1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Cabrio-Fan

Beiträge von Cabrio-Fan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 08.03.14 - 22.03.14

• Cabrio-Fan
    • 24. Februar 2014 um 18:53

Gänseblümchen
    Bisher war es so, dass man mit der Servicecard 1x32 kg mitnehmen durfte (statt 23 kg also 32 kg). Haben wir auch schon öfter so gemacht.
    Jetzt steht seit einer Weile auf der Homepage von Air Berlin, dass man mit der Servicecard 2x32 kg mitnehmen darf - also 2 Gepäckstücke á 32 kg. Ich bin jetzt schon etwas irritiert.... :verzweifelt:

• 08.03.14 - 22.03.14

• Cabrio-Fan
    • 24. Februar 2014 um 15:46

Koenigin2707

Keine Panik!
    Mein Freund geht häufig zum Sport und da braucht er paar T-Shirts mehr und irgendwie sind die Klamotten, die man in der Karibik tagsüber trägt eh durchgeschwitzt. Ich möchte einfach im Urlaub nicht waschen + bügeln müssen! Reicht doch, wenn man zu Hause die Arbeit hat! Den Wäscheservice werde ich jedenfalls nicht mehr für dunkle Sachen in Anspruch nehmen - auf der letzten Reise war nämlich die neue (1x von mir gewaschene) dunkelgrüne Jeans nach 1 x Wäscheservice grau! Was haben die für'n Waschmittel? :zorn:

Anzug und solche Scherze bleiben natürlich zu Hause! Hat mein Freund überhaupt einen Anzug :gruebel:
    Ich ziehe mir abends schon gerne was Nettes an, aber nicht aufgedonnert bis zum gehtnichtmehr.
    Apropos aufgedonnert - ich fliege in Jogginghose :lechz:

Gänseblümchen
    Wir stecken nur paar Flipflops, Shorts und evtl. Bikini ins Handgepäck, damit wir nicht schwitzen müssen, bis die Koffer kommen! Den Fehler habe ich einmal gemacht! Ansonsten sind da auch nur Reiseunterlagen, Kamera, Sonnenbrille usw. im Handgepäck.
    Sag mal, darf man jetzt wirklich 2x32 kg mit einer Karte mitnehmen? Soviel werden wir bestimmt nicht haben, aber dann bräuchte ich nicht sooo genau auf das Gewicht von dem anderen Koffer zu achten.

• 08.03.14 - 22.03.14

• Cabrio-Fan
    • 24. Februar 2014 um 14:44

Momo85
    Fliegt ihr mit Condor?
    Dann gilt der Umfang (L+B+T) bis 158 cm :antwort: Ist der Koffer größer, kostet es bei Langstrecke 200 € pro Strecke - also 400 € :erschrecken:
    Und da ist das Übergewicht noch nicht mitgerechnet! Lufthansa hat ähnliche Preise!!

Ich war mal 6 Jahre am Stück nicht in Urlaub - da kann ich mir gut vorstellen wie du dich auf die Reise freust! Es wird auf jeden Fall klasse! :zwinker:

• 08.03.14 - 22.03.14

• Cabrio-Fan
    • 24. Februar 2014 um 13:27

Au Weia - hoffentlich verwechseln wir die ganzen silbergrauen Koffer nicht! :verzweifelt:

Den ganz großen Samsonite (quasi Größe Eigentumswohnung) haben wir auch. Mussten allerdings für unseren Lufthansa- und Air Canada-Flug im Oktober einen kleineren kaufen, da bei diesen Airlines auch der Umfang berechnet wird, wenn es über 158 cm hinaus geht! Diesmal darf der wieder mit - wir flliegen ja Air Berlin und haben das 32 kg-Kärtchen :jump: - das Riesending gehört übrigens auch dem Herrn :lechz: ! Aber ich profitiere auch davon - wir packen bei Flugreisen immer gemischt - falls mal ein Koffer weg kommt - wenn Beide weg sind, rettet uns das natürlich auch nicht! Jetzt haben wir uns noch den Kabinentrolley plus Beautycase zugelegt - die Teile wiegen ja nix! Und wehe das Zeug hält jetzt nicht mind. 10 Jahre!:motz1:

Momo85
    Schau vorher lieber mal nach, ob die Koffergröße bei eurer Airline 'erlaubt' ist, sonst kann es teuer werden! Vielleicht hat sich das Problem 'großer lila Koffer' dann von selbst erledigt. :zwinker:

• 08.03.14 - 22.03.14

• Cabrio-Fan
    • 24. Februar 2014 um 09:14

Gu Mo!
    Wir waren am Wochenende in Hamburg unterwegs. Ist ja immer wieder schön! :wiegeil:
    In unserem Hotel gab es doch tatsächlich den original Pusser's Painkiller auf der Cocktailkarte!!! Und der schmeckte auch wie das Original! Da konnten wir uns schon mal auf den Urlaub und Tortola einstimmen :trrink1: :daumen:

Menno, meinen pinken Titan-Koffer hat mein Freund geschrottet :traurig: - der Reißverschluss ist kaputt. Er geht zwar noch, aber das Risiko, dass ich meine Klamotten einzeln vom Gepäckband einsammeln muss, ist mir dann doch zu hoch! :erschrecken:
    Wir haben jetzt ganz dezente spießige silbergraue Samsonite-Koffer. Die wiegen aber so gut wie nix und halten echt was aus!
    So langsam muss ich mir mal Gedanken machen, was ich einpacken möchte....

Viele Grüße
    Birgit

• 08.03.14 - 22.03.14

• Cabrio-Fan
    • 19. Februar 2014 um 23:08

@ Xedos
    Sekt vorm Frühstück? :erschrecken:
    Wir werden ca. 7:30 Uhr am Flughafen sein und nach der Gepäckabgabe erst mal im 4Cani frühstücken gehen. Das ist eh noch vor dem Securitybereich. Danach wären wir mit dem Sekt natürlich dabei! :zwinker:

• 08.03.14 - 22.03.14

• Cabrio-Fan
    • 18. Februar 2014 um 21:43

Das ist ja ein Ding! Die machen mittlerweile aber auch aus allem Geld! :sdagegen:
    Bei Air Berlin waren die Filme bisher kostenlos und im September bei Lufthansa auch.

@ Lower
    :daumen:

@ Marry
    Dann werden wir mal nach der Möwe Ausschau halten! Café ist schon mal gut - wir wollen nämlich am Flughafen noch frühstücken. :hunger:

@ Momo85
    Man kann doch nicht alles wissen und da kommst du bestimmt auch mal hin! :zwinker:

Hach, gerade war die AIDA-Werbung im TV :Boot1: - ich würde ja jetzt am liebsten auf der Stelle losfahren :jump:

• 08.03.14 - 22.03.14

• Cabrio-Fan
    • 18. Februar 2014 um 15:08

Ja, Web-Check-In ist prima und klappt bei Air Berlin eigentlich super :daumen: Aber nach Punta Cana nicht möglich! La Romana :frage1:
    Allerdings ist die Schlange am Drop Off Schalter mittlerweile auch schon länger, weil die Meisten den Web-Check-In nutzen. Daher finden wir uns trotzdem 1,5-2 Std. vorher am Flughafen ein.
    Bei Air Berlin steht z. B., dass der Schalter 120 Min. vor Abflug öffnet und bei Langstreckenflügen (hier Dom. Rep.) die Meldeschlusszeit für Gepäck und Bordkarte 90 Min. vor Abflug ist. :antwort:

@ Momo85
    Wir haben die Sitzplätze übers Reisebüro bei AIDA (wg. Vollcharter) reservieren lassen.
    Da wir seit 1 Woche nun doch wieder im Besitz der Topbonus Service Card von Air Berlin sind, hätten wir nun auch darüber kostenlos direkt bei Air Berlin reservieren können.

Nur zur Info und für unsere Reise uninteressant, aber wenn man nach New York fliegt, muss man wegen der ganzen Sicherheitsbestimmungen 3 Stunden vorher am Flughafen sein, obwohl der Flug kürzer ist als in die Karibik. :zwinker:

• 08.03.14 - 22.03.14

• Cabrio-Fan
    • 18. Februar 2014 um 12:46

Hallooooo!

3 Stunden vorher am Flughafen? :erschrecken: Wir fliegen doch nicht nach New York!

Wir trudeln ca. 2 Stunden vorher am Flughafen ein - allerdings sind unsere Sitzplätze schon reserviert. :zwinker:

Wo wäre denn der Fan-Treffpunkt am Flughafen Düsseldorf? :frage1:

• 08.03.14 - 22.03.14

• Cabrio-Fan
    • 12. Februar 2014 um 09:06

:sdanke: Ich hätte gedacht, dass der Ausflug in MoBay länger ist, da wir ja erst um 20 Uhr ablegen. Aber so ist es prima!

• 08.03.14 - 22.03.14

• Cabrio-Fan
    • 11. Februar 2014 um 10:35

Tja, dann haben die das wohl wieder geändert. Oder es wird auf der Luna anders geregelt.

Ich schätze, dass einfach zuviele Passagiere die SNRÜ verpasst haben und es deshalb wieder rückgängig gemacht wurde. Wir mussten nämlich auch auf so einige warten! Es kann schon mal etwas verwirren, wenn die Hälfte der Passagiere in der Bar sitzen bleibt. Wenn alle zur SNRÜ müssen, wird man automatisch daran erinnert!
    Einer meiner Kollegen hat die SNRÜ auch vor 2 Jahren in dieser Form verpennt :trrink1: und konnte sich einen Anschiss :motz1: abholen inkl. Brief vom Kapitän!

Da werden wir wohl 2x antreten müssen...

• 08.03.14 - 22.03.14

• Cabrio-Fan
    • 11. Februar 2014 um 10:07

Hab ich das etwa in der Eile überlesen ...
    Naja, ich bin im Büro und habe daher nur mal flott durchgescrollt :zwinker:

So ein Mist! :traurig:

• 08.03.14 - 22.03.14

• Cabrio-Fan
    • 11. Februar 2014 um 09:34

Ups! Die Antwort war ja gar nicht für mich :schaem:

• 08.03.14 - 22.03.14

• Cabrio-Fan
    • 11. Februar 2014 um 09:32

Jetzt war ich aber neugierig und habe auch mal gelesen!
    Die sind in MoBay zugestiegen und hatten in La Romana keine 2. SNRÜ!!! :antwort:
    Aber ansonsten toller Bericht und klasse Fotos, der die Sehnsucht nach Karibik-Urlaub erst recht aufkommen lässt!

9 Uhr weiß ich doch! Ich wollte wissen, wann wir zurück an Bord sind! :gruebel:

• 08.03.14 - 22.03.14

• Cabrio-Fan
    • 11. Februar 2014 um 07:55

Guten Morgen!

HÄ? 2 mal Seenotrettungsübung?
    Silvester 12/13 gehörten wir zu den Zustiegsgästen ab Barbados und da mussten die Gäste, die schon ab La Romana auf dem Schiff waren, diese nicht mehr mitmachen!
    Hat AIDA das wieder geändert? Früher war das ja so....

Apropos Willydoo .... wie lange geht der Ausflug nach Negril eigentlich? Wann sind wir wieder an Bord? Weiß das jemand?

LG Birgit

• 08.03.14 - 22.03.14

• Cabrio-Fan
    • 10. Februar 2014 um 19:30

@ Tinelicious

Ist doch kein Problem! Es wird niemand gezwungen!
    Und mit dem Freizeitstress hast du schon Recht! Deshalb haben wir auf einer Reise auch gerne mal einen Seetag dazwischen!:zwinker:
    Ich versuche auch immer nicht alle Tage komplett zu verplanen und manches machen wir einfach nach Lust und Laune!

Jaja, die Fähre von Cozumel hat Seegang ohne Ende! Ist wohl immer so! Das Teil geht ab wie eine Rakete und man sitzt da drin wie im Flieger!
    Die Geräusche damals um uns herum waren nicht so schön....
    Ich werde mir zum Frühstück jedenfalls eine Reisetablette einwerfen! Teilweise werden die auch vor der Fähre verteilt, aber bis die Wirkung einsetzt, ist es meistens schon zu spät .... :verzweifelt:

• 08.03.14 - 22.03.14

• Cabrio-Fan
    • 10. Februar 2014 um 12:45

@ JenFer

Klar ist das machbar.
    Aber zur Info: Xel-Ha liegt auf dem Weg nach Tulum bzw. auf dem Rückweg ...
    Tulum ist ca. 65 km und Xel-Ha 47 km von Playa del Carmen entfernt.

• 08.03.14 - 22.03.14

• Cabrio-Fan
    • 10. Februar 2014 um 11:16

@ Momo85

25 $ war klar! Das war damals schon schweineteuer, daher habe ich auch nur 1 Foto gekauft!
    Beim Canopy auch nicht anders - da waren es damals in Montego Bay 6 Fotos auf einer CD für 20 $.
    Die sind echt hinter jedem Dollar her!
    An den Dunn's River Falls quatschte uns damals einer der Mitarbeiter von da an, ob er ein Foto von uns mit unserer Kamera machen soll. Wir Blöden haben eingewilligt, obwohl wir schon Fotos hatten, die andere Mitreisende von uns gemacht hatten! Er hielt danach sofort die Hand auf und wollte Dollar sehen!

@ JenFer

Wenn du mich fragst, lohnt sich der Ausflug Tulum & Xel-Ha nicht auf eigene Faust, wenn man sich alleine die Eintrittspreise als Kombiangebot und die Fahrt mit der Fähre anschaut. Das Taxi kommt ja auch noch hinzu.....
    Wir haben über AIDA gebucht.

• 08.03.14 - 22.03.14

• Cabrio-Fan
    • 10. Februar 2014 um 09:42

@ Momo85

Naja, Dunn's River Falls beeindruckend :frage1: - da habe ich schon bessere Wasserfälle gesehen!
    Ist aber ganz nett und lustig da hochzuklettern! Wo kann man schon einen Wasserfall hochklettern? Und ist irgendwie Karibikfeeling pur!
    Ist eigentlich ein Muss, wenn man in Ocho Rios ist!

Ich selbst habe schon mal Delphinschwimmen gemacht, aber das war in Ocho Rios in der Dolphin Cove vor 7 Jahren. Da durfte man fotografieren! Ich habe nämlich noch Fotos nur von den Delphinen. Aber beim Schwimmen konnte ich die Kamera ja nicht mit ins Wasser nehmen. :traurig:

• 08.03.14 - 22.03.14

• Cabrio-Fan
    • 10. Februar 2014 um 08:01

@ Momo85

Hi Steffi,

Klar, wir fahren zusammen zum Delphinschwimmen - werden uns aber mit Sicherheit auf 2-3 Taxen aufteilen müssen.
    Ich bin mir da auch nicht sicher, ob man nur zum fotografieren mit rein darf. Schließlich wollen die ja ihre Fotos und Filme für viel Geld verkaufen!

Wir 4 haben bei Willydoo die Tour von Montego Bay nach Negril gebucht - per E-Mail - ich glaube aber das ganze Forum fährt mit :lechz:
    Die Meisten haben auch Ocho Rios bei Willydoo gebucht - dort nehmen wir uns aber nur ein Taxi.
    Einfach eine E-Mail schicken und wir hatten am nächsten Tag die Bestätigung.

:ciao:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook