1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Cabrio-Fan

Beiträge von Cabrio-Fan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 08.03.14 - 22.03.14

• Cabrio-Fan
    • 9. Februar 2014 um 17:49

@ Tinelicious

Habt ihr den Ausflug Tulum & Xel-Ha über AIDA gebucht? Da sind wir auch dabei!
    Der Wasserpark ist wirklich toll, riesig und richtig cool! Den Ausflug habe ich schon mal gemacht! 12 Stunden hört sich erst mal total lange und anstrengend an, ist es aber nicht! Da muss ich einfach nochmal hin und diesmal werde ich dort mal das Tubing ausprobieren :jump: .
    Nur die Höllenfahrt mit der Fähre nach Playa del Carmen :erschrecken: - das Ding hat vielleicht Seegang :titanic: !

Wie sieht es mit dem Delphinschwimmen aus? Kommt ihr nun mit?

@ Momo85

Wir haben das Delphinschwimmen übrigens für 13 Uhr gebucht!
    Einen Treffpunkt haben wir bisher noch nicht ausgemacht - ist ja auch noch etwas Zeit. Ich schätze aber, dass wir uns an der Pier 3-Bar treffen, wenn wir anlegen.

Schönen Restsonntag
    Birgit

• 08.03.14 - 22.03.14

• Cabrio-Fan
    • 7. Februar 2014 um 19:33

@ Deafbiene

Ja super, dass es geklappt hat und wir zusammen zu den Delphinen fahren! :daumen:

Ich glaube, ich habe deinen Fehler gefunden, warum du keine Antwort von Jamaika bekommst!

Nicht Willi sondern Willy - mit Y !

willydoo@live.com

• 08.03.14 - 22.03.14

• Cabrio-Fan
    • 7. Februar 2014 um 18:47

Juhu!

Unsere Reiseunterlagen sind da! :jump:

• 08.03.14 - 22.03.14

• Cabrio-Fan
    • 7. Februar 2014 um 13:09

Hey, das klappt doch wie am Schnürchen :daumen:
    Wir können uns ja vorher alle treffen und zusammen dort hin fahren.

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

@ Tinelicious

http://www.dolphindiscovery.com/

• 08.03.14 - 22.03.14

• Cabrio-Fan
    • 6. Februar 2014 um 21:46

@ berlinerin2011
    @ deafbiene

Wir haben das Delfinschwimmen nun fest gebucht für 4 Personen!
    Ich schwimme nun doch mit :zwinker: - also nix mit Fotos :zungeraus: !
    Gebucht ist nun 'Dolphin Swim Adventure' für 99$.
    Der Rabatt wird bei der Bezahlung abgezogen und wir haben 79$ p.P. bezahlt (mit Kreditkarte).
    Bei der Buchung kann man angeben, dass man per Kreuzfahrtschiff kommt und auch Kommentare hinzufügen. Wir haben geschrieben, dass wir erst um 12 Uhr einlaufen und sie bitte auf uns warten mögen.

Wäre natürlich schön, wenn ihr auch mitkommt - dann wären wir eine eigene Gruppe!

:ciao:

• 08.03.14 - 22.03.14

• Cabrio-Fan
    • 6. Februar 2014 um 19:01

@ Berlinerin2011

Hallo Jana!

Ja sicher, ich mache die Fotos :foto: :zwinker: !
    Obwohl es mir ja schon etwas weh tut, wenn ihr alle mit den süßen Delfinen im Wasser spielen könnt und ich nur zuschauen darf - d. h. wenn die mich überhaupt bis ans Becken lassen :verzweifelt: . Naja, ich hatte ja schon mal das Vergnügen :schwimmen:
    Wir haben uns die Seite gestern angeschaut und es sieht seriös aus. Und Paypal ist doch eigentlich auch eine sichere Sache. Ich sehe das nicht so dramatisch! Die haben außerdem unter ihren Geschäftsbedingungen stehen, dass es kein Problem ist, wenn das Schiff nicht anlegen kann - man hat lediglich einen Verlust von 15 %, wenn man Bescheid gibt. Die sind also auf Kreuzfahrer vorbereitet.
    Ich denke, wir werden das heute Abend später in Ruhe noch buchen und ich melde mich dann nochmal dazu.

Danach wollen wir noch an den Strand. Es bietet sich Cane Garden Bay oder Smuggler's Cove an.

Den Jetski-Ausflug haben wir hier http://www.grandcaymancruiseexcursions.com gebucht.
    Da musst du auch die Kreditkarte angeben und die buchen 20 % Anzahlung ab. Der Rest wird dann vor Ort bar bezahlt.
    Ich habe heute meine Kreditkartenabrechnung bekommen und alles hat seine Richtigkeit!

Viele Grüße
    Birgit

• 08.03.14 - 22.03.14

• Cabrio-Fan
    • 5. Februar 2014 um 20:14

@ Berlinerin2011

Wir wären zu Dritt auf jeden Fall dabei! Ich würde als 4. Person auch mitkommen, aber nur als Zuschauer.
    Was hast du denn nun vor?
    Willst du eine Gruppe anmelden oder muss jeder für sich buchen?

• 08.03.14 - 22.03.14

• Cabrio-Fan
    • 5. Februar 2014 um 13:31

Hi Tine!

Die Dolphin Cove ist mit dem Taxi kein Problem - liegt quasi auf dem Weg zu den DRF!
    Dorthin hat AIDA früher einen Kombiausflug angeboten, den ich gemacht habe. Seit einigen Jahren sind die Delfinausflüge bei den Kreuzfahrtschiffen aus dem Programm und die Dolphin Cove möchte daher keine Kreuzfahrer mehr reinlassen (steht auch auf der Internetseite)! Vielleicht kann der Taxifahrer was erreichen :zwinker: Viel Glück!

Viele Grüße
    Birgit

• 08.03.14 - 22.03.14

• Cabrio-Fan
    • 5. Februar 2014 um 08:48

Hallo Berlinerin2011!

Wir wären daran interessiert! :jump:
    Ich müsste jetzt nicht unbedingt, da ich das schon mal gemacht habe (ist ja auch nicht geschenkt), aber mein Freund würde soooo gerne und ich kann mir vorstellen, dass unsere Freunde auch gerne dabei wären! Das müsste ich natürlich noch klären!

Ist das weit weg? Wir legen doch erst um 12 Uhr an und es geht ja schon um 13 Uhr mit dem Schwimmen los!
    Danach wäre ja noch genug Zeit, um an einen Strand zu fahren. :daumen:

The Baths bzw. The Devil's Bay ist wirklich sehr voll ab mittags. Das ist besser mit der Luna-Route, wenn man früh morgens um 9 Uhr mit der Speedfähre rüberfahren kann.

Viele Grüße
    Birgit

• 08.03.14 - 22.03.14

• Cabrio-Fan
    • 3. Februar 2014 um 21:11

Hallo Hansel51!

Es könnte knapp werden, wenn ihr erst nach 13 Uhr zurück an Bord seid, was sehr wahrscheinlich ist.
    Ich schätze mal, der Transfer zum Flughafen wird gegen 14 oder 14:30 Uhr sein.

Duschen kann man im Saunabereich und das Handgepäck kann im Konferenzcenter untergestellt werden, aber ohne Aufsicht!
    Meistens gibt es für abreisende Ausflugsgäste außerdem einen ganz frühen Hafen-Check-In!

Ihr habt die Möglichkeit, den Ausflug am Anreisetag kostenlos wieder zu stornieren, falls es zeitlich nicht machbar ist! Einfach sofort bei den Scouts fragen!

Wir bleiben am Abreisetag an Bord. Wir könnten uns also auch vor den Düsseldorfer Flieger werfen und diesen aufhalten :lol1:
    Schönen Abend
    Birgit

• 08.03.14 - 22.03.14

• Cabrio-Fan
    • 3. Februar 2014 um 14:28

Hallo Melanie!

Willydoo macht in Montego Bay nur eine Tour nach Negril - also kein Tubbing!

Ich hatte aber hier im Forum bei den Ausflugstipps mal gelesen, dass der Tubbing-Ausflug sehr langweilig sein soll. Der Startpunkt ist bei der Canopy-Station und für's Tubbing sah der Fluss an dieser Stelle wirklich nicht sehr vielversprechend aus.

In Belize wird doch Cave-Tubbing angeboten - das hört sich für mich interessanter an. Darüber steht hier auch was bei den Ausflugstipps.

Viele Grüße

Birgit

• 08.03.14 - 22.03.14

• Cabrio-Fan
    • 1. Februar 2014 um 15:07

:zufrieden: Ich habe mir ja auch die ganzen Endlos-Seiten der Ausflugstipps hier durchgelesen! Es wiederholt sich vieles, daher kopiere ich mir sofort das, was brauchbar ist, raus. Das wird dann nochmal vernünftig sortiert. Damit bin ich bisher immer gut gefahren.
    Viel Arbeit ist das auf jeden Fall! Aber bei der anderen Karibik-Route ist das viel viel mehr!!!! Tortola brauchte ich deshalb aber nicht mehr lesen, weil ich meine gesammelten Werke nicht lösche.

Ich hätte noch mehr Infos...
    Einkaufen war ich ja mittlerweile, also brauche ich auch kein schlechtes Gewissen haben, dass ich am Computer rumhänge :zungeraus:

In Ocho Rios lohnt es sich nicht, in die Stadt zu gehen! Hardrock Cafe soll außerdem geschlossen sein. Ich war vor paar Jahren dort und fühlte mich sehr unwohl in der Stadt. Außerdem gibt es dort nichts Schönes - nur Chaos! Dunn's River Falls sind schon prima, aber beim Verlassen des Geländes muss man leider durch einen Basar - sehr aufdringliches Volk!

Grand Cayman habe ich damals eine Inselrundfahrt gemacht, war mit dem Semi-Submarine unter Wasser, auf der Schildkrötenfarm und in Hell - naja, hätte ich mal den 7 Mile Beach genommen! Direkt am Tender-Anleger ist ein Harley-Laden und das Hardrock Cafe und man ist sofort in der City. Dort gibt es aber nur teuren Schmuck und Porzellan und den üblichen Touri-Mist wie haufenweise Piraten-T-Shirts. Es gibt noch ein kleines Einkaufscenter - dort flogen so einige Papageien (Aras und Kakadus) frei rum! Da muss ich als Vogelfreundin nochmal hin :jump:

In Montego Bay habe ich damals Canopy gemacht. Das ist mal richtig cool! Muss man unbedingt mal gemacht haben!

Auf Tortola gibt es noch den Strand Smuggler's Cove - soll auch toll sein - ist aber etwas weiter weg.
    Evtl. würde sich eine Inselrundfahrt mit Sopers Hole, Pussers Landing und Smuggler's Cove anbieten.
    Die Insel Jost van Dyke wäre angeblich auch schön, aber das ist nur bei der Route mit der Luna machbar oder über AIDA, weil die Fährzeiten nicht zu unserer Liegezeit passen - genau wie bei Virgin Gorda/The Bath.

In La Romana haben wir letztes Jahr den Ausflug zur Isla Catalina über AIDA gemacht. Auch schön!

Von Cozumel bis Chitchen-Itza ist echt weit weg und man sieht ja wirklich nur diese eine Mayastätte!
    Tulum ist sehr gut gelegen und dort gibt es auch einen Strand! Ist auch nicht so weit weg von der Fähre (1 Std.). Müsste eigentlich auf eigene Faust machbar sein.
    Die Fähre zum Festland (45 Min. Fahrt mit Höllenseegang) legt direkt in Playa del Carmen an - quasi eine Tourihochburg mit haufenweise Geschäften!!!!
    Wir machen den AIDA-Kombiausflug Tulum & Xel-Ha (ist wirklich toll).

In Belize wird getendert (ein längeres Stück ca. 30 Min). Dort ist ein kleines Shoppingcenter mit gefälschten Lederwaren - D&G, Louis Vuitton alles da! :lechz: Mehr weiß ich auch nicht mehr. Der Ausflug Altun Ha & Flußfahrt war aber sehr schön und kann ich empfehlen.

Ich war vor 7 Jahren zur gleichen Zeit im März auf dieser Reise und es ist in der ganzen Ecke extrem heiß und man sieht kaum eine Wolke am Himmel! Ich hatte bis dahin noch nie einen Sonnenbrand! Aber da hatte es mich am Seetag so richtig erwischt mit Schüttelfrost!!! Jetzt ist auf jeden Fall LSF 50 angesagt!!!
    Im Urwald Mückenschutz nicht vergessen, sonst wird man echt aufgefressen! Autan Active müsste reichen! Beim Canopy in MoBay haben wir allerdings ein einheimisches Mittel bekommen. Ansonsten nehmen wir mittlerweile Antibrum, weil dies auch gegen die Mücke wirkt, die Denguefieber überträgt. Ist aber auf dieser Reise nicht vertreten!

