1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Cabrio-Fan

Beiträge von Cabrio-Fan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 21.03.13 - 02.04.13

• Cabrio-Fan
    • 6. März 2013 um 10:49

Ich mache mich schon lange nicht mehr wegen Seegang verrückt. Wenn er da ist, muss man halt da durch - einfach das Beste draus machen! Es hält mich nicht von den Kreuzfahrten ab, seefest bin ich aber überhaupt nicht :verzweifelt: Mittlerweile habe ich immer einen Haufen Reisetabletten und Vomex im Gepäck. Wenn nichts mehr geht, schieße ich mich damit ab :zwinker:

Die nächsten 2 Wochen vergehen jetzt bestimmt ruckzuck! :jump:
    Am Montag bringen wir erst mal die Stella von Emden nach Hamburg. :wiegeil:

• 28.12.12-11.01.13

• Cabrio-Fan
    • 21. Dezember 2012 um 13:22

Juhu!

Die letzten 2 Stunden im Büro und dann 3 Wochen Urlaub! :wiegeil:

Ans Kofferpacken will ich aber nicht wirklich denken - was sind schon 3 kg?! Ins Handgepäck kann man ja auch nix reinpfuschen - wird ja auch gewogen. :verzweifelt:
    Gestern kam meine Nachbarin vorbei und hat sich die Kofferwaage ausgeliehen - sie fliegen nämlich morgen schon mal vor und checken die Lage an Bord. :Boot1:

Heute in 1 Woche sitzen wir jetzt im Flieger!

Bettina (2x), Gaby, Andrea, Thorsten....... wir kommen!!!! :stossen:

• 28.12.12-11.01.13

• Cabrio-Fan
    • 29. November 2012 um 09:21

@ Anfänger

Kein Wellengang über Silvester.......das würde ich jetzt nicht unterschreiben!
    Kann immer vorkommen, wenn auch nicht ganz so heftig.

Ich habe bei Seegang nur die eine Sorge, dass das Essen drin bleibt! :schaem:

Wir freuen uns auch und der schlimmste Seegang würde mich nicht davon abhalten!

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Cabrio-Fan
    • 29. November 2012 um 09:11

Wir haben auch unsere Kabinenzuteilung erhalten für die Karibik 4 über Silvester.
    Es ist eine BB-Kabbi auf Deck 8 geworden. :jump:

@ Maria
    Ihr habt die falsche Route/das falsche Schiff gewählt! :lachroll:
    Wir sind mit Andrea & Thorsten, Dieter & Karin, Gaby, Bettina usw. auf der Luna!

• 28.12.12-11.01.13

• Cabrio-Fan
    • 28. November 2012 um 13:34

Hallo Zusammen!

Wir haben auch eine super Kabine auf Deck 8 erhalten! :daumen:

Jetzt kommt erst mal der Vor-/Weihnachtsstress (Termine, Termine, Termine...) bevor wir in Düsseldorf in den Flieger Richtung Barbados steigen können.
    Auf dem Schiff werden wir dann schon von einem Haufen Freunde/Bekannte erwartet, die bereits am 22.12. an Bord gehen.
    Das wird eine Mega-Silvesterparty! :stossen:

@ Anfänger
    Die Kabine ist OK.
    Wir waren im September in Kabine 4230 - also 3 Türchen weiter vorne.
    Bei heftigem Seegang hört man natürlich die Wellen anschlagen, aber dann hat man meistens andere Sorgen. :lechz:

Viele Grüße
    Cabrio_Fan & mare_nostrum

• 2. Clubnacht

• Cabrio-Fan
    • 2. Oktober 2012 um 12:14

Wir haben auch noch eine Balkonkabbi auf Deck 8 über die Hotline ergattert. :daumen:

• 01.09.12 - 16.09.12

• Cabrio-Fan
    • 30. August 2012 um 10:13

Kommt mir alles irgendwie bekannt vor! :lechz:

Ich mache vorher immer Listen - eine Standardliste (Tickets, Pass, Kosmetik....), die ich gespeichert habe und nur ausdrucken muss und eine Liste mit Kleidung und Schuhen. Diese Liste habe ich in den letzten Tagen schon bestimmt 20 x geändert! Ich packe quasi per Liste den Koffer x-mal ein und aus! Wenn die Liste aber einmal steht, kann ich ganz easy beim packen die Liste abarbeiten, in der Hoffnung, dass am Ende das Gewicht stimmt. :verzweifelt:

Wir haben Bustickets fürs Woodburry Outlet gebucht. Mal sehen, wie wir die Einkäufe noch unterbringen.....eine leichte Tasche fürs Handgepäck nehmen wir auf jeden Fall mal mit.

Das wird stressig morgen - ich muss noch bis Mittag arbeiten :traurig:

Würde ich doch schon im Zug sitzen......

• 01.09.12 - 16.09.12

• Cabrio-Fan
    • 29. August 2012 um 14:10

Habe ich auch schon gelesen. Aber besser die Aura als in paar Tagen die Luna! :titanic:
    Ich hoffe nun mal, dass der Seegang in paar Tagen weniger ist! :verzweifelt:
    Ansonsten ist ein 'Kabinentag' angesagt oder Vomex wird es richten! :zwinker:

• 01.09.12 - 16.09.12

• Cabrio-Fan
    • 24. August 2012 um 10:19

Auch von Peter und mir :sdanke: !

So langsam werden wir nervös!
    Wie bekommen wir die Klamotten nur alle in den Koffer :frage1:
    Vor allem ist der Herr schlimmer als die Dame - er will nämlich immer den ganzen Kleiderschrank mitnehmen! :lechz:

Habe gerade übrigens von einer Bekannten erfahren, dass am 01.09. in Hamburg Alsterfest ist. :wiegeil: Da gehen wir doch dann mal hin!

• 01.09.12 - 16.09.12

• Cabrio-Fan
    • 21. August 2012 um 21:47

heisa

Zitat von heisa

(wenn ich das richtig verstehe, sollte allerdings derjenige, "der das wünscht" die rote Clubstufe haben).

Nein, damit meinte die AIDA-Dame, dass an Bord sowieso die offiziellen Clubtreffen für die Clubstufen rot, gelb und grün stattfinden. Sie wollte nur darauf hinweisen, dass es schon Treffen gibt. Das hat eigentlich nichts mit unserem Fan-Treffen zu tun, nur soweit, dass der Clubdirektor evtl. an unserem Wunschtermin schon einen Termin hat. Daher würden sie in diesem Fall Alternativen anbieten. :antwort:

Also alles Gut! :daumen:

• 01.09.12 - 16.09.12

• Cabrio-Fan
    • 8. August 2012 um 15:11

Das war bei uns nicht so dramatisch, weil wir insgesamt 4 Tage New York hatten.

Flughafen:
    Die Wartezeit letztendlich am Gate war nicht so extrem lange.
    Die Taxifahrt war etwas länger als 1 Std. wegen des Verkehrs und beim Check-In haben wir bestimmt auch fast eine 3/4-Stunde an der Schlange angestanden und dann kamen ja noch die Sicherheitskontrollen - das dauerte auch ewig! Bei der Handgepäckkontrolle musste jeder die Schuhe ausziehen und dann war wieder langes Anstehen an der Passkontrolle angesagt..... :verzweifelt:

Mir wäre es zu riskant, erst 1 Std. vor Abflug am Check-In zu erscheinen. Ich hätte zuviel Angst, dass ich dem Flieger nur noch hinterherwinken könnte :ciao:

• 01.09.12 - 16.09.12

• Cabrio-Fan
    • 8. August 2012 um 13:57

Wir waren letztes Jahr schon mit AIDA in New York und da ist es leider sehr streng!
    Alle Passagiere MÜSSEN um 12 Uhr von Bord (auch pauschal), da sonst keine neuen Passagiere an Bord dürfen.
    Ein 'Kofferzelt' wie in anderen Häfen gibt es nicht! Dort darf man keinen Koffer stehen lassen (es könnte ja ne Bombe drin sein).

Pauschalgäste, die einen Ausflug gebucht hatten, mussten ihren Koffer in eine Art Container mit Nr. verstauen. Die konnten sie dann nach Ausflugsende am Flughafen entgegennehmen.
    Unser individueller Rückflug ging um 17 Uhr und daher sind wir um 12 Uhr ganz entspannt mit dem Taxi schon zum Flughafen gefahren, da man eh 3 Stunden vorher dort sein muss + 1 Std. Fahrt. Wir haben dann die Wartezeit am Flughafen bei Mc Donalds totgeschlagen.

Diesmal geht der Flug erst um 21 Uhr und wir haben natürlich keine Lust solange am Flughafen rumzuhängen! Dort ist nämlich nichts - außer einem Haufen Terminals!!!
    An die von Franki31H genannte Kofferaufbewahrung haben wir auch schon gedacht und werden das wohl versuchen müssen. :verzweifelt:

• 01.09.12 - 16.09.12

• Cabrio-Fan
    • 8. August 2012 um 11:14

@ ela s

Upps, ich hatte was falsches im Kopf. :ssorry:
    Das 2. Gepäckstück kostet auch bei Langstrecke 50 € pro Flug.
    Ein weiteres Gepäckstück würde 100 € pro Flug kosten.

Das steht bei Air Berlin aber auch so blöd in der Tabelle untereinander.

@ loeckchen

Habt ihr den Flug selber oder über AIDA gebucht?
    Bei einem AIDA-Transfer könnt ihr die Koffer lt. Forum schon im Bus unterbringen.
    Ansonsten ist der Koffer wohl erst mal ein Problem, welches wir auch haben - unser Flug geht erst 21 Uhr und der Flughafen ist ja auch 1 Std. von New York entfernt, so dass man nicht mehrmals hin- und herfahren kann/will. :verzweifelt:

Viele Grüße
    Birgit

• 01.09.12 - 16.09.12

• Cabrio-Fan
    • 7. August 2012 um 18:32

@ Ela s

50 € kostet ein zusätzliches Gepäckstück bei Kurzstrecken pro Flug, New York gehört ja wohl zur Langstrecke und da sind dann 100 € fällig :antwort:

• 01.09.12 - 16.09.12

• Cabrio-Fan
    • 7. August 2012 um 10:38

Hallo!
    Und Shopping in New York nicht zu vergessen. :wiegeil:

23 kg + 6 kg Handgepäck bei Air Berlin ist richtig.

Wir haben beide eine Topbonus-Servicecard - damit darf man 32 kg pro Person/Gepäckstück mitnehmen. Diese Karte kostet mittlerweile aber 119 € für 1 Jahr! Für uns lohnt es sich, da wir mehrmals im Jahr mit Air Berlin fliegen. Wenn man bedenkt, dass das Übergepäck extrem teuer ist..... :verzweifelt:

Man hat aber auch die Möglichkeit ein zusätzliches Gepäckstück von 23 kg vorher anzumelden und zahlt dann 100 € bei einem Langstreckenflug pro Strecke.

Viele Grüße
    Birgit

• 01.09.12 - 16.09.12

• Cabrio-Fan
    • 6. August 2012 um 12:16

Also, wir fahren auch mit dem Zug - das klappt eigentlich immer prima.
    Reinsetzen und in 4 Std. sind wir gaaanz entspannt in Hamburg. :jump:
    In Köln ist der IC noch leer und da ist dann genügend Platz für die Koffer.
    Und zum super Sparpreis haben wir auch gebucht 25 € p. P. , wobei es diesen Preis vor 2 Monaten nur für den 10:10 Uhr-Zug gab. Die anderen Verbindungen waren teurer. 1. Klasse checke ich auch immer ab. :daumen:

Die Koffer kann man von 12-17 Uhr am Hauptbahnhof abgeben (steht im Preisteil vom AIDA-Katatlog).
    Ob man die nun direkt am Schiff schon früher abgeben kann, weiß ich leider nicht.

• 01.09.12 - 16.09.12

• Cabrio-Fan
    • 2. August 2012 um 08:55

Franki, wir schaffen das! :titanic:
    Wir Vorne-Kabinen-Bewohner müssen zusammenhalten!
    Jedenfalls habe ich mich schon mal mit Reisetabletten und Vomex (Tabletten und Zäpfchen) eingedeckt :daumen:

Letztes Jahr hatten wir auf der Luna die 4220, also auch mehr vorne als Mitte und Seegang gab es auch ohne Ende - wir leben noch bzw. ich lebe noch - meinem Freund macht das nämlich nichts aus.

Wir sind allerdings froh, dass wir nicht die 4220 oder 4221 erhalten haben - es kann nur besser werden :lachroll: !
    Die Klopfgeräusche, die dort von unten kommen, rauben einem den letzten Nerv und den Schlaf! Es hört sich an, als wenn eine Tür ständig auf- und zuschlägt. Und hinzu kommt ab Windstärke 9-10 noch das Geknirsche von der Kabine, was gegen das Klopfen harmlos ist.:motz1:
    Jetzt hoffe ich nur, dass hier niemand diese Kabine bekommen hat! Da helfen dann nur noch Ohrstöpsel! :blumen:

• Cabrio-Fan
    • 31. Juli 2012 um 13:07

Sehr witzig! Hat bei mir allerdings bisher noch nicht gefruchtet, trotz diverser Sturmfahrten!

Übrigens - Buchung im Reisebüro

• Cabrio-Fan
    • 31. Juli 2012 um 12:48

Wir haben heute die Zuteilung für die Transamerika mit der Luna erhalten - AB-Kabine auf Deck 4 - fast ganz vorne - hoffentlich ist der Wettergott gnädig und es gibt nicht soviel Seegang :erschrecken:

• 01.09.12 - 16.09.12

• Cabrio-Fan
    • 31. Juli 2012 um 12:43

Hallo!

Wir haben eben unsere Kabinenzuteilung erhalten!
    Fast gaaaanz vorne :erschrecken: - ich bete für wenig Seegang! :titanic:
    Viele Grüße
    Birgit

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook