Ich habe das von der Backwatertour leider gerade erst gelesen.
Wir wären auch gerne dabei. Wäre das noch möglich?
Wir sind 2 Personen!
Danke für deine Mühe! ![]()
Viele Grüße
Birgit
Ich habe das von der Backwatertour leider gerade erst gelesen.
Wir wären auch gerne dabei. Wäre das noch möglich?
Wir sind 2 Personen!
Danke für deine Mühe! ![]()
Viele Grüße
Birgit
sunnie
Das ist natürlich gut möglich, dass man die Tickets erst 4 Wochen vorher buchen kann. Einen Versuch ist es wert ![]()
Wir mussten 50 € für den Ausflug in Bangkok anzahlen (auf ein deutsches Konto) - die restlichen 130 € 14 Tage vor der Tour.
Der Ausflug kostet 90 € p. P., wobei die Eintrittstickets, Getränke, Essen usw. mit ca. 70-80 € p. P. noch hinzukommen!
Uns war wichtig, dass wir am Hafen abgeholt werden.
Der Kontakt war auch sehr nett. Ich war etwas verwundert, weil die Mail mit der Buchungsanfrage immer als 'nicht geliefert' zurückkam, bekam dann aber doch eine Anwort (alles in deutsch). Die haben anscheinend Probleme mit der Leitung bei schlechtem Wetter.
Schönwetterfahrer
Herzlich willkommen in unserer Runde!
Endlich mal jemand aus der Kölner Ecke! Wir wohnen auch in der Nähe von Köln, allerdings in die andere Richtung.
Rolchen
Irgendwie habe ich im Kopf, dass man sich erst 2 Monate vorher um das Visium kümmern kann/soll, da es ja eine begrenzte Gültigkeit hat.
Die Internetadresse, wo man das Visum beantragen kann, steht doch in den AIDA-Unterlagen drin.
Ich muss heute erst mal meinen neuen Reisepass abholen!
Hallo!
Wir haben nun den ersten Ausflug gebucht
Bangkok wird ganz schön anstrengend! Danach brauchen wir bestimmt Urlaub!
Tages-Entdeckungstour für Kreuzfahrer am Liegetag bei 'travelservicebangkok'.
Gestern Abend wollte ich Tickets für die Petronas Twin Towers buchen, aber die sind wohl alle schon vergeben - schade
Vielleicht probiere ich es zwischendurch nochmal in den nächsten Monaten - man kann ja nie wissen!
Koh Samui, Langkawi und Singapur nehmen wir einfach ein Taxi.
Sri Lanka sind wir uns nach wie vor unsicher.
Ich würde ja gerne zum Elefantenwaisenhaus, aber das ist so weit weg .... vielleicht doch was anderes .... aber Mangroven, Krokodile usw. hatten wir alles schon mehrfach in der Karibik. ![]()
Cochin würden wir uns gerne bei einer Backwaterstour anschließen wenn möglich ![]()
Boahr, es dauert ja noch ewig bis Ende November! Die Zeit zieht sich wie Kaugummi!
In 2 Wochen fahren wir für 5 Tage nach Norderney - endlich ein Tapetenwechsel!
Guten Wochenstart und viele Grüße
Ich bin zwar nicht Steffi, aber ich antworte einfach mal auf deine Frage bzgl. Ausflüge.
Ihr habt sicher Vario gebucht, dann sind die Ausflüge erst 60 Tage für Reiseantritt buchbar - d. h. Ende September.
Bei einer Premiumbuchung kann man die Ausflüge schon buchen.
Wir haben von Premium auf Vario umgebucht und hoffen einfach mal, dass die Premiumbucher noch den einen oder anderen Ausflug für uns übrig lassen. ![]()
Viele Grüße
Cabrio-Fan
Hallo woelkchen!
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für eure Zukunft
Auf Norderney sind wir ca. 3 x im Jahr für paar Tage - eine Auszeit vom Alltag.
Anfang August sind wir wieder dort ![]()
Für die Ausflugsplanung ist doch noch jede Menge Zeit!
In Langkawi ist bei uns einfach nur Strand angesagt!
Viel Spaß bei der Party!
Cabrio-Fan
Du wählst bei der Buchung natürlich auch den Flughafen.
Es könnte natürlich sein, dass jetzt der gewünschte Flughafen nicht verfügbar ist. Das müsste man vorher checken. Wenn der Flughafen verfügbar ist, wäre eine Umbuchung kein Problem und der Flughafen ändert sich dann auch für dich nicht mehr.
Wir buchen über ein Reisebüro. Das ist zufällig eine Freundin von mir
Mir ist es schon wichtig, dass ich einen kompetenten Ansprechpartner habe.
Viele Grüße
Cabrio-Fan
Der Ausflug zum Elefantenwaisenhaus mit Astrid hört sich wirklich sehr gut an, aber das Risiko ist uns zu hoch bei 3 Stunden Fahrzeit.
Was ist, wenn man nicht rechtzeitg zurück zum Schiff kommt? Der nächste Hafen ist nämlich 3 Seetage entfernt ![]()
GE 54
Umbuchen ist bis 60 Tage vor Reiseantritt von Premium auf Vario ohne Probleme möglich.
Es fällt allerdings eine Umbuchungsgebühr von 150 € pro Person an (1.+2. Person in der Kabine).
Dabei wird die Premium-Buchung storniert und für die neue Vario-Buchung gibt es eine neue Buchungs-Nr.
Alle gebuchten Ausflüge oder Wellness-Oase usw. werden ebenfalls storniert und das Geld zurück überwiesen.
Die alte Rechnungsanzahlung wird übrigens verrechnet. Zu erwähnen ist außerdem, dass bei Vario eine Anzahlung von 35 % zu leisten ist!
Die Kabinen-Nr. erfährst du aber erst 4 Wochen vor Reiseantritt.
Da du bei der Buchung zwischen Innen, Außen und Balkon wählen musst, kann es nicht passieren, dass eine Kategorie bei Kabinenvergabe nicht mehr verfügbar ist. AIDA hat ein Kabinenkontingent für den Vario-Topf und das ist solange buchbar, wie die entsprechenden Kabinen-Kategorien im Vario-Topf vorhanden sind. Demnach kann es täglich bis kurz vor der Reise passieren, dass der Vario-Preis steigt oder sinkt - je nach Nachfrage.
AIDA-Ausflüge, Wellnessoase, Getränkegutscheine usw. sind erst 60 Tage (25.09.14) vor Reiseantritt buchbar!
Wir haben schon öfter umgebucht und konnten so schon einige Euro sparen. ![]()
Viele Grüße
Cabrio-Fan
Ach so, Danke für die Info!
Hallo an die neuen Mitfahrer! Und natürlich auch an die alten Hasen! ![]()
Wir haben nach langer Überlegung nun doch auf Vario umgebucht - 700 € Ersparnis sind schließlich nicht zu verachten!
Jetzt ist natürlich der Elefantenwaisenhaus-Ausflug in Sri Lanka storniert
. Bleibt einfach zu hoffen, dass Ende September noch 2 Plätze für uns übrig sind! Ansonsten tritt Plan B oder C in Kraft!
Ansonsten habe ich für uns jetzt alle Ausflugsinfos soweit zusammengetragen. Mal sehen, was wir uns nun davon vornehmen werden...
Bei individuellen Touren würden wir uns gerne anschließen wenn möglich, z. B. in Cochin. Da wären wir auch an der Backwater Tour interessiert.
Hat schon jemand eine private Ganztagestour für Bangkok geplant?
Diese hier finde ich ganz interessant: http://www.kreuzfahrtausfluege.com/thailand/bangkok-2.html
Hätte jemand Interesse?
Flugzeiten wären wirklich mal interessant - alleine schon wegen der Bangkok-Planung.
Wir fliegen ab Düsseldorf und hoffen, dass es ohne Zwischenstopp nach Cochin geht.
Meine Reisetante des Vertrauens sagte mir, dass der Flug nicht zwingend über Dubai geht, auch wenn es auf der Bestätigung stehen würde. Das wäre lediglich für AIDA eine Art Platzhalter, damit letzten Endes niemand meckern kann, wenn eine Zwischenlandung auf dem Programm steht. Wir werden sehen ...
Viele Grüße aus der Köln/Düsseldorfer-Umgebung
Wir haben ja noch Zeit und können immer noch umbuchen!
Ich hatte auf Koh Samui evtl. an eine Taxi-Rundfahrt gedacht. Soll ja echt preiswert sein und man kann auch so zu den Elefanten. Kommt man aber auch zu den Affen?
Oder vielleicht doch über einen örtlichen Anbieter (evtl. http://www.tourskohsamui.com) einen Tagesausflug. Über Bakadi Tours hört sich auch gut an, ist aber echt teuer im Verhältnis zu Tours Koh Samui. Dort kostet dieser Ausflug nämlich nur die Hälfte! Sieht zumindest auf den ersten Blick so aus.
Kuala Lumpur soll auf eigene Faust kein Problem sein. Habe mich hier gestern durch die ganzen Seiten gequält.
Ein Bus fährt ca. 1,5-2 Std.
Die Bahn braucht 1:15 Std, aber man gerät in keinen Stau und die Bahn ist wohl sehr zuverlässig und fährt regelmäßig alle 15 Minuten. Und es kostet nur ca 2 € hin und zurück. Man muss allerdings vom Hafen zur Bahn mit dem Taxi fahren. Ist aber auch kein Problem und kostet ca. 7€.
Da wir an einem Dienstag dort sind, wäre ein Taxi in die Stadt wegen des Verkehrs nicht empfehlenswert. (An einem Wochenende wäre das aber auch ok.)
Die Reihenfolge der Sehenswürdigkeiten habe ich allerdings noch nicht festgelegt ![]()
Tipps für Singapur
Singapur war vor 2 Jahren unser Anreise-Hafen. Wir kamen abends erst gegen 19:30 Uhr am Schiff an und hatten am nächsten Tag nur bis mittags Zeit. Daher hatten wir einen 4-stündigen AIDA-Ausflug gebucht, der wirklich umfangreich und schön war. Wir waren echt überall!
Arabisches Viertel, Little India, China Town, Bootsfahrt auf dem Singapur River vorbei an Clark Quay, am Merlion und das Marina Bay Sands war auch zu sehen, Fahrt mit einer Trishaw und einen Singapur Sling im Raffles Hotel getrunken.
Jetzt möchten wir gerne eine Runde mit dem Singapur Flyer drehen und auf das Dach vom Marina Bay Sands Hotel und dort einen Cocktail genießen. Evtl. würden wir in den Zoo gehen, wobei ich lieber eine Nachtsafari machen würde - ist aber ja nicht möglich. Den Tag gehen wir ganz entspannt an!
Huhu! ![]()
Mein Freund und ich sind auch dabei! ![]()
Das Elefantenwaisenhaus haben wir auch schon über AIDA gebucht. Jetzt fange ich an zu zweifeln....
1. weil wir auf Vario umbuchen könnten (dann wäre der Ausflug erst mal weg)
2. weil ich zurzeit die Ausflugstipps im Forum studiere und man auf Koh Samui auf eigene Faust zu den Elefanten inkl. Reiten fahren kann und da geht kein ganzer Tag drauf.....
Was tun
Die Qual der Wahl! Wie immer ![]()
Auf Koh Samui war eigentlich Strand geplant, aber nachdem ich hier gelesen habe, was es sonst so gibt und die Regenwahrscheinlichkeit sehr hoch ist, muss ich mir das noch genauer überlegen.
Nach Kuala Lumpur fahren wir mit der Bahn - scheint ja easy zu sein.
Für Cochin wollte ich eigentlich einen AIDA-Ausflug buchen, aber die hauen mich nicht wirklich vom Hocker.
In Singapur waren wir schon. Da werden wir nur die Dinge nachholen, die wir damals nicht geschafft haben (Flyer und Marina Bay Sands).
Bangkok bin ich noch ratlos.
Viele Grüße
Birgit
Zumindest sind wir schon mal eingecheckt! Bordkarte ist schon ausgedruckt ![]()
Huhu!
Ich bin jetzt ein bisschen neidisch auf die, die schon die Koffer gepackt haben
Unsere Koffer liegen auf dem Bett und sind z. T. mit meinen Sachen gepackt. Es hängt aber noch soviel am Schrank
!
Mein Freund kommt erst in ein paar Stunden nach Hause und hat gestern noch nichts rausgelegt - daher kann ich nicht weiterpacken!
Hoffentlich passt das alles da rein..... ![]()
Huhu!
Morgen noch alles einpacken und dann ist Urlaub
. Ich freu mich so!!!!
Habe noch flott die Steuer 2013 fertig gemacht, dann muss ich mich damit nicht nach dem Urlaub rumquälen!
Sonst wäre die ganze Freude und Erholung direkt dahin!
Meine Freundin möchte sich kurzfristig gerne noch für Montego Bay bei Willydoo einklinken - hoffentlich hat er noch Platz...
Sie wollte vorgestern noch eine Mail schicken. Mal sehen, ob sie noch rechtzeitig eine Antwort bekommt....
Mit einer Live-Übertragung auf dem Pooldeck sieht es für die Fußball-Verrückten aber schlecht aus! Die Bella hat doch keine Leinwand!!!!
Außerdem gibt es in der Karibik kein 'normales' deutsches TV-Programm - es gibt nur die Deutsche Welle!
Ob irgendwelche anderen Sender das Spiel übertragen, weiß ich natürlich nicht..... ![]()
Juhu, Karneval ist vorbei!!!! Der Urlaub kommt mit großen Schritten! ![]()
Wir werden immer mehr
Ich verliere so langsam den Überblick
Wow, so ein großes Fantreffen gibt es nicht so oft! ![]()
Im Schlafzimmer hat mittlerweile eine Bombe eingeschlagen! Es liegt alles draußen, was mit muss! Probepacken gibt's aber nicht! Die Sachen werden Freitag in den Koffer gequetscht - wird schon passen....
Hauptsache alles ist fertig, wenn mein Vater Samstagmorgen hier auf der Matte steht, um uns zum Flughafen zu fahren ![]()
Momo85
Das ist doch noch kein Riesenkoffer! Unserer hat einen Umfang von 180 cm!!! Da kann man schon fast drin wohnen!
Der bleibt aber diesmal zu Hause - ist aber ganz praktisch für die kälteren Routen!
Wir haben unsere Koffer nun mit einem
gekennzeichnet. Den verwechselt so bestimmt keiner mehr! Hoffe ich doch!
Kommt in Düsseldorf am Flughafen denn niemand ins 4Cani? Ist direkt links am Air Berlin-Schalter vorbei.
Wir werden gegen 7:30 Uhr dort sein. Schließlich müssen wir unsere Freunde aus Meppen noch einsammeln.
Danach halten wir gemeinsam Ausschau nach Marry's Möwe!
Seeräuber01
Das hört sich ja spannend an und könnte interessant werden! Schauen wir uns auf jeden Fall an!
In einer Woche sitzen wir jetzt schon am Flughafen ![]()
Menno
- ich muss noch 7 Tage arbeiten (heute mitgerechnet) und kann noch nicht mal nächste Woche Freitag früher frei machen, weil mein Kollege zurzeit Urlaub hat!
Der Herr ist heute auf der Karnevalspiste ![]()
Du kannst eigentlich überall in US-$ bezahlen. Wir tauschen das Geld immer vorher.
An Bord gibt es übrigens auch nur US-$ und keine Insel-Währung! ![]()
Gänseblümchen
Cool! Danke für die Info!
Da können wir ja packen bis die Koffer platzen ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()