1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Esposita

Beiträge von Esposita

• Weihnachtsreise Karibik 15.-29.12.2012

• Esposita
    • 30. Dezember 2012 um 20:05
    Zitat von Bine311

Hallo zusammen,
    Wir hoffen, Ihr seit alle gut nachhause gekommen. Flug war ja zwar sehr anstrengend , weil wir nicht schlafen konnten, es war so eng in der Air Berlin Maschine, aber irgendwie vergingen die 9 Std. ja trotzdem ziemlich schnell.
    Wir wünschen Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Viele Grüsse aus :bayern:
    Sabine&Harry

Hallo Ihr Heimkehrer,

wir haben Euch am Flughafen MUC leider nur noch von hinten gesehen!
    Wir sind auch gut heimgekommen und haben uns erst mal 3 Stunden aufs Ohr gehauen :schlafen: . Der Flug war wirklich
    anstrengend und wir denken uns jedes Mal beim Rückflug "nie wieder Holzklasse"....

Der Urlaub hat uns super gefallen und so nach und nach verdaut man erst mal die ganzen Eindrücke.
    Ganz besonders gut hat uns am vorletzten Tag noch der Ausflug zur Playa Rincon gefallen! Nun bin ich dabei
    fast 1500 Bilder herunter zu laden, vom sortieren bzw. aussortieren ganz zu schweigen!

Viele Grüße an Alle und einen guten Rutsch ins neue Jahr!! :bye1:

Viele Grüße
    Marina und Erwin

• 15.12.2012 -29.12.2012

• Esposita
    • 13. Dezember 2012 um 23:11

es ist 23 Uhr und ich packe und packe ......bin ich froh wenn wir endlich im Flieger sItzen!!

• 15.12.2012 -29.12.2012

• Esposita
    • 13. Dezember 2012 um 11:19

Für alle Damen (und Herren),
    die in USA shoppen wollen und sich mit den Größen nicht auskennen, möchte ich diese Seite empfehlen:

http://www.usatourist.com/deutsch/travel…mens-sizes.html

Leider haben wir ja aufgrund des Weihnachtstages nicht viel Gelegenheit bzw. nicht viel Auswahl in Miami!

• 15.12.2012 -29.12.2012

• Esposita
    • 13. Dezember 2012 um 10:23
    Zitat von Bine311

Also ich find das essen auf den kleinen Schiffen besser als auf den großen. Allerdings muß man schon sagen, daß vor 10 Jahren (als wir das 1. Mal drauf waren) das Essen super war und man meint, es ist schlechter geworden. Aber wahrscheinlich sind wir nur alle recht verwöhnt. Auf der SOL im November war es schon ok!
    Lassen wir uns überraschen und nun freuen wir uns erst mal auf die schönen warmen Sonnenstrahlen, die wir jetzt 2 Wochen abkriegen. Jiiippiii
    Noch 2 Tage und wir :bayern: + Holger und Sabine sehen uns dann beim Käfer am Flughafen.
    Bis denne :abfahrt:

Am Besten war das Essen damals 1996 mit dem Mutterschiff! Da gab es sogar Austern und Champagner mitten an so einem
    einfachen Seetag. Es gab auch immer noch nach dem Theater bzw. gegen Mitternacht ein kleines Büffet.
    Ach ja.....die guten alten Zeiten! :hunger:

Bin schon soooo aufgeregt! Lag heute bereits eine Stunde bevor der Wecker klingelt wach :schlafen:

• 15.12.2012 -29.12.2012

• Esposita
    • 12. Dezember 2012 um 20:52
    Zitat von cocoon

Hmm...also ich weiß nur, dass Männer lange Hosen tragen sollen. Ansonsten geht es auf der AIDA denke ich eher leger zu - ein Kleid oder ein knielanger Rock am Abend ist denke ich nicht verkehrt :zwinker:

Ja klar, das mit den langen Hosen gilt für Männer. Bei Frauen sehen die das nicht so eng!

• 15.12.2012 -29.12.2012

• Esposita
    • 12. Dezember 2012 um 15:21

In den Restaurants werden halt Abends lange Hosen verlangt, was ich persönlich auch o.k. finde besonders an Weihnachten!

• Kaltes Essen in Buffet-Restaurants auf der AIDAmar

• Esposita
    • 12. Dezember 2012 um 15:18
    Zitat von banane

Also wenn der Käse aus ist dann ist es eben so, kann passieren sollte aber nicht, für das hat AIDA ja einen Provision und Assistant Provisionmaster. Dann ist etwas schief gelaufen, naja kann passieren.
    Bei mir ist es auch nicht der "falsch gebratene" Speck sonder einfach nur das das Essen öfters kalt war und ich betone dazu das ich von meinem Platz direkt zum Essen gehe und wieder zurück und da ich gerne lieber 5mal laufe (und mein Teller leer esse) ist mein Teller nicht so voll und ich stehe auch nicht in der Schlange an, also mein Essen sollte am Tisch noch warm sein, das stört mich, Das andere wie es gebraten ist etc. ist Geschmacksache.

Ich stelle es mir sehr schwierig vor von allem die richtige Menge da zuhaben! Wenn plötzlich alle Paxe auf Brie statt auf
    Appenzeller stehen - was dann? Irgendwann ist dann halt Schluß bei einer Sorte bis Nachschub ankommt!

• Esposita
    • 12. Dezember 2012 um 13:29

Das Einzige was ich bisher immer zu bemängeln hatte, war der Kaffee! Ich liebe ihn extrem stark und als mal die Pfefferminze für den
    Mojito ausging, war ich ziemlich beleidigt... :traurig:

• Esposita
    • 12. Dezember 2012 um 11:50
    Zitat von easyfly

Auf der Reise vom 25.11.-02.12.2012 war das Essen gut und auch warm, bzw. heiß. :bayern:
    Das hatte ich letztes Jahr auf der Diva anders erlebt.

Manchmal frage ich mich, was es bei denen, die sich am Bittersten beschweren wohl zu Hause zu essen gibt?

• 15.12.2012 -29.12.2012

• Esposita
    • 12. Dezember 2012 um 11:35
    Zitat von mellice1987

wir hatten bereits im Januar gebucht und haben sooo lange gewartet, doch jetzt geht es bald los! Freuen uns riesig! wir reisen mit meinem Freund und seiner Familie (wir 25 und 22)... hat irgendjemand schon die Tour gemacht und hat irgendwelche Ratschläge die vor Reisebeginn zu beachten sind? Hattet ihr auch solche Probleme wie wir mit der ESTA?
    Und meint ihr, man sollte für die Abende lange Klamotten mitnehmen oder ist es noch warm genug für Shorts?

Gruß... wuhuuu! ;) :abfahrt:

Lange Klamotten sollte man abends im Restaurant tragen und das nicht wegen der Temperaturen...

Die ESTA Anträge hat das Reisebüro für uns ausgefüllt und es ging ruckzuck!

Ein Bekannter hat die Tour im November gemacht und er bezeichnete sie als "Übertraum"!

Im Forum wird allerdings z.Z. kräftig über das Essen auf den AIDAs gelästert und da bin ich echt mal gespannt, denn
    wir waren vor 10 Jahren zum letzten Mal auf der AIDA.

• Esposita
    • 12. Dezember 2012 um 11:30
    Zitat von Pille

Ich war bis vor 5 Wochen auf der cara und war in jeder hinsicht zufrieden. Zum Essen gab es nichts zu meckern. Das Frühstück war wie immer sehr gut, inkl. Lachs. Der Koch bereitete mir frisches Rührei "mit alles" zu.
    Mittag- und Abendessen waren immer einwandfrei und auch nicht unterkühlt. Die Vielfalt mag gegenüber vor 10 Jahren etwas zurückgegangen sein, damals konnte ich mich mit verschiedenen Gerichten 6x überfressen, jetzt nur noch dreimal, wenn ich gewollt hätte. Auch die Nachspeisen inkl. Eis waren vielfältig und sehr schmackhaft.

Ich glaube schon, dass bisher etliche Leute tatsächlich Pech hatten, die große Mehrheit der Zufriedenen hat aber bislang geschwiegen.
    Kaltes Essen hatte ich lediglich auf der Jungfernfahrt der vita vor über 10 Jahren; damals waren die Thermobehälter nicht in Ordnung.

Mmmhhmmm :frage1: wir waren 2002 auch auf der JJF der Vita und an kaltes Essen kann ich mich nicht erinnern!

Nachdem ich aber lieber lauwarm als heiß esse, habe ich es vielleicht garnicht bemerkt!
    Jedenfalls bin ich sehr gespannt wie das Essen auf der AURA sein wird. Am Samstag fliegen wir!

• Montego Bay / Jamaica

• Esposita
    • 9. Dezember 2012 um 16:27
    Zitat von Hannow

Wir haben die Karibik-Tour 6 gebucht und sind am 11.02.2013 auf Jamaica. Per mail habe ich bei Stephen nach einem Ausflug gefragt. Er antwortete mir am 06.11.2012, dass er den Ausflug zu den Dunns River Falls anbiete und wir uns melden sollten, falls wir mit wollen. Ich habe ihn dann um Bestätigung unserer Teilnahme und nähere Informationen, z.B. über Ort und Zeit des Treffpunktes gebeten, darauf hat er aber nicht geantwortet. Auch eine Erinnerung vor 3 Wochen blieb ohne Reaktion.
    Hatte jemand vor kurzem Kontakt mit Stephen und kann mir mtteilen, ob irgendwas nicht stimmt?

Ich hatte gestern Kontakt zu Stephen! Er hat uns den Ausflug am 17.12. bestätigt.
    Vielleicht weiß er noch nicht ob er am 11.2.13 Zeit hat?

• 15.12.2012 -29.12.2012

• Esposita
    • 9. Dezember 2012 um 15:16
    Zitat von peter032956

Hallo Michaela, wir freuen uns sehr, wenn ihr beide mitfahrt. Unsere Kabine ist 6143 bitte ruft an, damit wir uns vorher treffen können. Vielleicht finden sich noch 2 Personen, auf jeden Fall teilen wir die Kosten (6 Personen 140 USD) gerecht. Falls Du noch Fragen hast, bin heute Abend wieder erreichbar. Gruß Peter

peter032956

Wir (Erwin und ich) wären auch interessiert! Wir fliegen ab München und haben die Kabine 6228. Wir können uns ja an Bord zusammen

telefonieren! :bayern:

Viele Grüße

• 15.12.2012 -29.12.2012

• Esposita
    • 6. Dezember 2012 um 20:48
    Zitat von RKKS

Zitat von »gruenefee77«

Zitat von »RKKS«

Bin Neuling auf der Fanseite... sehr interressant

Zitat von RKKS

Wir sind auch dabei.... und freuen uns riesig.

Zitat von RKKS

Wir starten von München ( 2 Erwachsene 1 Teenager)

Zitat von RKKS

Allen einen Superurlaub! :lol1:
    Ja super....noch ein Teenager. Wie alt? Bub oder Mädel? Dann ist unser Sohn ja doch nicht ganz so alleine :zwinker: (Was das Alter betrifft)

Zitat von RKKS

Unsere Tochter ist 15! Ich hoffe es sind noch mehr Teens da, bei unser letzten Fahrt waren es eher wenig!

Zitat von RKKS

Zitat von »gruenefee77«

Zitat von »RKKS«

Bin Neuling auf der Fanseite... sehr interressant

Zitat von RKKS

Wir sind auch dabei.... und freuen uns riesig.

Zitat von RKKS

Wir starten von München ( 2 Erwachsene 1 Teenager)

Zitat von RKKS

Allen einen Superurlaub! :lol1:
    Ja super....noch ein Teenager. Wie alt? Bub oder Mädel? Dann ist unser Sohn ja doch nicht ganz so alleine :zwinker: (Was das Alter betrifft)

Zitat von RKKS

Unsere Tochter ist 15! Ich hoffe es sind noch mehr Teens da, bei unser letzten Fahrt waren es eher wenig!

Zitat von RKKS

Liegt wohl daran, daß die Ferien erst am 22.12. anfangen!

• 15.12.2012 -29.12.2012

• Esposita
    • 6. Dezember 2012 um 09:58
    Zitat von Marjue

bei meinem letzten Flug DÜ nach La Romana mit Air Berlin war es ein Vollcharter alles nur Aida Passagiere und alle Getränke auch Alkohol waren frei !!!

:abfahrt:

wann war das? Also wie schon gesagt, als wir letzten Dezember mit der AB von München nach La Romana flogen, gab es außerhalb
    der Mahlzeiten keine kostenlosen alkoholischen Getränke! Wir amüsieren uns rückblickend noch heute über unseren Flugangst geplagten
    Sitznachbarn. Der hatte eine Geldscheinklammer mit lauter 5 Euro Noten und schickte seine Tochter laufend zum Bier- und Schnaps holen.

Also ich vermeide es sowieso an Bord mehr als 1 Piccolo und 1 Wein zu trinken, denn in der Luft bekommt mir das garnicht gut.

• 15.12.2012 -29.12.2012

• Esposita
    • 5. Dezember 2012 um 15:28
    Zitat

http://www.airberlin.com/de-DE/site/flug_service_an_bord.php

Uiiii ........... toll! Bilde mir ein, letztes Jahr mußten außerhalb der Mahlzeiten die alkoholischen Getränke (in dem Fall ein Piccolo)
    extra bezahlt werden! Unser Sitznachbar litt entsetzlich unter Flugangst und wurde auf dem Weg in die Karibik bereits "arm" :zwinker: ! :trrink1:

• 15.12.2012 -29.12.2012

• Esposita
    • 5. Dezember 2012 um 13:24
    Zitat

Im Flieger ist doch eh alles umsonst ;)

nur bei Businessclass!! :trrink1:

• 15.12.2012 -29.12.2012

• Esposita
    • 4. Dezember 2012 um 12:57
    Zitat von Manu/Tina

@ Sveti
    Gibts evebtuell im Terminal in Dus auch nen Cafe, wo man sich treffen könnte?

Kennt sich wer da aus?

@maunu/Tina

wir fliegen zwar ab München aber ich kenne den Düsseldorfer Flughafen von Messebesuchen her:

http://www.erlebnisflughafen.com/en/shops-resta…arsrestaurants/

Da findet Ihr sicher was! Auch nach dem Sicherheitsbereich sind etliche Cafes und Bars!

• 17.11.12-01.12.12

• Esposita
    • 30. November 2012 um 22:21

Bin mal gespannt, was die Heimkehrer für Tipps für uns Fahrer vom 15.12.-29.12. haben!

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Esposita
    • 30. November 2012 um 15:53

Anstellen am Schalter ist ja wohl in jedem Fall nötig, also ob man nun reserviert hat oder nicht, denn die Koffer müssen ja schließlich
    abgegeben werden!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      870
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      704
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      971
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™