalskiRainer (Gila und Rainer) Kabine folgt
73. - 76. - Schleicher (Peter, Sabine, Niklas, Theresa) Kabine folgt
77., 78. - Tneu (Birgit & Thierry) Kabine 5232 Iberia DUS nach GIG (Rio) via Madrid am 02.03.14.
79., 80. - Nena + Toti (Verena und Torsten) Kabine folgt
81., 82. - cgiebert (Claus und Silvia) Kabine folgt
83., 84. - Cole (Conny und Karsten) Kabine 4177 - 7.3. TAM um 21 Uhr ab FFM nach SP
eines ist sicher: Ich trete NICHT auf ![]()
wie Maria schonsagt: ihr dürft mit die Popos wackeln und "halt mal eben" die Handtasche auch.
LG Dusangi
doro,
ja, wenn man halt keinen eigenen Forumsnamen hat. Leute, wisst ihr, wieviel Arbeit das ist? Und wenn ich dann noch alle persönlichen Namen überprüfen soll.......... ![]()
![]()
Dusangi
Habe die Liste mit unserem Flug ergänzt.
BIn ich blind? Kann dich nicht finden!
Ich komm' mal wieder in den Vorgrund mit meiner Liste fürs Fantreffen - aktueller Stand 17.01.2014 -
1., 2. - Dusangi (Angelika und Ingrid) Kabine 6156
3., 4. - Effi216 (Rene und Frank) Kabine 513306.03.2014 LH 506 FFM
5. - StBoe (Stefan) Kabine folgt
6. - Peregrino (Edith) Kabine folgt
7. - Prost (Eike) Kabine 4209 - 7.3. FFM - TAM 21 Uhr nach Sao Paulo.
8., 9. - Appo 66 (Alfons und Gabi) Kabine folgt - Mün LH 7.3.2014 - 20.00 Uhr
10., 11. - uschistrat (Uschi und Gisela) Kabine folgt
12., 13. - muskatnuss (Arvi und Volker) Kabine folgt
14., 15. - Gila (?? und ??) Kabine folgt
16., 17. - muehli (klara und peter) Kabine folgt - Mün LH 7.3.2014 - 20.00 Uhr
18., 19. - Strandperle (Anke und Chris) Kabine folgt
20., 21. - Beatle (Beate und Uwe) Kabine folgt
22., 23. - Tilly ( Petra und Nils) Kabine folgt - Mün-SP Lufthansa 20.00 Uhr
24., 25. - jens (Sylvia und Jens) Kabine folgt
26., 27. - Frank u. Manu Kabine folgt
28.- 31. - Die Echelles (Gusti und Seppi, Gertrud und Michael) Kabine folgt
32., 33. - Xanaka(Götz und Susann) Kabine folgt
34., 35. - Claudia 704 (Claudia und Dirk) Kabine folgt - FFM ü Rom nach SP mit Alitalia.
36. - Mcaxxel( Axel) Kabine folgt
37., 38. - Cid (Debby und Christian) Kabine folgt
39., 40. - Jaguar (Sille und Manfred) Kabine folgt - 07.03. Tam 21 Uhr FFM - SP
41., 42. - Doerte (Dörte und Ricarda) Kabine folgt
43., 44. - Alheirei(Heike und Reinhard) Kabine 4130 - 07.03. Tam 21 Uhr FFM - SP
45., 46. - Miabe(Marianne und Doro) Kabine folgt - 07.03. TAM 21:00 Uhr FFM
47., 48. - Wezikas(Petra und Werner) Kabine folgt - 7.3.14 FFM, 21:00 Uhr TAM
49., 50. - Pela(Peter und Maria) Kabine folgt -16.00 Uhr LH, Frankfurt-München und dann 20.00 Uhr Lufthansa München - SP
51., 52. - Himmelblau(Enrico und Verena) Kabine folgt
53., 54. - gba und Susisorglos (Gerda und Lissi) Kabine folgt - 7.3. TAP,19.10 Uhr, FFM ü Lissabon nach SP
55., 56. - Bimboglimbo (Gaby und Kurt) Kabine folgt - 07.03. Mün/Madrid 19.05/21.55 IBERIA
57., 58. - Gongang (Gabi und Wolfgang) Kabine 5246
59., 60. - Smutje(Gudrun und Uli) Kabine folgt
61., 62. - Peppi 2(Karin und Reinhard) Kabine folg
63., 64. - Trompetenfisch(Sylvia und Thomas) Kabine folgt
65., 66. - MKO(Angelika und Manfred) Kabine folgt
67., 68. - Irene001(Irene und Ferdinand) Kabine folgt
69., 70. - Sonnenblume123 (Stefan und Christine) Kabine folgt - 07.03. Mün/Madrid 19.05/21.55 IBERIA
71., 72. - KowalskiRainer (Gila und Rainer) Kabine folgt
73. - 76. - Schleicher (Peter, Sabine, Niklas, Theresa) Kabine folgt
77., 78. - Tneu (Birgit & Thierry) Kabine folgt
79., 80. - Nena + Toti (Verena und Torsten) Kabine folgt
81., 82. - cgiebert (Claus und Silvia) Kabine folgt
83., 84. - Cole (Conny und Karsten) Kabine 4177 - 7.3. TAM um 21 Uhr ab FFM nach SP
Ich habe noch mal ne wahrscheinlich blöde Frage. Tauscht man in Brasilien lieber Dollar statt Euro in Real um ? Habe diesmal nicht so den Plan was wir überhaupt an Bargeld brauchen.
schau mal die paar Seiten zurück. Da wurde einiges darüber geschrieben.
LG Dusangi :zwinker:
Hallo Maria,
also ich denke, dass ich doch lieber bei euch mitfahren möchte. Nehmt mich bitte in die Liste auf.
Danke. Bin dann um 10.00 Uhr am Flughafen.
LG Angelika ![]()
leider kenne ich in der Nähe des Hafens keine CaipiBar.
Ich liebe es, an der Copa oder Ipanema am Strand Caipis zu trinken.
In Ilheus am Strand gibt es auch überall leckere Caipis
und in Salvador ganz zentral sind einige Bars
, wo der Caipi auch sehr gut ist.
Eigentlich überall in Brasilien! Wenn ihr die dort getrunken habt, dann wollt ihr auf dem Schiff keinen mehr ![]()
![]()
LG Dusangi
Ich komm' mal wieder in den Vorgrund mit meiner Liste fürs Fantreffen - aktueller Stand 15.01.2014 -
1., 2. - Dusangi (Angelika und Ingrid) Kabine folgt
3., 4. - Effi216 (Rene und Frank) Kabine folgt
5. - StBoe (Stefan) Kabine folgt
6. - Peregrino (Edith) Kabine folgt
7. - Prost (Eike) Kabine folgt - 7.3. mit TAM um 21 Uhr ab Frankfurt nach Sao Paulo.
8., 9. - Appo 66 (Alfons und Gabi) Kabine folgt - München mit LH am 7.3.2014 um 20.00 Uhr
10., 11. - uschistrat (Uschi und Gisela) Kabine folgt
12., 13. - muskatnuss (Arvi und Volker) Kabine folgt
14., 15. - Gila (?? und ??) Kabine folgt
16., 17. - muehli (klara und peter) Kabine folgt
18., 19. - Strandperle (Anke und Chris) Kabine folgt
20., 21. - Beatle (Beate und Uwe) Kabine folgt
22., 23. - Tilly ( Petra und Nils) Kabine folgt - München nach Sao Paulo mit Lufthansa um 20.00 Uhr
24., 25. - jens (Sylvia und Jens) Kabine folgt
26., 27. - Frank u. Manu Kabine folgt
28.- 31. - Die Echelles (Gusti und Seppi, Gertrud und Michael) Kabine folgt
32., 33. - Xanaka(Götz und Susann) Kabine folgt
34., 35. - Claudia 704 (Claudia und Dirk) Kabine folgt - Frankfurt über Rom nach Sao Paulo mit Alitalia.
36. - Mcaxxel( Axel) Kabine folgt
37., 38. - Cid (Debby und Christian) Kabine folgt
39., 40. - Jaguar (Sille und Manfred) Kabine folgt - 07.03. Tam 21 Uhr Franfurt - Sao Paulo
41., 42. - Doerte (Dörte und Ricarda) Kabine folgt
43., 44. - Alheirei(Heike und Reinhard) Kabine folgt - 07.03. Tam 21 Uhr Franfurt - Sao Paulo
45., 46. - Miabe(Marianne und Doro) Kabine folgt
47., 48. - Wezikas(Petra und Werner) Kabine folgt - 7.3.14 ab Frankfurt, 21:00 Uhr TAM
49., 50. - Pela(Peter und Maria) Kabine folgt
51., 52. - Himmelblau(Enrico und Verena) Kabine folgt
53., 54. - gba und Susisorglos (Gerda und Lissi) Kabine folgt - 7.3. TAP,19.10 Uhr, Frankfurt über Lissabon nach SP
55., 56. - Bimboglimbo (Gaby und Kurt) Kabine folgt - 07.03. ab München/Madrid 19.05/21.55 IBERIA Madrid/San Paulo 0.20/7.35
57., 58. - Gongang (Gabi und Wolfgang) Kabine 5246
59., 60. - Smutje(Gudrun und Uli) Kabine folgt
61., 62. - Peppi 2(Karin und Reinhard) Kabine folg
63., 64. - Trompetenfisch(Sylvia und Thomas) Kabine folgt
65., 66. - MKO(Angelika und Manfred) Kabine folgt
67., 68. - Irene001(Irene und Ferdinand) Kabine folgt
69., 70. - Sonnenblume123 (Stefan und Christine) Kabine folgt - 07.03. ab München/Madrid 19.05/21.55 IBERIA
Madrid/San Paulo 0.20/7.35.
71., 72. - KowalskiRainer (Gila und Rainer) Kabine folgt
73. - 76. - Schleicher (Peter, Sabine, Niklas, Theresa) Kabine folgt
77., 78. - Tneu (Birgit & Thierry) Kabine folgt
79., 80. - Nena + Toti (Verena und Torsten) Kabine folgt
81., 82. - cgiebert (Claus und Silvia) Kabine folgt
83., 84. - Cole (Conny und Karsten) Kabine 4177 - 7.3. mit TAM um 21 Uhr ab Frankfurt nach SP
Prost - also ich habe mir 3x am Automaten (in einer Bank) Reais geholt. Es ist nichts derartiges passiert. Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden
Und an einer Wechselstube im Hafen kann doch wirklich nichts passieren
LG Dusangi
Wir kommen gerade aus Südamerika zurück.
In Brasilien wollte keiner Dollar haben![]()
In Restaurants und Geschäften konnte man mit Kreditkarten bezahlen.
Für Taxi, Busse und unsere Guides haben wir Geld problemlos am Geldautomaten gezogen.
In Montevideo und Buenos Aires hingegen nahm man sehr gerne Dollars
Das kann ich so nur bestätigen.
In Rio gibt es im Hafenterminal eine Wechselstube und Automaten, an dem man Geld wechseln und ziehen kann.
LG Dusangi ![]()
Hallo,
ich glaube, ich habe jetzt die Seite gefunden, wo man den Cometa Bus vom Flughafen nach Santos buchen kann:
Flughafen Guarulhos nach Santos - Guarulhos Aeroporto para Santos - 22/02/2014 (Sábado)
Cometa Bus
Guarulhos Aeroporto para Santos - 22/02/2014 (Sábado)
Selecione Partida Chegada
prevista* Valor Poltronas
livres Tipo Empresa
05:50 (sáb) 07:50 22,00 46 CONV
07:00 (sáb) 09:00 22,00 46 CONV
08:00 (sáb) 10:00 22,00 44 CONV
09:30 (sáb) 11:30 22,00 45 CONV
11:10 (sáb) 13:10 22,00 42 CONV
12:40 (sáb) 14:40 22,00 46 CONV
14:30 (sáb) 16:30 22,00 46 CONV
16:50 (sáb) 18:50 22,00 46 CONV
18:10 (sáb) 20:30 22,00 46 CONV
20:00 (sáb) 22:00 22,00 46 CONV
22:00 (sáb) 00:00 22,00 46 CONV
Da kann man auch gleich die Plätze reservieren. Um 9.30 Uhr ist erst einer reserviert (rot) - das ist meiner.
Versucht euer Glück.
LG Dusangi ![]()
Wenn ihr im gleichen Hafen (es gibt 2 - einer direkt in der Stadt und einer etwas außerhalb) anlegt wie wir, dann seid ihr etwas außerhalb. Aber dort stehen Großraumtaxen und auch normale. Rechnet aber bitte immer zur OtwayBucht zum Taxipreis noch den Eintrittspreis in den Park i.H.v. 6.000,-- ch.Pesos dazu.
LG Dusangi
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/itajaihafeninfmputs2lxrk.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/itajais2tfo42yk8n0.jpg]
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()