So, jetzt fällt mir aber wirklich nichts mehr ein!

• 08.03.14 - 22.03.14

• Cabrio-Fan
    • 1. Februar 2014 um 12:44

Huhu!

Am liebsten würde ich jetzt schon los! :Boot1:
    Hier regnet es in einer Tour und windig ist es außerdem!
    Eigentlich müsste ich jetzt Einkaufen gehen, aber bei dem Wetter mag noch nicht mal unser Kater vor die Tür!!!

@ Tinelicious

Strände kann ich dir nur die nennen, die hier im Forum bei den Ausflugstipps genannt werden.
    Ich habe diese Reise vor 7 Jahren zwar schon mal gemacht, bin da aber mehr durch den Urwald gelaufen/geklettert und war viel mit AIDA-Ausflügen unterwegs.

Ocho Rios: da müsste ein schöner Strand in der Nähe der AIDA sein, der fußläufig in paar Minuten erreichbar sein soll. An den Dunn's River Falls ist aber auch ein Strand, was sich aber nicht lohnt, wenn man nur an den Strand möchte. Ich fand den auch damals gar nicht so schön!

Montego Bay: Doctor's Cave Beach (ca. 15 Min. vom Hafen). Wir fahren mit Willydoo nach Negril zum Long Bay Beach (ca. 1,5 Std. Fahrt)

Tortola: Eigentlich ist 'The Bath' ein Muss, aber die Liegezeit ist ungünstig. Daher nur über AIDA machbar. Wir waren letztes Jahr dort - der Hammer! Wir fahren diesmal zum Cane Garden Bay (20-25 Min vom Hafen) und wenn wir zurückkommen, fliegen wir noch bei 'Pussers' auf einen Painkiller rein :trrink1:

Cozumel: da müsste hier gerade bei den Ausflugstipps neu etwas zu lesen sein. Jedenfalls kann ich mich erinnern, gelesen zu haben, dass es einen Strand in der Nähe gibt. Am Festland ist direkt an der Fähren-Anlegestelle ein schöner langer Strand zu sehen. Wir fahren mit AIDA nach Xel-Ha. In diesem Wasserpark war ich schon mal und der ist superschön - alles sehr natürlich - kein Spaßpark mit Rutschen!

Grand Cayman: Seven Mile Beach - da wollen wir auch nach unserem Jetski-Ausflug nach Stingray City hin.

Santo Domingo: Boca Chica (30 km) oder Juan Dolio (45 km), wobei die beide lt. Forum nicht so toll sein sollen, im TV-Reisebericht letzte Woche sah Boca Chica wirklich nicht schön aus - total überlaufen und haufenweise Händler! Wir schauen uns einfach mal die Altstadt an und fahren mit dem Taxi zum Parque Los Tres Ojos.
    Du wolltest doch zu den Delfinen - Der Delfin-Ausflug sah dort übrigens im TV ganz toll aus, aber ich weiß jetzt nicht, wo man den buchen kann und ob AIDA den evtl. sogar anbietet.

St. Kitts: Frigate Bay (der nächste vom Hafen), Cockelshell Beach (30-40 Min. Fahrt) - da wären wir hingefahren, aber wir fahren mit dem Sugartrain und alles geht nicht!

Belize: keine Ahnung! Da ist Kultur angesagt! Damals Altun Ha und jetzt Lamanai! Daher habe ich mich nicht weiter damit befasst.

Falls du mit Delfinen schwimmen möchtest, wird das schwierig. Da die Kreuzfahrtschiffe diese Ausflüge seit einigen Jahren nicht mehr unterstützen, stellen sich die Anbieter quer!
    In Ocho Rios gibt es z. B. die Dolfin Cove, aber die nehmen keine Kreuzfahrer mehr.
    In Mexiko im Xel-Ha Wasserpark kann man auch mit Delfinen schwimmen, aber es ist sehr teuer. Ich weiß auch nicht, ob das spontan möglich ist.

Vielleicht konnte ich ein bisschen helfen....

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Birgit

• 02.03.-16.03.2014

• Cabrio-Fan
    • 28. Januar 2014 um 14:26

blumenau24

Nicht ICH habe die Ausflugsanfrage bei dem Anbieter gestellt, sondern andere Mitreisende vom 08.-22.03.2014
    Ich selber habe diesen Ausflug über AIDA gebucht.

Aber ich habe gestern Abend noch gelesen, dass die mittlerweile eine Reservierungsbestätigung vom Anbieter bekommen haben.
    Schau einfach mal bei unserem Datum rein auf Seite 8. Vielleicht kannst du dich da mit dranhängen :zwinker:

Gruß Birgit

• 08.03.14 - 22.03.14

• Cabrio-Fan
    • 27. Januar 2014 um 20:51

Solange der Champus nicht ausgeht ... :lechz:

• 02.03.-16.03.2014

• Cabrio-Fan
    • 27. Januar 2014 um 20:02

Wir haben Lamanai über AIDA gebucht.
    Da kommt man wohl nur per Boot hin und das ist uns auf eigene Faust zu unsicher.

Ich meine auf unserer Reise (08.-22.03.) wollen es paar Leutchen mit einer Privatbuchung über http://lamanaitour.com versuchen, aber dazu müssen sie eine Gruppe von 14 Personen zusammen bekommen ... (85 $ pro Person).

• 08.03.14 - 22.03.14

• Cabrio-Fan
    • 27. Januar 2014 um 16:07

Huhu!

Wir haben gestern Abend zufällig einen tollen Reisebericht über Santo Domingo im WDR gesehen.
    http://www1.wdr.de/mediathek/vide…g-26012014.html
    Eigentlich wollten wir da gar nicht erst von Bord, weil sich die Begeisterung für die Stadt hier im Forum schwer in Grenzen hält.
    Aber das sah im TV echt nicht soooo schlecht aus. Nun werden wir uns wohl doch mal raus trauen ...

Schönen Abend

• 02.03.-16.03.2014

• Cabrio-Fan
    • 27. Januar 2014 um 15:55

Hallo!

Wir steigen am 08.03. zu und freuen uns wie verrückt!
    Super Balkonkabine auf Deck 9 erhalten und die Ausflugsplanung steht auch schon komplett!
    Es könnte also eigentlich schon losgehen!

@ Benma
    Ich habe 2007 den Altun-Ha & Flußfahrt-Ausflug mit AIDA gemacht. Der hat mir sehr gut gefallen und kann ich auch weiterempfehlen.
    Damals war ich noch nicht so AIDA-erfahren und kannte auch das Forum noch nicht.
    Am Ende der Reise hatte ich mir die 'Land in Sicht DVD' gekauft und als ich mir diese zu Hause angeschaut habe, habe ich mich geärgert, dass ich nicht Lamanai gebucht hatte!
    Das wird diesmal nachgeholt und ist schon gebucht! :zwinker:

Viele Grüße
    Cabrio-Fan

• 08.03.14 - 22.03.14

• Cabrio-Fan
    • 24. Januar 2014 um 15:08

Hier im Forum steht nur Positives über Willydoo - jeder ist begeistert. Deshalb haben wir uns für ihn entschieden!
    Er fährt wohl mit Kleinbussen und springt mal in den einen, mal in den anderen Bus.
    Das werden mit Sicherheit noch lange nicht soviele Personen sein wie bei einem AIDA-Ausflug.
    Wir hatten auch zuerst überlegt ein Taxi zu nehmen, da wir sowieso 4, evtl. 6 Personen sind, aber in einer etwas größeren Gruppe fühlen wir uns schon etwas sicherer bei einer weiteren Fahrt im verrückten Jamaica. Wenn was schief geht, fehlen nicht nur 4 Passagiere sondern 15 oder mehr!

Stephen soll aber auch gut sein! Auf meiner AIDA-Karibikreise 2007 sind Bekannte mit ihm gefahren und waren sehr zufrieden.
    Ich kannte damals das Forum und die Tipps noch nicht und hatte einen AIDA-Ausflug gebucht!

• George Town / Grand Cayman

• Cabrio-Fan
    • 24. Januar 2014 um 14:57

@ Nociella

Wir haben den Jetski-Ausflug nach Stingray City bei http://www.grandcaymancruiseexcursions.com gebucht und in der Reservierungsbestätigung steht, dass man seine Kleidung im 'Excursion's Office' deponieren kann und der Jetski ein kleines wasserdichtes Fach für Geld, Brille, Kamera hat. Wir fahren vom 08.03.-22.03.14 - danach weiß ich mehr!

:ciao:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook