1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Cabrio-Fan

Beiträge von Cabrio-Fan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 03.04.2009 - 16.04.2009 Aida Diva Transarabien

• Cabrio-Fan
    • 11. Mai 2009 um 08:45

@ Olly

Mensch Olly!!! Die anderen Piraten sind doch auch in Stayfriends und die haben dich gefunden. Man sieht doch die Kontakte der anderen Stayfriends-Mitglieder, zumindest wenn man die Gold-Mitgliedschaft hat und die hab ich! Alles klar?! :zwinker:

LG Birgit

• Cabrio-Fan
    • 11. Mai 2009 um 08:39

Hallo Käpt'n Smolle!

Das Wetter war spitze! :thumbup:
    Eine Affen-Hitze um genau zu sein. 30°C.
    Sonnenbrand garantiert - auch wenn man nicht käseweiß und eher ein dunkler Typ ist!

Null Seegang. :Boot1:

Wir haben übrigens jede Menge Delphine und Wale gesehen :wiegeil:
    Ich hoffe, dass du das hören/lesen wolltest!!
    Für 2010 kann ich dir aber keine Garantie geben.

Gruß Birgit

• Cabrio-Fan
    • 8. Mai 2009 um 21:11

N'Abend Ex-Piraten

@ Olly
    Ich habe dich übrigens bei Stayfriends gefunden.
    Ist natürlich blöd, wenn du da nicht mehr reinkommst.
    Viel Spaß beim Ausflug.

@ Maria
    Die CD und DVD sind fertig und gehen morgen oder Montag in die Post.
    Du hast wahrscheinlich die gleiche Rücktrittversicherung, nur mit Selbstbehalt. Ich habe lieber ohne SB genommen.

@ Andreas
    Haha - meinst du diesen tätowierten Typen, der sich immer einfach neben mich gestellt hat?
    Weiß auch nicht, wo der immer her kommt.

Rücktrittversicherung über die Kreditkarte ist ja prima. Kenne ich. Hat mein Vater auch.
    Lohnt sich für mich aber nicht, weil ich 5 % vom Reisepreis zurück bekomme, wenn ich über meine Kreditkarte bei deren Reisecenter buche. Da habe ich mehr von!!!!

Sammeln ist ne gute Idee. Überlege auch schon die ganze Zeit einen Hut in meinem Büro aufzustellen.
    3 Wochen fahren finde ich auch cool, aber die Kanaren-Route hatten wir schon. Ich nehme dann lieber den Amazonas mit Karibik. Gestern kam übrigens die Buchungsbestätigung mit der Anzahlungs-Rechnung.

LG Birgit

• Cabrio-Fan
    • 6. Mai 2009 um 08:49

Guten Morgen ihr Lieben!

Also, ich bin noch da! Habe allerdings sehr viel um die Ohren. Langsam kehrt wieder Ruhe ein und der Stau zu Hause im Haushalt ist seit dem langen Wochenende verschwunden!

Wir haben pünktlich am 30.04. den neuen Katalog bekommen bzw. Dirk hat ihn bekommen. Komisch, die Buchungen laufen auf meinen Namen und Dirk bekommt nen Katalog :gruebel:
    Ich kenne den neuen Katalog schon fast auswendig. Bei uns ist auf jeden Fall die Amazonas 1 unter Dach und Fach.

@ Maria
    Das war ja ein Superwochenende für euch. Da wäre ich gerne bei gewesen. Für sowas bin ich jederzeit zu haben. :jump:

Die Foto-CD ist fertig. Jetzt habe ich noch das Problem mit der DVD. Habe nämlich noch nie eine DVD kopiert :schaem: . Werde mich da heute abend mal ransetzen. Ansonsten muss ich mal meine 2 Computer-Futzis fragen. Das kriege ich auf jeden Fall hin! Versprochen! :daumen:

Diesmal habe ich mich übrigens mal mit einer Jahres-Reiserücktrittversicherung befasst und auch den Vertrag abgeschlossen. 412 Euro bei AIDA für die Amazonas-Route war mir dann doch zu happig. Jetzt zahlen wir 180 Euro für's ganze Jahr.

