1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Cabrio-Fan

Beiträge von Cabrio-Fan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 01.09.12 - 16.09.12

• Cabrio-Fan
    • 30. Juli 2012 um 14:08

@ Siegburg

Die bitten um eine Spende und wir sind ja nicht so! :zwinker:
    Man kann die Summe selber bestimmen, aber du hast Recht - vielleicht sollte ich es mal mit 0 $ versuchen.... muss ich aber nicht verstehen......wollen die evtl. unser Geld nicht :gruebel:
    Ich werde dann berichten, ob es klappt.

• 01.09.12 - 16.09.12

• Cabrio-Fan
    • 30. Juli 2012 um 09:57

Hallo!

Hat jemand von euch vielleicht Tickets für's 911 Memorial in New York gebucht?
    Wir haben es nun schon einige Male versucht, aber immer wenn wir alle Daten eingegeben haben, kommt eine Fehlermeldung bzgl. der Bezahlung. :zorn: Wir haben es mit Mastercard und VISA versucht, womit wir eigentlich bisher immer ohne Probleme bezahlt haben.
    Die wollen uns da wohl nicht drin haben - Menno! :traurig:

Wenigstens die Aktualisierung des ESTA-Antrags lief reibungslos. :jump:

Viele Grüße
    Birgit

• 01.09.12 - 16.09.12

• Cabrio-Fan
    • 27. Juli 2012 um 12:54

Jow, das Dingdong im Amazonas hat mich auch tierisch genervt! :lechz:
    Allerdings war der Lektor bei der Transamazonas 2010 echt gut.

Ich liebe Transreisen!

• 01.09.12 - 16.09.12

• Cabrio-Fan
    • 27. Juli 2012 um 09:30

Treffen um 11 Uhr an der Ocean Bar finde ich auch gut, d. h. wenn das Wetter mitspielt. :jump:

@ Heisa

Die Privattour in Schottland kostet 37,50 Pfund/Std. bei 1-4 Personen.
    Wo ist auf der Tastatur eigentlich das Zeichen für Pfund geblieben :frage1:
    Wir werden ca. 7 Std. unterwegs sein.
    Das macht dann ca. 80 € pro Person.

• 01.09.12 - 16.09.12

• Cabrio-Fan
    • 26. Juli 2012 um 11:58

Wir haben vor den Golden Circle abzufahren und haben auch einen Geländewagen.
    Meine Freundin hat die Transamerika-Route (ohne Fuß auf Grönland wg. Eisberg) schon gemacht und hat mir paar Tipps gegeben - u. a. auch den Golden Circle in Island abzufahren. Die 230-280 km sind aber eigentlich problemlos zu schaffen - wir legen doch erst um 20 Uhr ab!
    Ob man den Geländewagen nur wirklich braucht, weiß ich nicht. Wir gehen da lieber auf 'Nummer Sicher'. Außerdem haben die Mietwagen in Island nicht gerade einen Schnäppchenpreis, aber da wir zu Viert sind, rechnet es sich. Wir haben sogar schon einen für den 1. Tag ab Nachmittag reserviert und wollen zur Reykjanes-Halbinsel und zur Blauen Lagune.

• 01.09.12 - 16.09.12

• Cabrio-Fan
    • 26. Juli 2012 um 11:27

@ Steffi74

Das war nicht die HH-NY Route. Wir waren letztes Jahr mit der Luna in Nordamerika unterwegs und hatten Windstärke 9-10, in Böen 12. Port Canaveral konnte daher nicht angelaufen werden und somit hatten wir einen weiteren Seetag. Wir hatten eine Außenkabine auf Deck 4 (die schon genannte 4221) und da sind die Wellen gegen das Fenster geschlagen. Außendeck 5 war gesperrt und die Frühstückstische wurden vom Seegang unfreiwillig abgeräumt. :erschrecken:
    War zwar nicht mein erster heftiger Seegang, aber ich muss das nicht zwingend haben und hoffe immer auf Ententeich. :Boot1:

• 01.09.12 - 16.09.12

• Cabrio-Fan
    • 26. Juli 2012 um 08:18

Hallo Olly!

Bisher war davon noch keine Rede, aber mein Freund Peter (mare_nostrum) und ich wären mit Sicherheit dabei. :jump:
    Dann sehen wir :pirat: uns auch mal wieder :zwinker: .

Ich warte schon ganz nervös auf die Vario-Kabinenzuteilung.
    Wenn wir die Nr. 4220 oder 4221 bekommen, gibt es ein Unglück :zorn:!

Ausflugsplanung ist beendet :daumen:
    Da Bekannte an Bord sind, teilen wir uns einen Mietwagen in Island und Halifax und in Schottland haben wir 4 über Duncan eine lange Tour gebucht. Für St. John's haben wir einen AIDA-Ausflug gebucht. Da wir letztes Jahr 4 Tage in NY waren, fahren wir diesmal zum Woodbury Outlet.
    Ansonsten steht Erholung an bei den vielen Seetagen. Hoffentlich haben wir nicht so fürchterlichen Seegang wie letztes Jahr :titanic: :erschrecken:

Viele Grüße
    Birgit

• 20.05.12 - 27.05.12

• Cabrio-Fan
    • 14. Mai 2012 um 14:30

Den Partyzug und den Hafengeburtstag/AIDA-Taufe haben wir gut überstanden. Es war großartig! :daumen:
    Jetzt geht es mit ganz großen Schritten auf die :abfahrt: zu!
    Wir fahren Freitagmittag schon mal vor Richtung Kitzbühel und sehen uns dann alle Sonntag an Bord. :Boot1:

Frankman01, Rettungsringe, Pauli

Sorry :blumen: , dass wir so schnell aus dem Zug gesprungen sind und uns ruckzuck aus dem Staub gemacht haben, aber sonst hätten wir unsere S-Bahn verpasst und hätten wieder 1 Stunde warten müssen. :verzweifelt: Aber alles gut!!!
    War euch auch so kalt? Wir waren total durchgefroren!!!!

@ Maria
    Steht eure kurzfristige Ausflugsplanung?
    Ich bin jetzt die nächsten Tage absolut im Vorurlaubsstress mit Restwäsche usw. :erschrecken:

Viele Grüße
    Birgit & Peter (mare_nostrum)

• 27.02.2012 - 05.03.2012

• Cabrio-Fan
    • 23. Februar 2012 um 09:24

Wir wünschen Euch einen guten Flug und sehen uns dann in paar Tagen an der Ocean Bar. :jump:

Viele Grüße
    Birgit & Peter

• Cabrio-Fan
    • 20. Februar 2012 um 18:50

Rischtisch! :daumen:

... und Danke, dass du uns 2 Plätze an der Ocean Bar freihälst. :wiegeil:

• Cabrio-Fan
    • 17. Februar 2012 um 09:14

Hallo Zusammen!

Wir sind auch dabei!
    Mein Freund und ich wollten eigentlich nur mal eben kurz auf die Kanaren - die waren aber an unserem Wunschtermin preislich nicht sehr attraktiv - und so haben wir uns vor 4 Wochen für 'Plan B' entschieden.
    Auch wenn wir für nur 1 Woche einen furchtbar langen Flug vor uns haben......wir freuen uns! :jump:
    Wir fliegen sonntags ab Düsseldorf mit Air Berlin um 20:30 Uhr. Wer noch?

Ausflüge über AIDA konnten wir leider nur noch für Singapur und Vietnam ergattern. Unseren Wunschausflug in Brunei hat man uns quasi vor der Nase weggeschnappt. Der war noch verfügbar und als wir 1 Tag später buchen wollten, war er ausgebucht. :traurig:
    Wir möchten gerne zu den Mangroven und zum Wasserdorf. Jetzt werden wir versuchen ein Taxi zu bekommen und auf eigene Faust dahin zu kommen (wie in den Ausflugstipps beschrieben). Können wir uns irgendwo anschließen oder hat jemand Lust mit uns ein Taxi zu teilen?

Viele Grüße
    Birgit & Peter

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• Cabrio-Fan
    • 20. Januar 2012 um 13:46

@ heavensister

Bisher lagen bei mir die Ausflugstickets immer auf der Kabine bei Bezahlung mit der Kreditkarte.
    Aber du solltest diese auf jeden Fall kontrollieren. Manchmal stimmen die Starttermine nicht mit den über Myaida gebuchten überein und das bringt eventuell die ganze Planung durcheinander! :motz1:

• 03.04.2009 - 16.04.2009 Aida Diva Transarabien

• Cabrio-Fan
    • 14. Mai 2011 um 15:00

@ Maria

Tja, auf das Wetter hat man leider keinen Einfluss! Schade, dass man das nicht nach Wunsch mitbuchen kann. :lachroll:

Wir sind leider noch nicht "grün". Ich werde erst "grün" nach der Nordamerika-Route. Also kann ich die Überführung der MAR nicht mitmachen. SCHADE :traurig:

Ich weiß, dass die Aura dann auch in NY ist. Da geht nämlich am 02.10. ein Bekannter an Bord.
    Da müssen wir mal sehen, dass wir uns am 01.10. treffen können. Wir haben allerdings noch keinen Sightseeing-Plan. Das muss ich dann ja mit Andrea & Thorsten besprechen. Aber bis dahin ist ja noch jede Menge Zeit....... :matrose:

LG Birgit

• Cabrio-Fan
    • 13. Mai 2011 um 20:23

Hallo ihr Lieben!

Mich gibt es auch noch! Bin aber nur noch im Stress. Und dann war auch noch die Festplatte von meinem Compi kaputt. :traurig:

Die Dubai-Route war natürlich klasse - auch meine Freundin war ganz begeistert.
    Wir waren in Dubai oben auf dem Burj Khalifa. :wiegeil:YAS Island in Abu Dhabi. Und im Oman im Souk und am Sultanspalast.
    Somit konnte ich noch einige Sightseeing-Lücken füllen. :antwort:

Zwischenzeitlich ist noch Dirk's Vater gestorben und da war natürlich die Hölle los!
    Langsam kehrt jetzt wieder Ruhe ein.

Habe jetzt kurzfristig 2-3 Tage Europapark mit meiner Freundin gebucht. Ich wollte da gerne nochmal hin und habe genügend Überstunden. :lachzwink: Pech für Dirk - er hat keinen Urlaub mehr übrig.

Ende Juni fahren Dirk und ich für 1 Woche nach Langeoog. Sind dort zu Besuch. Mal was anderes. :zwinker:

Das Take That-Konzert in Hamburg und Düsseldorf lasse ich mir natürlich nicht entgehen und dann noch 30 Seconds to Mars in Mannheim. Irgendwie komme ich aus der Reiseplanung im moment gar nicht mehr raus! :verzweifelt:

Jetzt geht es langsam mit großen Schritten auf die Nordamerika-Route mit der Luna zu.
    Habe heute noch ein Hotel in New York gebucht und fange langsam mal mit der Ausflugsplanung an.

@ Maria
    Hey, cool!
    Wir fliegen bereits am 30.09.11 und Andrea & Thorsten sind auch dabei. :jump: Das wäre ja voll das Piratentreffen! :pirat:
    Ein Treffen werden wir doch hoffentlich hinkriegen.

LG Birgit

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Cabrio-Fan
    • 22. Februar 2011 um 10:29

Hallo!

Haben jetzt unsere Kabinenzuteilung für die Dubai-Route ab 24.03. bekommen.
    Ist eine BD-Balkonkabine auf Deck 7 im vorderen Bereich geworden.
    Wir sind vollkommen zufrieden!

Viele Grüße
    Cabrio-Fan

• Cabrio-Fan
    • 20. Februar 2011 um 21:48

Mensch, meine Ausflugsplanung für die Dubai-Route hinkt zurzeit etwas.
    Wie soll man bitteschön planen, wenn man nicht weiß, wann man wo anlegt? :gruebel:

@ Olly

Tja, Du nicht mind. alle 2 Monate aufm Schiff ist schon bedenklich. :lachroll:

@ Inger_Damian

In Belek waren wir auch schon mal - war allerdings 1995.
    Für einen Strandurlaub echt schön. Und was gut ist mit dem Kleinen, der Transfer vom Flughafen ist nicht soooo lang.

Der neue Katalog ist schon da!!!! Der liegt seit Freitag hier bei uns zu Hause! :zungeraus:

LG Birgit

• Cabrio-Fan
    • 17. Februar 2011 um 13:35

Hallo!

An Heike erst mal "Gute Besserung". :blumen:
    Sei froh, dass das nicht kurz vor der Reise passiert ist!
    Aber sowas ist immer Mist!

Auf der Couch würde ich jetzt allerdings auch gerne liegen!

Habe schon gedacht, dass hier kein Mensch mehr ist. :traurig:

Bin zurzeit wieder mit Ausflugsplanung beschäftigt. Am 23.03. geht's nach Dubai auf die Diva. :Boot1:
    Dirk bleibt brav zu Hause! :zungeraus:
    Das wird ein Mädels-Urlaub! Auf unsere 40! :lachzwink:
    Ich übernehme die Reiseleitung - ich war ja schon mal da :zwinker: wie ihr wisst. :pirat:

LG Birgit

• Muscat / Oman

• Cabrio-Fan
    • 4. Februar 2011 um 14:19

@ Sasa

Wir waren vor 2 Jahren auf eigene Faust an einem Strand.
    Sind vom Hafen mit dem Taxi gefahren (ca. 20 Min.).
    Der Strand ist an der "Diving Station". Die Festpreise sind am Taxistand angeschlagen.
    Ein schöner Strand mit Palmen (Schatten), einigen Liegen und sehr flachem Wasser.
    Man muss allerdings Eintritt zahlen. Dort sind dann aber auch Toiletten, eine Bar und ein Pool.

Viele Grüße
    Cabrio-Fan

• Cabrio-Fan
    • 5. Januar 2011 um 15:47

Hey Olly!

Die Fotos sehen ja toll aus! Vielleicht fahre ich dann doch mal in diese Richtung. Meinen Bekannten hat es auch gut gefallen.
    Ich muss auch unbedingt mal paar Fotos von unserer Tour einstellen.

Bei uns waren sehr viele Ersttäter an Bord trotz der 3 Wochen inkl. 10 Seetage. Denen hat es aber fast allen gut gefallen. Den fürchterlichen Seegang vom 2. Seetag (Gibraltar) hatten die schnell wieder vergessen. Da hatten Dirk und ich aber auch ganz schön zu kämpfen! Vielfahrer waren bei uns ca. 250!

Ich fand die Seetage einfach herrlich!
    Dirk hat diesmal auch bei so einigen Spielchen mitgemacht (Pool-Olympiade, Ich glotz TV usw.) und hat für mich paar Cocktail-Gutscheine gewonnen. :zufrieden: Die fette Tasse wollte er aber nicht rausrücken! :traurig:

Die Städte waren bei uns wirklich bäh! Überall Müll und es hat teilweise echt gestunken. Nur an den "Sehenswürdigkeiten" war alles top. Gefährlich war es außerdem. Ich war froh, dass wir Ausflüge gebucht hatten! Die Boots- und Urwald-Ausflüge waren natürlich klasse! Amazonas live und in Farbe!

Ich finde, das A und O einer solchen Reise ist, dass man sich vorher einfach mal ein bißchen mit den Häfen/Städten, die angelaufen werden, beschäftigt. Dann wird man auch nicht enttäuscht. Ich buche unsere Routen immer ganz bewusst, weil ich genau DA hin will!

In Gran Canaria hatte sich für uns was ganz tolles ergeben. Wir durften eine Runde fliegen! :wiegeil: Den Piloten hatten wir abends beim Essen kennengelernt und er hat uns gefragt, ob wir mit möchten. Wir waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort und hatten nichts besseres vor. :lachroll:

Au weia, jetzt kann ich mich aber bald nicht mehr entscheiden, welche Route als nächstes dran ist. Da sind mittlerweile einfach zu viele, die ich gerne machen möchte. Und für alle fehlt leider die Kohle und die entsprechende Anzahl an Urlaubstagen. :verzweifelt:

Viele Grüße
    Birgit

• Cabrio-Fan
    • 4. Januar 2011 um 14:56

Hallo ihr Lieben!

Auch von Dirk und mir ein Happy New Year!

Ich komme gar nicht mehr zum schreiben - bin nur noch im Stress. :traurig:

Also, mich würde auch mal interessieren wie die Karibikreise des Hochzeitspaares inkl. einiger Piraten war....

Und was sagt Olly so zu Brasilien? Sind die Städte auch so dreckig wie am Amazonas?
    Wie war die Äquatortaufe? :hahaha: Dirk heißt jetzt übrigens "Dirk der Dorsch". Ich habe lieber verzichtet.:lachroll:

Uns hat die Transamazonas-Route sehr gut gefallen - mal was anderes. Ist natürlich eine sehr arme Gegend und man kann nicht den absoluten Luxus an Land erwarten. Diese Route bedarf einer guten Planung, sonst kann man ganz schön auf die Nase fallen! Da wir die Ausflüge mit AIDA gemacht haben, war bei uns alles prima. Es gab aber auch Leutchen, die auf eigene Faust los wollten und dann nicht das bekommen haben, was sie sich vorgestellt haben. Und die 3 Wochen waren sowas von erholsam - aber wir hätten noch paar Wochen dranhängen können und waren auf die neidisch, die die Anschlussroute auch noch gebucht hatten.

Ich plane zurzeit noch eine Fahrt mit meiner Freundin zusammen. Das gönnen wir uns einfach mal auf die 40!
    So wie es aussieht, wird es die Dubai-Route werden, aber es ist noch nicht sicher. Es könnten auch noch die Kanaren werden. :gruebel:
    Ich kann ja schlecht wo hinfahren, wo Dirk noch nicht war. :verzweifelt:

LG Birgit

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook