Und deswegen hat mich jetzt die "Artania" gereizt.
Probiere jetzt das jetzt mal aus. Ende Mai für 2 Tage (30.05. - 01.06.14).
Mal sehen, mit welchen Eindrücken ich zurückkommen werde.
Beiträge von weltreisende67
-
-
Die MS Europa 1+2 spielen eh in einer anderen Liga.
Für mich war der Preis ohne EZ-Zuschlag ausschlaggebend.
Findet man ganz selten. Und dann natürlich die Route.
Gomerra und El Hierro statt Gran Canaria und/oder Lanzarote.Aber klar ist: jeder soll das fahren, was er möchte. Ich für meinen Teil probiere das Schiff mal aus.
Und wenn es mir nicht zusagt, brauche ich die "Deutschland" auch nicht mehr buchen.
Es gibt zum Glück hunderte Schiffe auf den Weltmeeren, und für jeden ist etwas dabei.
Und das ist auch gut so!
@ Caponi: 2.090 € ohne Flug. Außen. Deck 4. Kat. D. Das ist im Rahmen dessen, was ich bei AIDA auch zahlen muss.
-
@Meerwasser: was verstehst Du unter Luxus-Liner?
Würde mich mal interessieren.
Für mich ist die "Deutschland" ein Luxus-Liner.
Vielleicht nicht im Stil der heutigen Zeit.
Übrigens: die AIDA-Schiffe sind für mich keine Luxus-Schiffe. -
Hallo Blinka!
Das ich die "Deutschland" nicht mit AIDA vergleichen kann, ist klar.
Ich kann und will die "Deutschland" nicht mit AIDA vergleichen, denn da würde AIDA wohl den Kürzeren ziehen.
Ich teste einfach mal das Schiff, und möchte mal die Atmosphäre an Bord eines wirklichen Luxus-Liners erleben.
Das Schiff ist im Stil der 1920er Jahre. Nicht jedermanns Geschmack, das gebe ich zu.
Aber mit max. 520 Passagieren genial. Mal das richtige Kontrastpogramm zu den "Mega"-Pötten.Ich habe mich auch nie auf irgendeine Reederei festgelegt, auch wenn AIDA mit 4 Kreuzfahrten ganz vorne liegt.
Ausschlaggebend waren stets die Routen. Und die sind für mich das erste Buchungsmerkmal.
Ich kenne zwar die Kanarenroute schon, aber ich wollte schon immer mal aufs "Traumschiff".
Und da kam das Angebot jetzt richtig. Und der Preis war auch unschlagbar für 1 Woche.
Und das Angebot war einfach zu verlockend.Ich bin auch nicht mehr die Jüngste. Über das Alter der Passagiere an Bord der "Deutschland" mache ich mir keine Gedanken.
Damit hatte ich noch nie ein Problem, egal ob ich mit Costa, MSC, TUICruises oder RCI gefahren bin.
Ich lasse das jetzt mal auf mich zukommen. Zunächst fahre ich ja in 11 Monaten wieder mit Costa. -
Im Frühjahr 2016 fahre ich mit der MS Deutschland zu den Kanaren, nach Madeira und zum Schluss nach Lissabon.
Route und Preis haben gestimmt. So konnte ich der Versuchung nicht widerstehen.
Und gar nicht teurer, als eine Woche AIDA für Alleinreisende. Ohne EZ-Zuschlag.
Die Kanaren bin ich zwar im Dez. 2011 mit der AIDAsol schon gefahren, aber mit Gomerra und El Hierro sind zwei Destinationen mit im Programm, die ich noch nicht kenne. Und dann natürlich Lissabon. Hier werde ich dann ein Nachprogramm starten.
Und die Liegezeiten der "Deutschland" sind ein Traum! Habe eine tolle Außenkabine auf Deck 4.
am 15.04.2016 ab Santa Cruz de Teneriffa -
Echt?
Das konnte ich jetzt nicht beobachten.
Muss jetzt aber auch sagen, dass es ein TUI Vollcharter war.
Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass die Unterschiede zwischen TUI Cruises und AIDA machen.
Wir hatten wahrscheinlich Glück oder die keine Lust, das Handgepäck zu wiegen.
Was mir nur aufgefallen ist, dass die beim Gepäck genauer hingeschaut haben.
Ein Paar vor mir durfte richtig "löhnen". Ich war mit 21 Kg gerade an der "Schmerzgrenze".
Sowas hatte ich bis dato noch nie erlebt. -
Da muss ich ja im Januar Glück gehabt haben.
Mein Handgepäck hat in La Romana niemanden interessiert.
Bin mit CONDOR geflogen.
Erstaunlich, wie die das so handhaben.
Gerade wie sie lustig sind oder wie? -
Er hat eine Homepage.
Aber schau mal unter Ausflugsziele Madeira nach.
Dort steht der Link. -
COSTA routet um.
Statt Madeira sind nun Malaga und Marseille im Programm.
Schade, hatte schon bei Manuel einen Ausflug auf Madeira gebucht.
-
Das ärgert mich auch schon seit einer geraumen Zeit.
Deswegen habe ich mich anderswo umgesehen und bin für 2015 bei Costa fündig geworden.
Was ich bei AIDA hier für 1 Woche bezahlt habe (Cruise 2013), bezahle ich jetzt dort für 3 Wochen Schiff!
Selbst wenn ich die Trinkgelder und das AI-Getränkepaket dazu rechne, komme ich immer noch billiger davon.
Es wird meine 3. Costa Kreuzfahrt werden. Es waren vier tolle und schöne Reisen mit AIDA. Die will ich auch nicht missen. Aber mehr werden es wohl auch nicht werden. Schade eigentlich. AIDA hat tolle Schiffe. Und auch das Konzept kam mir entgegen. -
Bin am Samstag aus der Karibik gekommen. Bin mit CONDOR geflogen. Hatte 21 kg (Freigrenze 20 kg) im Koffer. Hatte Glück und brauchte nix zu bezahlen. Ein Ehepaar am Schalter daneben musste fast 200 € löhnen. Für die nächste große Kreuzfahrt 2015 werde ich über die Airline wohl noch einen Koffer vorab buchen, denn mit 20 kg bzw. 23 kg komme ich für 3 Wochen nicht aus.
-
Bin zurück von einer unglaublich schönen Kreuzfahrt!
Da hat sich selbst der weite Flug für eine Woche gelohnt!
-
Noch 9 Tage bis
Kleider sind gebügelt, Koffer wird am Silvester gepackt.
Am Freitag und Montag noch einmal schaffen, dann geht es wieder auf ein Schiff!
Freue mich wahnsinnig auf die 1 Woche Karibik!
Und auch auf die Mein Schiff 2 bin ich mal gespannt. -
Ich war im März auf der Mar im Rossini Essen.
6-Gänge Menu. Hat ca. 2 1/2 Stunden gedauert.
Ich hatte für 19:00 Uhr reserviert.
Auf der Sol hatte ich das 11-Gänge-Menu.
War super! Rossini ist einfach ein Muss. -
Ich sieze immer. Auf meinen letzten beiden AIDA-Reisen wurde nur gesiezt.
Habe das auch anders in Erinnerung. Damals war auf den AIDA-Schiffen noch der Clubschiff-Charakter zu erkennen.
Ich habe keine Probleme damit, wenn mich jemand mit Du anredet. -
Ich bin die Route 2011 gefahren und fand sie sehr interessant.
Von Langeweile keine Spur. Bis auf Lanzarote und Fuerteventura kannte ich keine Insel.
Besonders begeistert war ich von Madeira. Die Überfahrt dorthin war auch sehr angenehm. -
Hatte bisher immer nur Kreuzfahrten, wo die Hafentage überwogen.
Das "Schiff runter, Schiff rauf" - jeden Tag - geht schon an die Substanz.
Richtige Erholung hatte ich keine.
Deswegen versuche ich es nun 2015 mal anders rum: mehr See- als Hafentage (12 1/2 Seetage bei 6 Häfen).
Mal sehen, wie mir das gefallen wird. Ein Versuch ist es mal wert. -
Ich mag die 7-Tages Touren. Für mich genau richtig.
Das längste, was ich bis dato gemacht habe, waren 17 Tage 2004.
Und 2015 wird das noch auch getopt. Dann gehe ich gleich mal für 20 Tage aufs Schiff.
Das wird dann interessant. -
Hallo Pitzi!
Dann werde ich mich mal überraschen lassen. Mal sehen, was mich erwarten wird.
-
Wenn der Kanal dicht gemacht werden würde, dann wären die aber endgültig am Ende! Die leben ja von den Einnahmen. Schlimm genug, dass denen jetzt die Haupteinnahme Tourismus wegbricht! So schnell wird da keine Ruhe einkehren. Ich persönlich hätte jetzt keine Lust, durch den Kanal zu fahren. Es ist ein wirklich tolles Erlebnis, habe ich 2004 gemacht. Aber die Situation ist im Moment einfach unkalkulierbar! Da muss man die Entscheidungen der Reiseveranstalter verstehen. Die haben alle einen Ruf zu verlieren. Und negative Presse möchte keiner - egal ob Reederei oder Reiseveranstalter zu Land - keine haben. Das es Zeitgenossen gibt, die dafür kein Verständnis haben, gibt es einige. Ist halt so.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Exklusive seereisen-Angebote für Sie
- Katharina seereisen.de
7. Mai 2026 um 13:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de