Mensch, das wäre ja cool, wenn ihr da auch mitfahren würdet! Buch' doch einfach eine 3-Bett-Kabine - dann kannst du Jessica immer noch nachbuchen, wenn sie mitkommen will :zwinker:

@ Olly
    Gesucht - Gefunden
    Da will ich dich mal aufklären! :hahahah:
    Es geht hier um Stayfriends oder Wer-kennt-wen. Da sind einige von uns Piraten drin und es gibt dort auch Urlaubsfotos von unserer Reise. :thumbup:

Deine Internetseite mit den Urlaubsfotos hat mir übrigens sehr gut gefallen - echt klasse. Habe auch mal bei den alten Reisen reingeschnüffelt.

@ Andrea
    Die Foto-CD ist in der Post - müsste heute oder morgen ankommen.

@ Damian
    Klar ist 2011 noch weit weg, aber wenn du jetzt schon buchst, hast du länger die Vorfreude und mehr Zeit zum sparen :lachroll:
    Ich buche meistens so früh. Erstens kannst du bei Premium 1 x kostenlos umbuchen und es gibt ja auch noch ne Reiserücktrittversicherung! Was soll da schon passieren?!

@ Inger
    Ich könnte mir in den Hintern beißen, dass ich mir nicht auch so ein Parfumchen gekauft habe! Die 2 Flakons musste ich ja leider verschenken :traurig: . Vielleicht komme ich ja irgendwann nochmal ins Emirates Palace...

@ Andreas
    Habe immer noch Heuschnupfen :traurig: und keine Besserung in Sicht. Wenn ich Mitten in der Nacht oder morgens wach werde, darf ich meinen Kopf nicht anheben, wenn ich noch weiterschlafen möchte - sonst kann ich wegen der Nies-Attacken gleich aufstehen!

@ Heike 1
    Du hast ja auch schöne Bilder in Stayfriends.

@ Gisa
    Bei euch sind hoffentlich wieder alle fit! :blumen:

@ Sabine
    Erhol' dich gut in der Kur!

LG Birgit

• Cabrio-Fan
    • 30. April 2009 um 23:36

Hallo ihr Lieben!

Komme irgendwie nicht mehr zum schreiben. Bin nur noch im Stress!
    Letztes Wochenende war Gartenarbeit angesagt.
    Dieses Wochenende werde ich wohl nur mit bügeln, waschen und putzen verbringen - es gibt einiges nachzuholen.

@ Andreas
    Du hast mich ja doch noch in Stayfriends gefunden! :jump:
    Die Pollen sind der reinste Horror. Meine Augen machen mich wahnsinnig und dieses Gaumen-Jucken ist fürchterlich. Komischerweise hält sich meine Nase sehr zurück und mit Asthma tut sich auch nix. Da kommt jetzt bestimmt auch keine Überraschung mehr. Die Zeit ist ja fast vorbei - bald haben wir es geschafft. Oder magst du auch keine Gräser?

@ Maria
    Dirk's Gesicht ist wieder ok.
    Ich sehe auch wieder einigermaßen normal aus. Das war einfach zu braun!
    Die Fotos für euch habe ich mittlerweile zusammengesucht, aber mir sind die CD-Rohlinge ausgegangen. Werde nächste Woche neue kaufen und dann geht die CD auf den Postweg.

@ Andrea
    Vielen Dank für die schönen Fotos. :herzanherz:
    Da habt ihr uns doch tatsächlich 2 Fotos vor der Nase weggekauft *kopfschüttel* :verzweifelt:
    Da bin ich aber froh, dass ich noch nicht mit dem Fotobuch angefangen habe - die 2 Bilder müssen nämlich da unbedingt mit rein! :lachroll:
    Die CD für euch ist auch zusammengestellt und geht nächste Woche in die Post.

@ all
    Konnte mich nicht zurückhalten und habe heute sofort bei AIDA zugeschlagen.
    Die Amazonas 1 ist gebucht! :jump: Sofort festhalten, bevor da später nichts mehr frei ist.
    Nur ist es mir bis Okt./Nov. 2010 echt etwas zu lange. Da muss ich mir noch etwas einfallen lassen!!!

LG und schönes Wochenende
    Birgit

• Cabrio-Fan
    • 24. April 2009 um 22:43

@ Andrea + Thorsten

Andrea, habe in Stayfriends gesehen, dass du Geburtstag hattest! Herzlichen Glückwunsch, nachträglich :blumen: :stossen:

Da kannst du aber einen drauf lassen, dass ich nicht in diese komische Bretterbude von meinem Ex-Kollegen nach Berlin fahre! Ich habe nämlich Fotos gesehen :erschrecken: ! Bin da doch etwas Aida-verwöhnt. Wobei ich aber nichts gegen Urlaub in Berlin habe. :zwinker:

Für euch habe ich auch schon eine Auswahl an Fotos rausgesucht. Werde sie auf CD brennen und euch schicken.
    Vielleicht nehme ich noch ein paar schöne Fotos von den Urlaubsorten und AIDA dazu.

Das ist ja vielleicht eine Arbeit!!! Dabei ist sogar eine Chips-Tüte draufgegangen!
    In WKW und Stayfriends sind jetzt jedenfalls schon mal paar Fotos vom Urlaub eingestellt. Die Weblounge ist morgen dran!

LG Futzi

• Cabrio-Fan
    • 23. April 2009 um 08:17

@ Maria

Andreas meint sicher das Foto im Bus Richtung Luxor als Jessica eingeschlafen ist.

Wir haben ein Foto, das bei der Wüstentour entstanden ist.

Habe gestern abend noch etwas sortiert und schon jede Menge für euch und auch für Andrea und Thorsten rausgesucht.

LG
    Birgit

• Cabrio-Fan
    • 22. April 2009 um 21:03

N'Abend!

Wie schafft ihr das alle, dass eure Fotos schon sortiert sind und teilweise schon in der Weblounge?
    Ich krieg die Kurve nicht!
    Meine Wäsche türmt sich immer noch zur Hälfte!

Meine Freundinnen wollen alle frische Nägel haben und nun soll ich für meinen Arbeitskollegen privat noch irgendwelches elektrisches Zeug in CAD zeichnen. Am Samstag muss ich mit meiner Freundin noch ein Fotobuch vom Junggesellinnenabschied einer anderen Freundin machen. Das dauert auch wieder Stunden!

@ Andrea
    Ich weiß auch nicht wie ich das geschafft habe. Das passiert mir aber ständig, wenn Dirk Spätschicht hat und ich abends hier alleine vorm Compi hänge. Mittlerweile komme ich aber ganz schlecht morgens aus dem Bett und heute hatte ich in einer Besprechung echt Mühe wach zu bleiben.

Meine Freundin (die mit dem Arzt) hat uns übrigens direkt als Willkommengruß eröffnet, dass sie sich scheiden lässt. Da geht jetzt richtig die Post ab - voll der Kleinkrieg - und ich mittendrin! Gestern hat ihr Mann bei mir angerufen. Ich halte mich da aber raus und sage nichts. Wie im Fernsehen!

Auf der Arbeit hat man einen meiner langjährigen Kollegen fristlos entlassen. Der hat mal eben auf Firmenkosten einen Kurzurlaub in seiner Ferienhütte in der Nähe von Berlin gemacht. War wegen einem Seminar mit dem Firmenwagen unterwegs und hat "einen etwas größeren Umweg" gemacht und auch noch auf Firmenkreditkarte getankt und ist noch 2 x geblitzt worden. Wie doof muss man sein?!

Ich habe hier jedenfalls das absolute Kino in der ersten Reihe!

So, jetzt sortiere ich noch ein bißchen Fotos!!!!!

LG Birgit

• Cabrio-Fan
    • 21. April 2009 um 23:18

N'Abend Ex-Piraten!

@ Sabine
    Die Probleme habe ich mit meiner alten Kreditkarte. Kreditkarten-Missbrauch übers Internet. Das kann nur so'n Typ an unserer Tanke sein, aber das interessiert die Polizei nicht. Bei der letzen Abrechnung hatte der Typ für knapp 500 Euro Bahnkarten in Spanien gekauft. Zwischen dem Abrechnungslauf und der Sperrung lagen durch den Postweg 3 Tage und in dieser Zeit hat der Typ noch ein Hotel für 2 gebucht - nochmal 1000 Euro! :erschrecken: Die waren nun auf der neuen Abrechnung als Willkommenspaket zu Hause. Die Kohle wird zwar ersetzt, aber die Rumtelefoniererei geht mir echt auf den Keks! :zorn:

@ Andreas
    Natürlich war ich mit der neuen Karte nicht mehr tanken!!!! Jetzt ist, außer bei AIDA, nur Bares Wahres!!! :daumen:
    Da ist beim Abrechnungslauf noch was durchgerutscht. Durfte die neue Lastschrift auf meinem Konto wenigstens schon mal platzen lassen. Die 500 Euro vom letzten Mal habe ich aber noch immer nicht zurück, obwohl die mir am 13.03. geschrieben haben, dass sie die Kohle schon gutgeschrieben hätten!

Ich sehe übrigens schon wieder aus wie Horst Tappert :traurig: Meine Augen sind total geschwollen.

@ Maria
    Wir haben um 7 Uhr gefrühstück und kurz vor 8 Uhr das Handgepäck aus der Kabine geholt. Danach haben wir uns noch am Pool breit gemacht. Thorsten und Andrea haben wir noch getroffen.
    Hab mir gedacht, dass es bei euch eng wird mit dem Anschlussflug. Somit war euer Aufenthalt in Düsseldorf nicht lange.
    Wir haben übrigens ein Foto, wo auch Jessica drauf ist! Das hat sie wohl nicht gemerkt :zungeraus:

Klar, habe ich den Kofferschaden angegeben. Am Donnerstag kann Dirk das Gutachten im Laden abholen. Heute kam ne Mail von Air Berlin, dass dafür die Gepäckversicherung zuständig ist. War ja klar, dass die sich davor drücken!!! X( Egal, dann muss die Versicherung zahlen - Hauptsache, ich bekomme die Kohle!

@ Heike 2
    Tja, habe irgendwie das Pech gepachtet. Warum geht ausgerechnet mein Koffer kaputt? Die Ladenbesitzerin hat den auch und noch nie ist was passiert. Da komm ich und das Teil bricht kaputt...

@ Gisa
    Jetzt bin ich neidisch.
    Wir können uns dieses Jahr nicht noch eine Reise leisten. Entweder 2 kleine oder 1 große.
    Ich bin ja scharf auf die Transkaribik oder Amazonas - da müssen wir wohl noch was sparen!

@ Olly
    Dirk hat sich genau dort verbrannt, wo vorher auch schon ein Sonnenbrand war und sich die Haut gepellt hat. Selber Schuld! :hahaha:

@ Inger
    Unser Parfüm-Mitbringsel vom Emirates Palace Hotel ist übrigens supergut angekommen. Leider blieb für mich keine Flasche übrig.

@ all
    Ich soll euch alle von Dirk grüßen.
    Der Ärmste hat seit Sonntag Spät-/Nachtschicht (17-3 Uhr). Dafür hat er tagsüber Zeit, den Garten in Ordnung zu bringen. Die Saison ist eröffnet. :thumbup: Am Wochenende wird der Pool befüllt - zum Schwimmen ist es aber noch zu kalt. :traurig:

Mir ist meine extreme Bräune hier total peinlich. Ich leuchte ja richtig!

Haben 1500 Fotos gemacht. Das Sortieren wird wohl noch etwas dauern.

Wünsche euch eine gute Nacht
    LG Birgit

• Cabrio-Fan
    • 20. April 2009 um 21:11

Hallo ihr Lieben!!!!

Habe diesen Punkt gerade erst entdeckt.

Der Alltag hat uns leider wieder im Griff. :traurig:
    Die Waschmaschine rumpelt ständig und das Bügelbrett und -eisen sind meine besten Freunde.
    Eben war ich beim Sport - irgendwie müssen die 1,5 kg :erschrecken: wieder runter.

Die Abreise war leider nicht so lustig. Der Flughafen war ja wohl eine einzige Katastrophe. Wir hatten 1,5 Std. Verspätung. In Düsseldorf musste ich dann feststellen, das mein flammneuer Koffer kaputt ist :zorn: und zu Hause lag direkt die neue Abrechnung der Kreditkarte, wo dieser Heini mir zwischen der alten Abrechnung und der Kartensperrung nochmal 1000 Euro abgebucht hatte. :motz1: Da konnten wir am Freitag direkt mal rumtelefonieren. Alles wird ersetzt, aber das dauert!
    Dirk hat sich in den letzten paar Stunden an Bord noch tierisch das Gesicht verbrannt (mit kleinen Brandblasen) - MÄNNER!!!

Gestern abend habe ich mich mal mit den Urlaubsfotos befasst - au weia, das sind 1500 Stück!! :gruebel: Das kann etwas dauern.

