1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Cabrio-Fan

Beiträge von Cabrio-Fan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 24.04. - 01.05.2010 (Die Sonnentour)

• Cabrio-Fan
    • 5. Oktober 2010 um 22:03

Hi Martina!

Bei Socken muss ich passen - das werde ich wohl nie lernen. :traurig:
    Supertolle Schals und Pullover sind kein Problem, aber stricken mit 4 oder 5 Nadeln fällt aus. Wollte mir mal paar Handschuhe zu einem Schal stricken - bin gescheitert. Die hat dann meine ehemalige Kollegin für mich gemacht - die kann sowas. :daumen:

Unsere Kurzreisen waren beide toll.
    Im Mittelmeer war zwar viel mehr Party angesagt, aber das hat mich nicht gestört - bin ja erst 40! :lol1:
    Haben einfach mitgemacht :trrink1: :tanzgott: wir hatten doch nette männliche Unterhaltung. :thumbsup:
    Uns sind jedenfalls keine Leutchen unangenehm aufgefallen. Oder sind wir selber unangenehm aufgefallen? :gruebel: :hahahah:

LG
    Birgit

• Cabrio-Fan
    • 3. Oktober 2010 um 21:59

Och Martina,

ich übe schon mal! Ab Samstag wird 3 Wochen lang spät gegessen. :hunger:
    Ich vertrage übrigens schon seit 30 nicht mehr alles. :lechz: Ist mir aber egal - ich esse trotzdem das was mir schemeckt!

Vielleicht ist die Ostsee ja doch was für mich - d. h. die Häkel- und Strickkurse fänd ich toll. :jump:
    Ich stricke nämlich öfter mal im Winter abends am TV. Ich weiß - ich sehe nicht so aus. :hahahah:
    Werde gerade am Telefon zugetextet. :verzweifelt: Da kann ich so schlecht schreiben....

Bis dann
    Birgit

• Cabrio-Fan
    • 3. Oktober 2010 um 20:14

Mädels,

was ist denn hier los?!

Ich werde zwar "erst" 40, aber ich fühle mich zurzeit wie 80!
    Hoffentlich wird das nächste Woche im Urlaub besser!

Über die Ostseeroute oder Mein Schiff mache ich mir Gedanken, wenn ich wirklich 80 bin!
    Solange suche ich mir paar flottere Routen aus. :lechz: Norwegen vor 2 Jahren hat mir erst mal gereicht.

So ne deutsche Bäckerei auf Malle hätte ja schon was! :sdafuer:
    Als wir vor 5 Jahren den Junggesellinnenabschied meiner Freundin auf Malle gefeiert haben, gab es kein Frühstück. :traurig: Keine Bäckerei weit und breit. :erschrecken: Da gab es dann nur Kuchen und Waffeln ausm Tante Emma Laden in Plastik eingepackt. :verzweifelt:
    Ich würde auch ab und zu beim Backen helfen - Dieter bestimmt auch! Los Martina, gib dir nen Ruck! :zwinker:

Muss nun mal nach dem Essen gucken. Bin total spät dran heute, aber meine Nägel gingen vor! Die sind jetzt jedenfalls schon urlaubsfein! :daumen:

LG Birgit

• Cabrio-Fan
    • 2. Oktober 2010 um 20:41

Huhu :ciao:

Mich gibt es auch noch 8o

Koffer sind leider noch nicht gepackt - die sind Freitag dran. :erschrecken:
    Bin voll im Vorurlaubsstress! Aber alles ist durchgeplant. :daumen:
    Wenn da mal nix mehr dazwischen kommt! :verzweifelt:

Plätzchentermin habe ich gestern mit meiner Freundin gemacht.
    20.11.10 ist Plätzchen-Challenge. Frauen gegen Männer - Mögen die leckersten Plätzchen gewinnen!
    Nur, selber esse ich die Dinger kaum - ich stehe nicht so sehr auf diesen Weihnachtssüßkram.
    Plätzchen müssen bis Weihnachten immer weg sein und ich muss die immer überall verteilen, sonst liegen die bei uns Ostern auch noch rum. :lechz: Ich zähl' die aber nicht! :lachroll:

Danach das Wochenende muss ich 6 Kuchen/Torten backen, um montags meine Kollegen noch zu meinem 40. zu versorgen. :|
    Die fallen dann direkt wie Heuschrecken drüber her - als hätten's schon 4 Wochen nix zu futtern bekommen. :hahahah:
    Jaja, ich werde 40! Schöne Scheiße! Gehen an dem Freitag aber nur lecker essen. Party ist im Februar mit meiner Freundin - dann feiern wir 80! :thumbsup:

Übrigens, ich wäre dafür, dass Martina und Franz ne nette Hütte auf Malle kaufen! :wiegeil: Dann treffen wir uns da immer zum Urlaub. Und gehen von dort gemeinsam auf die AIDA. :sdafuer: :zufrieden:

So, jetzt muss ich leider mal meine Fußnägel bearbeiten. Die Dinger sind aber immer so weit weg. :motz1:

Schönes Wochenende

Birgit

• 03.04.2009 - 16.04.2009 Aida Diva Transarabien

• Cabrio-Fan
    • 26. September 2010 um 20:08

Hallo Maria!

Habe mich schon gewundert, dass ich soooo lange nichts von dir gelesen habe!
    Kein Wunder, wenn du ständig in Urlaub bist. :lechz:

War es denn in Kanada und USA schon soooo kalt?
    Mmmmh, schon wieder so ne Winterjacken-Route? :gruebel:

Ja, Paris ist auch nicht mein Fall. Ich muss da nicht mehr hin! Ein Wochenende und nochmal 4 Std. mit AIDA reicht!
    Nach London muss ich aber auch nicht nochmal!
    Ich bin wohl eher ein Naturtyp. :lachroll:

Oh, für die Transamazonas müssen sich eure Freunde aber beeilen. Da gibt es nur noch Restkabinen und es geht ja in nicht mehr ganz 2 Wochen los. :abfahrt: Flüge gibt es auch nur noch ab Köln/Düsseldorf. Außerdem ist Gelbfieberimpfung Pflicht und die muss man bis spätestens 10 Tage vor Abfahrt hinter sich haben. Wir hatten unsere Ladung schon vor 3 Jahren und brauchen uns darüber keine Gedanken machen. :daumen:

LG Birgit

• Cabrio-Fan
    • 26. September 2010 um 19:32

Auch Huhu! :lachroll:

Also uns kannst du mit Malle diesmal nicht neidisch machen - sind ja selber in gut 2 Wochen dort. :wiegeil:
    Die Amazonas-Fahrt rückt jetzt schnell näher.

Wovor hast du denn Angst? :hahaha: Vor den Übergepäck-Kosten? :lechz:
    Wer nen Sturm aufm Schiff überlebt, überlebt auch nen Flug! :daumen:
    Ich hoffe, der Spruch passt auch andersrum. :verzweifelt: Ich habe Angst vor Sturm und Schaukelei. :erschrecken:

Wünsche euch noch paar schöne Tage auf Malle. :blumen:

LG Birgit

• Cabrio-Fan
    • 18. September 2010 um 18:47

@ Olly

:lachroll: Da hast du wohl nicht richtig geplant, was!? :lachroll: Nicht mehr genug Urlaub! Tzstzstzs....
    Also, ich habe nach der Transamazonas immer noch 1 Woche Urlaub übrig! Ich muss mal sehen, wie viele Gleittage ich einsetze, dann bleibt noch mehr Urlaub übrig! :jump: Habe nämlich noch 35 Überstunden! :zungeraus:

Die Freunde von uns lesen, glaube ich, nur heimlich mit. :nein1: Die haben sich im Thread nicht gemeldet. :traurig:
    Die Beiden heißen Claudia und Markus. Er groß, schlank, blond und sie so um die 1,65 m, schulterlange mittelblonde Haare. Wir haben vor 2 Jahren die Norwegen-Route zu Sechst zusammen gemacht. Die Beiden machen auch schon mal den einen oder anderen Biking-Ausflug. Vielleicht laufen sie dir ja über den Weg....
    Ich muss die mal anrufen!!! Das ist einfach zu lustig, dass du und das Zebra da mitfahrt!

LG Birgit

• Cabrio-Fan
    • 17. September 2010 um 19:04

Hallöchen!!!!

Melde mich auch mal wieder zu Wort.

Habe gerade ein bißchen im Thread der Transbrasilien-Route rumgestöbert, weil Freunde von uns dort mitfahren.
    Sehr interessant, was ich da rausgefunden habe! :antwort:
    Unser Olly geht mal wieder auf Kreuzfahrt!!!!
    Und das Zebra - unsere Sabine - ist auch dabei!!!!
    Finde ich voll lustig! :lachroll:
    Wir haben wohl mit der Transamazonas die falsche Route gebucht. :traurig: Aber dafür fahren wir länger. :zungeraus:

Jedenfalls geht es bei uns bereits in 3 Wochen los und soweit ist alles geplant. Ausflüge sind gebucht und die Kabinenzuteilung hat es mit uns auch gut gemeint :jump: (die anderen Vario-Bucher haben es nicht so gut angetroffen :lechz: Deck 4 vorne im Bug). Wir haben eine AA-Außenkabine für 3 Pers. auf Deck 6 fast ganz hinten erwischt. Da laufen nicht so viele Leute rum und wir haben den "großen Balkon" um die Ecke.
    Das Gepäckproblem hat sich mittlerweile auch erledigt. Ich habe mir eine Air Berlin Topbonus Service Card zugelegt, womit ich dann 30 kg Freigepäck für 1 Jahr habe (auch bei einem AIDA-Vollcharter). Sitzplätze sind auch schon reserviert. :daumen:
    Jetzt warte ich eigentlich nur noch auf die Reiseunterlagen. Die ersten trudeln nämlich so langsam ein. Dann kann es losgehen. :matrose:

Eine Kanaren-Route mit meiner Freundin ist auch noch in Planung. :zwinker:
    Vielleicht Anfang Januar oder Ende März/Anfang April.
    Wir werden "80" :stossen: und lassen es dann nochmal so richtig krachen. :hahahah:

Dirk holt gerade paar DVDs. Im TV ist ja mal wieder nix! Hoffentlich bringt der auch was Gruseliges mit!!!! :wiegeil:

LG Birgit

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Cabrio-Fan
    • 17. September 2010 um 10:43

150,- Euro p. P. ist richtig, aber nur für die 1. und 2. Person in der Kabine :antwort:

• Cabrio-Fan
    • 14. September 2010 um 21:01

Hallo Gaby!

Ich sag' dann mal Prost! :stossen: Aber die Flasche ist doch jetzt bestimmt schon leer! :trrink1:

Schade, dass du keine Zeit hattest. Das wäre ein klasse Shopping-Trip geworden! :sport1:
    Vielleicht klappt es beim nächsten Mal ?( so Ende November/Anfang Dezember.

Meine Ausbeute war besser. Ich hätte den halben Laden leerkaufen können. :zungeraus:
    Habe mich dann aber mit 2 Jeans, 1 Bermuda-Jeans und 2 T-Shirts zufrieden gegeben, damit Dirk auch noch eine Jeans kaufen konnte. :lachzwink: Dann war die Kohle weg! :traurig: Das geht da immer so schnell. :erschrecken:

@ Bettina

Auf Bügeln habe ich heute gar keinen Bock. Der Korb mit der Bügelwäsche steht noch im Flur. Bin eben auf der Couch umgekippt. Bügeln muss bis morgen warten. Läuft ja auch nicht weg. :lachroll:

Habe heute eine MMS von der Diva bekommen. Ein Foto mit ner Flasche Champus im Kühler und nem vollen Glas davor. :hahahah:
    Da will mich wohl jemand ärgern! :traurig:

LG Birgit

• Cabrio-Fan
    • 13. September 2010 um 21:41

@ Martina

Wünsche dir und Franz einen schönen Silberhochzeits-Urlaub. :blumen:
    Hoffentlich hast du keine 3 Koffer!!!! :zungeraus:

Ich habe die letzten Tage nur wegen der Topbonus Service Card gemailt und telefoniert.
    Jetzt ist es amtlich und ich kann mit der Karte auch bei dem Aida-Vollcharter 10 kg mehr Gepäck mitnehmen. :jump: Alles wird gut! :jump:
    Das war ein Zirkus - sag ich euch!
    Jedenfalls habe ich nun auch schon Sitzplätze für unsere Flüge reserviert. Die schönen Fensterplätze im 2er Pack nimmt uns jetzt keiner mehr weg - auf so ne 4er Reihe haben wir nämlich keinen Bock. :daumen:

Bettina war übrigens am Samstag ganz kurzfristig bei uns. Wir waren zusammen beim Unifa-Kollektionsverkauf in Düsseldorf. :lachroll:

Abends hatten wir Straßenfest. War so lala. Die hatten noch nicht mal ne vernünftige Puffbrause da - nur so ne süße Billigplürre. Sowas kann ich nicht trinken! Bin dann bei Wasser und Limo geblieben.

Viele Grüße
    Birgit

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Cabrio-Fan
    • 10. September 2010 um 10:57

Ich glaube "Heizergruss" meint mit Personenkontrollen, die Kontrollen beim Verlassen/Betreten des Schiffs, wenn der "Ausgang" auf Deck 6 sein sollte, was häufiger bei den Nordrouten der Fall ist.

• Cabrio-Fan
    • 10. September 2010 um 08:56

Wenn ihr alle nichts durch die Verbindungstür gehört habt, bin ich nun doch etwas beruhigt. Ich habe nämlich einen sehr leichten Schlaf und wache beim kleinsten Piep auf. Schalldichte Türen hört sich ja schon mal gut an! :schlafen:

Wir haben übrigens eine Kabine im hinteren Bereich, nicht dort wo die Liegestühle oder Personenkontrollen stehen. Ich habe eben noch mit einem Arbeitskollegen gesprochen, der dort auch schon eine Kabine bewohnt hat. Er meint auch, dass dort sehr wenige Leute vorbeilaufen. Er war mit der Kabine sehr zufrieden.

Naja, jeder empfindet das halt anders und so gehen mal wieder die Meinungen auseinander.

Wir hatten aber echt Glück. Die anderen Transamazonas-Vario-Außen-Bucher haben eine Kabine vorne im Bug erwischt. :lechz:

• Cabrio-Fan
    • 9. September 2010 um 20:44

Was habt ihr nur alle zu verbergen? Mich stört es nicht, dass vor dem Fenster Leute vorbeilaufen. Ganz hinten ist sowieso nicht soviel los. Außerdem tanze ich schließlich nicht den ganzen Tag nackt vor dem Fenster rum. Es gibt also nicht viel zu gucken. :lol1:
    Wenn nebenan einer schnarcht, höre ich das mit Sicherheit - meine Ohren funktionieren noch gut. Bei der Ostsee-Kurzreise im Mai habe ich auch das Schnarchen des Kabinennachbars gehört. Und das ohne Verbindungstür! :verzweifelt:

• Cabrio-Fan
    • 8. September 2010 um 09:58

Hallo!!!!

@ Hajo
    Ja Danke, super Tipp. Ich werde dann wohl ne Handtasche in den Bordtrolley packen und diese dann am Flughafen wieder rausholen. Den Bordtrolley gebe ich dann im Bus ab. :daumen:

@ Martina
    Also ich würde keine 3 Koffer für 2 Personen mitnehmen. Das kann richtig teuer werden! Ruf' doch einfach mal bei der Fluggesellschaft an und frag nach.

Ich habe ja da jetzt kein Problem mehr mit. :zungeraus:

@ Gaby
    Schön, dass du wieder gesund zurück bist und ich bin froh, dass die Vita nicht abgesoffen ist, sonst hätte sich mein Urlaub erledigt. Und den kann ich jetzt echt brauchen! Meine Nerven liegen zurzeit nämlich total blank. Seit Wochen werde ich ständig als Prellbock benutzt. :traurig:
    Hoffentlich kommen wir nicht in so ne Situation mit Rettungsweste Mitten in der Nacht. :erschrecken: Ich habe doch Angst vor tiefem Wasser. :verzweifelt:

@ all
    Habe gestern unsere Kabinenzuteilung für die Transamazonas bekommen. Glück gehabt. A-Außenkabine für 3 Pers. auf Deck 6.

LG Birgit

• Cabrio-Fan
    • 7. September 2010 um 23:07

Hallo!

Haben nun unsere Zuteilung für die Transamazonas ab 09.10.10 bekommen. :jump:
    Es ist eine A-Außen-Kabine auf Deck 6. :daumen:
    Ich hoffe nur, dass unser Kabinennachbar nicht schnarcht - wg. der Verbindungstür!!!! :verzweifelt:

Viele Grüße
    Birgit

• Cabrio-Fan
    • 3. September 2010 um 09:36

Morjeeen!!!

Oh oh Martina, den Trolley kannst du nicht mit an Bord nehmen, wenn er bestimmte Maße überschreitet und dann musst du echt tief in die Tasche greifen. Schau mal bei der Airline nach wie groß bei euch das Handgepäck sein darf. Bei Airberlin darf so ein Trolley max. 55x40x20 cm groß sein. Ansonsten würde ich die Badelatschen und Schuhe auf 2 größere Taschen verteilen.
    Auf den Sitz sowieso nicht! Entweder oben im Gepäckfach oder unter den Sitz!
    Du weißt hoffentlich, dass du keine Flüssigkeiten im Handgepäck mitnehmen darfst! Nur 100 ml in einem durchsichtigen wiederverschließbaren Plastikbeutel (z. B. von Toppits). Dazu gehören auch Cremes, Gel, Lipgloss, Wimperntusche usw.
    Das ist vielleicht ne Scheiße! :meinung:

Das Risiko ist mir einfach zu groß alles ins Handgepäck zu stopfen. Die sind doch mittlerweile so bekloppt und kommen mit Sicherheit bald auf die Idee das Handgepäck zu wiegen. Bei meinem Glück bin ich die Erste, die dann kräftig zahlen muss. Nee Nee! :nein1:

Ich gehe dann wahrscheinlich doch mit einem komischen Gefühl auf die Vita. Aber sie fährt ja wieder. :jump:
    In 5 Wochen werden wohl noch so kleine Krankheiten im Maschinenraum auskuriert sein.

LG Birgit

• Cabrio-Fan
    • 2. September 2010 um 21:54

Martina, fliegst du etwa mit deinem superschweren Koffer? :lol1:
    Oder warum kommst du bei 2 Wochen nicht mit 20 kg hin? :lechz:

• Cabrio-Fan
    • 2. September 2010 um 21:49

@ Martina

Wie? Du gehst freiwillig zum Arzt? :gruebel:
    Da gehe ich erst hin, wenn ich nach 3 Tagen immer noch auf dem Zahnfleisch krieche. Die Warterei dort ist mir einfach zu lästig und wenn ich krank bin, fühle ich mich zu Hause im Bett oder auf der Couch besser aufgehoben als im Wartezimmer.
    Und wenn du mal richtig krank bist, lassen dich die Ärzte sowieso hängen. :meinung: Habe da so meine Erfahrungen mit gemacht - war nicht lustig!

Jow, die Mehrgepäckpreise habe ich auch studiert. :hahahah:
    5 kg mit Voranmeldung für 1x Kurzstrecke und 1x Langstrecke 75 Euro und ohne Voranmeldung 150 Euro. :erschrecken:
    Mit dieser Karte habe ich nun 10 kg für 59 Euro - ist doch ein Schnäppchen! :lol1:

@ Bettina

Oh, Gaby ist auf der Vita? Au weia! :erschrecken:
    Jetzt mach' ich mir meine Gedanken - wir fahren doch in 5 Wochen mit der Vita!
    Hoffentlich werden wir von sowas verschont! Ich habe doch Angst vor tiefem Wasser! :verzweifelt:
    Nicht, dass ich dann noch ne AIDA-Phobie bekomme! :abschied:

• Cabrio-Fan
    • 2. September 2010 um 10:26

Huhu! :ciao:

Ja, AIDA hat für den Brasilien-Rückflug Air Berlin gechartert. Die letzten Male sind wir über AIDA von Düsseldorf auch immer mit Air Berlin geflogen. Deshalb denke ich, dass sich diese Service-Karte lohnen könnte.
    Schiss hab ich nicht - wenn das Ding einmal oben ist, ist es doch egal, ob 2 oder 10 Std. Toll finde ich das auch nicht, aber irgendwie muss man ja von A nach B kommen. Aber in so ne Never-Come-Back-Airline muss ich auch nicht steigen!

Übrigens muss ich mich auch nicht an diesen bescheuerten Themen beteiligen. Es schreiben doch immer dieselben Leutchen, die zu allem ihren Senf dazutun müssen. Und wenn du mal nicht deren Meinung bist, wirst du sofort gesteinigt. Die Meinungen gehen halt auseinander. Muss doch jeder selber wissen! Außerdem können die hier rumdiskutieren wie sie wollen, aber es ändert sich trotzdem nix!

Liegenreservierer finde ich natürlich auch scheiße! Aber die wird es immer geben!
    Und den Kellnern was zustecken, damit sie dich den ganzen Urlaub mit Bier versorgen, ist unterste Schublade (haben wir schon gesehen). Die Jungs bekommen von uns immer am Ende der Reise was, wenn der Service gut war. Bisher waren wir immer zufrieden.
    Wer bedient werden will, soll ins Rossini, Buffalo oder Brauhaus gehen!
    Und fürs Kabine reinigen gibt es auch am Ende was.
    Die Fotografen habe ich bisher nicht als aufdringlich empfunden. Das liegt wahrscheinlich aber daran, dass wir gerne von denen fotografiert werden und die Fotos auch kaufen - wir sind halt fotogen. Sonst sind wir doch nie zusammen auf einem Bild. Und ich benutze die Fotos als Anfangsseite jedes Hafens fürs Fotobuch, weil dort der Ort und Datum drauf steht.

Herrgott, man kann sich auch über alles aufregen und sich damit den Urlaub versauen! Mich belastet das alles nicht. Ich finde in Hotels ist das alles viel schlimmer und ich fühle mich wohl auf der AIDA.

LG Birgit

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook