1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Esposita

Beiträge von Esposita

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preisverfall / AIDA

• Esposita
    • 26. März 2018 um 10:27
    Zitat von cursor

Die Preise, die Aida im Premium aufruft, sind meiner Meinung nach auf keinen Fall gerechtfertigt für die gebotene Leistung.
    Für zwei Wochen Karibik in der Balkonkabine im Premiumpreis kann ich auch 3 Wochen auf die Seychellen oder Malediven fliegen, hab nen schönen (relativ) einsamen Strandbunker, erstklassigen Service und spitzenmäßiges Essen. Das Essen auf Aida ist eben nur "OK", mehr aber auch nicht und Service ist ja eh keiner vorhanden (oder nur rudimentär).

Wundert es da noch jemand, dass die meisten Leute Vario buchen?

Also 3 Wochen Seychellen oder Malediven zum Preis von 2 Wochen AIDA Premium Balkon - das Hotel mußt Du mir bitte nennen, dann stornieren wir!!
    Waren 2 Wochen auf Mauritius in einer RIU Anlage und es war gut aber keinesfalls erstklassig, geschweige denn spitzenmäßig! Diese Reise war übrigens der Ersatz für unsere SelectionTour Seychellen/Madagaskar,
    da wir wegen der Lungenpest auf die Luna Dezember 18 umgebucht haben, würden sonst auch auf Vario warten!

• Preisverfall / AIDA

• Esposita
    • 26. März 2018 um 10:15

wir haben die Luna gebucht

• Preisverfall / AIDA

• Esposita
    • 26. März 2018 um 09:54

Ich stelle meine Frage mal hier, weil sie vermutlich mit dem sog. Preisverfall zu tun hat:

Gestern tauchte auf FB wiedermal die Frage auf, was ist besser - MS oder Aida?
    Wie zu erwarten, gab es eine heftige Diskussion, die ich hier nicht fortführen möchte, allerdings sind mir doch erhebliche Zweifel an der Reise gekommen, die wir mit der Aida für Dezember
    geplant haben! Waren zuletzt 2015 auf der Diva in der Karibik und danach auf der MS5, was uns sehr gut gefallen hat! Letzten Dezember haben wir Landurlaub gemacht und wollen nun aaber
    wie gesagt wieder aufs Schiff und haben auch schon gebucht!
    Auf FB wurde nun von "grausamem Essen, schlechtem Service, unfreundlichem Personal" usw. berichtet!
    Ist die Aida wirklich in den letzten beiden Jahren dermaßen abgesackt? Noch könnten wir stornieren!

Wie jemand auch schrieb, wäre das Personal um 1/3 gekürzt worden!

• Mein Schiff 2 bleibt!

• Esposita
    • 20. März 2018 um 15:11
    Zitat von Seeungeheuer

Ich finde es sehr gut das die MS 2 bleibt, und schade das die MS 1 nicht mehr bei TUI bleibt.
    Die erste Fahrt mit der Mein Schiff war einfach ein Traum, der 24 Stunden Poolgrill oder die Poolbar die bis in die Nacht offen hatte.
    Auch der WOK Grill oder die Currywurst und das Ai Konzept, das kannte man ja alles nicht von Aida.
    Wäre schön wenn man für dieses schiff weiter Verwendung hätte, an der 1 und 2 hängen sehr schöne Erinnerungen dran :meinung:

Für mich irgendwie nicht nachvollziehbar, was viele an der 1 + 2 so toll fanden oder finden! Waren 2011 mit der 2 in der Karibik und wir fuhren daraufhin bis 2016 nur wieder AIDA, bis uns die MS 5 überzeugt hat!

• Mein Schiff 2 bleibt!

• Esposita
    • 20. März 2018 um 13:49

Einfach :hahaha: "Die Alte"

• AIDA nennt Fluggesellschaft erst 90 Tage vor Abreise

• Esposita
    • 14. März 2018 um 11:14
    Zitat von Fichtenmoped

2017 war es durch die Air Berlin-Pleite sehr chaotisch.Aber sonst gilt: AIDA bucht bei Fluggesellschaften alles, was günstig ist. Es macht KEINEN(!) Unterschied, wer wie viel bezahlt, egal ob Just Innen oder Premium Suite.
    Es kann ein Condor-Vollcharter sein, es kann ein Lufthansa A380 sein, es kann Singapur Airlines sein - alles Direktflüge, non-stop. Aber es kann auch eine Umstiegsverbindung mit Swiss (Zürich), British Airways (London Heathrow), Iberia (Madrid), Turkish Airlines (Istanbul), Lufthansa (München) oder sonstwas in Tagesrandlage sein.
    Ich sage es als normalerweise Pauschalreisender mal so: Scheiß auf das Anreisepaket und Buche Dir die Flüge selbst! Du wirst keinen Bock haben, erst gegen 20:00Uhr in New York zu landen, denn dann bist Du frühestens 21:30Uhr (Zeit für Immigration und Transfer) an Bord. Der Tag ist gelaufen...

Wie???? Mit Turkish Airlines über Istanbul nach New York???? :erschrecken: Also mit der Kirche ums Dorf??

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2018 - Was sind am Anreisetag eure ersten Aktivitäten an Bord

• Esposita
    • 1. März 2018 um 09:49

Nachdem wir immer nur in die Karibikrouten machen, sind wir meistens "platt" wenn wir endlich an Bord sind!
    Als erstes wird geduscht, was Luftiges angezogen und dann werden in der Regel noch vor dem Essen die Koffer ausgepackt, was ich meistens allein machen "darf", während mein
    Mann die Hängematte einweiht.... ^^
    ,

• An- / Abreise Mauritius ( individuell )

• Esposita
    • 22. Februar 2018 um 17:35

Wir waren im Riu le Morne!

• Gerüche in der Kabine

• Esposita
    • 17. Februar 2018 um 10:44

Geruch nach "Klo" hatten wir bisher auf allen Schiffen immer wieder einmal! Was mir allerdings auch bei der letzten Fahrt ganz deutlich auffiel, war der unangenehme Geruch nach benutzter Wäsche in den
    Badetüchern! Einmal hatte mein Mann frische geholt und ich bat ihn die Tücher nochmal tauschen zu gehen, weil ich den Verdacht hatte, daß man ihm versehentlich benutzte gegeben hat, aber die anderen
    Badetücher rochen genauso unangenehm nach Schmutzwäsche, waren aber augenscheinlich sauber!

Ich hielt mich daraufhin für etwas überempflindlich aber nun sehe ich, daß es anderen auch so geht! Man sollte das mal an AIDA weitergeben! Das muß doch einen Grund haben, der vielleicht in den Abwasser-
    schläuchen der Waschmaschinen liegt??

• Lunchpaket

• Esposita
    • 16. Februar 2018 um 09:50

Ich habe mich das auch schon öfter gefragt, warum es da gute alte Lunchpaket (so wie in Hotels) nicht gibt!
    Man bucht Vollpension und eine kleine Entschädigung für entgangene Mahlzeiten wäre durchaus angebracht und wenn es nur Softgetränke und Wasser wären!

• Karibische Inseln - ein Muss und wenn ja weshalb?

• Esposita
    • 5. Februar 2018 um 15:58

Karibik hat für uns einfach die besseren Strände als z.B. Mauritius (da waren wir ziemlich enttäuscht) und auch insgesamt liegt uns die Reggea-Salsa Fröhlichkeit mehr als andere Mentalitäten!
    Haben wir im letzten Urlaub festgestellt und daher wieder fürs nächste Mal Karibik gebucht!

• Zollgebühren Transit?

• Esposita
    • 5. Februar 2018 um 10:05

Es gibt übirgens eine kostenlose APP die nennt sich "Zoll und Reise" und stammt vom Bundesministerium für Finanzen!

• FAZ: Tui denkt über neue Schiffe nach / MS7 kommt 2023

• Esposita
    • 29. Januar 2018 um 13:11
    Zitat von nickel

...mir persönlich wird das alles langsam zu viel, wir kehren wieder zu Mietwagen-Rundreise zurück, fünf Schiffe und mehr in jedem Hafen und 2-3-4-5000 Pax aufwärts, das möchte ich nicht mehr.

Viele Route haben wir schon gemacht, so lange nichts neues kommt stellt sich sowieso nicht die Frage.

Kreuzfahrten werden bei uns jetzt weniger gemacht. (max. alle zwei Jahre)

Ich sehe das auch so! Mit neuen Routen dürfte es nicht so einfach sein - die Welt wird nicht größer! Sicher, es gibt noch genügend Inseln am (von uns aus gesehen) Ende der Welt aber dann wird der Flug ziemlich lang und auch teurer! Holzklasse möchte ich nicht in die Südsee fliegen!

• Karibik-Südostasien - Mauritius???

• Esposita
    • 28. Januar 2018 um 12:39
    Zitat von stefix

wir waren im Januar im indischen Ozean. Kann ich nicht empfehlen. Wetter unbeständig, zyklonen ausweichen, hafeneinfahrt reunion nicht möglich. Insgesamt eine schlecht ausgearbeitete Route.

Die Route ansich ist nicht schlecht nur die Jahreszeit schlecht gewählt! Ich denke, dass die Route in unserem Sommer zu fahren besser wäre und sicher bekäme man das Schiff auch voll!

• Karibik-Südostasien - Mauritius???

• Esposita
    • 28. Januar 2018 um 11:14

Waren im Dezember auf Mauritius und ich muss leider sagen: die Gegend wird überbewertet!
    Wir sind nächstes Mal wieder in der Karibik!
    Weniger schwül zu dieser Zeit und bedeutend bessere Strände, dabei hatten wir noch Glück mit dem Wetter! Nach uns kam sozusagen die „Sintflut“, tagelang Regen und dann noch der Zyklon Berguitta und der nächste braut sich schon zusammen!
    Falls wir jemals wieder dort hin reisen, dann nur, wenn bei uns Sommer ist!

• Mauritius gefährdet durch Zyklon/Wirbelsturm

• Esposita
    • 27. Januar 2018 um 10:34
    Zitat von keks911

es bildet sich gerade ein neuer Zyklon östlich von Mauritius der langsam nach Westen ziehen soll.

https://www.mtotec.com/page-trajectory

https://www.wetteronline.de/wetterradar?wr…false&wrf=false

Ist ja noch ziemlich weit weg und man kann noch hoffen, daß er die Richtung ändert! Allerdings frage ich mich schon, ob die Route der AIDA auch im nächsten Jahr Bestand haben wird? Dann könnten die eigentlich auch
    ganzjährig in die Karibik fahren und dort drauf hoffen, daß kein Hurrikan kommt!

• AIDAaura: erweiterte Hygienemassnahmen!

• Esposita
    • 23. Januar 2018 um 17:30

Auch wenn das jetzt nicht im engsten Sinne zur Aura gehört, aber auf der MS 5 wurde per Bord TV immer wieder darum gebeten, daß man bei Durchfall oder generell Magen/Darmproblemen auch nicht den
    Pool benutzen soll!

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2018 - Smartphone an Bord - Lebenswichtig oder mehr Hobby

• Esposita
    • 20. Januar 2018 um 10:17
    Zitat von el-capitano

Hat das tatsächlich zur Legitimation ausgereicht ?
    Das ist gut zu wissen :daumen:

Ja, für Dutyfree in jedem Fall und zur Not würden es die Behörden vielleicht auch halbwegs akzeptieren, bis man die richtigen Pässe beschafft hat! Der Tipp kam von meinem Reisebüro!

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2018 - Smartphone an Bord - Lebenswichtig oder mehr Hobby

• Esposita
    • 20. Januar 2018 um 10:08

Ohne mein Smartphone fühle ich mich inzwischen irgenwie sowas wie "halb angezogen".... :S
    Zu meiner Entschuldigung kann ich aber anbringen, daß ich selbstständig bin und ich mich aus der Ferne ab und zu um meine Emails und Fragen meiner Mitarbeiterin kümmern muß, denn da Laden läuft ja weiter!
    Die privaten WhatsApps überwiegen allerdings!
    Praktisch ist allerdings auch, daß ich dort die Reisepässe unter Fotos abgespeichert habe und ich mußte sie bzw. meinen Reisepass beim Dutyfree Shopping schon vorzeigen!

• Mauritius gefährdet durch Zyklon/Wirbelsturm

• Esposita
    • 19. Januar 2018 um 09:46

Flughafen Mauritius und auch der Hafen waren gestern und vorgestern gesperrt!
    Der Zyklon ist sozusagen "durch" und der Flughafen wieder offen! Wie es mit dem Hafen aussieht, weiß ich nicht!

Und hier Bilder von der Bugcam der AIDA in Antsiranana
    https://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…gcam.19290.html

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook