Dann war am Strand und an der Bar immer besonders viel Jubel.
Die Großen "trauen" sich das nicht...
Gott sei Dank!! ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Dann war am Strand und an der Bar immer besonders viel Jubel.
Die Großen "trauen" sich das nicht...
Gott sei Dank!! ![]()
Die Maho Beach ist schon irgendwie Klasse! Die großen Flieger kommen aber erst ab am späteren Nachmittag - jedenfalls war das im
Januar so. Vor 13 Uhr lohnt es sich kaum.
Danke Gaby!
Ja, wir sind schon Fans von der Oase an den Seetagen. Das muss ich dazu sagen. Ich bin neugierig und würde die "alten Damen" auch in Betracht ziehen aber nun gut
Ich nehm auch die Luna.
Ja - ich finde es auch schade, daß Dein Mann nicht auf so ein kleines Schiff mit immerhin 200m Länge zu bekommen ist...
!
In der Karibik ist es auf jeden Fall an Land interessanter als auf dem Schiff - gerade beim ersten Mal! Also da braucht
man die Oase weniger, denke ich!
Hallo Micky,
guck' einfach mal unter "Ausflugstipps Karibik" da steht so einiges!
Hier meine neuesten Erfahrungen: Nach wie vor ist Nachtleben und Mein Schiff irgendwie nicht selbstverständlich. Wie auf unserem Trip vor drei Jahren sind die Poolparties immer noch eine recht langweilige Angelegenheit und an "normalen" Tagen ist, außer in der Disco, der Hund verfroren. Und in der Disco war auch nicht wirklich viel los. Ich hatte auf den Aidas zwar auch schon ruhigere Wochen, aber so ruhig dann doch nicht.
Werber
ja, ja und nochmal ja!
Ich bekam von AIDA zum meinem Geburtstag eine Flasche Sekt und einen Kugelschreiber.
Auf der "MS2" gab es eine kleine Packung Pralinen und einmal in der Woche ist dort ein kleiner Empfang sämtlicher
Geburtstagskinder und da gab es Sekt und Torte.
Ich bin vor meinem runden Geburtstag auf die Aida geflohen - hat gut geklappt
!
Das ist natürlich ärgerlich! Vielleicht geht es an vor Ort an Bord einfacher?
Kenne das Brauhaus nicht, da ich bisher nur auf den kleinen Aidas war aber hat das Brauhaus vielleicht vormittags noch nicht offen?
Alles anzeigenSind am Sonntag von der Aura abgestiegen:
die angelaufenen Scheiben sind wohl mittlerweile alle ausgetauscht worden, denn uns ist in dieser Hinsicht nichts aufgefallen.
Öffentliche Bereiche incl. Kabine immer tip-top gesäubert.
Gebrauchsspuren auf den Restaurant-Stühlen und Teppichen vorhanden. Aber das ist ja wohl vollkommen normal.
Defekte Theke im Aussenbereich der Anytime nicht gesichtet.
P.S. Whirlpool und Aussenpool wurden von den Paxen reichlich genutzt.
Na - das sind doch mal positive Nachrichten!! Danke!
@ Käfer Karl
ja - das waren noch Zeiten und nicht nur in der Karibik!
Das Lied "große Freiheit" von Unheilig (Auslaufmusik der MS 2) konnte bei mir keinerlei Gänsehaut hervorrufen aber
das ist natürlich Geschmacksache!
Auf der MS1 muß es tatsächlich besser sein als auf der MS2 das haben uns auch andere Passagiere berichtet!
...... wurde im Mai 2003 in Dienst gestellt.
H.P.G.
Jooo - stimmt! Nachdem die Aura und die Vita baugleich sind verwechsle ich immer das Baujahr!
Naja, wenn wir im Dezember auf die Aura gehen, dann ist sie ja fast schon 10
!
Alles anzeigen...bei unserer Reise mit der aura Ende Mai 2012 war die Kabine immer sauber. Wenn das nicht der Fall gewesen wäre hätte ich mich gleich bei der Rezeption gemeldet.
Ansonsten war Sauberkeit in den Restaurants, Bars usw. genauso wie an allen anderen AIDAs. Sauberkeit, Essensqualität und Animation, Abendunterhaltung usw. hängen doch immer von den Leuten ab, die dafür zuständig sind!
Dass man bei der aura im Vergleich zur sol oder mar oder sonsteinem neueren AIDA-Schiff Gebrauchsspuren und Unterschiede feststellen kann, liegt wohl daran, dass die aura schon älter ist, nicht so modern und natürlich auch schon einige Schiffsmeilen und auch Passagiere hinter sich gebracht hat!
Wenn ich einen (Schul-)bus, PKW oder sonstein Fahrzeug das ständig Leute befördert mit Baujahr 1993 und eines mit Baujahr 2011 oder 2012 vergleiche, so finde ich sehr schnell die Unterschiede. Gleich ob Abnutzung oder Technik. Natürlich auch, wenn immerwieder Reparaturen und Verbesserungen getan werden, denn Restaurieren und Reparieren ergibt noch lange kein Neufahrzeug.
Die Sauberkeit hat meiner Meinung nach nichts mit dem Alter des Schiffes zu tun.
Allerdings habe ich auch Fotos von Reisen auf anderen Schiffen gesehen, da wäre man froh wenn der Zuustand wie auf der aura oder cara wäre. Apropos, habt ihr schonmal "Lust auf Mee(h)r" und die Albatros mit einer AIDA verglichen? Oder ein "Mein Schiff"? Ist sicher mit einem AIDA-Neubau auch nicht vergleichbar.
Achso, was die Hygiene der Wasserspender betrifft, auch da wurde scheinbar immermalwieder (habe paarmalreinigungspersonal im Gang gesehen) gesäubert. em es zu unhygienisch ist sollte eben nur Getränke an den Bars kaufen. Vielleicht auch nur im Rossini speisen.
Aber solche Diskussionen gibt es hier schon mehr als genug.
Ich glaube Du hast Recht! Jedenfalls weiß ja vermutlich jeder, daß die Aura schon 10 Jahre auf dem Buckel hat und man keinen
Neubaustandart erwarten kann. Die MS2 ist bekanntlich Baujahr 1997 und trotz Umbau und Renovierung im Frühjahr letzten
Jahres wirkt sie reichlich übertüncht. Wir waren jedenfalls ziemlich ernüchtert als wir im Dezember an Bord gingen!
Viel schlimmer kann's auf der Aura auch nicht sein (hoffe ich)!![]()
Die Karaffen haben diesen langen Hals, damit das Wasser nicht so leicht heraus schwappt - denke ich!
Hat man denn schon gehört, das jemand krank wurde aufgrund der Wasserspender?
Auch wenn´s grad ins
geht: ich finde, man kann AIDA und TUI nicht vergleichen. Es sind 2 verschiedene Konzepte mit verschiedenen Zielgruppen. Die "Partypeople" werden auf der MS keinen Spaß haben, Familien mit (größeren) Kindern und Leute, die Ruhe im Urlaub suchen, sind dafür besser dort aufgehoben.
Also mein Mann und ich sind keine sog. Partypeople und fanden es trotzdem auf der MS einen Tick zu langweilig!
Es war einfach "kein Leben" an Bord!
Wir hätten uns Abends mehr Unterhaltung auf dem Pooldeck gewünscht.
Soooo schöne laue Karibiknächte und dann langweilige Musik aus der Konserve. Man konnte beobachten wie die
Passagiere nach dem Abendessen und Theater aufs Pooldeck kamen, etwas ratlos herumstanden und sich dann verkrümelten.
Es wird wohl ein ewiges Für und Wider zwischen AIDA und MS1 bzw. MS2 geben....
Als wir letztes Jahr Weihnachten/Silvester mit der MS2 in der Karibik waren stellten wir auch fest, daß fast alle Leute die
schon mal eine Kreuzfahrt gemacht hatten, dies mit der AIDA getan hatten. Vermutlich ist der Hauptgrund darin zu suchen, daß es
die AIDAs einfach schon länger gibt!
Wir hatten uns die MS2 ausgesucht, weil uns die Route mehr zusagte und weil sie preisgünstiger war. Letztendlich haben wir es
aber doch etwas bereut.
Beim Rückflug hörten wir am Flughafen in der Schlange stehend viele - sehr viele Leute, die sagten "nun wissen wir
daß wir in Zukunft nur noch AIDA buchen werden".
Die Beschwerden fingen beim Essen an (gegen das ich aber nichts besonderes sagen kann) und hörten bei der allgemeinen
Atmospäre an Bord auf.
Das Einzige was ich auf der nächsten AIDA Reise vermissen werde ist die Nespressomaschine, es sei denn dass sich AIDA
in den letzten Jahren sehr zum Nachteil verändert hat. Was wir natürlich erst im Januar wissen werden...
Ich kann mir eigentlich auch fast kaum vorstellen, dass die Radtour wegen der Steubenparade nicht genehmigt wird. Der Termin der Steubenparade steht ja schon viel länger fest als das Ausflugs-Programm.
Vielleicht hat das Team, daß die Ausflüge zusammenstellt nicht dran gedacht? ![]()
Außerdem - wenn der Ausflug wegen der Einreiseformalitäten erst am späten Nachmittag starten könnte, käme man vielleicht
in die Dunkelheit, denn Mitte September ist es nicht mehr so lange hell. Könnte es daran liegen?
ich hoffe Deine Tochter wird nicht auf Kunden losgelassen.
Du hast das wiedermal auf DEINE spezielle sooo nette Art gesagt.... ![]()
Es war mein Fehler - habe nicht richtig hingehört! Es ist natürlich nur das "SECURE-Flight" also Asche auf mein Haupt nicht
auf das meiner Tochter!!!
Sehe ja alles irgendwo ein aber daß man bereits ein ESTA Formular ausfüllen muß, wenn man nur über die USA fliegt,
also nichteinmal dort zwischenlandet, daß ist doch reichlich übertrieben - oder?
Konnte das fast nicht glauben aber meine Tochter ist im Reisebüro und die erzählte es mir!
OOOhhhh man...alles Hochzeitsreisende
![]()
da wird man ja fast neidisch......da fallen wir ja total aus der Reihe
Keine Bange - wir sind auch schon 22 Jahre verheiratet! ![]()
Prima - Danke!! ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()