Interessant ist vielleicht dieser Artikel von Finanztip:
Beiträge von Esposita
-
-
Die Fotos müßten dann ja auch noch schwarz-weiß sein...., - oder ?
!Sorry, ...mußte sein !
und wir mußten rudern wenn Kapitän Zausch Wasserski fuhr...... -
Das gibt es mit ziemlicher Sicherheit nicht, denn wir waren auf der JFF der Aida damals im Juni 1996 ab Bremerhaven dabei!
Wenn es ein Poster gegeben hätte - ich hätte es garantiert gekauft.
Gekauft habe ich mir aber die AIDA in Gold als Anhänger für die Halskette.Übrigens gab es auf der Milleniums Kreuzfahrt für jeden Gast eine Armbanduhr mit Lederarmband und AIDA Logo als Erinnerung.
Das waren halt noch Zeiten....
-
Hallo DaKieler,
mit großem Interesse habe ich von den delSolShops gelesen. Davon habe ich bisher nie gehört. Die Idee von solchen T-Shirts finde ich witzig! Kannst du dich vielleicht daran erinnern, ob es einen derartigen Shop in St. Maarten oder St. John in Hafennähe gibt? Wir sind Ende August mit der Disney Fantasy dort.
Liebe Grüße - Birgit
delSol habe ich eigentlich in jedem Hafen der Karibik gesehen! Habe mir Nagellack von desSol gekauft und der hält sehr gut! -
So richtig tolle Schnäppchen sind heutzutage schwierig zu machen und man sollte sich vorher über die Preise in der
Heimat genau informieren! So habe ich auf St. Lucia 2 Mitfahrerinnen davon abhalten können, sich 2 viel zu teure
Fendi Taschen zu kaufen. Zufällig wußte ich, daß diese Taschen in Deutschland weniger kosten!Auf der Isla Margarita habe ich mir vor 11 Jahren eine sehr schöne (echte) Süßwasserperlenkette für damals
20 DM gekauft und habe heute noch Freude daran.
Kosmetik war überall nur etwa 10% billiger und es lohnt sich kaum.
Allerdings sind wir noch niemals bei der Heimkehr kontrolliert worden. Wenn man aus der DomRep zurückfliegt,
haben die Zöllner offenbar wenig Verdacht auf hochwertige Sachen. -
Stimmt, das "all inclusive" ist nicht zu verachten aber ehrlich gesagt, ich neige da schon dazu meine Leber etwas zu strapazieren...
es schmeckt und man hat es ja schließlich schon bezahlt! Eigentlich reicht ja ein Mojito und 2 Aperol Sprizz täten es auch.....
Sicherlich sieht das jeder anders und ich hätte nichts dagegen, wenn es auf der AIDA auch mehr "inclusive" gäbe.Wir suchen im Urlaub ein bischen mehr Unterhaltung als sie auf der MS2 angeboten wird und deshalb fahren wir wieder Aida!
-
Wir waren vom 22.12.-6.12.12 mit der MS2 in der Karibik. Es war das erste Mal mit einem anderen Schiff als der AIDA und
ich muß sagen, daß wir doch etwas enttäuscht waren! Wir haben uns irgendwie verlassen gefühlt. Wenn man nicht D I E
Stimmungskanone ist und als Paar allein anreist, dann ist es schwieriger als auf der AIDA andere Leute kennen zulernen bzw. mit
anderen Gästen ins Gespräch zu kommen. In den Restaurants saßen wir wie die meisten anderen Paare zu 90% allein am Tisch. Bei den 8er Tischen auf der Aida findet man doch immer ein Gesprächsthema.Wir sind zwar auch nicht mehr die Jüngsten aber es waren gerade in der Weihnachtswoche sehr viel alte Leute
(70+) an Bord und die wollten offenbar nur ihre Ruhe. Die anderen Gäste waren überwiegend Familien mit 1 oder 2 Kindern
die mit uns als Paar mittleren Alters auch nichts anzufangen wußten. Also uns fehlte die Aida. Das ganze Ambiente, die Stimmung usw. usw....
-
Da wäre ich gerne aus Nürnberg hingekommen aber ich muß leider bis 17 Uhr arbeiten!

-
Wir sind im Dezember auf Cozumel und hätten gerne gewußt ob jemand weiß ob es ratsam ist auf eigene Faust nach Chakanaab zu
fahren und wieviel das kostet? -
ZiZitat von »Esposita«
Mich würde interessieren, wie lang eine Fahrt zur Playa Rincon dauert und wieviel sie etwa durchschnittlich mit einem Taxi
kostet. Wir sind am 28.12.12 dort! keiner dort gewesen?
Danke!!
-
Wir haben die Milleniums Fahrt mit der Cara - war ja damals noch die einzige Aida - in der Karibik gemacht und
da kamen wirklich fast alle Damen im langen Kleid und die Männer waren auch größtenteils im Anzug bzw. dunkle Hose
weißes Hemd. Mein Mann trug statt Anzugjacke nur ein weißes Kurzarmhemd und die Anzugweste.
Zwischendrin tauchten auch ein paar Reisende mit Alltagskleidung auf und ich glaube die fühlten sich an diesem Abend
nicht ganz wohl aber es war wie gesagt Silvester 2000.Im Großen und Ganzen finde ich es schön, wenn man sich an Festtagen etwas besser kleidet als sonst und das gilt für mich
eigentlich auch für den Farewell Abend! -
Mich würde interessieren, wie lang eine Fahrt zur Playa Rincon dauert und wieviel sie etwa durchschnittlich mit einem Taxi
kostet. Wir sind am 28.12.12 dort!keiner dort gewesen?

-
Das mit den 50€ Umsatz war ja von den 2 Herren aus der Hafenstadt Kotor gesagt worden!
Vielleicht ist es in Kotor tatsächlich nicht mehr und wenn das zu wenig ist und die Unkosten nicht gedeckt sind, dann
sollte Kotor mal überlegen, den Hafen für Kreuzfahrtschiffe zu sperren?
Mal sehen, was die örtlichen Händler dazu sagen
würden! -
@ TomH
Recht haste!!
-
-
Ist das schon "Verfolgungswahn", wenn man (weil die negativen Wertungen fehlen) selbst einen "ironischen Unterton" erfinden muss?
Diesen Unterton haben, wenn man die Kommentare liest, noch viele andere vernommen! -
Nachdem wir hin- und her überlegen vielleicht doch noch eine Balkonkabine zu buchen, habe ich gestern wiedermal eine
Buchung für die Karibik 6 durchgespielt und mußte feststellen, daß die BB Balkonkabine plötzlich rund 500 Euro mehr kostet!
Ist das so gang und gäbe, daß die Preise bei Premium raufgehen? -
Diese oft ironischen Untertöne stammen von Reportern die sich für "zu intellektuell" halten um so einem Dampfer für
in ihren Augen kulturell "minderbemittelten" Spassurlaubern etwas abgewinnen zu können! Die "Intelligenzia" fährt doch
auf der Europa oder der Sea Cloud!!!
Würde so ein Reporter sagen, daß es toll war auf der AIDA, dann käme er bei seinen Kollegen doch vermutlich sofort in
Verdacht ein "Ballermann Prolo" zu sein!
Diesen Eindruck habe ich bei solchen Reportagen immer! -
Wir könnten uns ja schon am Flughafen auf nen kleinen Kennenlernumtrunk treffen
Haben wir bei unserer letzten Reise auch gemacht und das war ganz lustig
Das ist eine gute Idee und ich hoffe, daß wir ab München noch ein paar mehr werden!

-
kostet. Wir sind am 28.12.12 dort!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de