Ich habe Ägypten mehrmals bereist und mich nie unsicher gefühlt.
Das Land hat wirklich was zu bieten. Natürlich muss man die aktuelle Entwickling im Auge behalten.
AIDA wird sofort reagieren, wenn sich die Lage eskalieren sollte.
Beiträge von weltreisende67
-
-
für die Infos!
Das war das 1. und dann auch wohl letzte Mal, dass ich die Reise per Sofortüberweisung getätigt habe.
In Zukunft mache ich das dann am SB-Automaten in meiner Hausbank. -
Wer ist denn ab 09.03. auf der Mar Kapitän?
Bisher hatte ich 2x das Vergnügen mit Dr. Hoppert. -
Habe die gesamte Reise per Sofortüberweisung bezahlt!
War einfach und schnell! -
Der Transfer zum Hafen dauert ca. 50 Minuten.
-
Stornieren tut ich im Moment noch nicht. Denke mal, dass AIDA da von selbst reagieren wird.
Ich lass alles auf mich zukommen. Wir werden sehen. -
Ich habe meine Ausflüge schon gebucht. Nur für Palermo noch nix. Das werde ich wohl auf eigene Faust machen. Ich hoffe nur, dass wir Tunesien anlaufen können. Möchte unbedingt nach Karthago. In Neapel werde ich Pompeij besuchen (NAP 02) und Rom zu Fuß (CIV 10) machen. Rossini ist auch schon reserviert (SO 10.03.). Gute 3 Wochen müssen wir noch überstehen, dann ist endlich

-
Es kann los gehen!
Heute sind meine Unterlagen eingetroffen!

-
Ich kann es kaum noch erwarten!

-
Super, dass Ihr Eure Unterlagen schon habt.
Ich hab meine noch nicht.
-
-
Heute in 6 Wochen sind wir dann alle auf dem Pott!
Und hoffentlich in bester Feierlaune!
Mit der Uhrzeit können wir uns ja noch kurz schließen.
Ich kann es kaum erwarten, obwohl meine letzte Kreuzfahrt erst 2 1/2 Monate zurückliegt! Ich bin so was noch süchtig!

-
Einmal hat man Glück, einmal Pech. Bei meiner Kanaren-Cruise 2011 hatte ich prima Flugzeiten, zumindest was den Hinflug betraf.
Da ging es in FRA um 6 Uhr los, Ankunft in Teneriffa kurz vor 10 Uhr Ortszeit. Schlecht war es dann bei der Rückreise.
Hier ist es nun gerade umgekehrt. Könnte mir vorstellen, dass es ein wenig stressig wird bezüglich der Seenotrettungsübung. Denke mal, das wird dann gleich nach Ankunft passieren. Ist aber eigentlich egal, ich freue mich auf jeden Fall auf diese Cruise!
-
Ich habe die selbe Kabine wie auf der AIDAsol (6129). Fliege ab FRA um 16:40 Uhr mit Air Berlin (Ankunft 18:50 Uhr).
Schade, dass der Flug so "spät" geht. Geht leider der 1. Urlaubstag "flöten".
Aber dafür kann man dann den Seetag richtig genießen. Freue mich schon!
Endlich wieder Schiff!
-
Ocean-Bar hört sich gut an. Um wieviel Uhr wollen wir uns dann treffen?
Am besten mit Erkennungszeichen. Auf der Sol hat das im letzten Jahr irgendwie nicht richtig hingehauen.Meine Ausflüge habe ich auch schon gebucht:
TUN 02
NAP 02
CIV 10
-
Gerne. Bin sofort dabei.

-
-
Ich brauche die nun mal die Hilfe der erfahrenen Kabinenteiler/innen.
Ich bin jetzt in einer mir völlig neuen Situation. Habe im Nov. 2011 die Mittelmeer 4 - Tour mit der Mar gebucht. Jetzt hat sich während meiner Kreuzfahrt mit RCI in einem anderen Kreuzfahrtforum eine Dame bei mir gemeldet, die Interesse an der Reise hätte und sich mir anschließen möchte. Kabinenteilung ist nun das Stichwort.
Im Prinzip eigentlich eine gute und schöne Sache, wenn man bedenkt, was AIDA inzwischen für Einzelkabinen an Zuschlag nimmt, und wenn man es auch möchte.
Würde mich finanziell gleich mal um 700 € entlasten. Schriftverkehr läuft schon. Jetzt kommt der Punkt, der mich bei der ganzen Geschichte stört: bei AIDA ist eine separate Rechnung wie z. B. bei RCI nicht möglich. Rechnungsempfänger wäre ich i diesen Fall. Und das macht mir "Bauchschmerzen". Die Sache ist allerdings noch nicht in "trockenen" Tüchern, denn die Dame möchte lieber auf Vario Innen umbuchen, denn 1.315 € (mit Flug) sind ihr zuviel. Aber ich glaube kaum, dass dies gehen wird.Meine Frage nun: wie sichere ich mich ab? Soll ich Vorkasse verlangen? Welche Erfahrungen - bitte auch Negative - habt Ihr mit Kabinenteilern gemacht? Aber vor allem wie macht Ihr das mit dem Bezahlen?
schon mal für die Antworten. -
Die Sonnenliegen bekommen natürlich die Premiumbucher. Wer Just bucht landet in der Schatte .
Schön, dann würde sich das Premium buchen wenigstens lohnen!

Aber mal im Ernst: was finden einige so schön an diesen hässlichen Pooltüchern?
-
Alleinreisende werden um Premium kaum herum kommen.
Habe es gerade selbst wieder erlebt.
Habe Premium gebucht, wollte jetzt auf Vario umbuchen, für Mittelmeer 4 mit der Mar im März 13.
Fehlanzeige! Trotzdem freue mich schon auf die Mar!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Exklusive seereisen-Angebote für Sie
- Katharina seereisen.de
7. Mai 2026 um 13:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de