1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Cabrio-Fan

Beiträge von Cabrio-Fan

• 24.11.2014 - 08.12.2014

• Cabrio-Fan
    • 21. November 2014 um 08:20

Zazitaa

Wir fahren mit der Bahn nach KL.
    Du musst vom Hafen mit dem Taxi ca. 15 Min zum 'Bahnhof' fahren. Die Bahn fährt ca. 8 Uhr los und braucht bis KL ca. 1,5 Std.
    Wir fahren allerdings bis zur Endstation 'Batu Caves' und haben für 12 Uhr Tickets für die Petronas Twin Towers online gekauft.
    Die Bahn zurück müsste man um 15 Uhr nehmen. Wenn deine ausgesuchte Tour um 11 Uhr beginnt und wirklich 4 Stunden dauert, schafft ihr das evtl. nicht diese Bahn zu erwischen!
    Mit dem Taxi kann man zwar auch fahren, aber ist wohl nur am Wochenende zu empfehlen wegen des extremen Verkehrs dort.

Wir sind schon eine kleine Gruppe, die morgens um 8 Uhr die Bahn nehmen wollen. Ihr könnt euch gerne anschließen :zwinker:

Viele Grüße
    Birgit

• Cabrio-Fan
    • 17. November 2014 um 14:56

Die Termine für ein offizielles Fantreffen sind fast immer kurz vor Mittag an einem Seetag.
    In der Anytime Bar, wie wir es schon mehrfach erlebt haben, hätte ich allerdings besser gefunden, weil man dort schön die Fensterscheiben auffahren kann. Aber wer weiß, welche Veranstaltung dann dort ist .... evtl. Cocktail-Workshop o. ä.

Wenn danach keine Liege mehr frei ist, gehe ich auf den Balkon :zungeraus: oder ich mache ein Nickerchen, weil :trrink1: :lechz:

• Cabrio-Fan
    • 17. November 2014 um 09:59

Huhu!

Endspurt! :sport1:
    In einer Woche haben wir den Flug überstanden und 30°C :jump:
    Wir haben uns gestern bei dem Schietwetter zur Einstimmung mal die Videos zur Reise auf der AIDA-Seite angeschaut.

Habe auch schon mal paar Sachen rausgelegt und aufgebügelt, wobei das im Koffer sowieso wieder alles zerquetscht wird.
    Heute geht's weiter mit rauslegen, dann brauche ich am Samstag nur noch alles in den Koffer stopfen.
    Läuft alles noch nach Zeitplan :daumen:

RossiniLiebhaber
    Mein Dirndl wiegt mind. 1,5 kg! Dafür müsste ich ja dann auf 2 paar Schuhe verzichten! :erschrecken:

mettigel123
    Supi, dass es bei euch doch geklappt hat! :zufrieden:

Viele Grüße
    Birgit

• Cabrio-Fan
    • 13. November 2014 um 12:05

mettigel123
    Hast du mal in deinen Spam-Ordner geguckt?
    Jaja, blöde Frage!

Genau so hatten wir das auch vor! Die Bahn fährt 8:05 Uhr und ist 9:41 Uhr an den Caves.

Jacaranda
    Soweit ich mich aus den Unterlagen erinnern kann, sollte man werktags besser mit der Bahn fahren, weil die Straßen dicht sind. Taxi würde sich nur am Wochenende lohnen!

• Cabrio-Fan
    • 13. November 2014 um 11:58

Stephanie2608
    H&M ist leider der nächste in Köln - wir wohnen etwas außerhalb und das schaffe ich jetzt nicht mehr. Aber so dramatisch ist es ja nicht!

Ich hatte übrigens sonst statt einer Regenjacke immer so Plastik-Regen-Ponchos dabei. Die nehmen nicht viel Platz weg und helfen in der größten Not - auch wenn man damit echt bescheuert aussieht. Hab die mal bei Amazon oder Ebay gekauft.
    Wenn der Regen allerdings ganz plötzlich kommt, ist man klitschnass bevor man das Teil auseinandergebastelt hat :lechz: - ging mir zumindest auf nem Konzert mal so. Und danach kann man die nur noch in die Tonne drücken. Für weitere Regengüsse müsste man also noch mehr dabei haben!

Mit 20 kg hätte ich echt ein Problem :erschrecken:

Ich packe von allem was ein - zumindest was zum drüberziehen. Wenn ich tagsüber so extrem von der Sonne aufgeheizt werde, ist mir abends ohne Sonne und mit Wind immer kalt.

• Cabrio-Fan
    • 13. November 2014 um 11:13

Jacaranda

Taxis sollen in KL sehr eng sein - ob man sich da reinteilen kann? Vielleicht zu Dritt ein Taxi.
    Ich muss mal zu Hause in meine gesammelten Unterlagen schauen, was es kosten würde und wie lange man fährt - denke aber, dass die Fahrtzeit auch ca. 2 Std. bis Batu Caves wäre - eine Überlegung wäre es allemal wert!

Wenn die Poolparty am 25.11. ist, ist die SNRÜ eigentlich direkt davor.

Ich hatte auch schon überlegt noch paar Hosen zu bestellen, aber kommen die noch rechtzeitig an? Bei manchen Versandhäusern brauchen die auch mal länger als eine Woche und da habe ich jetzt beschlossen mit dem klarzukommen, was da ist! Basta!

Ich werde wohl einen Schirm einpacken, aber der bricht wahrscheinlich sofort zusammen :lechz:
    Da kommen jetzt unsere highend Regenjacken zum Einsatz - mit denen soll man sogar trocken bleiben, wenn man durch ne Waschstraße läuft :lol1:

@mettigel 123
    Kannst du evtl. auf dein Kreditkarten-Konto gucken, ob der Betrag abgebucht wurde?

Viele Grüße
    Birgit

• Cabrio-Fan
    • 13. November 2014 um 09:05

Huhu!

mettigel123
    Ich hatte sofort die Bestätigung per Mail. Gott sei Dank! Denn plötzlich funktionierte die Seite der Towers nicht mehr und zurück ging auch nicht. Das war unmittelbar nach der Bezahlung, wo die Bestätigung auf dem Bildschirm erschien. Ich war mir in dem Moment nicht sicher, ob ich noch was machen muss. Aber in meinem Postfach war schon die Reservierungsmail :daumen: alles gut!

Stephanie2608
    Gute Frage. Ich schätze, dass die SNRÜ am 25.11. stattfindet, da wir ja am 26.11 ganz früh ablegen. Hm, lassen wir uns überraschen!
    Am 25.11. sind natürlich alle ausflugstechnisch lange unterwegs .... vielleicht ist die SNRÜ nach dem Essen....

Die Schlabberhosen sind eine gute Idee, aber ich habe leider keine. Dachte mir, dass die schnell wieder out sind und habe dann doch keine gekauft - jetzt könnte ich die brauchen ... Mist!

Ansonsten steht der 'Kofferplan' soweit - sieht aber auf dem Zettel echt viel aus!
    Am Sonntag lege ich den Kram dann schon mal raus und werde hier und da noch was aufbügeln.

• Cabrio-Fan
    • 12. November 2014 um 15:48

mettigel123

Ah super, dann fahren wir nicht alleine in die Richtung! :jump:
    Die Tickets für die Tower müssen wir ja schon um 11:30 Uhr abholen. Da werden wir uns etwas beeilen müssen an den Höhlen.

• Cabrio-Fan
    • 12. November 2014 um 15:38

sunnie

02.12.

• Cabrio-Fan
    • 12. November 2014 um 13:13

Huhu!

Die Online-Tickets sind jetzt buchbar! :zwinker:
    Wir haben nun welche für 12 Uhr. :daumen:

Ich hoffe ja das klappt zeitlich, wenn wir vorher zu den Batu Caves fahren....

Also ran an die Tickets Leute :sport1:

Viele Grüße
    Birgit

• Cabrio-Fan
    • 4. November 2014 um 11:07

:lachroll: Ich habe auch schon geschaut, was ein Zimmer im Marina Bay Sands Hotel kostet.
    Aber 300 € für einmal :schwimmen: ... :erschrecken: .... fällt aus :sdagegen:

• Cabrio-Fan
    • 3. November 2014 um 13:57

sunnie
    :sdanke:
    Denke, dass es im Marina Bay Sands tagsüber bestimmt nicht so streng ist wie abends. Auf einen Versuch kommt es an!
    Leinenhosen haben wir auch immer im Gepäck. :zwinker:
    Bei der ganzen Lauferei in Kuala Lumpur und Bangkok sind wahrscheinlich eh Sneaker o. ä. angesagt. Alles andere schreit doch nur nach 'Aua Füße'! :verzweifelt:

• Cabrio-Fan
    • 3. November 2014 um 12:56

Huhu!

Ich habe da auch schon drüber nachgedacht.
    Das Kleidungsproblem besteht doch eigentlich nur bei Buddha-Statuen/Tempeln, oder :frage1:
    Daher mache ich das vom Ausflugsprogramm abhängig.
    In Bangkok sind bei uns viele Tempel angesagt - da ziehe ich direkt mal ne lange Hose an.
    Auf der Seite von unserem Ausflugsanbieter in Bangkok ist ein Bild, wie man sich zu kleiden hat. Demnach geht noch nicht mal Minirock mit Leggings drunter! Durchsichtig geht auch nicht! :lechz:
    Ansonsten halt Knie und Schultern bedeckt. Etwas längere Röcke gehen demnach. Bei Männern ist aber grundsätzlich lange Hose angesagt.
    Schuhtechnisch sieht es auch so aus, als wenn Ballerinas das höchste der Gefühle wären und Flipflops nicht gehen. :verzweifelt:

In Kuala Lumpur möchten wir uns die Batu Caves anschauen, aber da nehme ich es nicht ganz so genau. Da muss eine 3/4 oder 7/8-Hose mit T-Shirt reichen!
    Und auf Koh Samui binde ich mir dann auch einfach was um, nur um mal kurz den Big Buddha zu sehen, wenn überhaupt - den Tag lassen wir auf uns zukommen.

Nur wie sieht das in Singapur im Marina Bay Sands Hotel aus? Da muss man doch sicher schnieke hin, wenn man da was trinken möchte, oder :frage1:

Viele Grüße
    Birgit

• Cabrio-Fan
    • 30. Oktober 2014 um 17:13

:jump: Unsere Reiseunterlagen sind da!!!

• Cabrio-Fan
    • 30. Oktober 2014 um 09:42

Genau! An die Shopping Mall am Flughafen hatte ich auch schon gedacht - überall Bling-Bling, Sonnenbrillen usw. :wiegeil:
    So bekommen wir die 2,5 Stunden Aufenthalt schnell rum! :zwinker:

• Cabrio-Fan
    • 29. Oktober 2014 um 14:17

sunnie
    Bikinifigur habe ich schon lange aufgegeben! Ich sage nur Ü40! :schaem:
    Aber wie wäre es mit einem Adventskalender mit Schuhen drin? :lechz: Jeden Tag neue Schuhe :wiegeil:

• Cabrio-Fan
    • 29. Oktober 2014 um 13:30

sunnie
    Dich hatte ich sowieso fest eingeplant :zwinker:

Adventskalender ist ne gute Idee.
    Ich nehme aber besser nur ein Maßband und schneide täglich 1 cm ab - hat weniger Kalorien! :lechz:

• Cabrio-Fan
    • 29. Oktober 2014 um 11:57

:sdanke:

Habe gerade direkt mal nachgeschaut.
    Unsere Unterlagen wurden gestern verschickt. Vielleicht liegen die ja heute oder morgen im Briefkasten .... :jump:

• Cabrio-Fan
    • 29. Oktober 2014 um 10:09

Guten Morgen!

sunnie
    Stephanie2608

Ich meine es geht hier um ein :stossen: Treffen am Flughafen Frankfurt.

@all
    Wir fliegen um 14:35 Uhr mit Emirates ab Düsseldorf.
    Da muss doch auch ein Sektchen drin sein! :zwinker:
    Wir werden aber erst mal schön gemütlich ca. 12/12:30 Uhr bei 4Cani Mittagessen :hunger: ! Auf den Mist im Flieger können wir nämlich echt verzichten!
    Wer möchte uns Gesellschaft leisten?

So langsam könnten auch mal die Reiseunterlagen ankommen!

Viele Grüße
    Birgit

• Cabrio-Fan
    • 15. Oktober 2014 um 09:48

Stephanie2608

Eine Freundin von mir war gerade auf der Luna. Dort gab es das neue Unterhaltungskonzept schon!

Den Massagetermin kannst du aber doch vor Ort noch verschieben. Das dürfte kein Problem sein.
    Ich buche keine Massagen mehr für die Seetage. Mir ist dadurch bei Seegang mal sowas von schlecht geworden :schaem: .

sunnie

Wir werden wohl eine gewisse Summe in Landeswährung vorher tauschen - zumindest für Malaysia und Thailand.
    Singapur evtl., aber da kann man meine ich im Cruiseterminal tauschen oder Geld ziehen.
    In Düsseldorf am Flughafen kann man z. B. auch Geld tauschen, wenn man das vorher nicht geschafft hat. :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      591
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      374
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      570
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      605
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™