1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. weltreisende67

Beiträge von weltreisende67

• Alles zum Unglück der Costa Concordia

• weltreisende67
    • 14. Januar 2012 um 17:43

Kiwi: stimme Dir voll zu. Da kann die Seenotrettungsübug noch so gut ablaufen, die Realität ist leider immer eine andere.

• Ausflüge stornieren

• weltreisende67
    • 14. Januar 2012 um 17:38

Die Ausflüge kannst Du 6 Monate vorher buchen, d. h. ab Februar müsste das bei Dir möglich sein. Bis 4 Tage vorher kannst Du alles über MyAIDA stornieren, das Geld wird Dir zurückerstattet, falls Du es überwiesen hast, bzw. dem Kreditkartenkonto gutgeschrieben.

• 6128

• weltreisende67
    • 20. Dezember 2011 um 21:12

Die Kabine fand ich wirklich gut, Kann sie nur empfehlen. :daumen:

• Seenotrettungsübung

• weltreisende67
    • 17. September 2011 um 12:37

Man kann nur hoffen, dass die Seenotrettungsübung-Verweigerer endlich kapieren, wie wichtig das Ganze ist!

• Splendour ots - 10.11.12 - 17.11.12

• weltreisende67
    • 24. Mai 2011 um 18:46

Probiere zum 1. Mal RCI aus. Route ÖMM ab Venedig vom 10.11.-17.11.12. :abfahrt:
    Bin schon sehr gespannt auf RCI. Bisher haben mich die EZ-Zuschläge von 100 % abgeschreckt.
    Doch diese KF ist ein "Schnäppchen" für 8 Tage. Da habe ich sofort zugeschlagen.

• Reiseunterlagen / Tickets

• weltreisende67
    • 13. April 2011 um 18:43

Seit wann gibt es keine Voucher mehr?

• 2012 wieder ab Venedig

• weltreisende67
    • 14. Januar 2011 um 18:43

ingkathrin50:

Die Aura ist ein tolles Schiff! :daumen: Ich kann sie nur empfehlen. Mit ihr fing meine KF-Sucht an, denn es war meine erste KF überhaupt.

Venedig ist ein MUSS für alle Kreuzfahrer! Bin im Oktober von dort mit der Costa Victoria ins ÖMM ausgelaufen. Ich hatte Gänsehaut, als es durch die Lagune ging! Ein unbeschreibliches Erlebnis, dass man zumindest einmal erleben sollte. Wenn AIDA Venedig wieder ins Programm aufnimmt, könnte ich mir durchaus vorstellen, das ÖMM noch einmal zu fahren. :sdafuer:

Hat mich eigentlich gewundert, dass Venedig aus dem Programm genommen hat. Wieso eigentlich? :gruebel:

• 6128

• weltreisende67
    • 3. Januar 2011 um 19:28

Wer hat auf der Blu schon die Kabine 6128 gehabt? Gehe im Dezember auf die Sol. Diese Schiffe sind ja baugleich. Ist die Kabine o.k.?

• Zug zum Flug

• weltreisende67
    • 27. Dezember 2010 um 18:56

Die Bahn wird sich dann wohl auf "Höhere Gewalt" berufen.
    Um Ausreden sind die ja nicht verlegen.
    Am besten reist man 1 Tag vor Abflug an, dann ist man auf der sicheren Seite.

• Nilkreuzfahrt

• weltreisende67
    • 22. Dezember 2010 um 20:10

Ich habe im Dez. 2006 eine Nilkreuzfahrt gemacht. Das Wetter war durchwachsen. Sonne und angenehme Temperaturen in Luxor, Regen und Kälte in Kairo. Ich hatte wohl nur Pech. Normalerweise liegt die beste Reisezeit zwischen November und April. Magen-Darm-Probleme hatte ich zum Glück nicht. Habe über TUI gebucht und wurde nicht enttäuscht. Es ist zwar anstrengend, aber sehr interessant. Kann ich nur empfehlen. :daumen:

• AIDA für Alleinreisende - Einzelkabine / Kabinenteiler

• weltreisende67
    • 24. Juli 2010 um 09:21

Warten wir's mal ab. Auch ich hoffe immer noch, dass sich daran mal was ändert. Die EZ-Zuschläge sind legetim, dagegen habe ich auch nichts einzuwenden, sondern die Höhe. Ich sehe ja durchaus ein, dass AC wirtschaftlich kalkulieren muss, auch die haben nix zu verschenken. Aber 70 % sind doch happig, obwohl ich letztes Jahr 80 % bei einer anderen Reederei bezahlt habe. Folge: ich habe denen die billigste Kabine
    weggenommen und das war eine 4-Bett-Innenkabine. Und da sind wir nun ganz schnell bei einem anderen Thema: keine verfügbaren 4-Bett-Kabinen. Das kann ja dann letztendlich auch nicht der Sinn der Sache sein. Ich hätte gerne eine 2-Bett-Kabine (auch Außen) genommen, doch die waren beim Zuschlag für mich unbezahlbar ( hier war ich auch schon mit 2.200 € dabei, das war das "Günstigste", was ich unter allen
    Reedereien bekomme habe).

• weltreisende67
    • 21. Juli 2010 um 07:10
    Zitat von Achim1952

Im Mai hatte der Reisemanager auf der Aura beim VF Treffen einer Single Dame gegenüber das ganze damit begründet

das ja 2 Personen auch mehr verzehren und insgesamt mehr Geld ausgeben. Es sei eine rein wirtschaftliche Betrachtung .

Für mich eine nicht stimmige Ausage. Etliche Singles die ich kenne, geben allein mehr Geld an den Bar´s aus als eine vierköpfige Familie.

Ich bin zwar nicht betroffen, halte die Regelung aber für nicht vertretbar. Das stellt eine Bestrafung der Alleinreisenden dar. :zorn:

Gruß

Achim

Alles anzeigen

Genauso sehe ich das auch.

• weltreisende67
    • 20. Juli 2010 um 19:31

Warum hat AIDA den EZ-Zuschlag auf 70 % erhöht? :frage1: Würde mich mal interessieren. Es doch bisher immer so, dass AIDA noch die günstigsten EZ-Zuschläge zwischen 25 - 60 % hatte, im Gegensatz zu MSC
    oder Costa (ganz zu Schweigen zu den AMI-Reedereien, denn die hauen da mit 100 (!) % drauf).

• Zug zum Flug

• weltreisende67
    • 20. Juli 2010 um 09:52

Das wundert mich aber, dass Stuttgart da die Ausnahme bildet. :frage1: Überall ist die Benutzung der S-Bahn inklusive. Bin kostenlosten vom Flughafen Stuttgart zum Hbf gefahren, weil es so in meinen Unterlagen stand: Airport Stuttgart - Saarbrücken Hbf. Also bin ich davon ausgegangen, dass die S-Bahn eingeschlossen ist. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mit TUI verreist bin, weiß da jetzt natürlich nicht, ob die Bedingungen für AC anders sind.

• Dein Lieblingsschiff !

• weltreisende67
    • 26. April 2010 um 20:13

AIDAaura! Nicht zu groß und nicht zu klein! :meinung:

• Nebenkosten MSC

• weltreisende67
    • 2. April 2010 um 10:20

Bei meiner MSC Reise im Mai 2009 konnte man noch das Trinkgeld noch stornieren, aber nicht nur die Deutschen haben fleißig storniert, sondern auch die Franzosen, Italiener, Spanier und Engländer. Das mit dem Stornieren hat wohl überhand genommen und deshalb macht MSC nun das Gleiche wie Costa, das Serviceentgeld wird vom Bordkonto abgebucht, man kann es nicht mehr stornieren, es sei denn, man hat was zu beanstanden. Tja, das ist so eine Geschichte. Da streiten sich die "Geister".

• Virus an Bord

• weltreisende67
    • 15. Februar 2010 um 20:26

Ich kann nur noch den Kopf schütteln, was ich hier lesen muss. Man hat den Eindruck, die Passagiere sind AC völlig egal, Hauptsache die Kasse stimm! :zorn:
    Sind die so im Niveau gesunken? :frage1:

• Urlaub auf der Costa

• weltreisende67
    • 26. Januar 2010 um 15:41

Wir hatten bei der Nordkap-Kreuzfahrt im Mai 2009 an drei Tagen heftigen Seegang. Deck 6 und 12 waren zeitweise gesperrt.
    Auch bei meiner ersten Kreuzfahrt hatten wir am letzten Abend zwischen Rhodos und Kreta richtigen Seegang. Das halbe
    Schiff lag in der Koje. Aber das gehört halt zur einer Kreuzfahrt dazu. :wiegeil:

• Urlaub auf der Costa

• weltreisende67
    • 25. Januar 2010 um 18:11

Hallo Sylvia!

Die Kreuzfahrt mit der Costa Victoria im Herbst 2010 ins ÖMM ist eine halbe Wiederholungsfahrt. Das ÖMM habe mit bereits
    2003 mit der Aura gemacht, allerdings von Kreta über Saloniki, Istanbul, Mykonos und Rhodos. Es war meine 1. Kreuzfahrt
    überhaupt und es war einfach traumhaft. :daumen: Wie schon geschrieben, nun geht es ab Venedig los, an der Adria runter über
    Santorin, Mykonos und dann zurück über Athen, Korfu und Dubrovnik. Diese Route stand schon länger auf meiner Liste. Das
    WMM möchte ich auch noch gerne fahren, ebenso die Ostsee und die Kanaren. Mal sehen, was nächstes Jahr ist.

Gruß Heidi :)

• Urlaub auf der Costa

• weltreisende67
    • 24. Januar 2010 um 16:56

Hallo Sylvia!

Auch ich probiere in diesem Jahr erstmals Costa aus. Bin mal gespannt, wie das wird.
    Fahre das Östliche Mittelmeer ab Venedig im Herbst. Mit der Nordlandtour (glaube,
    das ist die Costa Magica) habt Ihr Euch wirklich eine tolle Route ausgesucht. Bin die
    2009 mit MSC bis hoch zum Nordkap gefahren. Es war ein Traum! :daumen: Nur leider hat
    das Wetter nicht ganz mitgespielt. Aber es hat sich trotzdem gelohnt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      569
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      407
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      896
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      771
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™