Uiiiiiiuiiiiuiiii!
Aber ist doch noch Zeit - sind noch 6 Wochen!
Ich meine, dass in Köln in der Zentrale ein Zettel hing, wo die Aufpreise für eine schnellere Erledigung angezeigt waren.
Also scheint es sowas ja zu geben.
Uiiiiiiuiiiiuiiii!
Aber ist doch noch Zeit - sind noch 6 Wochen!
Ich meine, dass in Köln in der Zentrale ein Zettel hing, wo die Aufpreise für eine schnellere Erledigung angezeigt waren.
Also scheint es sowas ja zu geben.
gapman
War bei uns auch ein ganz normaler A5-Umschlag.
@all
Wir haben auch unsere Kabine.
Deck 8 hinten mit Glasbrüstung - wir sind zufrieden ![]()
Hallo Zusammen!
Wir würden natürlich auch zum Treffen kommen! ![]()
Traudel und Walter ( Traudel )
Marlies und Bernd ( malli )
Daniela, Daniel und Claus (Claus83)
Saskia und Lena (Rossiniliebhaber)
Mike und Jeannette (Jacaranda)
Diana und Georg (Schönwetterfahrer)
Tina und Jürgen (Hopperle)
Birgit und Peter (Cabrio-Fan und mare_nostrum)
Schönwetterfahrer
Wir haben unser Visum aus Köln nach genau 3 Wochen bekommen!
Nicole 1975
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
mettigel123
Oh, der Eintrag ist in den Ausflugstipps gelöscht worden! Habe ich mir schon fast gedacht!
Bei Bakadi lag der Preis meine ich bei 2 Personen bei 175 € pro Person und bei 4 Personen um die 125-140 € p.P. - ich weiß es nicht mehr genau.
Wir haben die Tour 1-tägig gebucht inkl. Hin- und Rückfahrt Hafen. Kostet 90 € pro Person.
50 % wird angezahlt und der Rest 2 Wochen vor der Tour.
Der Ausflug über Bakadi-Tours ist wohl teurer.
In den Ausflugstipps sucht nämlich jemand noch Mitfahrer für diesen Ausflug am 07.12. ![]()
Die Ausflüge sind aber ansonsten so gut wie gleich.
Schönen Abend und LG
Birgit
Jacaranda
Ja, supi! Genau das ist auch unser Plan!
Mal sehen, ob wir noch Tickets für die Towers bekommen. Hatte mal so an 12:30 Uhr gedacht...
LG
Birgit
Gu Mo!
Wir sind etwas beunruhigt wegen der Reisewarnungen.
Mein Freund wollte nun doch lieber für Kuala Lumpur einen Ausflug buchen. Nur ist der gewünschte Ausflug natürlich nicht mehr verfügbar!
Also bleibt erst mal alles wie gehabt und wir fahren mit der Bahn! Wird schon gut gehen!
@ellimu
Da wir bei der letzten Asien-Reise von Bangkok nichts gesehen haben, weil wir nur den Abreisetag hatten, möchten wir jetzt natürlich das Rundum-Programm! Daher haben wir bei Travelservice Bangkok gebucht.
Der Ausflug wird auch von Green Mango durchgeführt, aber die Abholung kann ab Hafen gebucht werden
Der E-Mail-Kontakt ist sogar in Deutsch! Das wird auch mit Sicherheit stressig werden, aber dafür haben wir am Abreisetag den Hotelaufenthalt gebucht! Wenn ich an Bord bleiben müsste, würde ich zumindest die Wellnessoase buchen!
Viele Grüße
Birgit
Huhu!
Heidi1611
Wir sehen uns sogar im Hotel
- wir haben nämlich auch den entspannten Abreisetag im Hotel gebucht.
Auf dem Schiff ohne Kabine wird uns das zu wuselig.
@all
Unser Visum ist nun auch endlich da!
Hat genau 3 Wochen gedauert.
Und die Getränkepakete sind auch gebucht. ![]()
Viele Grüße
Birgit
Die Gruppe auf FB heißt 'AIDA Sol/Bella Südostasien Saison 2014/2015 und 2015/2016 und wurde von Melanie Aschert eröffnet.
Ich weiß auch nicht mehr wie ich da gelandet bin
, jedenfalls sind da auch einige von unserem Thread hier.
Stephanie2608
Ja! Da habe ich ja auch schon in FB in der Südostasiengruppe was zu geschrieben.
Steht alles unter Anreise Cochin!
Ich war im Mai/Juni länger krank und hatte viel Zeit, um mich mit dem Thema zu befassen. Da habe ich hier echt alles zur Reise durchgelesen.
Ich bin nur froh, dass wir nicht den superfrühen Hinflug haben, wo man um 3 Uhr in Cochin ankommt.
Wir landen um 8 Uhr. Ob wir auch noch in einem Hotel zwischengeparkt werden oder haut das zeitlich ungefähr hin mit der Einreise und Busfahrt? ![]()
Viele Grüße
Birgit
Bei An- und Abreise hatte ich ja nachgeschaut.
Dann liegt es wohl bei uns an dem Emirates und Etihad-Flug, dass wir keine Sitzplätze reservieren können.
Naja, einen Tod muss man sterben! Dafür dürfen wir 30 kg mitnehmen!
In Köln in der Visum-Zentrale am Automat kosten die Fotos 10 €, wenn man den Antrag dort ausfüllt und 17 € ohne Antrag.
Mehr als 10 € habe ich aber auch nicht bezahlt bei uns in einem Drogeriemarkt inkl. Fotoladen.
Aber was will man mit 4 Fotos? Außer gut aufbewahren und noch 3 x nach Indien fliegen ![]()
Heidi1611
Wir fliegen ab Düsseldorf mit Emirates und haben auch euren späten Rückflug mit Etihad.
Habt ihr euch schon was überlegt, wie ihr den letzten Tag gestalten wollt?
Bin noch etwas ratlos - die bisherigen Überlegungen sind alle nicht so ideal ... ![]()
Schönes Wochenende
Wo findet man denn die Sitzplatzreservierung bei Myaida?
Habe alles durchgesucht und nix gefunden oder liegt es an der Vario-Buchung? ![]()
Getränkepaket überlege ich noch - ich trinke ja eher wie ein Wellensittich
- ich bekomme einfach nicht soviel Flüssigkeit runter.
Außerdem sind wir Puffbrause-Trinker
, aber ist ja in dem Paket nicht drin. Schade!
Vielleicht versuchen wir es mal mit dem kleinen Paket ...
sunnie
Und nicht so wild auf der Sol - schön alles ganz lassen!
Viel Spaß und gute Reise ![]()
Doch pro Person
OK!
Ausflug haben wir ja das Rundumprogramm am 1. Tag. Wir würden nur ein Hotel nehmen wollen.
Habe mal im Internet geschaut, da bietet ein Transferservice die Fahrt vom Hafen in die City für umgerechnet 100 € an und vom Hotel zum Flughafen für 40 €. Dann noch das Hotel dazu ......
Habe noch den Tipp bekommen, dass Travelservice Bangkok auch Transfer und Hotel anbietet. Das schaue ich mir mal an. Da haben wir ja den Ausflug gebucht.
Ja, die Tageskabbi ist aber nur bis 17 Uhr und wir müssten dann noch bis 22 Uhr oder so aushalten! Auch doof!
Und die gibt es ja nicht immer und kann man ja nicht Online vorbuchen. Wenn es dann an Bord keine gibt, stehen wir da und gucken doof!
Dran gedacht hatte ich auch!
Ist der Hotelpreis bei AIDA nicht pro Zimmer? Ich bin mir da nicht ganz sicher. Steht ja Doppelzimmer.
Und das Zimmer in dem Hotel kostet, wenn man es selber buchen würde nur 50-60 €. Soviel haut AIDA doch da bestimmt nicht drauf!
Wenn ich selber eins buche, dann würde ich gerne das Millenium oder Lebua nehmen. Mal sehen....
Huhu!
jassi
Wir sitzen hin und zurück mit euch im Flieger!
Wir haben auch den 2:15 Uhr Rückflug mit Etihad über Abu Dhabi.
Wenigstens sind die 30 kg sicher! ![]()
Wir werden wohl über AIDA diesen Hotel-Ausflug buchen - quasi ein Tageshotel in Bangkok am Abreisetag.
Geht aber für uns Variobucher erst am 25.09.14
Wenn das dann nicht mehr klappen sollte, weil ausgebucht, buchen wir selber ein Hotel, wobei dann der Transfer nach Bangkok und Flughafen hinzukommen würde.
Aber ein kompletter Tag so ganz ohne Kabine und danach ein Langstreckenflug mit Zwischenlandung geht gar nicht!!!! ![]()
Man füllt den Antrag vor Ort aus.
Dort stehen 3 Computer und so eine Fotobox.
Die drucken den Antrag dann aus, kontrollieren alles und kleben das Passbild ein.
Die Reisebestätigung mussten wir übrigens nicht dazulegen. Man hat uns erklärt, dass das Verfahren mittlerweile etwas einfacher wäre.
Wir sollten bei der Anzahl der indischen Häfen 'multiple' auswählen, obwohl wir ja nur in Cochin sind.
Somit gilt das Visum für 6 Monate, egal wo in Indien.
Du kannst dir aussuchen, ob du die Pässe dort wieder abholst oder ob die mit der Post nach Hause geschickt werden.
Wir sind mal mutig und lassen die Pässe nach Hause schicken (Einschreiben 5 € pro Person).
Per DHL hätte 20 € pro Person gekostet. Selber abholen kostet natürlich nichts!
Wir haben im März den Jetski Ausflug zu den Rochen gemacht. Es war klasse!
Die Anzahlung per Kreditkarte hat problemlos geklappt, ebenso der Transfer.
Ich meine, dass die per Mail einen Link für die Bezahlung schicken. Ich weiß es nicht mehr genau. ![]()
Auf der Internetseite steht:
We Refund! We guarantee a full refund of your excursion deposit if your ship can not make it into the port of Grand Cayman, Cayman IslandsAlso, kein Problem, wenn der Hafen nicht angelaufen werden kann! ![]()
N'Abend!
Das ist heute absolut nicht unser Tag! Wir haben ab Mittag 3 x im Stau gestanden! Und das nur wegen dem Indien-Visum!
Wir haben um 12:30 Uhr Feierabend gemacht und waren erst um 19:30 Uhr zu Hause!
Dabei ist die Kölner Innenstadt von uns nur 40 km entfernt! Ein Unfall hat um Köln herum alles lahm gelegt!
ABER: Das Visum ist nach ein paar Anfangsschwierigkeiten raus ![]()
Es sah erst so aus, dass wir unverrichteter Dinge wieder nach Hause fahren müssen, da der Server in Indien wohl abgeschmiert war und nix mehr ging. Alles, was wir schon eingeben hatten, war wieder weg!
Was die alles wissen wollen - schlimmer als die Amis! Und alles in Englisch!
Die Visum-Zentrale ist ein ganz kleiner Laden mit Postfiliale drin - alle sehr nett und helfen beim Ausfüllen - hat 80 € p. p. gekostet.
Jetzt heißt es warten ....
Schönes Wochenende
Ja supi! Das freut mich!
Ich weiß nur, dass wir ca. 3 Stunden Aufenthalt am Waisenhaus haben.
Wir werden schon pünktlich zurück am Schiff sein! ![]()
Viele Grüße
Birgit
Ich habe gestern mal Astrid angeschrieben und sie informiert, dass AIDA den Ausflug zum Elefantenwaisenhaus storniert hat und nun evtl. ein paar Anfragen auf sie zukommen könnten.
Sie hat Platz für max. 12 Gäste - dann hätte jeder nur seinen Platz und kaum Stauraum rundherum.
Sie findet das nicht schön, aber es wäre wohl für 1 Tag machbar.
Wir sind mit Jacaranda zurzeit 4 Personen und weitere 4 Personen haben schon bei ihr angefragt. Wenn die zusagen, sind wir 8!
Sind das welche von euch? ![]()
Impfungen habe ich alle - bis auf Hepatitis B - also nur A.
Da sagte mir 2007 die Ärztin bei der Kreisverwaltung, dass das nur bei Sextourismus interessant sei. OK - brauche ich nicht!
Ich gehe mal davon aus, dass ich nicht unbedingt im Krankenhaus lande und eine Blutübertragung benötige. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()