oder geht es da nach dem Motto "wer zuerst kommt bekommt die bessere Kabine" ??
Wie lange vor Abreise habt Ihr gebucht?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
oder geht es da nach dem Motto "wer zuerst kommt bekommt die bessere Kabine" ??
Wie lange vor Abreise habt Ihr gebucht?
Sascha Hehn war und ist zwar nicht mein Typ aber er passt auf jeden Fall aufs Traumschiff.
Siegfried Rauch war mit damals bereits 67 Jahren einfach schon zu alt - finde ich!
Hat jemand aktuelle Infos, ob sie in La Romana noch jedes Kilo vor Betreten des Flugzeugs rauswiegen? (Duty Free Einkäufe etc) ? Bitte nur aktuelles und nicht "damals"
Im Januar wurde das nicht gemacht!
Hallo, wie kannst du von der Mein Schiff 2 das Preis-/Leistungsverhältnis von Aida beurteilen?
@web32
Also wir hatten eine Balkonkabine und haben für 2 Wochen (22.12.-6.1.) rund 8300 € bezahlt.
Bei der Mein Schiff sind ja (fast) alle Getränke inclusive und die Nespresso Maschine auf der Kabine war auch
ganz schön, weil man da eben mal ein Tässchen zwischendurch trinken konnte ohne aus der Kabine zu müssen.
Der Inhalt der Minibar ist aber unverständlicher Weise nicht inclusive - warum auch immer?
Wir hatten allerdings den Eindruck nicht wirklich gespart zu haben, indem wir All Inclusive gebucht hatten,
denn das Essen hatten wir von der AIDA besser in Erinnerung und insgesamt hat uns die Atmospäre an Bord
nicht so zugesagt, aber das hat nichts mit dem Preis-/Leistungsverhältnis zu tun. Die Ausflugspreise waren auch
deftig!
Ich fürchte ehrlich gesagt, daß die Qualität aufgrund der vielen "Just"-Angebote auf Dauer leiden wird!
AIDA Cruises ist schlicht ein Wirtschaftsunternehmen und das kann sich auf Dauer keine Dumpingpreise erlauben
ohne daß die Qualität leidet!
Nach 10 Jahren AIDA Abstinenz machen wird im Dezember die Karibik 6 Route und ich bin mal gespannt
was sich in diesen 10 Jahren vom Preis-/Leistungsverhältnis alles geändert hat...
Malaria Notfall Medizin müßte doch eigentlich das Bordhospital haben, oder?
Sich gegen Hepatitis A impfen zu lassen schadet sicherlich nicht.
Gegen Reiseübelkeit habe ich immer Rodavan Tabletten dabei und gute Erfahrungen damit gemacht.
Es gibt ja auch diese Kaugummis aber da wird mir schon vom Geschmack schlecht...
Die Seegänge in der Karibik fand ich allerdings nie besonders schlimm. Das sah im Golf von Biskaya
schon anders aus ![]()
mmmhmmm - das klingt nicht schlecht! Ist sicherlich interessant und ich werde diese Tour mal im Auge behalten!
1 Std. Führung ist auch nicht zu lang.
Alles anzeigenZitat von »hoppelschnucki«
Zitat von »gruenefee77«
Guten Morgen liebe Mitreisenden![]()
Ich bin ja so froh, dass ich diese Forum gefunden habe. Vielen Dank an dieser Stelle an diejenigen die mit Ihren Tipps und Erfahrung wesentlich zur Reisegestaltung beitragen.![]()
Ich habe jetzt mal den Stephen kontaktiert für Jamaika. Und MobyDick-Tours für StingRay City.
Alles andere wird jetzt langsam aber sicher auch Form annehmen. (Dank der tollen Tipps hier)
Restaurant für Heilig Abend ist auch gebucht.
Schön wenn man auf der Liste Dinge abhaken kann.![]()
Gibts eigentlich noch andere Mitreisende die Kinder dabei haben? (so um die 13J.)??
Wir haben unsere Tochter dabei ... die ist aber erst 9 Jahre
.
Schön,darf ich dann mal fragen wir ihr das mit der Schule deichselt? Oder sind die Ferien bei Euch etwas anders gelegen?
Unser Sohn ist eine Woche vor den Weihnachtsferien nicht in der Schule. ich persönlich finds echt blöd, aber wir haben die Reise zur Hochzeit geschenkt bekommen und unser Sohn wurde eben mit einbezogen. An die Schule hat von den "Schenkern" niemand so richtig gedacht.
Soweit ich weiß haben " die Mexicaner" 3 Kinder dabei.
Wir haben vor vielen Jahren, als unsere Kinder noch mit in Urlaub fuhren auch schon mal einen Tag
früher Ferien gemacht oder sind einen Tag später wieder gekommen aber eine ganze Woche
hätten wir uns ohne Genehmigung der Schule nicht getraut. Am Gymnasium wäre es sowieso nicht
gegangen.
Inzwischen wird man an den Flughäfen sogar von der Polizei angesprochen, wenn die außerhalb der
Ferien Reisende mit schulpflichtigen Kindern antreffen. Selber in der Familie erlebt. Einen Tag vor
den offiziellen Weihnachtsferien!
Übrigens - Stephen soll ausgebucht sein!
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich geselle mich als absoulter Neuling in die Runde.
Mein Mann (38), mein Sohn (13) und ich (35) sind ab Frankfurt mit an Bord.
Für meinen Sohn und mich ist es die erste AIDA-Reise.
Obwohl unser Sohn mitkommt, ist das unsere Hochzeitsreise. Haben im April geheiratet.
Bezüglich Ausflüge sind wir heftig am diskutieren. Am allerliebsten würde ich auf eigene Faust los. Männe ist allerdings sehr sicherheitsliebend und würde deshalb am liebsten nur AIDA-Touren buchen.
Wir haben also noch ordentlich zu tun, bis wir unserer Reise "gelassen" entgegen schauen können. Und dabei ist ja gar nicht mehr so viel Zeit.
Achso...wir kommen aus der Nähe von Stuttgart.
Prima - dann willkommen in der Runde!
Es ist kein Risiko die Touren auf eigene Faust zu machen! Man sollte nur immer die Enfernungen im Auge behalten und
die Abfahrtszeit des Schiffes. Eine Stunde Sicherheit einzuplanen kann nie schaden!
Da wird bestimmt auch der kostenlose Wein und das Bier auf der Kippe stehen, denn Getränke machen einen guten UMSATZ:::
Na dann bliebe ja noch notfalls die TUI mit "mein Schiff" - da ist alles inclusive! ![]()
Noch größere Schiffe? Wenn man mich fragen würde, dann würde ich nein,nein und nochmal nein sagen!!
Der Anblick der Oasis of the Sea war zwar beeindruckend, besonders als sie Abends voll beleuchtet aus St. Maarten auslief
aber drauf Urlaub machen würde ich nur, wenn ich die Reise im Preisausschreiben gewinnen sollte!
Mich schrecken allerdings auch sehr große Hotels ab! Ein bischen familiäre Atmosphäre habe ich ganz gerne und die
Aura geht da gerade noch so.
Aber jedem das Seine und die Auswahl ist ja groß!
Zitat von »Nicole_Mario«
Huhu,
kann mir jemand sagen welcher Kapitän im November mit der Vita in den Amazonas fährt?
Laut Aida-WebLounge hat die Vita im Moment keinen Kapitän?!
Liebe Grüße
Nicole
Nanü? Fährt das Schiff mit Autopilot?
![]()
Ich habe in der Weblounge geschaut und tatsächlich sind viele Kapitäne in Urlaub und keiner auf der Vita.
Das nenne ich eine gute Pflege der Hompage. Mir wurde von AC gesagt, sie würde regelmäßig aktualisiert. :hahahah:
Wenn Kapitän Zausch mal außerhalb der Brücke gesichtet wurde antwortete er immer auf die Frage, wer denn
nun das Schiff steuert - "der Anrufbeantworter"!
Sollte das stimmen? ![]()
Bei Seekrankheit sollte man eine Mischung aus Schokolade und Pfefferminztee nehmem (schmeckt beim Ko..... n)
Jetzt weiß ich warum ich After Eight noch nie mochte.......
![]()
Also wenn ich ein lediger Mann wäre und Kapitän auf einem Kreuzfahrtschiff, dann würde ich auf jeden Fall einen (Ehe-)Ring tragen es sei
denn ich wäre permanent auf der Suche nach Abenteuern .....
Alles anzeigenBlöde Nachfrage zur Sicherheit:
Waren auch damals schon z.B. Honduras und Belize auf der Route? Auch hier keine Probleme mit US $?
Noch eine Frage: Bei den Eintrittspreisen etc. die ich z.B. für Cozumel gefunden habe kann man ja theoretisch auf 100 $ p.P. ausgeben.
Bei 10 Destinationen käme ich bei 2 Personen auf einen Bedarf von 10 * 2 * 100 $ = 2000 $.
Selbst wenn ich 50 $ rechne, komme ich auf 1000 $.Ist das überzogen?
Und - wie transportiert Ihr diese Geldmengen? Wenn man kleine Scheine wählt, platzt ja jedes Portemonnaie und ins Gepäck würde ich das Geld auch ungern stecken...
Viele Grüße
Stephan
Natürlich könnte man theoretisch auch noch mehr Geld ausgeben aber wir haben auf unserer letzten Fahrt im
Januar 2012 alle Ausflüge die nicht an Bord gebucht wurden mit US$ bezahlt und größere Souvenirs mit Visa
bezahlt. An Bargeld hatten wir 500 Euro in Dollar getauscht und das hat auch gereicht. Der Dollar wurde überall
akzeptiert.
Guck mal unter "Ausflugtipps Karibik"!
wir haben über AIDA gebucht!
Wir haben den Ausflug zur Privatinsel "Blue Lagoon" gebucht und vielleicht bleibt danach noch Zeit für einen
Abstecher ins Atlantis!
Alles anzeigenHallöchen,
ich habe Stephen nun auch eine Email zukommen lassen, bin mal gespannt wann er sich meldet
Wir haben nun auch Sitzplätze reserviert, leider waren die mit Beinfreiheit schon weg
Naja, mir ist es schnuppe bin eh nicht so groß:)))
Welche Sitzplätze haben denn die von Düsseldorf fliegenden reserviert?
Je näher der Urlaub rückt umso eher habe ich echt ein bisken Schiss vor dem langen Flu, bin bisher nur als längstes 5 Stunden geflogen, dass war ok aber 10 Stunden ist ja schon ne Hausnummer...
Habt ihr schon Erfahrungen mit solch langen Flügen gemacht?
Liebe Grüße
Sarah
Stephen hat uns noch am gleichen Tag geantwortet. Inzwischen fürchte ich fast, daß er voll ist!
Es stimmt was Hoppelschnucki geschrieben hat - man geht mit einer anderen Einstellung in den Flieger
wenn man weiß, daß es 10 Stunden dauern wird. Wenn wir nach Mallorca fliegen, gucke ich schon nach
30 Minuten auf die Uhr...
Für den Rückflug werde ich mir ein leichtes Schlafmittel besorgen, denn ich kann nicht schlafen (auch der
Wein beim Essen half nicht) und so ging es mir nicht zum ersten Mal!
Business Class für den Rückflug wäre die Lösung denke ich aber für 1100 Euro kann man viele Ausflüge machen
und shoppen!
Wird eigentlich der Ausflug nach Canaima und dem Angel Fall noch angeboten?
Wir haben diesen Ausflug 2000 gemacht und er war einer der Höhepunkte dieser Reise!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()