1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Esposita

Beiträge von Esposita

• Weihnachtsreise Karibik 15.-29.12.2012

• Esposita
    • 24. Januar 2013 um 13:19

Hallo an Alle!

Schön, daß sich doch noch hin und wieder jemand von unserer Tour meldet!
    Mein Mann und ich haben auch noch eine zeitlang ganz schön gehustet und der Jetlag hat mich dieses mal auch länger
    als sonst (oder habe ich es nur vergessen?). Der "Seegang" hat mich auch ab und zu noch kurz aus dem Gleichgewicht gebracht
    aber sonst ist alles im Lot!

Der nächste Urlaub ist noch nicht in Planung, da wir Ende des Jahres umziehen werden aber danach sind wir sicherlich mehr
    als Urlaubsreif :-)!

LG

• Zwillinge 21 Monate auf AURA Adria 2 Buchung Vario?

• Esposita
    • 16. Januar 2013 um 14:09

Ganz ehrlich - ich würde täglich Blut- und Wasser schwitzen, daß nicht einer der Kleinen sich durch die Reling zwängt! :erschrecken:

• Nassau / Bahamas

• Esposita
    • 16. Januar 2013 um 14:02
    Zitat von Hamburg Cruiser

Wir haben uns leider hinreissen lassen und den Ausflug blaue Lagune über AIDA gebucht.

Gefreut hatten wir uns auf einen schönen Tag am Strand und die Möglichkeit, im Meer zu schwimmen.

Als wir ankamen, war die halbe Insel gesperrt, für irgendwelche Fotoaufnahmen. Als wir den Scout darauf ansprachen, kam als Antwort nur "in einer Lagune geht man ja auch nicht spazieren". Schwimmen konnte man aber auch nicht richtig, da hier - wie in einem Schwimmbad - eine Zone abgeteilt war. Und die andere Seite konnte man ja nicht nutzen (s.o.)

Der Ausflug war das Geld aus unserer Sicht jedenfalls nicht wert!

Wir hatten Ende Dezember auch den Ausflug zur Blauen Lagune gemacht! Wir konnten zwar überall hin aber das Wasser ist überall
    sehr flach. Selbst ich mit meinen 1,62m konnte überall noch stehen. Irgendwie kam ich mir vor wie an einem Baggersee....
    Diese Lagune sollte Aida nur für Familien mit kleinen Kindern empfehlen!

• Samana

• Esposita
    • 16. Januar 2013 um 13:55

Wir waren am 28.12. in Samaná und bereits auf der AIDA wurde gesagt, daß die Whale erst ab Febr./März kommen und das ist
    allerdings wie bei allen Tierbeobachtungen nie 100%ig zu garantieren!

Ich kann immer wieder nur den Ausflug zur Playa Rincon empfehlen! Der Weg dorthin mit den offenen Trucks ist zwar auch
    ziemlich holprig aber landschaftlich sehr interessant und schön und die Bucht ist einfach nur wunderschön!

Auf Google Earth sind da viele Bilder.

Übrigens sagte auch der Reiseführer der uns zur Playa Rincon begleitet hat, daß die Whale nicht vor Februar zu sehen sind!

Die Kellermanns werden halt ganz schön ums überleben kämpfen müssen....

• Welche baulichen Wünsche habt ihr bei der neuen Aida Schiffsklasse?

• Esposita
    • 15. Januar 2013 um 22:27
    Zitat von carlson

Ich dachte des Mains!

Jawoll - Main!!
    :daumen:

• Esposita
    • 15. Januar 2013 um 21:32
    Zitat von Tomtone

Kalle, eine Sprache verstehen wir doch alle. --> Prost :trrink1:

Den Kahn krägn mer vull a ohne Preissn! :zwinker:

• Esposita
    • 15. Januar 2013 um 20:53
    Zitat von jenni_roland

Zitat von »Tomtone«

Zitat von »kalle58«

Und ich wär auch für etwas mehr Wettbewerb auf dem Schiff. Wie sieht es mit einem kik-Discounter aus, damit man nicht immer im teuren AIDA-Shop kaufen muss?!

Zitat von jenni_roland

Dann aber bitte auch einen Tschechischen Aisamarkt :crazy:

Zitat von jenni_roland

und dazu noch die Färdder Kerwä in Kleinformat (das einzig brauchbare in der Westvorstadt)

Bingo!!!! Färdder Kerwa, Närmbercher Aldstadd Fest und statt Bordboutique an Trempelmarkt und dazou Broadwärschd, Schäufferla und
    an baggner Karpfn!!!!
    Wir bauen ein neues Schiff: Die MS Frankonia! :lachroll: :lachroll: :lol1:

• Esposita
    • 15. Januar 2013 um 18:02

hmmm....Indoorpool wäre gerade bei den nördlichen Routen schön!
    Mc Donalds? Also für mich nicht, da wäre mir eine Brathendl Station lieber :zwinker: oder eine Restaurant a la Nordsee.

• Esposita
    • 15. Januar 2013 um 16:31
    Zitat von kuki15

WLAN gibt es auf allen Schiffen auf allen Kabinen und in den öffentlichen Bereichen! Kleiderbügel kann man an der Rezi nachbestellen!
    Bademäntel bekommst du im SPA umsonst!

Wir waren im Dezember auf der AURA und da hat das WLAN auf den Kabinen nicht funktioniert, nur in den öffentlichen
    Bereichen! Ich war davon auch etwas irritiert, denn ich hatte mich freischalten lassen und nach 10 Minuten vergeblicher
    Mühe ins Internet zu kommen, sagte man mir an der Rezeption, daß WLAN auf den Kabinen nicht funktioniert...

Das mit den Kleiderbügeln (speziell Hosenbügel) hat leider nicht geklappt. Das mit den Bademänteln im Spa weiß ich,
    aber es wäre doch schön, wenn schon welche auf der Kabine wären!
    Generell wäre es auch schön, wenn es auch mehr Handtücher geben würde!

• Esposita
    • 15. Januar 2013 um 16:07

Vielleicht sind die Wünsche schon geäussert worden? Also ich hätte gerne Internet auf den Kabinen, einen Schminkspiegel im Bad,
    eine Nespressomaschine auf der Kabine wie bei "mein Schiff", ein Schuhregal und Kopfhörer für den Fernseher, damit man ungestört lesen
    kann und mehr Kleiderbügel! :frage1: ....ach ja und vielleicht noch einen größeren Duschkopf und wieder Bademäntel so wie früher!!

• 09.02.13 - 23.02.13

• Esposita
    • 15. Januar 2013 um 13:28

@aidasmile

Die Aura liegt in Montego Bay und zu den Wasserfällen fährt man fast 1 1/2 Stunden! Das wird kaum ein Taxifahrer für 40$ machen,
    wenn dann pro Person! Übrigens braucht man an den Wasserfällen, wenn man sie erklimmen will, einen Führer!

• neuer AIDA Katalog 2014 / 2015

• Esposita
    • 15. Januar 2013 um 12:52

Wer meint auf einem höheren Niveau zu stehen und das "Fußvolk" meiden möchte, der sollte halt gleich auf anderen Schiffen
    buchen! Vor 12 Jahren haben wir auf der Cara in einer Außenkabine mit eingeschränkter Sicht für 2 Wochen Karibik fast 13.000 DM
    bezahlt - also rund 6500 Euro und auf der letzten Reise 15.12.-29.12. in einer Außenkabine mit voller Sicht "nur" 5200 €. Also
    muß man sich nicht wundern....

Reisen mit AIDA zu den Seychellen, Mauritius, Madagaskar oder auch Australien/Neuseeland womöglich noch Hawaii und Südsee
    wären schon toll aber 10 Stunden Flug in die Karibik sind ja schon nicht wenig und 20 Stunden nach Australien sind mir für 2 Wochen
    Urlaub irgendwo fast schon zu viel!

• Gangway

• Esposita
    • 15. Januar 2013 um 12:36

Die Gangway hatten wir 1996 auf der Jungfernfahrt in Malaga!

• 09.02.13 - 23.02.13

• Esposita
    • 12. Januar 2013 um 13:49

Wir haben die Karibik 6 vom 15.12.-29.12.12 gemacht und als Ausflugstipps kann ich Euch folgendes geben:

Roatan - hier lag die Aida beim Mahagony Beach und da ist man in 5 Minuten ganz bequem zu Fuß. Die Liegen dort sind
    kostenlos und alles ist sehr gepflegt! Als Shoppingtipp kann ich den Kaffee aus Honduras empfehlen - er schmeckt einfach Klasse.

Belize: Wir haben die Flußfahrt und Belize Zoo gemacht - ein wirklich interessanter und schöner Ausflug!

Auf Cozumel wollten wir zur Isla Passion aber es war an dem Tag so starker Wind, daß der Ausflug abgesagt wurde.

Nassau - wir waren in der "Blauen Lagune" hat uns aber nicht so gut gefallen! Das ist nur was für Familien mit Kindern.
    Das Wasser ist so flach, daß man kaum schwimmen kann und es ist sehr, sehr überlaufen!

Samana - der Ausflug zur Playa Rincon war der beste Ausflug der ganzen Reise. Die Bucht ist ein Traum!!!

Key West - das ist wirklich am Besten zu Fuß! Wir lagen im Nato-Hafen und da wird man mit Shuttle Busen direkt bis zum
    Mallory Square gebracht.

Miami - hier haben wir den Ganztagesausflug (Stadtrundfahrt, Bootstour und Everglades) gemacht war wirklich gut!
    Shoppen ging leider nicht, weil es der 1. Weihnachtsfeiertag war!

• Mein Schiff 2 und AIDAblu – Erfahrungen aus zwei Kurzreisen

• Esposita
    • 12. Januar 2013 um 11:54
    Zitat von Bono

Wo es mir nicht gefällt, fahr ich nicht mehr hin. Mir ist immer wieder schleierhaft, wie man überhaupt auf den Gedanken kommt, das Essen von AIDA mit Mein Schiff zu vergleichen. Das ganze Konzept ist ein völlig anderes. Für uns ein Traum. Buffet, was will ich denn mit Buffet? :gruebel: Wem das zusagt, ist defintiv auf AIDA besser aufgehoben.

Vergleiche zwischen beiden Schiffen stellt man unwillkürlich an!

Weihnachten 2011 waren wir zum ersten Mal auf der MS 2 (Karibik) aufgrund etlicher Empfehlungen.
    Weihnachten 2012 waren wir wieder auf der Aida Aura, weil wir uns auf der wohler fühlen. Sie ist einfach "anheimelnder"
    als die etwas karge MS2.

Gegen das Essen kann man auf beiden Schiffen generell nicht meckern aber das stets so hochgelobte Atlantikrestaurant
    fanden wir vom Ambiente her einfach nur schrecklich, da es recht laut ist aufgrund der Schiffswelle und dann sah es aus wie
    in einem der großen älteren Hotelkästen in Spanien.
    Auf der AIDA ist natürlich auch nicht alles Gold aber für uns hat sie einfach den entscheidenden Wohlfühlfaktor, den
    wir trotz großer Werbebemühungen auf dem sog. "Wohlfühl"-Schiff nicht verspürten! Da half auch die Praline auf dem Kopfkissen
    nicht hinweg! Das Beste auf der MS 2 war für mich die Nespresso-Maschine auf der Kabine und die Minibar.

Nichts desto trotz werden wir unverdrossen vermutlich auch die MS3 ausprobieren!

• Soa 24.12.12-07.01.13

• Esposita
    • 11. Januar 2013 um 17:31

Auch wenn wir mit der Aura in der Karibik waren, habe ich trotzdem mal hier hereingeschnüffelt und stelle fest, daß sich nicht
    nur in der Karibik viele Gäste erkältet haben! Offenbar sind wir Mitteleuropäer doch nicht so ganz für derartige Klimawechsel im Winter
    geschaffen und erst Recht nicht für Klimaanlagen...

• 12.01.13-26.01.13

• Esposita
    • 11. Januar 2013 um 17:23
    Zitat von see-kay

laut der aida Wetterkarte regnet es überall. Wetter.com sagt das auch..
    :sdagegen:

Das ist kein Regen, das ist Liquid Sunshine!! :zwinker:

Ich verfolge seit langem die Wetterkarte und da erscheint immer das Regensymbol, denn in der Karibik regnet es immer mal
    für ne halbe Stunde aber das wars dann meistens und es wird dabei ja auch nicht kalt so wie bei uns!

• Ausflüge Karibik 6 von zu haus aus mit Privatanbietern

• Esposita
    • 10. Januar 2013 um 20:30

Wir haben mit Stephe auf Jamaika einen Ausflug zu den Dunn River Falls gebucht! Klappte alles prima!

• Weihnachtsreise Karibik 15.-29.12.2012

• Esposita
    • 10. Januar 2013 um 16:00

Ja, mir geht es genauso! War ein unvergeßlicher Urlaub und ich gucke immer wieder gerne die Bilder an!
    Inzwischen ist die Erkältung auch gänzlich verschwunden aber dafür ist jetzt "Großbaustelle" beim Zahnarzt....
    und ich fürchte für das zu erwartende Honorar kann er das nächste mal statt wir auf die AIDA fahren :zwinker: !

LG und haltet die Ohren steif!

• Zustand der Aura

• Esposita
    • 8. Januar 2013 um 17:30
    Zitat von Deck 12

Ich weis nicht ob alle diese Mängel bei einem Werftaufenthalt behoben werden ....

Na das hoffe ich doch mal!!!!! Matratzen und TV sind ja leicht auszuwechseln, ebenso die Sessel und die Glasscheiben in den
    Restaurants wären doch dringend nötig!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      712
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      633
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      941
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™