1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Esposita

Beiträge von Esposita

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mein Schiff: Restaurants

• Esposita
    • 26. Juli 2012 um 23:27

Wir waren vom 22.12. - 6.1.12 an Bord der MS2 und das Weihnachts- und Silvestermenü hat uns doch sehr enttäuscht!
    Das Personal war völlig überfordert. Das Essen hat sich ewig hingezogen, die Portionen waren winzig. Zwischen Vorspeise und
    Zwischengang vergingen gut und gerne 45 Minuten. Alles in allem waren wir unfreiwillig fast 3 Stunden im Restaurant
    und haben am 2. Feiertag die Tischreservierung gestrichen und sind ins Büffetrestaurant gegangen.
    Dieses hat allerdings den Charm einer Großkantine und war immer viel zu stark klimatisiert. Viele Gäste (wir auch) haben gebeten
    die Klimaanlage etwas hinaufzudrehen aber es hieß nur "das ist nicht möglich". Das halbe Schiff war erkältet....

Im Sushi Restaurant wartete ich 1 1/2 Stunden auf ein paar Röllchen, weil nur 1 einziger Sushi Koch da war. Viele gingen einfach
    weg ohne gegessen zu haben...

Das Atlantikrestaurant fand ich viel zu laut. Die Geräusche der Schiffswelle sind gerade im unteren Teil des REstaurants heftig!

Alles in allem waren wir enttäuscht und ärgerten uns, daß wir nicht wieder Aida gebucht hatten!

Lobend kann man den Eisstand erwähnen. Das Eis war wirklich sehr gut.
    Auch in den Bars wurde man schnell und gut bedient.

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• Esposita
    • 26. Juli 2012 um 23:12
    Zitat von Clubbiefan

wann fliegt IHR denn?

:gruebel:

am 15,12. ab MUC

• Esposita
    • 26. Juli 2012 um 15:22

Ich hoffe es wird nicht wieder so eine Horrorabfertigung mit 1 1/2 Stunden Schlange stehen in brütender Hitze! :zorn:

• Esposita
    • 26. Juli 2012 um 15:14

Wir haben übers Reisebüro gebucht und die machen für uns die Platzreservierung! Ist in jedem Fall frühzeitig zu empfehlen,
    wenn man nicht in der Mitte sitzen will! Fliegen mit Air Berlin MUC/LRM und zurück.

• Eine Kreuzfahrt, die ist lustig - eure witzigsten Erlebnisse während einer AIDA-Reise

• Esposita
    • 25. Juli 2012 um 16:04
    Zitat von Tanja2206

Ich hab noch einen .............. er handelt von der Aussage einer Dame aus (xxxx - (edit by Admin - bitte keine Diskrimierungen bzgl. der Herkunft - Danke)!)....... darf man das schreiben? :gruebel:
    Also wenn dann entschuldige ich mich im Vorfeld aber es war einfach zu köstlich! :zungeraus: :zwinker:

Wir standen vor ein paar Wochen am Abreisetag auf der Luna in Hamburg als die MSC Lirica die Hafeneinfahrt langschipperte :daumen:
    Ein letztes kleines Highlight vor verlassen des Schiffes ... !

Die MSC fuhr also die Hafeneinfahrt ein begleitet von einem Löschboot das zur Begrüßung des Schiffes Wasserfontänen versprüht - es sah wirklich so aus als würde das Löschboot relativ nah fahren aber in keinster Weise haben die Wassermengen die MSC berührt............. :gruebel:

Die oben genannte Dame stand hinter mir als ich gerade ein Photo machen wollte und sagte ................

"Na dü gück maa, die woschen däs Schiff ob!"

:gruebel: :gruebel: :erschrecken:

Mein Bild iss nix geworden aber ich hab mir fast in die Hosen gepinkelt vor Lachen! :lol1: :lol1: :lol1:

:zwinker:

Alles anzeigen

:hahahah: :hahahah: herrlich!!!!

• Eine Kreuzfahrt, die ist lustig - eure witzigsten Erlebnisse während einer AIDA-Reise

• Esposita
    • 25. Juli 2012 um 15:30

Mein lustigstes Erlebnis hatte ich auf der Transatlantik (Karibik - Mallorca) 1997! :Boot1:
    Damals war eine Gruppe Comedians aus der Schweiz an Bord. Als wir auf Madeira zuliefen, hatten sich 2 dieser Comedians
    als Crew Mitglieder verkleidet. Einer trug einen Feldstecher um den Hals und der Andere hatte eine große Landkarte aufgeklappt.
    Lautstark sagte der mit dem Feldstecher immer wieder: "Das ist doch nicht Madeira - das ist doch Tenerifa!" Der Andere schaute
    ganz aufgeregt in die Karte und immer wieder berieten sie sich lauthals und kamen zu dem "Schluß" daß das nicht Madiera ist.

Mehrere Passagiere verfolgten diese Diskussion schmunzelnd aber eine Frau war völlig entgeistert, lief zu ihrem Mann und
    sagte: "Du - stell dir vor! Der Kapitän hat sich verfahren!!" :matrose:

• Clubnewsletter mit Stellungnahme zum WISO-Bericht

• Esposita
    • 25. Juli 2012 um 10:57
    Zitat von TomH

@Annerl:

von wem?

Also ich persönlich bleibe dabei. Wenn ich "neu" auf die Kabine komme, will ich es einwandfrei sauber haben. Im Zimmer, unterm Bett und erst Recht im sanitären Bereich. Lieber komm ich wirklich erst ab 16 Uhr auf die Kabine, bevor ich so ne halbherzig geputzte Kabine kriege. Da bekäme ich Plaque :antwort:

Aber während des Aufenthaltes braucht mir keiner in den persönlichen Dingen in meiner Schublade, auf dem Schreibtisch oder auch unter dem Bett rum kramen. Hier liegt meines Erachtens der Unterschied.

Zu Hause nicht - weil da nur meine Frau und ich drauf gehen - ABER in der Arbeit, wo alle Angestellten jeden Tag gehen, ist das selbstverständlich :antwort: Für dich nicht :frage1:

Also ich wienere das Klo zu hause auch nicht jeden Tag rundum und auf der Kabine (darum ging es ja) sind dann auch
    nur mein Mann und ich, also reicht es doch, wenn bei Passagierwechsel alles gründlich desinfiziert wird und ansonsten
    normal geputzt wird!
    Unterm Bett haben wir auch unsere Koffer liegen...

• Vario Preise für die Karibik

• Esposita
    • 23. Juli 2012 um 22:04
    Zitat von rocki100

und dann sind noch 3 unsichtbare Benutzer hier im Trölt... Expedia??? :sironie:

Vermutlich....und AC ^^

• Esposita
    • 23. Juli 2012 um 18:06

Das habe ich gegoogled!

• Esposita
    • 23. Juli 2012 um 17:53
    Zitat von sonnenschein 1

ich gehe nicht auf die Aura.......und jetzt......neu rechnen

Hier ging es doch die ganze Zeit um die Karibik 6 Tour - oder? :frage1:

• Neue mobile App für Smartphones

• Esposita
    • 23. Juli 2012 um 17:44

Mein Iphone sagt: Für diese App wird iOS5 benötigt! :-((

• Esposita
    • 23. Juli 2012 um 17:37
    Zitat von Capsoni

Irgendwie müssen doch auch die ganzen Pauschalurlauber zu ihren Hotels in La Romana und Umgebung kommen.

Flüge gibts da reichlich...

Zitat von sonnenschein 1

wie das zustande kommt weiß ich auch nicht.
    irgendwo müssen die Flüge ja notiert sein ( Flugplan)
    schaut mal auf die Flugnr....
    ab Ffm fliegen 2 Condors hin-----ab La Romana 2 Condors zurück nach Ffm
    7.25 ist der Frühflug 6174 hin.....der 2. geht 9.25 ; 6168
    ab La Romana zurück 6175; 15.Uhr irgendwas......der 2. 16.20 ; 6169
    ...was mich jetzt etwas verwundert.....Haukur, dachte Du möchtest die Karibik 6 fahren?
    Habe ich etwas falsch verstanden?

Alles anzeigen
    Zitat von Capsoni

Irgendwie müssen doch auch die ganzen Pauschalurlauber zu ihren Hotels in La Romana und Umgebung kommen.

Zitat von sonnenschein 1

...was mich jetzt etwas verwundert.....Haukur, dachte Du möchtest die Karibik 6 fahren?

Alles anzeigen
    Zitat von Capsoni

Zitat von sonnenschein 1

Alles anzeigen

Die Aura hat Platz für rund 1166 Passagiere. Wenn die Tour Karibik 6 ausgebucht ist, dann würden sich die Flugplätze
    wie folgt verteilen und kaum ausreichen:
    2 Condor Flüge ab FRA á 270 Passagieren sind 540 Passagiere
    1 Airberlin Flug ab München mit 303 Passagieren
    + 1 Airberlin ab DUS mit 303 Passagieren
    -----------------------------------------------------------------------------------

macht zusammen 1146 Passagiere

Soviel nochmal zu Vollcharter und Expedia...

• Esposita
    • 23. Juli 2012 um 16:06
    Zitat von Capsoni

Also ich habe (nachdem heute im Büro nix los ist...:-) ) mal bei Expedia, TUI ,Neckermann usw. recherchiert!
    Flüge am 15.12. gibt es offenbar nur nach Punta Cana und man ist um 16.45Uhr dort
    in der Hoffnung das alles glatt läuft und dann muß man ja von dort zum Schiff das sicherlich pünktlich ablegt. :Boot1:
    Tui fliegt erst am 16.12. in die DomRep und die Hotelangebote bei Expedia gingen alle erst am 17.12. los!
    Also soviel zum Vorschlag "das billigste Hotel ist immer noch billiger als der Flug mit AC"....

Lass mich aber gerne belehren - will das jetzt ganz genau wissen (fürs nächste Mal)! :zwinker:

• Esposita
    • 23. Juli 2012 um 15:29
    Zitat von Capsoni

Woher will denn Expedia wissen das AC einen Charter bei Condor geordert hat ?

Zitat von Capsoni

Woher will denn Expedia wissen das AC einen Charter bei Condor geordert hat ?

naja .... aus Erfahrung und von Condor selber? Jedenfalls habe ich gerade nochmal bei Expedia für Flüge auf München
    nach LRM gesucht und da kommt die Meldung, daß es keine Flugverbindung MUC-LRM gibt. Wir fliegen aber von
    dort mit der Air Berlin.

• Esposita
    • 23. Juli 2012 um 15:12
    Zitat von Capsoni

Ich hab jetzt mal spaßeshalber geschaut. Das billigste Hotel vom 15.12.-29.12. in La Romana kostet knapp über 1800 Euro für 2 Pers.

Da lohnt es sich sogar das Hotel zu buchen mit den Flügen und das Hotel verfallen zu lassen. Spart immernoch gut 600 Euro.

mmmhhhh .... und über welchen Veranstalter und welchen Flughafen?

• Esposita
    • 23. Juli 2012 um 15:09
    Zitat von Haukur

öh, naja, so sagt es mir expedia :zwinker:

Ich habe bei Expedia jetzt mal so einige "Blindbuchungen" zu verschiedenen Karibik 6 Terminen versucht (immer FRA-LRM)
    und es kommt jedesmal "keine Plätze mehr verfügbar"!
    Ich glaube allmählich, daß Expedia nie Plätze gehabt hat und das nur als Lockmittel benutzt!

• Esposita
    • 23. Juli 2012 um 14:05
    Zitat von Capsoni

Mit diesen Flügen macht AC richtig Kasse. Bei AC kostet der Flug 1224 Euro. Direkt gebucht 608 Euro. Macht 616 Euro * 270 Plätze = 166320 Euro pro Maschine Gewinn für Nixtun.

Und Du hast schon gebucht?
    Dann Glückwunsch!
    Ich frage mich allerdings, wie das sein kann, denn Aida Cruises chartert doch das ganze Flugzeug und nicht nur einige Plätze
    auf einem Flug der auch anderen Flugreisenden zugänglich ist?
    Also wenn ich einfach gesagt ein Nebenzimmer in einem Restaurant miete, dann kann der Wirt doch nicht einfach andere
    Leute mit dazu setzen.... :frage1:

• Esposita
    • 23. Juli 2012 um 12:59
    Zitat von Capsoni

MUSS AC eine Anreise anbieten ? Es soll auch Leute geben die individuell anreisen. Condor fliegt mich z.B. am 15.12. hin und am 29.12. zurück für 607 Euro/Person.

@capisoni

Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe bei Condor nachgesehen - also Condor fliegt am 15.12. überhaupt nicht in
    die DomRep außer in der Vollcharter für AIDA Cruises. Wenn man Freitags fliegt, dann kostet es nach Santo Domingo
    bzw. nach Puerto Plata 899,00 Euro hin- und zurück. Da kommt dann, wie ZeroZero schon sagt noch einiges an
    Gebühren hinzu + Übernachtung und Transfer zur AIDA und man hat vermutlich nichts oder kaum etwas gespart und dafür dann noch Stress.
    :papierschiff:

• Esposita
    • 23. Juli 2012 um 11:16
    Zitat von Capsoni

MUSS AC eine Anreise anbieten ? Es soll auch Leute geben die individuell anreisen. Condor fliegt mich z.B. am 15.12. hin und am 29.12. zurück für 607 Euro/Person.

Nach La Romana? Das habe ich bei Condor und auch bei Air Berlin versucht zu buchen aber das geht nicht, weil es
    eine AC Vollcharter ist!

• St. George's / Grenada

• Esposita
    • 20. Juli 2012 um 16:27
    Zitat von spuki65

[Hi,

Wieviel habt ihr für die gesamte Tour gezahlt?
    Den Strand hab ich bei googlemaps gefunden und wollte fragen, ob die Wassertaxis überall hiervon abfahren?

Grüße :pirat:

Wir haben diese Tour auch gemacht und haben 60 $ bezahlt.

Habt ihr 60 $ pro Person bezahlt oder alle zusammen?
    Gruß Heidi

Wir waren zu zweit und er Preis galt fürs Taxi. Man muß ganz schön handeln! Anfangs sollte es 100$ kosten!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook