1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Esposita

Beiträge von Esposita

• Samana

• Esposita
    • 8. Januar 2013 um 17:26
    Zitat von Julie2013

Hallo,

wir waren schon 3x auf Samana, aber nicht per Kreuzfahrt. Als erfahrener Reiter mit eigenen Pferden möchte ich kurz einige Anmerkungen zu den Reitausflügen auf Samana machen:

Die Pferde, die ich dort gesehen habe, sehen zwar für Nichtpferdekenner gruselig aus (abgemagert, rausstehende Rippen- und Hüftknochen, zotteliges Fell, etc)
    Sie sind aber weder von der Rasse noch von den Haltungsbedingungen mit deutschen Warmblutpferden zu vergleichen.

In solchen Ländern sind Pferde Arbeitstiere und nicht mehr! Sie werden kaum gepflegt, Wurmkur werden sie auch nicht kennen und täglichen Koppelgang mit Gras erst recht nicht. Auch kein Kraftfutter (Getreide wie Hafer, etc.). Daher der unschöne Anblick.

Der Ausflug zum Wasserfall ist meiner Meinung nach auf keinen Fall für einen Anfänger geeignet. Selbst ich als erfahrener Reiter hatte Angst wegen den holprigen Matschpfaden. Gut die Pferde haben Routine darin, trotzdem kann schlimmes passieren, wenn ein Pferd ausrutscht und auf seinen Reiter fällt. Ein Helm hilft hier auch nicht mehr...

Wenn was passiert, kommt ja noch das Risiko der schlechten Infrastruktur dazu, wer soll einen hier aufseits der normalen Straßen retten???

Ich denke jeder muss das für sich selber entscheiden. Aber der Wasserfall-Ausflug kann einen Nichtreiter sehr verängstigen!

Bei uns wurde damals gefragt, wer Reiterfahrung hat. Ich bekam dann ein Pferdchen zugeteilt, was noch nie diese Tour gegangen war. Wurde mir aber erst hinterher gesagt. Sehr verantwortungslos!!!

Als Anfänger lieber einen Strandritt buchen, wo die Bodenverhältnisse wenigstens reitplatzähnlich sind.

Gegen die Reitausflüge an sich habe ich nichts, doch man sollte überlegen, was man Anfängern zumuten kann. Gerade auch unter dem Anspekt der Sicherheit!!!

LG Julie

PS: Lieber Whale-Watching oder Cayo Levanthado

Alles anzeigen

Da kann ich nur beipflichten und als Ausflug die Playa Rincón empfehlen - ein Traum!

• Purzeln die Preise ?

• Esposita
    • 7. Januar 2013 um 19:36
    Zitat von maeuschen

Ist doch klar, das der Preis fällt, da kaum einer Aufgrund der politischenlage Lage die Reise bucht.

Wir waren vor drei Wochen auf der Mar und von den Unruhen haben wir absolut nichts gemerkt.

LG Heinz

Das merkt man erst wenn es zu spät ist! :pirat:

• Zustand der Aura

• Esposita
    • 7. Januar 2013 um 14:28

Wir sind vor 8 Tagen von der AURA zurückgekommen und hatten eine Außenkabine auf Deck 6. Es war noch ein alter Fernseh drin.
    Im Großen und Ganzen ist der Werftgang im März doch sehr nötig! Es ist zwar alles sauber aber das Mobiliar ist doch in die Jahre gekommen
    und weißt deutliche Gebrauchsspuren auf. Meine Matratze war stellenweise durchgelegen und der Teppichboden in unserer Kabine war abgetreten, die Kanten der Möbel abgegriffen und die gelben Ledersessel in der AIDA Bar an den Lehnen abgewetzt und aufgesprungen. Die Isolierglasfenster in den Restaurants waren z.T. trüb (also innen angelaufen). Also alles in allem ist die Aura ein altes Mädchen und ich hoffe sie wird anständig "geliftet", denn ich finde sie bis auch diese kleinen Schönheitsfehler immer noch gut!

• Weihnachtsreise Karibik 15.-29.12.2012

• Esposita
    • 6. Januar 2013 um 12:28

ja ich habe auch noch etwas Jetlag und arbeite seit Mittwoch, war ganz schön hart der erste Tag!

Einen guten Start in den Alltag an alle!

• Esposita
    • 5. Januar 2013 um 10:26
    Zitat von Schmusebiene

Zitat von »Esposita«

Zitat von »AmericanDream«

Naja, das mit den Erkältungen liegt wohl auch mit an den "Hygiene-Vorstellungen" einiger Gäste. Es bringt halt nichts sich die Hände zu desinfizieren, wenn man dann am Buffet in die Hand hustet oder niest und dann die Zangen anfasst. :mad: (leider mehrfach beobachtet)

ich kenne es ja, das mit den Ärmel hustet und niest und so fabriziere ich das auch.

Zitat von Schmusebiene

Dein Eindruck mit dem Husten hatte ich auch und ich hatte das Gefühl an Bord wurde es immer schlimmer. Bei unseren AIDA-Ausflügen hatte ich dann beim Treffpunkt das Gefühl, dass es sich um einen Ausflug der Krankenstation handelt. Ich als zudem Zeitpunkt noch gesunder Mensch habe mich echt unwohl mit den ganzen hüstelnden Menschen um mich herum gefühlt. Ganz zu schweigen von dem Rückflug, aber da hatte es mich dann auch schon erwischt. :schaem:

Ja - in den Ärmel husten oder niesen geht halt schlecht wenn man nur ein Top anhat .. :zwinker:
    Ich hatte immer ein Taschentuch in der einen Hand aber ob das hygienischer ist?

Jedenfalls hatte ich genauso wie Du bei den Ausflügen und auch besonders auf dem Rückflug das Gefühl daß da die
    Lungenheilanstalt Ausflug macht! Mein Mann hustet immer noch und ich habe auch ständig noch so ein Kribbeln im Hals.
    Letztes Jahr bzw. vorletztes Jahr war es das gleiche auf der Mein Schiff!
    Die kleinen Apotheken in den Häfen hatten den Hustensaft und die Erkältungsmittel gleich ganz vorn dran stehen
    und scheinen damit gute Geschäfte zu machen :verzweifelt: !

Ich frage mich, was man bei der nächsten Reise im Winter tun kann? Zu Hause bin ich wirklich nie erkältet!!!

Bitte sagt jetzt nicht "daheimbleiben" :zwinker: !

• Esposita
    • 4. Januar 2013 um 22:07
    Zitat von AmericanDream

Naja, das mit den Erkältungen liegt wohl auch mit an den "Hygiene-Vorstellungen" einiger Gäste. Es bringt halt nichts sich die Hände zu desinfizieren, wenn man dann am Buffet in die Hand hustet oder niest und dann die Zangen anfasst. :mad: (leider mehrfach beobachtet)

Benny,

der Kurs war recht schlecht, 1,20 waren's bei mir.

Das stimmt, aber was will man machen - so ein Nieser kommt sehr plötzlich! Also schnell zum desinfizieren laufen zurück ans Büffet und
    wieder niesen?
    Bereits auf dem Hinflug hustete und nieste im Flugzeug so ungefähr jeder 10. (hatte ich den Eindruck) und das verteilt sich dann
    über die Klimaanlage, sodaß man bereits seine Portion Viren an Bord des Fliegers ab
    bekam!

• Nassau / Bahamas

• Esposita
    • 4. Januar 2013 um 17:17
    Zitat von gruenefee77

Bezüglich "Karnevalsveranstaltung" in Nassau möchte ich nur kurz anmerken, dass der "Karneval" jedes jahr am 26.12. stattfindet.
    Man kann es sich in etwa wie eine Parade in Rio vorstelle. Bunt,laut, schön.
    Dieser "Karneval" hat allerdings einen ernsten Hintergrund: Die Sklaven hatten damals einmal imJahr einen freien Tag, an dem sie sich getroffen haben um zu trinken und zu feiern und sich etwas von ihrem Sklavenleben abzulenken.
    Und genau diesem Tag wird mit "Junkanoo" gedacht. Der Umzug beginnt IMMER um 0:00 Uhr und geht bis in die frühen Morgenstunden. Danach ist der Zauber vorbei und man sieht in den Straßen nur noch vereinzelt die rießigen Kostümaufbauten die nur für diesen einzigen Tag hergestellt werden. Dort warten sie auf die Abholung der Müllabfuhr.
    Ich möchte nochmal betonen, dass dieses Fest nicht der Tourismusbranche dienen soll um den Touris Nassau schmackhafter zu machen. Dieses Fest ist einzig und allein ein Fest der Einheimischen und wer die Gelegenheit dazu hat sich das anzuschauen sollte sich sich glücklich schätzen.
    In ein paar Jahren ist das vielleicht alles anders. In Nassau wird kräftig gebaut. Hier wird dann sicherlich das ein oder andere Touristenherz besänftigt werden. Noch jedenfalls ist Nassau eine arme, kleinere Stadt in der es noch eher beschaulich zu geht. Was dem ein oder anderen Touristen sicherlich auch gut gefällt)

Leider wußten wir nicht, daß am 26.12. diese Parade in Nassau stattfindet und so hatten wir bereits vor Reiseantritt den
    Ausflug zur blauen Lagune gebucht und der begann schon früh und als wir zurückkamen war sie schon vorbei.

Die Blaue Lagune würde ich nicht mehr machen - das ist m.E. nur was für Familien mit (kleineren) Kindern!

• Belize City / Belize

• Esposita
    • 4. Januar 2013 um 15:12

Wir haben den Ausflug "Bootsfahrt auf dem Belize-River und Belize Zoo" gemacht.

Kann den Ausflug jederzeit empfehlen!

• Miami

• Esposita
    • 4. Januar 2013 um 14:52

Wir haben den Ausflug MIA02 gemacht (Stadtrundfahrt, Bootstour und Everglades) und haben es nicht bereut!

Der Treffpunkt zum Ausflug war bereits um 7.00 Uhr. Mit einem schönen komfortablen Bus begann die Rundfahrt zum Ocean Drive und
    das Art Deco Viertel mit einem kurzen Spaziergang zum Miami Beach. Dann ging es durch das Bankenviertel zurück zum Hafen und
    auf ein Ausflugsschiff, daß uns Miami vom Wasser aus zeigte, vorbei an Fischer Island, Palm Island usw. mit Blick auf die ganzen
    tollen Villen und Yachten. Gegen 11 Uhr begann Teil 2 der Stadtrundfahrt durch Coral Gables. Wir besichtigten kurz das Biltmore Hotel
    (hier war Johnny Weissmüller Bademeister) und anschliessendem Mittagessen in Little Havanna.
    Nach dem Mittagessen ging es in die Everglades (Fahrzeit dorthin ca. 30 Minuten) und hier stiegen wir in eines der bekannten
    Propellerboote. Wir sahen einige Aligatoren und Schildkröten.
    Hervorragend war unser deutschstämmiger Reiseführer!

Gegen 16.30 waren wir wieder zurück.

Gerne wäre ich auch in eine Mall aber es war der 25.12. und da hatte nur der Bayside Marketplace (nur bedingt empfehlenswert)
    offen!

• Esposita
    • 4. Januar 2013 um 14:34
    Zitat von hoppelschnucki

Wir sind nach fast 9 Stunden Flug und 6 Stunden Zug gut zu Hause angekommen. Es war eine ganz tolle Reise!!! Auch mich hat eine Erkältung voll umgehauen und ich liege seit Dienstag im Bett. Zum Glück hat mich das nicht auf der Reise ereilt.

Kein Wunder bei dem nasskalten Wetter hier!
    Gute Besserung!

• 12.01.13-26.01.13

• Esposita
    • 4. Januar 2013 um 13:51
    Zitat von anne207

Gibt es einen Föhn im Bad?

Im Bad nicht aber in der Kabine vor dem Spiegel. Er ist festinstalliert in einer Schublade.

• 12.01.13-26.01.13

• Esposita
    • 4. Januar 2013 um 13:29
    Zitat von ankili

Hallo an alle,

als AIDA-Neulinge sind wir natürlich nicht mit der Kabinenausstattung vertraut. Da man eine ganze Reihe elektrischer Geräte mitführt, die doch auch mal geladen werden müssen, würde ich gerne wissen, wie es mit den Steckdosen in den Kabinen aussieht. Empfiehlt es sich, einen Mehrfachstecker mitzunehmen?

Vielen Dank schon einmal :sdanke:

LG Anke

Es gibt in der Kabine 2 Steckdosen! Mehrfachstecker würde ich aus Sicherheitsgründen nicht benutzen!

• La Romana

• Esposita
    • 4. Januar 2013 um 13:26

Am Abreisetag wurden für La Romana noch diverese Ausflüge angeboten. Wir haben Isla Catalina gebucht, der Strand ist sehr schön
    dort und der Transfer nur 45 Minuten aber der Ausflug wurde dann mangels Teilnehmerzahl abgeblasen.
    Man bot uns als Alternative die Isla Saona an. Dort waren wir schon einmal auf einer früheren Reise. Ist sehr schön aber für den
    Abreisetag eigentlich viel zu kurz. Der Aufenthalt dort steht in keinem Verhältnis zur Fahrtzeit. Diese beträgt 1 1/2 Stunden (einfach)
    mit dem Speedboot und man ist nur 1 Stunde auf der Isla Saona und 1/2 Stunde auf der Sandbank! Um 14 Uhr endet der Ausflug wieder
    am Schiff!

• Samana

• Esposita
    • 4. Januar 2013 um 12:59
    Zitat von stephanbde19

Schiff: AIDAaura
    Route: Karibik 6
    Zeit: 15.12.2012 - 29.12.2012 (Weihnachtsreise)
    Reisende: Paar, ca. 30 Jahre

Zitat von stephanbde19

Bzgl. der Pferde waren einige Mitreisende regelrecht entsetzt. Ich bin kein Pferdekenner und kann es daher nicht wirklich beurteilen. Mein Eindruck ist, daß der Zustand der Tiere nicht unbedingt dt. Standards entspricht. Umgekehrt muß man sich fragen, ob es diesen Tieren nach Landesverhältnissen nicht entsprechend gut geht? - muß jeder für sich ausmachen.

Zitat von stephanbde19

Zum Besteigen und Absteigen von den Zossen sind jeweils 3stufige Betonpodeste vorhanden - das macht es etwas einfacher.
    Mein erstes Mal auf einem Pferd! - ach Du Sche****, das wackelt ja. Das sieht in den Winnetou-Filmen einfacher aus....

Zitat von stephanbde19

Die Pferdeführer achten darauf, größere schwerere Gäste auf eher starke und große Pferde zu setzen.
    Die Pferde werden jeweils durch einen Führer begleitet. Das zeigt, daß man den Weg auch zu Fuß bewältigen kann - die Jungs sind aber zweifelsohne topfit.

Zitat von stephanbde19

Nach einem kurzen Eingewöhnungspfad, auf dem ich mich bestenfalls ansatzweise an das Tier gewöhnt hatte, gings dann in den Gebirgspfad. Hier begann dann das eigentliche Abenteuer. Der Pfad war eng, nach dem Regen sehr rutschig, und die Pferde hatten mit dem Weg und Ihrer Last sichtlich Mühe. Zudem gabs es auf dem engen Pfad auch noch Gegenverkehr durch andere Gruppen oder Kuhherden. Ein ausgleitender Huf war keine Ausnahme und spätestens jetzt war das subjektive Sicherheitsempfinden dahin. Da die Sitzstabilität unter dem Auf und Ab auch kräftig litt, waren meine Hände fast ausschließlich damit beschäftigt, meinen Sitz zu stabilisieren.
    Wir hatten eine erfahrene Reiterin dabei, die derartige Probleme nicht hatte und auch meine bessere Hälfte, die über leidliche Basiserfahrung verfügt, kam mit dem ungewöhnlichen Reisemittel besser klar als ich.
    Auch wenn ich normalerweise Helme hasse - auf dieser Tour habe ich nach einigen 100 m doch bereut, dieser ausgeschlagen zu haben. Auch grundsätzlich hätte ich die Tour wahrscheinlich nicht mitgemacht, wenn ich vorab geahnt hätte, was für eine Strecke zu bewältigen ist. 2 Reisende hatten den Ritt auf den ersten Metern abgebrochen und sind nicht zu den Wasserfällen gekommen.

Zitat von stephanbde19

Endlich angekommen muß man sagen, daß der Anblick doch für vieles entschädigt. Ich schreibe es aber meinem guten Nervenkostüm zu, daß ich nicht völlig verkrampft von dem Gaul heruntergezogen werden mußte. Hätte man oben einen alternativen Rückweg (Bus, Seilbahn etc.) angeboten - ich hätte sicherlich diesen gewählt.

1.) Höhere Routine des Reiters

Zitat von stephanbde19

2.) Fatalismus (wenn der Gaul ausrutscht, kann ich es eh nicht ändern)
    3.) Angenehmerweise kein Gegenverkehr

Zitat von stephanbde19

Der Ritt durch den Fluß war im Gegensatz zum Bergpfad relativ problemfrei.

Zitat von stephanbde19

2 Reisende protestierten oben gegen den Rückritt und waren erstaunt, daß es keine wirklich Alternative gebe. So sehr mich selbst der Pfad überrascht hat, so konsequent muß man leider auch beim Rückweg sein. Die Reisenden zogen den Fußweg vor...

Zitat von stephanbde19

Kurz vor Ende der Reise wollte mein gutes Tier mich zum Abschied nochmal quer durch rostigen Stacheldraht ziehen und ließ sich in höchster Not und letzter Sekunde noch davon abbringen.

Zitat von stephanbde19

Wohlbehalten zurück haben wir unseren Pferdeführer noch ein ordentliches Trinkgeld gegeben - sicherlich aus Erleichterung, der Todesgefahr entronnen zu sein, aber auch, weil die Jungs sich wirklich sehr angestrengt und bemüht haben.

Zitat von stephanbde19

Vor Ort wurde dann noch ein völlig überteuertes Foto für 10 $ angeboten, das zu Beginn aufgenommen worden war. Unterm Strich erhärtete sich der Eindruck, daß das "Fototeam" aber auch jeden Preis akzeptiert, bevor sie das Foto nachher in die Tonne werfen.
    Dann wurde noch zu einem Buffet zum Preis von 10 $/Person eingeladen. Für Landesverhältnisse war das sicher ganz gut, dennoch entstand ob der vielen aufpreispflichtigen Features der Eindruck im Vordergrund, daß es nur um unser Bestes geht - unser Geld.

Zitat von stephanbde19

Irgendwann kamen dann auch die Fußgänger an, auf die die Gruppe wegen des Bustransfers hatte warten müssen. Sie erweckten aber nicht unbedingt den Eindruck, als seien sie gerade für feinsinnige Sozialkritik empfänglich. (Als Referenz: Mein Pferd stand auf dem Weg einmal knietief im Schlamm - kein Spaß für Fußgänger) Das bekam der lokale Guide mit dem Jorge-Akzent auch prompt und mehrfach zu spüren. :)

Zitat von stephanbde19

Mit dem Bus ging es zurück zum Tender. Nach kurzem Rundumblick entschieden wir, daß das Städtchen nicht wahnsinnig viel zu bieten hatte und nahmen den Tender zurück.
    Dort erfuhren wir auch, warum morgens so viele Bikes zurückverschifft wurden - die Tour wurde wegen des schlechten Wetters abgesagt...! Daß das Wasser auf die Mühlen insb. der 2 Fußgänger war, kann man sich wohl vorstellen.

Zitat von stephanbde19

Fazit: Der Ausflug ist grundsätzlich sehr schön. Zumindest unerfahrenere Reiter wie ich müßten aber vor dem Buchen ein klareres Bild von dem Pfad haben. Je nach Wetterlage muß man die Durchführbarkeit sicherlich besonders kritisch prüfen. Ferner sollte man seitens AIDA und der Veranstalter überlegen, ob es keine Alternativen zum Pferderitt gibt. Man konnte eine Hütte zu den Wasserfällen setzen, Betonpodeste hinschaffen und bei den Wasserfällen Stufen anlegen. Viell. kann man künftig den Pferdepfad etwas wegbarer machen und den Ritt dann durch eine geführte Wanderung ersetzen.

Es ist mir immer wieder unverständlich, warum seitens Aida da nicht besser nachgehakt wird, wie gut jemand reiten kann
    bzw. ob der Urlauber überhaupt schon mal geritten ist!

Ich habe im Bekanntenkreis einige sehr gute Reiter und die schütteln nur den Kopf über solche Ausflüge und wundern sich,
    daß da nicht mehr passiert!

• 12.01.13-26.01.13

• Esposita
    • 4. Januar 2013 um 12:49
    Zitat von anne207

So, wir sind jetzt auch in den letzten Vorbereitungen und da kommen bei mir doch noch ein paar Fragen :frage1: auf bei denen Ihr mir bestimmt weiterhelfen könnt :kissme:
    1. Brauchen wir nur Sommersachen mitnehmen oder wird es auf so einem Schiff abends doch auch kühl?
    2. Wie sieht es mit dem Umtausch von Geld aus? Reicht es wenn wir uns nur US$ wechseln oder brauchen wir für jeden Stop die einheimische Währung? Kann man eigentlich auch auf der AIDA oder in den Häfen Geld wechseln?
    Liebe Grüße und bis bald

Wir sind am 30.12. von der Karibik 6 zurück gekommen!

1. eine leichte Jacke würde ich auf jeden Fall wieder mitnehmen! Bei uns war es ab Belize abends an Deck doch etwas "schattig"!
    Außerdem empfiehlt sich eine leichte winddichte Jacke auch für Ausflüge mit dem Boot oder offenen Wägen!
    2. Wir haben ausreichend US-Dollar mitgenommen. Man kann sie auch an Bord tauschen. Andere Währungen werden nicht
    benötigt!

Als Tipp würde ich dringend die Mitnahme von Schnupfenspray und Hustentropfen empfehlen oder sowas wie Grippostad! Bereits im Flugzeug saß in jeder Reihe jemand der den ganzen Flug über hustete oder nieste. Durch die Klimaanlage hat sich dann alles schön verteilt und auf der AIDA waren am Ende der Reise geschätzte 40% der Urlauber erkältet, nicht zuletzt durch die Klimaanlagen an Bord und in den Geschäften und Lokalen an Land!

• Erfahrungen von sich vegetarisch oder vegan ernährenden Reisenden

• Esposita
    • 3. Januar 2013 um 10:37

Nachdem auf der Weihnachtsreise (Karibik 6) einige Vegetarierer und auch Veganer dabei waren habe ich als Allesesser mal das
    Büffet mit anderen Augen betrachtet und da war wirklich nur wenig, sehr wenig dabei was einen Veganer glücklich machen würde!
    Für Vegetarier sah es ein bischen besser aus aber nicht viel! Sojamilch ist mir nicht aufgefallen. Vielleicht gab es die nur auf
    Verlangen? Nachdem es immer mehr Vegetarier und Veganer gibt, sollte man den Speiseplan wirklich mal überdenken!

• Samana

• Esposita
    • 2. Januar 2013 um 22:06

Wir haben mit AIDA den Ausflug zur Playa Rincon gemacht und es war einer der schönsten der ganzen Reise! Diese Bucht ist einfach
    ein Traum und auch der Weg dorthin ist sehr interessant!

• Bilder auf USB Stick aus dem Fotoshop Aida Aura

• Esposita
    • 2. Januar 2013 um 14:02

Danke - das werde ich machen und hoffe, daß vielleicht noch nicht alles vernichtet wurde!

• Bilder auf USB Stick aus dem Fotoshop Aida Aura

• Esposita
    • 2. Januar 2013 um 11:15

Hallo Zusammen,

am Sonntag sind wir von der Karibik 6 zurückgekommen! Ich habe mir im Fotoshop der Aura die gekauften Fotos gleich auf
    einen USB Stick (auch von Aida gekauft) laden lassen - dachte ich zumindest! Wie ich zuhause feststelle, sind von den ganzen
    Bildern die wir gekauft haben nur 3 Stück drauf (statt 6) und dazu noch ein Foto einer fremden Person! :zorn:
    Weiß jemand, ob man sich die fehlenden Bilder noch per Email schicken lassen kann und wohin man sich dazu wenden muß?

• Wir sind so enttäuscht...

• Esposita
    • 31. Dezember 2012 um 20:37

:jump: :jump: :jump: :jump: :lachroll: :lachroll: :lachroll: :lol1: :lol1: :trrink1:

Ach .... mir fehlen einfach die Worte....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      865
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      703
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      970
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™