Venedig und Istanbul
Beiträge von weltreisende67
-
-
Hi,
auch ich gehöre zur saarländischen Fangemeinde von AIDA.
Gruß aus dem heißen Bous. -
Schade, dass das Schiff an Oceania zurück geht. Wäre eine Option gewesen.
-
Es klingt interessant, nur die Frage ist, was das kostet.
-
-
Ja, leider, die haben noch zu wenige Schiffe auf den Weltmeeren. Selbst mit MS 3 u. MS 4 werden die nur einen Bruchteil abdecken, was AC mittlerweile mit 12 Schiffen abdeckt. Vom Preis her bewegt sich TC im selben Bereich für Alleinreisende wie AC. Da ist kein Unterschied festzustellen. Mich hat einfach die Neugierde zur Buchung bewogen. Ich lass mich dann mal im Januar überraschen.
-
AIDA ist schon Klasse.
Nur leider ist der EZ-Zuschlag extrem. 2014 und 2015 werde ich "fremd" gehen, was 2016 ist, mal sehen.
Teste jetzt mal TC Mein Schiff 2. Mal sehen, wie das wird. Höre im Bekanntenkreis nur Gutes über dieses Schiff.
Soll ja alles etwas entspannter sein wie auf den AIDA-Schiffen (Restaurants, Liegen am Pool). Auf diese Cruise freue ich mich schon.
Es wird meine 1. Karibik-Kreuzfahrt sein. 2015 kommt dann endlich mal eine TA mit Costa an die Reihe. Von Südamerika nach Europa. 3 Wochen Schiff. Auch mag ich die Gala-Abende. Immer wieder ein Erlebnis. AIDA werde ich weiterhin fahren. Aber ein bißchen Abwechselung tut gut. -
kielholer für das Video!
Dann weiß ich ja, was mich am 03.01.2014 beim Auslaufen erwartet!
Das geht auch besser. -
Habe im Juni die Busanreise nach Warnemünde gemacht. Würde ich nicht mehr tun. Wir waren fast 15 Stunden von Saarbrücken unterwegs, da wir nicht den direkten Weg gefahren sind, sondern von SB über KL und MA dann nach Köln, Düsseldorf, Bremen, Hamburg. Am besten einen Tag vorher anreisen.
War allerdings die Anreise von Costa. Wie AIDA das macht, weiß ich jetzt natürlich nicht. Aber trotzdem: ich würde es nicht mehr tun. Ich hatte die Reise kurzfristig gebucht (4 Wochen vorher), daher bekam ich keine Billig-Tickets mehr bei der Bahn, sonst wäre ich mit der DB gefahren. Das Flugzeug (Saarbrücken-Berlin) war auch keine Alternative, da der Flug 300 € gekostet hätte. -
Doch, es gab einen Bereich für die Kids. Sogar ein eigener, kleiner Pool mit Rutsche. Ich kann jetzt nur für die Costa Fortuna sprechen, ich weiß ja nicht, welches Schiff Ihr im Auge habt. Der Bereich war ganz Oben, am Bug.
-
Bin vor 4 Wochen von der Costa Fortuna gekommen (Ostsee). Die Öffnungszeiten für die Rutsche waren: 11-12 Uhr; 15-16 Uhr. Die Zeiten haben mich allerdings auch überrascht, ich dachte, die steht den ganzen Tag zur Verfügung. Dem ist nicht so. Ob es auf den anderen Schiffen auch so ist, weiß ich leider nicht.
Die Getränkepreise an Bord der Costa Fortuna waren heftig. Deshalb werde ich zur meiner nächsten Costa Reise im März 2015 das AI Paket dazubuchen. Ich hatte jetzt das Getränkepaket für das Mittag- und Abendessen (13,50 € / P.). Das Cappuccinopaket kostete ca. 49 € (inkl. Servicegebühr) für die Woche. Darin enthalten 22 Cappuccino und 3 Kaffeespezialgetränke. Es hat sich für mich aber gerechnet. Aber das muss jeder für sich ausmachen.
Zum Preis allgemein: trotz Trinkgelder komme ich bei Costa billiger davon. Ich bin meistens allein unterwegs, da macht es sich schon bemerkbar, ob man 50 % oder 80 % EZ-Zuschlag bezahl. Meine 4 AIDA-Reisen habe ich deshalb gebucht, weil mir die Routen zugesagt haben, und habe somit den deutlich höheren Preis "geschluckt". Ich schaue zuerst auf die Route. Was bieten die einzelnen Reedereien an? Danach der Preis. Was ist machbar, was nicht. Costa gefällt mir sehr gut, ich mag das internationale Publikum, vor allem aber, dass ich Abends am Tisch bedient werde. Die Shows auf Costa waren Spitze, zumindest mal auf der Costa Fortuna. Bin jetzt 2x mit Costa gefahren, und 2x war ich sehr zufrieden.
-
Für alle, die an diesem Termin die Ostsee-Tour mit der AIDAmar gestartet sind, hier ein paar Fotos:
[Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-OGGOcvrakBc/Uc_tv89ikQI/AAAAAAAAjmM/XkbcFVdqiqQ/s912/IMG_7835.JPG]
[Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-9WAlepJw_P0/Uc_txQ4SLNI/AAAAAAAAjmU/aazuwxV3g1A/s640/IMG_9590.JPG]
[Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-lJ45H3Tx0oM/Uc_t2oozMxI/AAAAAAAAjmk/sBcWQ2SMHsY/s912/IMG_9637.JPG]
-
Schiebe bis zu meinem Karibik-Törn mal noch kurz den Ostsee-Törn ein.
Fahre ab 15.06.2013 mit der COSTA FORTUNA ab Rostock-Warnemünde.
Freue mich schon drauf. 3 Monate nach der AIDAmar nun wieder Schiff in Sicht!
Und die Mar werde ich dann auch wiedersehen. Die Route:Rostock - Kopenhagen - auf See - Stockholm - St. Petersburg - Tallinn - auf See - Rostock

-
für die Antworten. -
Wünsche den neuen Moderatoren viel Erfolg bei ihrer Arbeit!
-
Habt Ihr Geld für Brasilien schon zu Hause getauscht oder auf dem Schiff?
Nehmen die auch $? Bis zur meiner Brasilien-Tour ist es noch eine Weile, aber für jeden Tipp dankbar.
Muss man den Lift nehmen oder kann man auch in die Altstadt laufen? -
Ja, wirklich tolle Fotos, auch wenn das Wetter leider nicht so mitgespielt hat.
-
Habe gerade zugeschlagen:
21.03. - 10.04.2015 geht es mit der Costa Pacifica einmal quer über den Atlantik, von Buenos Aires nach Savona. Habe eine Innenkabine auf Deck 6. 3 Wochen Schiff für einen unschlagbaren Preis für Alleinreisende!
Freue mich schon wahnsinnig darauf, denn mit dieser Cruise wird ein Traum in Erfüllung gehen. Nur leider muss ich noch ein wenig warten. Bis dahin ist erst einmal die Karibik im Jan.2014 dran!

-
Werde auch nicht mehr Premium buchen. Nur, als Alleinreisende bekommt man nicht immer die gewünschte Route zum gewünschten Termin bei Vario. Ist mir einmal ergangen.

-
Moin,
vielleicht kann mir hier einer weiter helfen. Wer kann mir sagen, wer 2003 Kapitän auf der AIDAaura war.
Die Reise ging vom 26.09. - 03.10.2003 ins ÖMM (Heraklion-Thessaloniki-Istanbul-Mykonos-Rhodos-Heraklion).
Es war meine allererste Kreuzfahrt überhaupt. Der Name fehlt mir in meiner KF-Chronik.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de