![]()
Also wir sind auch keine Mecker-Köppe und mit uns wird es grundsätzlich lustig! Die Fahrt nach Negril kann nur der Hit werden!
Yaman ![]()
Der Cocktailworkshop ist super! Da werdet ihr bestimmt alle viel Spaß haben ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
![]()
Also wir sind auch keine Mecker-Köppe und mit uns wird es grundsätzlich lustig! Die Fahrt nach Negril kann nur der Hit werden!
Yaman ![]()
Der Cocktailworkshop ist super! Da werdet ihr bestimmt alle viel Spaß haben ![]()
Die Reservierungsbestätigung von Willydoo kam gestern - wir 4 fahren nun auf jeden Fall mit nach Negril
!
Ich liege zurzeit leider zu Hause rum mit Noro-Virus und Bronchitis! Jaaaa, ich mach' keine halben Sachen!
Aber besser jetzt als im Urlaub ![]()
Huhu!
Die Kabinenzuteilung war aber diesmal früh!
Wir haben 2 tolle Balkonkabinen auf Deck 9 nebeneinander erwischt
! Quasi ganz oben!!!
So hoch habe ich noch nie gewohnt! Da hoffe ich jetzt mal auf wenig Seegang
!
Die Ausflugsfrage für Montego Bay hat sich nun auch geklärt. Die Anfrage an Willydoo ist raus.
Mal sehen, ob er noch für uns 4 Platz hat - dann fahren wir auch mit dem "Forum-Bus" nach Negril
!
Einen Plan B haben wir aber auch noch, falls der Bus schon voll ist.
Also von mir aus kann's losgehen ![]()
Huhu!
Hier ist ja so langsam richtig was los!
Zum Treffen würden wir auch gerne kommen - wären dann sowieso an der Ocean Bar! Ob unsere Freunde mitkommen, weiß ich nicht....
Die Ausflugsplanung ist so gut wie abgeschlossen! Cozumel, Belize und St. Kitts ist ein AIDA-Ausflug gebucht.
Wir überlegen zurzeit noch, ob wir auch bei Willy buchen sollen oder einfach auf gut Glück mit dem Taxi von Montego Bay nach Negril fahren sollen.....
Das wird sich am Wochenende klären - hoffentlich ist dann evtl. für uns noch ein Plätzchen frei!
In Ocho Rios nehmen wir uns einfach ein Taxi zu den Dunn's River Falls und diesmal wird auf jeden Fall hochgeklettert!!!
Für Grand Cayman sind nun 4 Jetskis nach Stingray City reserviert
- ein bisschen Action muss sein! ![]()
Wir sitzen übrigens im 10:05 Uhr-Air Berlin-Flieger ab Düsseldorf!
Mal sehen, in welche Kabine AIDA uns diesmal steckt - die Zuteilung müsste ja in ca. 3 Wochen sein.
Ist jetzt nicht mehr soooo lange. Wir freuen uns ![]()
Birgit und Peter
Hallo Guido!
Ich bin ja nicht so ![]()
In Belize haben wir Lamanai gebucht. Da kommt man wohl auf eigene Faust sehr schlecht hin, da man ein Boot benötigt - habe ich hier im Forum gelesen.
Altun Ha & Flussfahrt kenne ich schon - auch sehr schön! Die Straßen dort hin sind auf jeden Fall ein Abenteuer. ![]()
In St. Kitts haben wir uns für den Sugartrain entschieden. Am Cruiseday ist der privat nicht buchbar - nur über die Kreuzfahrtschiffe!
Und Cozumel wollte ich unbedingt nochmal nach Tulum & Xel-Ha, wobei das wahrscheinlich auf eigene Faust möglich wäre. Aber ich bin zu faul das zu organisieren!
Huhu! ![]()
Wir sind auch dabei, fliegen ebenfalls ab Düsseldorf und haben unsere Freunde noch im Schlepptau!
Zurzeit arbeite ich zwischen den Weihnachtsvorbereitungen an der Ausflugsplanung.
Wir haben nun 3 AIDA-Ausflüge gebucht, die auf eigene Faust nicht möglich sind. Der Rest wird dann per Taxi erledigt. Ich selber habe diese Reise schon mal gemacht und kenne mich daher etwas aus. ![]()
Nach Weihnachten geht es erst mal für 1 Woche nach Norderney! Kalt - aber schön und erholsam!
Viele Grüße
Birgit & Peter
Dann liege ich mit der Zeitschätzung der Anreise ja richtig!
Wenn man abends noch etwas sehen möchte, kann man übrigens noch spontan auf auf das Empire State Building - das hat bis 2 Uhr geöffnet.
Am nächsten Tag bleibt leider nicht viel Zeit.
Gegen 16 Uhr muss man schon gucken, dass man sich wieder Richtung AIDA aufmacht!
@ Geniaschatz
Hallo, ab Landung in NY müsst ihr mit ca. 2-3 Stunden rechnen bis ihr auf dem Schiff seid.
Die Einreise in NY kann wirklich lange dauern - wir haben vor 2 Jahren am Flughafen 1,5 Std. in der Einreise-Schlange gestanden! Wenn es schneller geht, umso besser! Vom Flughafen bis zum Schiff fährt man 45 Min - 1 Std.
Wenn ihr aber einmal "drin" seid, ist alles gut. Ihr könnt am nächsten morgen von Bord wann ihr wollt.
Wir haben leider einen blöden Flug erwischt und landen erst um 20 Uhr in NY - sind dann quasi erst zwischen 22/23 Uhr an Bord. Da brauchen wir abends nicht mehr losziehen. Aber wir waren schon 2 x in NY - da wird der eine Tag dann eben nur zum Shoppen genutzt!
@ Reisepuppe
Ja, ihr müsst den ändern.
Das war bei uns letztes Jahr auch der Fall.
Viele Grüße
Hallo Artur!
Ich meine auch (Transamazonas Oktober 2010), aber wir hatten uns nicht kennengelernt - vielleicht klappt es ja diesmal
Auf diesem Foto bin ich zwar nicht drauf, aber bei dem Treffen war ich dabei! Das war aber auch eine riesige Gruppe!!!
Am Samstag gehen wir erst mal auf die Vita, um dem miesen Wetter hier zu entfliehen!
![]()
Aber ich bin ja schon ein bisschen neidisch auf deinen 28-Tage-Urlaub! Die Grönland-Route sind wir im September gefahren - einfach großartig! Leider hatten wir fürchterlichen Seegang und konnten Island und St. John's nicht anlaufen (von 15 Tagen 9 Seetage!), aber die Prinz-Christian-Sund-Passage ist unbeschreiblich! Da habt ihr eine tolle Reise vor euch! ![]()
Viele Grüße
Birgit
Huhu
!
Wir sind auch dabei! Haben gestern unsere Just First Minute Wunschterminzuteilung erhalten. Der Herbsturlaub ist gerettet!
Flüge gab es leider nur ab Frankfurt (normalerweise fliegen wir ab Köln oder Düsseldorf).
Der Hinflug ist außerdem etwas bescheiden - wir landen erst um 19:50 Uhr in NY.
Wir sind dann sicher erst gegen 22:30 Uhr an Bord - da reicht es gerade noch für ne Pizza!
Gut, dass wir dort schon 2 x waren und die Stadt auf links gekrempelt haben!
Wir warten jetzt gespannt auf die tolle Reise! In 4 Monaten ist
!
Viele Grüße aus Kölle
Huhu! ![]()
Wir sind nun zurück von Norderney und zählen die Tage bis zur
.
Es war toll und zumindest war es dort trocken - aber saukalt!!!! Dagegen gibt es aber Daunenjacken,
oder
und
!
Allerdings kann ich diese Jacken echt nicht mehr sehen!
Ich hoffe doch, dass sich bei den Mittelmeer-Temperaturen noch was tut und wir zumindest ca. 24 °C haben.![]()
Es sollte doch eigentlich nur Sommergepäck mit, aber ich befürchte, dass das abends etwas frisch wird
.
Letzte Woche haben wir noch schnell bei Just Aida First Minute Nordamerika zugeschlagen - der Herbsturlaub ist auch gerettet
.
Guten Morgen Zusammen!
Ein Plätzchen an der Ocean Bar scheint uns ja jetzt gesichert zu sein.
![]()
Fußball: Wir Mädels verdünnisieren uns ganz einfach, wenn das Thema aufkommt oder
!!!!
Unsere Reiseunterlagen lagen gestern auch im Briefkasten.
Wenn wir nicht vorher noch paar Tage nach Norderney fahren würden, könnte es meinetwegen schon los gehen.........![]()
Björn, woher weißt du, dass wir einen weiten Weg haben?
Ist leider tatsächlich so - bei Vario kann man auch mal Pech haben und diesmal hat es uns und '2xweini' erwischt - Deck 4 gaaaanz vorne.
Ich will ja wohl hoffen, dass du uns 4 ein Stühlchen an der Ocean Bar frei hälst! ![]()
Hallo,
kann mir jemand sagen, wo der Shuttlebus in der Stadt anhält? ![]()
Wir haben einen Mietwagen bei Hertz (Via Regina Elena) reserviert und ich möchte gerne wissen wie wir dort am besten hinkommen. ![]()
Hallo Björn,
wir haben den Mietwagen bei 'Hertz' reserviert in der 'Via Regina Elena'.
Wäre ca. 2 km vom Hafen entfernt - so wie ich es auf Googlemaps gesehen habe.
Lt. Forum fährt ja ein Shuttlebus in die Stadt - nur .... wo lässt der uns raus?
Morjeeeen Zusammen!
Jawoll - die Ocean Bar ist unser Stammplatz!
Aber wir brauchen nicht viel Platz und da bleibt für euch sicher auch noch ein Plätzchen übrig! ![]()
Der Mietwagen für Sardinien ist nun fest reserviert - da können wir nun einen Haken davor machen (auch ein Insider
). Wir düsen zu 4. über die Insel.
Programm ist komplett!
In Ajaccio ziehen wir zu Fuß los, fahren mit der Bimmelbahn und evtl. mit dem Bus zum Strand. Civitaveccia ist für uns Ruhetag!
Cannes und Barcelona kennen wir schon, daher ganz easy! Cannes ein bisschen bummeln und Strand und Barcelona zum Park Güell (den kennen wir noch nicht) und ansonsten der Nase nach....
@ SusAIDAnne
Ohohoh, Gladbach-Fan ist gaaaanz übel!!!! Gut erkannt!
1. FC-Kölle - mehr muss ich wohl nicht sagen! Bei der Herren-Diskussion möchte ich nicht dabei sein. ![]()
Schöne sonnige Woche an alle ![]()
Bisher sieht es für Sardinien schwer nach Mietwagen aus und wir düsen über die Insel
!
Da wir die Reise mit den "Weinis" gemeinsam machen, teilen wir uns den Wagen eventuell.
In erster Linie plant jeder sein eigenes Programm, aber wenn es passt, dann ziehen wir auch zusammen los! Der Mietwagen klärt sich heute abend.
Mit einem schönen Strand in Civitaveccia kann ich leider nicht dienen ![]()
Eine Freundin war schon mal dort und an dem kleinen Stadtstrand sollen ziemlich viele Steine sein.
Hier im Forum steht allerdings etwas von einem Strand Sant' Agostino - mit dem Taxi - 8-10 km. Mehr weiß ich auch nicht..... ![]()
Hallo,
kaum zu glauben, dass wir in 1 Monat schon auf der Vita sind! Vorher machen wir aber noch für paar Tage Norderney unsicher!
Wir fliegen auch ab Düsseldorf - ebenfalls sehr früh - 6 Uhr
- haben aber selber gebucht - zurück geht's 14:15 Uhr.
Da wir erst im März die Westeuropa mit Städte-Sightseeing gemacht haben, haben wir uns gegen Rom entschieden, obwohl wir beide noch nicht dort waren - läuft aber ja nicht weg! An diesem Tag werden wir das leere Schiff genießen.
Wir freuen uns einfach mal auf gutes Wetter und den einen oder anderen Strand!
Sardinien sind wir noch unschlüssig, ob wir nun einen Mietwagen oder Ausflug buchen sollen..... ![]()
Viele Grüße aus Kölle
@ 2xweini
Aus der Zweitligamützen-Nummer kommen wir wohl so schnell nicht mehr raus
, aber wie war das noch mit den 9 Toren (in Worten NEUN!) ![]()
Auf der Vita gibt's leider keinen Kicker!
Vielleicht gibt es einen auf Elke Winter's Kutterfahrt und wir vertagen die Kickerrunde auf Anfang August bei euch in Hamburg ![]()
Sardinien-Tipps ja Bitte!!!
Was gibt es Sehenswertes in Olbia, was zu Fuß machbar ist?
Gibt es einen schönen Strand in der Nähe bzw. gut mit dem Taxi zu erreichen? ![]()
us Kölle
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()