1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. weltreisende67

Beiträge von weltreisende67

• Mein Schiff 2 - Östl. Karibik - 03.01. - 10.01.2014

• weltreisende67
    • 18. August 2013 um 10:57

Hallo Pitzi!

So natürlich auch nicht. Man sollte schon die Chance haben, sich Getränke an der Bar zu holen bzw. zum Essen kurz ins Restuarant zu gehen. Ganz zu schweigen, dass man auch mal auf die Toilette muss. :traurig:
    Habt Ihr das klären können? Gut zu wissen, dass die einen zu schnell reagieren, die anderen gar nicht.

• Ägypten Routenänderung Aura

• weltreisende67
    • 17. August 2013 um 23:11

Dann wollen wir mal hoffen, dass AC und die anderen Reedereien nicht erneut umrouten müssen, falls die Unruhen nicht auch noch auf Israel übergreifen. Die Gefahr ist ja durchaus gegeben, das sich das Ganze zum Flächenbrand in der Region ausweitet. Ich persönlich würde jetzt auch noch nicht mal mehr nach Israel wollen.

• weltreisende67
    • 17. August 2013 um 09:18

:sdanke:

Beruhigend zu wissen. Den Stress möchte ich mir während meiner Reise nicht antun!
    Das mit der "Liegepolizei" finde ich gut! :sdafuer:

• weltreisende67
    • 16. August 2013 um 19:10

Hallo Sonki!

Und wie sieht es bei den Liegen aus? Wird da auch munter drauf los reserviert?

• weltreisende67
    • 14. August 2013 um 21:24

Bei nur 2 Schiffen auch schlecht möglich. Selbst wenn die MS 3 + 4 in Betrieb sind, reicht das noch lange nicht.
    Aber ich denke mal, da kommen noch mehr Schiffe, denn die Nachfrage ist ja da.
    Kenne Leute, die nur noch TC fahren. Sind auch einige AIDA Abwanderer drunter.
    Ich lasse mich auf jeden Fall mal überraschen, was mich erwarten wird.
    Bin zwar nur 8 Tage auf dem Schiff, aber zum Kennenlernen reicht das.
    Preislich war bei mir nicht mehr drin. :verzweifelt:

• weltreisende67
    • 14. August 2013 um 19:05

Ja, habe ich. Schönes Forum. Auch ich laufe da unter einem andern Nickname.
    Da habe ich mir auch schon einige Tipps geholt. Ich freue mich schon auf die Mein Schiff 2.
    Es ist die 1. Hochseekreuzfahrt mit TUI, eine Flusskreuzfahrt habe ich mit denen schon hinter mir.
    Auch Euch viel Spaß bei den Planungen. 4 1/2 Monate müssen wir ja noch ausharren.

• weltreisende67
    • 14. August 2013 um 13:33

Doppelkabinen zur Alleinbenutzung sind rar, deswegen bei mir auch die frühe Buchung. Bei AIDA buche ich meistens auch schon 1 1/2 Jahre voraus.
    Für 2015 habe ich auch schon gebucht. Das wird die Mega-Kreuzfahrt! TA Südamerika, das war schon immer mein Traum. Den werde ich mir dann erfüllen. Für die Karibik-KF bin ich auch schon fest am planen. Werde wohl alles auf eigene Faust machen. Freue mich auch schon ganz toll! :lachroll:

• MS Artania - Kurzreise 2014

• weltreisende67
    • 10. August 2013 um 21:17

Teste die nächste Reederei. Mal sehen, wie Phoenix ist.
    Höre da auch nur Positives. Die Reise geht von Bremerhaven nach Kiel.

:abfahrt: 30.05.2014.

Überbrücke damit die Wartezeit bis zur meiner großen Reise mit Costa.
    Ich lass mich mal überraschen, was da auf mich zu kommt.

• Saarland

• weltreisende67
    • 31. Juli 2013 um 18:44

Da sich ja hier doch einige Saarländer geoutet haben, wäre doch mal ein Treffen von den saarländischen AIDA-Fans sehr nett.
    Ist nur ein Vorschlag. :sdafuer:

• Santa Cruz / Teneriffa

• weltreisende67
    • 31. Juli 2013 um 18:41

Ich hatte im Dez. 2011 den Ausflug "Das Beste von Lanzarote" gebucht und war begeistert.
    Man hat alles Sehenswerte gesehen. Ich kann ihn empfehlen.

• Saarland

• weltreisende67
    • 27. Juli 2013 um 14:53

Hi,

auch ich gehöre zur saarländischen Fangemeinde von AIDA.
    Gruß aus dem heißen Bous.

• Ich gehe Anfang 2015 wieder mal fremd

• weltreisende67
    • 26. Juli 2013 um 11:03

Schade, dass das Schiff an Oceania zurück geht. Wäre eine Option gewesen.

• weltreisende67
    • 26. Juli 2013 um 10:13

Es klingt interessant, nur die Frage ist, was das kostet.

• weltreisende67
    • 25. Juli 2013 um 15:10

:sdanke:

werde ich!

• weltreisende67
    • 25. Juli 2013 um 14:40

Ja, leider, die haben noch zu wenige Schiffe auf den Weltmeeren. Selbst mit MS 3 u. MS 4 werden die nur einen Bruchteil abdecken, was AC mittlerweile mit 12 Schiffen abdeckt. Vom Preis her bewegt sich TC im selben Bereich für Alleinreisende wie AC. Da ist kein Unterschied festzustellen. Mich hat einfach die Neugierde zur Buchung bewogen. Ich lass mich dann mal im Januar überraschen.

• weltreisende67
    • 25. Juli 2013 um 14:18

AIDA ist schon Klasse. :daumen: Nur leider ist der EZ-Zuschlag extrem. 2014 und 2015 werde ich "fremd" gehen, was 2016 ist, mal sehen.
    Teste jetzt mal TC Mein Schiff 2. Mal sehen, wie das wird. Höre im Bekanntenkreis nur Gutes über dieses Schiff.
    Soll ja alles etwas entspannter sein wie auf den AIDA-Schiffen (Restaurants, Liegen am Pool). Auf diese Cruise freue ich mich schon.
    Es wird meine 1. Karibik-Kreuzfahrt sein. 2015 kommt dann endlich mal eine TA mit Costa an die Reihe. Von Südamerika nach Europa. 3 Wochen Schiff. Auch mag ich die Gala-Abende. Immer wieder ein Erlebnis. AIDA werde ich weiterhin fahren. Aber ein bißchen Abwechselung tut gut.

• Mein Schiff 2 und AIDAblu – Erfahrungen aus zwei Kurzreisen

• weltreisende67
    • 21. Juli 2013 um 15:53

:sdanke: kielholer für das Video!
    Dann weiß ich ja, was mich am 03.01.2014 beim Auslaufen erwartet! :verzweifelt:
    Das geht auch besser.

• Warnemünde Anreise

• weltreisende67
    • 20. Juli 2013 um 18:09

Habe im Juni die Busanreise nach Warnemünde gemacht. Würde ich nicht mehr tun. Wir waren fast 15 Stunden von Saarbrücken unterwegs, da wir nicht den direkten Weg gefahren sind, sondern von SB über KL und MA dann nach Köln, Düsseldorf, Bremen, Hamburg. Am besten einen Tag vorher anreisen.
    War allerdings die Anreise von Costa. Wie AIDA das macht, weiß ich jetzt natürlich nicht. Aber trotzdem: ich würde es nicht mehr tun. Ich hatte die Reise kurzfristig gebucht (4 Wochen vorher), daher bekam ich keine Billig-Tickets mehr bei der Bahn, sonst wäre ich mit der DB gefahren. Das Flugzeug (Saarbrücken-Berlin) war auch keine Alternative, da der Flug 300 € gekostet hätte.

• Costa vs. AIDA

• weltreisende67
    • 16. Juli 2013 um 14:10

Doch, es gab einen Bereich für die Kids. Sogar ein eigener, kleiner Pool mit Rutsche. Ich kann jetzt nur für die Costa Fortuna sprechen, ich weiß ja nicht, welches Schiff Ihr im Auge habt. Der Bereich war ganz Oben, am Bug.

• Costa vs. AIDA

• weltreisende67
    • 16. Juli 2013 um 12:52

Bin vor 4 Wochen von der Costa Fortuna gekommen (Ostsee). Die Öffnungszeiten für die Rutsche waren: 11-12 Uhr; 15-16 Uhr. Die Zeiten haben mich allerdings auch überrascht, ich dachte, die steht den ganzen Tag zur Verfügung. Dem ist nicht so. Ob es auf den anderen Schiffen auch so ist, weiß ich leider nicht.

Die Getränkepreise an Bord der Costa Fortuna waren heftig. Deshalb werde ich zur meiner nächsten Costa Reise im März 2015 das AI Paket dazubuchen. Ich hatte jetzt das Getränkepaket für das Mittag- und Abendessen (13,50 € / P.). Das Cappuccinopaket kostete ca. 49 € (inkl. Servicegebühr) für die Woche. Darin enthalten 22 Cappuccino und 3 Kaffeespezialgetränke. Es hat sich für mich aber gerechnet. Aber das muss jeder für sich ausmachen.

Zum Preis allgemein: trotz Trinkgelder komme ich bei Costa billiger davon. Ich bin meistens allein unterwegs, da macht es sich schon bemerkbar, ob man 50 % oder 80 % EZ-Zuschlag bezahl. Meine 4 AIDA-Reisen habe ich deshalb gebucht, weil mir die Routen zugesagt haben, und habe somit den deutlich höheren Preis "geschluckt". Ich schaue zuerst auf die Route. Was bieten die einzelnen Reedereien an? Danach der Preis. Was ist machbar, was nicht. Costa gefällt mir sehr gut, ich mag das internationale Publikum, vor allem aber, dass ich Abends am Tisch bedient werde. Die Shows auf Costa waren Spitze, zumindest mal auf der Costa Fortuna. Bin jetzt 2x mit Costa gefahren, und 2x war ich sehr zufrieden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      423
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      369
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      861
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      744
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™