1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Esposita

Beiträge von Esposita

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 15.12.2012 -29.12.2012

• Esposita
    • 13. November 2012 um 20:47

holgerundsabine

Seid Ihr nicht die Bob Marley Fans? Unter den Reisenden vom 1.12. - 15.12. habe ich folgenden Beitrag gelesen:

Hallo ihr Lieben,

ich starte nochmal einen Aufruf bzgl der Tour in Jamaika mit Dave.

Ich brauche hierzu bis Sonntag abend (18.11.) bescheid wer mit möchte!

Bis 6Personen hat er einen Van, danach einen Kleinbus, max 22Personen.

Hier nochmal die Daten:

Touran der Südküste mit tourguideinjamaica

Ablauf:Flussfahrt Black River, Mittagessen, Strand (Pelican Bar), Peter ToshMausoleum

Ich biete eine Erlebnisreise zur jamaikanischen Südküste an! (Bis etwa17Uhr)

Auf der Fahrt durch das Landesinnere entdecken Sie beieinigen kurzen
    Stopps Land und Leute. Auf der Südseite der Inselerkunden wir bei einer
    Bootsfahrt den längstbefahrbaren FlussJamaica's, den 'BlackRiver'.Hier können Sie wunderschöne Fotos machen von Krokodilen, Vögeln

und Mangroven. Danach Möglichkeit fuer ein leckeres,
    typischjamaikanisches Mittagessen. Anschliessend können Sie
    dieUnterwasserwelt bei der 'PelicanBar'erleben
    (wer hat - Schnorchelausrüstung mitnehmen), dies ist einegemütliche
    rustikale Bar auf einer Sandbank, ca. 10Minuten von derKüste entfernt
    und per Boot zu erreichen. Auf dem Rückweg(Fahrt entlang der Suedkueste)
    nach Montego Bay machen wir Halt bei

dem 'PeterTosh-Mausoleum',einem früheren Bandmitglied von Bob Marley.

Maximal 22Personen!

Preis:US$ 40.00 pro Person

Als Neben-kosten kommt Black River (US$19.00) hinzu und Bootsfahrt Pelikan Bar (US $10.00)

für Mittagessenbitte ca US $ 3.00 einkalkulieren.

Inkludiert:Transfers mit klimatisiertem, lizensiertem Fahrzeug;deutschsprachiger Reiseleiter

Nichtinkludiert:Eintritte, Bootsfahrten, Mittagessen und Getränke

Vielleicht wäre das etas?

• Friseurbesuch vorab buchen

• Esposita
    • 11. November 2012 um 21:01

Friseurkunden auf der AIDA kommen auf einer Reise ja gewöhnlich nur einmal in den Salon und ich denke es ist Glücksache, ob die Friseurin
    oder der Friseur dann auch so richtig die Wunschfrisur hinbekommt. Mir passiert es selbst bei meinem Stammfriseur ab und zu mal, daß ich
    nicht 100% zufrieden bin. Die Preise entsprechen Salonpreisen wie man sie auch in Großstädten bei uns zu Hause bezahlt. Es ist halt kein
    Billigfriseur.

• 15.12.2012 -29.12.2012

• Esposita
    • 9. November 2012 um 16:01
    Zitat von Schmusebiene

Ich gehe davon aus, dass AIDA das auch für unsere Flüge macht!

Secure Flight gilt nur für Flüge innerhalb der USA und wie bei Punkt 3 der Reisebestätigung steht, würde das AIDA gegebenenfalls
    machen aber wir fliegen ja in die DomRep und nicht in die USA! Das Einzige was wir machen müssen ist die ESTA-Erklärung!

• Pooldeckgedudel

• Esposita
    • 9. November 2012 um 15:30

Ich kann Musikmäßig alles ertragen außer "Last Christmas"! Wenn sie das auf der Weihnachtstour am Pooldeck spielen, könnte
    es sein daß ich über die Reling gehe oder der DJ :zwinker: :zwinker:

• 15.12.2012 -29.12.2012

• Esposita
    • 9. November 2012 um 15:00
    Zitat von holgerundsabine

Kuki 15

Danke, dür diesen Link! :loveyou:

Ich habe jetzt alle Daten, Flug-Nr. ect... Ich bin da nur auf etwas bei airberlin gestoßen!!! Hat hier jemand von Euch Daten bei airberlin hinterlegt? Secure Flight / Apis Daten? Wichtig! airberlin behält sich vor, Passagiere von der Beförderung ausszuschließen, sofern keine Secure-Flight-Daten hinterlegt sein sollten!

UiUiUiUi :verzweifelt:

Habt Ihr so etwas gemacht? :traurig: :traurig: Dann bitte noch nachholen!

ja - haben wir schon vor dem Schiffsmanifest gemacht! Trotzdem - Danke!

Jetzt lese ich es erst richtig ---- SECURE Flight hat nichts mit ESTA zu tun. SECURE flight gilt für Flüge in die USA und Flüge MIT
    amerikanischen Fluglinien!!

• 15.12.2012 -29.12.2012

• Esposita
    • 9. November 2012 um 12:21

cocoon und holgerundsabine

Vorsicht .... habe soeben gehört, daß die Air Berlin Card nicht bei den AIDA-Vollcharter Flügen gilt!
    Also lieber nochmal bei AIDA oder Air-Berlin vorher rückfragen!!

• 15.12.2012 -29.12.2012

• Esposita
    • 9. November 2012 um 11:25

holgerundsabine

Dann würde sich bei Euch doch glatt die Bonus-Card lohnen, oder?

http://www.airberlin.com/site/tb/progra…ardType=service

• 15.12.2012 -29.12.2012

• Esposita
    • 9. November 2012 um 10:22

Ein drittes Gepäckstück kostet bei Airberlin 50€ Aufpreis hat man mir gesagt.

Leute - ich glaube Ihr schleppt zuviel mit! :zwinker:
    Früher habe ich auch meinen halben Schrank mitgeschleppt und jedesmal waren etliche Kleidungsstücke dabei, die ich dann doch nicht
    getragen habe oder vielleicht nur einmal. Inzwischen schränken wir uns da sehr ein und es reicht trotzdem.

holgerundsabine

10.45 Uhr steht doch schon seit Monaten fest... ab München fliegt nur eine Maschine nach La Romana!

• 15.12.2012 -29.12.2012

• Esposita
    • 8. November 2012 um 17:55
    Zitat von cocoon

Ich hatte ja AIDA kontaktiert zwecks dem letzten Tag, ob wir nach dem Ausflug nochmal auf das Schiff zurück gebracht werden. Hier die Antwort:

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihre damit verbundene Anfrage.

Gerne haben wir Ihre Anfrage geprüft.

Normalerweise endet der Ausflug wieder am Hafen, so dass die Sie nochmal zurück an Bord können bevor der Transfer zum Flughafen erfolgt.

Auf der Isla Saona gibt es am Strand Toiletten, jedoch keine Duschen.

Es empfiehlt sich den Ausflug bei MyAIDA zu buchen,
    sollten wider Erwarten Probleme auftreten (z. B. Änderung der Flugzeit etc.)
    dann kann der Ausflug auch noch an Bord - bis zum Buchungsschluss, der ca. 2 Tage vor Ausflugstag ist,
    kostenfrei storniert werden.
    An Bord haben die Scouts sowie der Reise Service Manager die aktuellsten Informationen, wie der ausflug durchgeführt wird.

Vielleicht haben Sie noch weitere Fragen? Viel Wissenswertes rund um AIDA finden Sie auf http://www.aida.de/faq.

Wir möchten Sie bitten, bei Rückantwort den kompletten Mailverkehr anzuhängen,
    da so Ihr Anliegen leichter nachvollziehbar ist. Vielen Dank.

Mit besten Grüßen aus Rostock

Also ich denke, dass wir einen Ausflug für den letzten Tag buchen. Falls die Scouts bzw. Reise Manager vor Ort davon abraten, können wir immer noch zwei Tage davor kostenlos stornieren. So ist das Risiko relativ gering :daumen:

[Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Herbst-Smileys/Laubhaufen.gif]

Alles anzeigen

Danke, daß Du dich erkundigt hast!

In einem anderen Teil des Forums las ich heute, daß die Koffer am Hafen vor dem Ausflug eingecheckt werden müssen.
    Der Ausflug beginnt bereits um 8.00 Uhr, sodaß ich mich frage, wie das denn alles funktionieren soll?
    Andere Ausflüge beginnen ja auch alle um diese Uhrzeit und laut "Fahrplan" legt sie erst um 8.00 Uhr in La Romana an.
    Bis dann das Schiff freigegeben ist und der Check-in aufgebaut.....das kann dauern!

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Esposita
    • 8. November 2012 um 10:10
    Zitat von Kaori29

Aber wenn man mal ehrlich ist, sollte die Airline es auch so planen, dass auch Leute die nicht vorab reserviert haben neben ihrem Partner/ Partnerin/ Ehemann/ Ehefrau und vorallem KIND sitzen können. Ich fände es persönlich auch nicht schlimm wenn man durch den Gang getrennt wird, aber wenn mein minderjähriges Kind weit weg sitzen würde fände ich das nicht toll. ( Und ich hab nicht mal Kinder :lol1:)

Was macht denn eine Familie dann?? Muss die dann wirklich die Euros hinblättern fürs reservieren?

Ich bin schon über 40 mal geflogen und hab bisher immer neben meinem Flugpartner sitzen können :kiss: (sofern ich einen hatte :lechz: )

Ich meine wenn jemand sehr groß ist und einen XXL Seat reservieren will, kann ich das nachvollziehen.

Wie groß sind denn die Flieger der AB nach LRM? Also welche Reihenaufteilung gibt es?

Wenn man als Familie mit 2 Kindern reist, sollte man dann auf jeden Fall möglichst sehr früh am Check-in sein sofern man
    nicht reserviert hat!

• 15.12.2012 -29.12.2012

• Esposita
    • 7. November 2012 um 17:41

Ich habe gerade mal gegoogled wieviele Schiffe an diesem Tag Cayman Islands anlaufen und es sind 5 große Pötte mit
    insgesamt knapp 14.000 Passagieren - da wird es vermutlich eng bei den Rochen! :verzweifelt: Einen Tag früher legt nur ein Schiff an - Mist!

• 15.12.2012 -29.12.2012

• Esposita
    • 7. November 2012 um 13:11
    Zitat von Schmusebiene

Also nochmal 60eur für die Sitzplatzreservierung ist uns zu teuer. Habe gerade bei Air Berlin mal reingeschaut und da gab's so gut wie keine Fensterplätze mehr. Außer an mitten den Tragflächen oder ganz hinten. Da kann ich auch in der Mitte sitzen. Da schaukelt's dann wenigstens bei etwaigen Turbulenzen nicht ganz so stark.

Die 60eur investieren wir dann lieber anderweitig auf der Reise!

Man fliegt die meiste Zeit ja sowieso über Wasser und dafür braucht man sicherlich keinen Fensterplatz.
    An den Fenstern sind nur 2 Sitze nebeneinander und deshalb reservieren wir die immer, weil man dann mit Sicherheit
    keinen anderen Sitznachbarn hat als seinen Partner (zum hinkuscheln...) :zwinker:

• 15.12.2012 -29.12.2012

• Esposita
    • 7. November 2012 um 09:56

Vielleicht bin ich ja etwas umständlich aber wenn es von der Isla Saona geradewegs zum Flughafen geht (wie ich das bei HolgerundSabine
    herausgelesen habe) dann muß man ja alles mitschleppen! Also mit alles meine ich Handgepäck, Wintermäntel, Schuhe und was ist mit den
    Handtüchern?

Mich würde diese Insel ja auch nochmal reizen aber beladen wie ein Kamel macht mir das weniger Spass.

angel2365
    Die Unterlagen kommen frühestens 30 Tage vor Abflug!

• 15.12.2012 -29.12.2012

• Esposita
    • 6. November 2012 um 21:10
    Zitat von angel2365

Hallo wer kann mir weiterhelfen.

Kann ich vor Ort an privat organisierte Ausflüge teilnehmen - oder müssen diese von Deutschland aus vorreserviert werden?
    Ich bin mir noch so unschlüssig was ich eigentlich will und nicht, dass dann noch was Besseres nachkommt. :frage1:

Der Ausflug mit Stephen auf Jamaika ist ausgebucht.
    Ansonsten stehen an jedem Hafen Scharen von Taxifahrern die Ausflüge anbieten. Sie sind im allgemeinen recht zuverlässig,
    man sollte nur gut handeln können! Oft finden sich spontan noch ein paar Passagiere die sich zusammen schließen.

• 15.12.2012 -29.12.2012

• Esposita
    • 6. November 2012 um 19:33
    Zitat von holgerundsabine

wir fliegen von hamburg nach münchen und da liegt das problem! aida hat geschrieben, dass sich die daten noch ändern können!

holgerundsabine

Die Abflugzeiten sind für eine Reservierung nicht von Bedeutung! Das einzig Wichtige ist die Flugnummer und von München nach
    La Romana geht nur ein einziger Flug! Ich fürchte nur, daß die Auswahl an Sitzplätzen nicht mehr sehr groß ist. Wir haben letztes
    Jahr auch recht spät reserviert und erwischten gerade noch 2 Plätze in der Fensterreihe ganz hinten.

• 15.12.2012 -29.12.2012

• Esposita
    • 6. November 2012 um 15:13

Wir haben im Juni im Reisebüro gebucht.

• 15.12.2012 -29.12.2012

• Esposita
    • 6. November 2012 um 14:31
    Zitat von hoppelschnucki

Wenn Du Sitzplätze reserviert hast, dann müssen doch auch schon Flugzeiten feststehen oder??? :gruebel:

Die Flugzeiten haben nichts mit der Platzreservierung zu tun. Dafür ist nur die Flugnummer relevant!
    Wenn man wie schon gesagt hat, direkt bei AIDA die Reise gebucht hat, dann muß man die Sitze auch dort direkt reservieren.
    Wenn man die Reise über ein Reisebüro gebucht hat, dann muß das Reisebüro bei AC die Sitze reservieren.
    Direkt über AB geht garnichts.

• 15.12.2012 -29.12.2012

• Esposita
    • 6. November 2012 um 14:15
    Zitat von Bacardiinsel

Ich konnte die Sitzplätze direkt über Condor.de buchen....
    WIe das bei AirBerlin ist weiß ich nicht,.. ruf doch einfach mal dort an 030 3434 3434
    Da hilft dir bestimmt gerne jemand weiter.

Es geht wirklich nur über AC oder das Reisebüro. Meine Tochter arbeitet in einem Reisebüro.

• 15.12.2012 -29.12.2012

• Esposita
    • 6. November 2012 um 14:13
    Zitat von cocoon

@ Esposita: Naja-der Flug nach München ist ja erst relativ spät. Und bevor wir den ganzen Tag auf dem Schiff rumsitzen machen wir noch nen Ausflug :meinung: .Aus den Kabinen müssen wir mittags so und so raus... Die Koffer von Passagiere mit einem Aida-Ausflugsticket werden anscheinend auch bevorzugt beim Check-In (ca. eine Stunde vor dem Ausflug) abgefertigt. Nach dem Ausflug wird man nochmal zum Schiff gefahren, wo man auch nochmal duschen und was essen kann. Gerade diese beiden Strände sind wohl ein Highlight der Tour, was wir uns nicht entgehen lassen wollen. Das Handgepäck kann man im Theater aufbewahren (ob das sicher ist, ist wieder ne andere Frage...) und Wertsachen hat man ja bei anderen Ausflügen auch bei sich...

Schau mal unter den Ausflugstipps La Romana - da waren alle total begeistert von den Stränden... :blumen:
    Ausflug am Abreisetag La Romana

Auf der Isla Saona waren wir vor 12 Jahren und auf Catalina Island letztes Jahr, allerdings war das jeweils am Ende der ersten
    Urlaubswoche. Isla Saona habe ich auch noch in sehr positiver Erinnerung. Catalina Island war schön aber mir etwas zu überlaufen.

Naja - wir haben ja noch Zeit und können uns vielleicht noch an Bord entscheiden!

• 15.12.2012 -29.12.2012

• Esposita
    • 6. November 2012 um 13:42
    Zitat von Tzweeen

Hallo Zusammen,

ich les hier immer etwas von Sitzplätzen im Flieger reservieren...ich nehme an das ihr das alle online macht...wenn ich das über Air Berlin versuche bekomm ich immer die Meldung dass das für den Flug nicht geht (Fliegen von Düsseldorf aus und da gibts nur einen Flug nach La Romana, so dass ich eigentlich die richtige Flugnummer haben sollte...)

Also, wie geht das mit der Sitzplatzreservierung? :frage1:

Wenn Du die Reise pauschal mit Flug gebucht hast, dann geht das nur über das Reisebüro und falls Du bei AIDA direkt gebucht
    hast, dann auch wieder nur direkt bei AIDA Cruises.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook