Wir waren 1999 auf St. Maarten, das 1998 von Hurrikan George getroffen worden war! Die Schäden waren noch enorm und Irma war nun noch ein ganz anderes Kaliber!
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß diese Insel bis Weihnachten wieder ein Touristenziel wird!
Beiträge von Esposita
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
wir haben mal wieder für die Tour einen kleinen Reiseführer zusammen gestellt.
Anbei der Link zum Download: dropbox.com/sh/c3nwnfhq04t1dft…jyMF2749Gu46XbO4NtKa?dl=0
Viel Spaß beim lesen.

An alle die die Tour vor dem 27.01.2017 machen bitte ich um eine kurze Rückmeldung ob AIDA tatsächlich an den rot markierten Punkt in den einzelnen Häfen angelegt hat.
Für jede Weitere Info bin ich auch sehr dankbar.
Gruß
Dieter
Vielen Dak für den tollen Reiseführer und die Mühe und Arbeit, die Ihr euch damit gemacht habt!! Vor werden gerne Bericht erstatten, wenn wir am 31.12. wieder in München landen!
-
Erfahrungen habe ich keine aber als meine damals 17jährige Tochter nach Neuseeland flog, fragte ich beim Passamt nach, ob sie auch noch zusätzlich eine Bescheinigung der Eltern braucht,
daß diese mit der Reise einverstanden sind?
Die Antwort des deutschen Passamtes lautet "nein", denn wenn ein Kind einen gültigen Reisepass hat, bedeutet das, daß beide Elternteile einverstanden sind, daß es reisen kann, denn ein Reisepass wird
nur mit Unterschrift (also Einverständnis) beider Eltern ausgestellt! Das ist jetzt 24 Jahre her!Davon abgesehen - man reist ja nicht in die DomRep ein! Es ist ja praktisch nur ein Transit! Das muß allerdings AIDA Cruises genau wissen!
-
Wir haben unsere Kreuzfahrten bisher immer mit Anreisepaket des Veranstalters gebucht, denn aus beruflichen Gründen war unsere Zeit zu knapp um früher anzureisen oder später abzureisen!
Meistens ging der Flug ja in die DomRep und nach La Romana zu fliegen ist ja sowieso indiviudell kaum möglich! Also bleibt praktisch nur Punta Cana und das hat sich finanziell kaum gelohnt, da wir meistens
erst 3 oder 4 Monate im Voraus planen konnten und am gleichen Tag anzureisen an dem das Schiff ablegte war uns zu riskant!Nun fliegen wir im Dezember erstmals nach Mauritius (Selektion Route) und da ist die Auswahl an anderen Fluglinien erheblich größer!
Wir schaffen es dieses Mal auch, einen Tag früher anzureisen und selbst dies plus Übernachtung und Transfer in Eigenregie ist erheblich billiger als das Gesamtpaket! -
-
@Esposita weder witzig noch sachlich. Einfach nur daneben.
Ich weiß nicht warum man nicht mal nachdenkt, bevor man andere mit seinem Beitrag möglicherweise verletzt. Ich hoffe nur Ullawo steht über den DingenZur allgemeinen Beruhigung - ich habe meinen Komentar gelöscht (obwohl ich auch Likes erhalten habe)!
Außerdem hielt ich das Bild tatsächlich für Ironie! -
Hallo Esposita,
wir sind vor der AIDA-Tour auch im Hotel "Recif Atidude". Hat uns eine Bekannte, die bereits dort gewohnt hat, empfohlen. Es ist einfach, aber recht schön für einen kürzeren Aufenthalt.
Lieben Gruß DelphiSuper! Wann kommt Ihr an?
-
Upps - ich war da in der falschen Annahme, daß es hier nur um die zeit vom 16.12.-30.12. geht!
-
Es ist die 2. Tour!
-
Ich habe gestern an AIDA geschrieben und gefragt, ob man an Bord wechseln kann!
Auf die Antwort warte ich noch und werde sie dann hier weitergeben! -
Nein. Es ist nicht gestattet Seychellen Rupie ins Land einzuführen.
Gesendet von meinem JERRY mit TapatalkJetzt habe ich gegooglet - es ist nicht verboten Geld einzuführen, nur verlangen die deutschen Bank viel Gebühren!
-
kann man das nicht auch auf deutschen Banken erhalten?
-
Wir fliegen individuell am 15.12.17 16:10 FlugNr DE 2314 ab Frankfurt.Ankunft am 16.12.17 um 06:40
LG
Willi&ErikaWir haben inzwischen Emirates ab München gebucht und sind einen Tag früher auf Mauritius!
-
Alles anzeigen
Hallo in die Runde
auch wenn es evtl etwas warm/heiß ist, aber wie sieht es denn eigentlich mit Radfahren auf Mahé aus.
Die Entfernungen scheinen ja nicht wirklich groß und die Küstenstrasse
herrlich. Wenn man von Viktora über den Norden sunset beach nach beau
Vallonn und dann durch Inland zurück......
kann man in Viktoria Fahrräder leihen? kennt jeman einen Laden?herzlichen Dank
Gruß Birgit & Martin
Ich habe nie Freizeitradler gesehen. Aber, Aida hat Räder...
Gesendet von meinem JERRY mit Tapatalk
Auf dieser Route werden keinerlei Bike Ausflüge angeboten - ich denke die wissen warum!
-
Schon gehört?
Auf Mahe und Nosy Be liegen wir auf Reede! -
-
Sorry, da das meine Linien sind, muss ich sagen, dass die Linien 20 und 22 von Victoria zu Beau Vallon Beach fahren. Die Linie 24 fährt von Victoria nach Norden und dann rüber nach Glacis. Die kommt nicht zum Beau Vallon.
Danke für den Hinweis! Kannst Du uns auch sagen wie weit es ungefähr von der Anlegestelle bis zur Bushaltestelle ist?
-
Bestimmt hat da jemand für eine Firma ein Kontingent gebucht!
-
Kann jeden verstehen, der lieber Air Berlin als Condor fliegt, denn da ist Business viel besser aber leider fliegt AB inzwischen ja nur noch wenige Verbindungen und wie es mit denen überhaupt weiter geht, steht sowieso auf einem anderen Blatt!
-
Hallo zusammen,
Habe mal wieder eine Reise in der Karibik gebucht und bewusst Business Class Flüge für den langen Flug gewählt.
Da ich vor ein paar Jahren schon mal mit airberlin in der bc nach la romana geflogen bin, gab es für mich keine Alternative..
nun kann man ja leider bei Buchung nicht sehen welche Airline eingesetzt wird und ich habe mich deshalb bewusst für den Flughafen Düsseldorf entschieden um nicht bei Condor zu landen.
Nun lese ich hier immer mal wieder dass aida Flüge von Dus nach Köln auf Eurowings umgebucht hat. Das wäre für mich der Horror! Die bieten ja keine bc an sondern nur best..
hat da jemand Erfahrungen? Verkauft aida den best Tarif bei Eurowings als Business Class? Wurde schon mal jemand aus der Business Class umgebucht? Habe echt sorge..
sDa würde ich dann doch lieber mit Condor ab FRA Businessclass fliegen! Die Premium Eco ist rausgeschmissenes Geld! In Sachen Sitzcomfort kann kann nichts mit Business konkurieren! Das Essen ist mir persönlich
völlig egal - Hauptsache im Liegen fliegen!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-