Wo ist eigentlich Sabine abgeblieben? Haben dich durch unseren Luxor-Ausflug gar nicht mehr gesehen :traurig: .

@ Andreas
    Ich will auch wieder in die Wüste. Seit gestern haben mich die Pollen im Griff. Vielleicht sollte ich einen Regentanz aufführen? :verzweifelt:

@ Maria und Sieghart
    Habt ihr euren Anschlussflug erwischt? Oder gab es bei euch auf dem Katastrophen-Flughafen keine Verspätung?
    Mein Arbeitskollege hat heute übrigens meine Fotos aus der Wüste retten können :jump:

@ Thorsten und Andrea
    Klaus, äh Horst, äh Peter...., passt das Hemd wieder? :zungeraus:
    Der Urlaub war doch echt schön, schön, schön.
    Andrea, mir juckt es schon in den Fingern. Ich kann den neuen Katalog kaum erwarten.

So, jetzt sortiere ich noch paar Fotos...
    LG Birgit

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Cabrio-Fan
    • 3. März 2009 um 08:17

Hallo Perlenfee!

Vielen Dank! Jetzt muss ich mir einen Zeitplan erstellen, damit ich alles schaffe! :gruebel:
    Hört sich echt klasse an!

Viele Grüße
    Cabrio-Fan

• Cabrio-Fan
    • 2. März 2009 um 13:39

Hallo Perlenfee!

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Also brauchen wir keine Stunden, um uns nur die Lost Chambers anzuschauen? Würden 1,5-2 Std. reichen?
    Kann man dann fast durch das ganze Hotel laufen? Ist der Eintritt am Haupteingang oder woanders? Damit ich nicht lange suchen muss!
    Ich wollte mir nämlich noch mehr ansehen.
    Die Skihalle muss ich z. B. nicht sehen - die haben wir hier quasi um die Ecke - naja vielleicht etwas kleiner (Skihalle Neuss).
    In die Dubai Mall möchte ich aber schon wg. dem Aquarium und um mal in einer Mall gewesen zu sein - nicht zum shoppen.
    Ein nettes Foto vom Burj al arab hätte ich gerne und so eine Creek-Bootsfahrt wäre nicht schlecht.
    Mal sehen, was alles machbar ist.

Viele Grüße
    Cabrio-Fan

• Cabrio-Fan
    • 2. März 2009 um 12:26

Hallo Perlenfee!

Wieviel Zeit braucht man für die Lost Chambers im Atlantis-Hotel?
    Wir machen die Transarabien-Route und haben nur am Anreisetag Zeit.
    Lohnt es sich überhaupt, sich das anzusehen? Möchte meine wenige Zeit nicht unbedingt vertrödeln.

Hallo Heizergruss!

Vielen Dank für die genauen Auskünfte. Damit komme ich schon mal weiter mit meiner Planung.

Viele Grüße
    Cabrio-Fan

• Cabrio-Fan
    • 28. Februar 2009 um 22:42

Hallo Heizergruss!
    Tolle Tipps!
    Wir haben in Dubai leider nur den Anreisetag für eine Besichtigung (Transarabien-Route).
    Ich frage mich die ganze Zeit, ob wir ins Jumeirah Beach Hotel auch mit Jeans und Turnschuhen reinkommen. Auf einem 6-Std.-Flug trage ich nämlich nicht gerade "das kleine Schwarze" und mein Mann auch keinen Anzug mit Krawatte. Wollte eigentlich mal mit dem Aufzug hochfahren.
    Wie sieht es denn mit dem Atlantis-Hotel mit der Kleidung aus?
    Sollten wir vielleicht noch etwas anderes ins Handgepäck packen?
    Beim Burj al arab ist mir die Kleiderordnung bekannt, aber dort wollen wir wegen der kurzen Zeit nicht rein.
    Viele Grüße
    Cabrio-Fan

• Belize City / Belize

• Cabrio-Fan
    • 24. Februar 2009 um 20:32

Hallo Bine!
    Also, Björn's Ausflugsbeschreibung von Lamanai hört sich wesentlich besser an als der Ausflug Altun Ha.
    Altun Ha liegt leider nicht Mitten im Regenwald. Das ist nur ein rieser Rasenplatz mit einigen Tempeln/Pyramiden. Die Fahrt dort hin führt über eine fürchterliche Schotterstrasse. Die Aussicht ist allerdings genial.
    Die Flussfahrt ist recht gemütlich und man wird nicht nass. Tiere haben wir aber dort auch keine gesehen.
    Wenn ich heute die Qual der Wahl hätte, würde ich Lamanai wählen. Vor allem, weil der Regenwald auch Schatten bietet. Bei dem Ausflug Altun Ha und Flussfahrt gibt es nirgendwo Schatten und in Belize war es extrem heiß als wir dort waren - wir haben geschwitzt, ohne uns zu bewegen und ich schwitze sonst nie!
    Vielleicht fällt dir die Wahl jetzt leichter :)
    LG Birgit

• Belize City / Belize

• Cabrio-Fan
    • 23. Februar 2009 um 21:11

Hallo Bine!
    Wir waren 2007 mit Aida auch in Belize und haben den Ausflug Altun Ha und Flussfahrt gemacht.
    Es hat uns sehr gut gefallen und man hat eine tolle Aussicht, wenn man den Tempel hochsteigt. Leider haben wir bei der Flussfahrt keine Manatees gesehen :traurig:
    Habe mir die DVD "Land in Sicht" gekauft und dabei festgestellt, dass die Mayastätte Lamanai auch nicht übel ist. Diese liegt im Gegensatz zu Altun Ha mitten im Regenwald.
    Canopy müsst ihr unbedingt ausprobieren :wiegeil: nur bei Höhenangst nicht zu empfehlen!
    Wir hatten das Vergnügen in Montego Bay. Alle anderen Gäste waren von Canopy auch total begeistert.
    Sucht euch dafür am besten einen Ort aus, wo euch ansonsten vielleicht nicht so viele andere Ausflüge interessieren. Die Qual der Wahl halt ....
    Viele Grüße
    Birgit

• 4156

• Cabrio-Fan
    • 23. Februar 2009 um 20:56

Wir hatten diese Kabine im Oktober 2008 auf der Vita und auch bei uns war spätestens um 6 Uhr die Nacht vorbei.
    Unter dieser Kabine scheint die Crew-Küche zu sein. Wir haben öfter den hinteren Aufzug benutzt. Dort ist auch das Crew-Treppenhaus und dort kamen von unten vertraute Küchengeräusche (Töpfe- und Tellerklappern).
    Diese Kabine müssen wir auch nicht mehr haben!
    Viele Grüße

• 4146

• Cabrio-Fan
    • 23. Februar 2009 um 20:49

Wir hatten diese Kabine 2007 auf der Aura und waren damit vollkommen zufrieden, so dass wir sie für Mai 2008 gleich nochmal gebucht haben.
    Viele Grüße

• Vario und Leerwoche

• Cabrio-Fan
    • 23. Februar 2009 um 20:42

Hallo Jan!
    Ich habe auch etwas beizutragen.
    Wir haben die Kanaren-Route 2005 gemacht und waren vorher auch 1 Woche im Hotel auf Teneriffa.
    Den Flug hatten wir zusammen mit dem Hotel gebucht - das war günstiger. Die Leerwoche war für 49 € p. P. auch kein Problem.
    Allerdings muss man dann den Transfer vom Hotel zum Hafen und bei der Heimreise vom Hafen zum Flughafen selbst organisieren.
    Dabei sollte man beachten, dass der Hafen im Norden liegt!!! Wir hatten, wegen dem Wetter, ein Hotel im Süden und der Flughafen war auch im Süden. Das Taxi war dann dementsprechend teuer. Wir waren jeweils ca. 1 Stunde auf der Autobahn unterwegs und haben pro Fahrt 60 € bezahlt (den Preis hatten wir vorher ausgehandelt). Trotzdem hat es sich unterm Strich gelohnt.
    Ob sich Vario zu dieser Reisezeit lohnt bezweifel ich. FERIEN!
    Wir wollten letzten Herbst auch wieder mit der Aida fahren und ich war noch recht unentschlossen ob westl. oder östl. Mittelmeer.
    Im April hatte ich mich umgeschaut und durch die Herbstferien war schon nicht mehr viel übrig - vieles war schon ausgebucht.
    Die Vario-Preise waren auch nur 100 € preiswerter als die Premium-Preise.
    Letztendlich haben wir dann wieder Premium gebucht.
    Viele Grüße
    Birgit

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook