Solange Erdogan nicht einlenkt oder abtritt sollte keiner mehr in die Türkei fahren um die Demokratie zu unterstützen!
Beiträge von Esposita
-
-
Ich würde die Heimkommer dieser Tour gern fragen ob die Aura nun wieder "jünger" aussieht? Wir waren im Dezember in der Karibik und da hatte sie den Werftbesuch doch schon recht nötig!
-
@ larsi wir haben da auch noch nix geplant und wollten was auf eigene Faust machen aber von den Wasserfällen Raten einige ab weil soll übelste massenabfertigung sein. Aber da kann man ja am treffen drüber reden

Juhu nur noch 13 Tage

@ all Denk schön an das

Wir waren im Dezember mit Steven bei den Dunn River Falls. Es ist dort wie überall, wo es schön ist, viel los aber von
übelster Massenabfertigung kann ich nicht sprechen! Die Wasserfälle sind einfach sehenswert und wir sind auch hinaufgeklettert
was viel Spass machte aber UNBEDINGT geeigente Schuhe erfordert!!! Wir hatten uns zu Hause schon Schuhe gekauft wie sie auch
Surfer benutzen, waren nichtmal teuer. Eine wasserfeste Kamera ist ebenfalls sehr zu empfehlen aber die kann man auch
bestens noch bei anderen Touren wie z.B. Stingray City brauchen.
Die Wasserfälle darf man auch nur mit Guide hinaufklettern und der ist auch nötig, besonders wenn man doch so wie wir
ansonsten ziemlich unsportlich ist. Der Guide zeigt einem den besten Weg und hält und zieht einen schon mal hoch! -
Hallo,
laut Planung (Aussage AC) fahren sie aber ganzjährig im Norden
Sie werden als Schlechtwetterschiffe gebaut,aus diesem Grund ist ein späterer Einsatz im Seegebiet der Südsee sicherlich auszuschließen
Schöne Grüße
Heizergruss
Der Klimawandel wird's schon richten.....
-
Esposita
Ein paar Wäscheklammern sind immer gut, auch wenn man keine Balkonkabine hat. Eine Aida-Bekannte hat mir auch diesen Tipp gegeben,aber für einen anderen Zweck. Denn, wenn es auf dem Deck sehr windig ist, kann man mit den Wäscheklammern sein Handtuch am Liegestuhl festklammern und dieses weht, wenn man gerade mal nicht darauf liegt, nicht weg. Ist nicht in der Dusche auch eine Wäscheleine?Auch bei uns war es bei der letzen Aidatour auf der Bella sehr kalt. Egal ob im Restaurant, Kabine oder Gang - es hat überall gezogen und es waren ebenfalls viele erkältet.
Ulrike
Eigentlich war es auf der Aura garnicht so kalt - schon auf dem Hinflug waren viele Passagiere mit Erkältung und auf dem langen Flug hatten die Viren gut Zeit sich zu verteilen!
Da hilft nur eine hoffentlich gute Abwehr! -
Buchen heißt doch kostenpflichtig. Ich mach also ne Kreuzfahrt, um dann wie zu Hause zu grillen (bzw. hier grillen zu lassen) und zahl dafür extra auf dem AI-Schiff? Womöglich oder wahrscheinlich auch noch für die Getränke? Das ist doch ne Schnapsidee!

Also ich finde die Idee gut!
Zum einen gucke ich zuhause beim Grillen nicht aufs Meer (es sei denn ich wohne dort) und ich habe auch keinerlei
Arbeit mit Einkaufen, Salate putzen und machen, kein schmutziges Geschirr, keinen Grill säubern - einfach nur bedienen lassen!
Also ich als Hausfrau weiß das zu schätzen! Auch auf einem AI Schiff ist halt nicht wirklich alles AI und man wird ja nicht
gezwungen einen Grillabend zu veranstalten! -
Habe heute Dollars geholt und reichlich Sonnencreme gekauft.
Langsam kann man sich auch so überlegen, was man so mitnimmt. Habt ihr auch so spezielle Sachen, an die man im ersten Moment gar nicht denkt einzupacken.
So nehmen wir zum Beispiel immer einen Doppelstecker mit, da wir auf dem Schiff festgestellt haben, dass es für Handys, Kamera u.ä. zu wenig Steckdosen gibt und wir alle über Nacht die Geräte aufladen wollten.
Habt ihr auch noch ein paar Tipps?
Ulrike
Falls Ihr eine Balkonkabine habt, dann würde ich ein paar Wäscheklammern einpacken, damit die nassen Badesachen nicht
wegfliegen!
Schuhputzsachen, Insektenschutz (gerade für Belize, wenn man die Flußfahrt macht oder den Zoo besucht),
Blasenpflaster, Hustentropfen (mehr als das halbe Schiff hustete im Dezember wie eine Heilanstalt), eine zweite Speicherkarte
für die Kamera und was ich sehr empfehlen kann ist eine wasserfeste Digitalkamera falls man den Ausflug zu den
Dunn River Falls bucht und den zu den Rochen auf Grand Cayman! -
Ansichtssache - 1400 € für eine 10 tägige Karibikreise nach Deutschen Massstäben ist aus meiner Sicht günstig.

Ja, der Meinung bin ich auch und sicherlich werden da Abstriche gemacht!
Als wir vor 15 Jahren zum ersten Mal mit der Aida in der Karibik waren, kostete das richtig Geld aber dafür war das Essen
besser, die Getränkepreise etwas günstiger und alles hatte mehr Niveau. Abends wurden die Tische im Marktrestaurant liebevoller gedeckt und auch an Entertainment wurde mehr geboten.
Aber der Deutsche im allgemeinen will ja auf Teufel komm raus "Schnäppchen" machen, denn Geiz ist ja sooowas von geil!
Natürlich sind nicht alle Leute so drauf aber leider immer mehr aber das bezieht sich ja nicht nur auf Urlaub. -
Ist ja wie bei den Harry Potter Büchern....
LG, Bini
Oh ja!!Das wärs doch: Ausgabe um Mitternacht und nur für den der als Matrose oder Pirat verkleidet erscheint
! -
Stimmt - deswegen fahren die Amis die Tour?!

Vielleicht bekommens die billiger?
Also irgend einen Haken wird die Sache für AC wohl haben, denn sonst würden sie es doch vermutlich machen?
-
Wir kommen gerade von der Mar zurück, da wurde uns beim Vielofahrer-Treff auch New Orleans bestätigt. Allerdings wurde keine Aussage getroffen, wie die AIDA dorthin kommt. Vielleicht von Miami, vielleicht von unten (Süden/Karibik), so war die Aussage.
Meine Frage, vielleicht auch von Los Angeles durch den Panamalkanal wurde nicht beantwortet.
Realistisch glaube ich auch an Basishafen Miami
VG
Kiwi
Panamakanal? Los Angeles?Also das bleibt, vermute ich mal, ein Wunschtraum, denn eine einfache Schiffspassage durch den Panamakanal kostet
um die 50.000 Dollar! Das würde den Reisepreis doch stark erhöhen. Solch eine Passage machen Kreuzfahrtschiffe meist nur
bei Weltreisen. -
Hallo an alle ,wir sind auch mit dabei .
Fliegen am Samstag mit dem frühen Flieger ab Frankfurt
Wir haben heute auch mit dem Kofferpacken begonnen, ist schon echt schwierig sich an die 20kg Grenze zu halten..
Es ist unsere erste Kreuzfahrt und wir sind schon wahnsinnig aufgeregt..
Man packt meistens viel zu viel ein! Unsere Koffer brachten letztes Mal nur 17 + 19 kg auf die Waage und trotzdem
brachten wir noch ungetragene Kleidung mit heim!
Man braucht sich auf der AIDA abends nicht allzu chic machen. Mir reichten für den Abend 1 Rock, 1 Kleid, 1 Hose und
3 Oberteile, die sich mit allem kombinieren liesen und ein bischen Schmuck. -
Hallo Esposita,
na dann hoffe ich, dass Isla Catalina diesmal zustande kommt

cayo levantado hab ich gehört ist nur überlaufen wenn mehrere kreuzfahrtsschiffe im hafen sind, laut hafeninfo sind wir aber diesmal alleine

Also wir und noch ein weiteres Schiff lagen in Samana auf Reede! Werden Schiffe die auf Reede liegen überhaupt verzeichnet bei
der Hafeninfo? -
Alles anzeigen
Hallo an alle,
muss mich auch mal zu Wort melden - surf schon länger in diesem Forum, hab jedoch diesen Thread bisher übersehen

Wir fliegen von Wien aus
(über Düsseldorf), freuen uns schon mega da es auch unsere 1. Kreuzfahrt ist!!! 
Haben eigentlich unsere Ausflugsplanung auch schon abgeschlossen (wenn man im Sep bucht, hat man da auch ganz schön viel Zeit dafür...):
La Romana: gemütlich das Schiff kennenlernen
Jamaika: in Montego Bay herumschlendern (event. vorher Rosehall Great House vor Ort organisieren - hat da jemand Erfahrung damit? würd uns schon interessieren), danach zum Doctor's Cave Beach
Cayman: Rochen über AIDA, danach Seven Mile Beach
Roatan: Privatinsel Little French Key (direkt gebucht)
Belize: Schnorcheln am Rendezvous Caye über AIDA
Cozumel: Chichen Itza
Key West: Multi stop und herumspazieren
Miami: AIDA-Ausflug Standrundfahrt mit Everglades
Bahamas: vormittags schnorcheln (kann hier jemand einen der AIDA Ausflüge empfehlen? Werden wir als einziges wohl erst am Schiff buchen), am Nachmittag Nassau erkunden
Samana: Cayo Levantado
La Romana: Isla Catalina
Haben zwar relativ viel über AIDA gebucht, aber ich denk bei "Neulingen" ist das auch ganz verständlich, dass man da die sichere Variante wählt...
Leider - und das ist das einzige Negative! - haben wir über Vario eine Kabine mit 2 getrennten Betten zugeteilt bekommen... ist halt nicht so romantisch dann... falls jemand das gegenteilige Problem bitte dringend melden!!!! Aber was soll's, damit muss man halt leben wenn man Vario bucht...
Ansonsten freuen wir uns schon sehr, und jetzt sind es ja auch nur mehr 9 Tage - endlich sind wir einstellig!!!!!

Lg Marlene
Wir haben diese Tour im Dezember gemacht und da kam der Ausflug zur Isla Catalina nicht zustande und das offenbar bereits
zum wiederholten Male!Die Cayo Levantado ist sehr überlaufen! Ich würde den Ausflug zur Playa Rincon empfehlen - war einfach traumhaft dort!
Bahamas - da kann ich nur von der Blauen Lagune abraten! Ist was für Leute mir kleinen Kindern! Man kann da nichtmal
richtig schwimmen, weil das Wasser überall nur knietief ist. An wenigen Stellen geht es bis zur Brust.Ich habe die ganze Reise auf dem Schiff keine Jacke gebraucht - allerdings sollte man für die Ausflüge eine leichte Windjacke
dabei haben, besonders für Florida aber auch in Belize war die Flußfahrt am morgen recht "schattig"! -
hmmm - Spareribs habe ich auf der AURA nicht gesehen
!
Ich mag immer Ente ganz gern und Lammkoteletts.
Was ich vermisse ist mal so ein richtig guter Kartoffelsalat auf bayrische Art! -
Jetzt weiß ich nicht mehr wie es hieß aber mit schmeckte der AIDA Sekt mit Eiswürfeln und Orangenscheibe, gefolgt von Mojito und
Aperol sprizz! -
Alles anzeigen
Bisher können wir von keinen Pannen berichten.
Ob Sektbestellung auf die Kabine mit Kühler und richtigen Gläsern, Blumen und Pralinen, oder Geburtstag
Es hat immer alles so geliefert wie bestellt!
Auch ein Geburtstagsgeschenk wurde auf die Kabine geliefert.
Jeder hat gratuliert, auch beim Verlassen des Schiffes wurde gratuliert!
Nun hoffe ich, dass wir nicht nur Glück gehabt haben, sondern dass bei so vielen Gästen
auch mal Pannen vorkommen und einige nur Pech hatten!
Auf die nächste Feier!
Da kann ich nur staunen!!! Woher wußte denn jeder von Deinem Geburtstag?
Also mir hat nur mein Mann gratuliert
und bei der kleinen Aufmerksamkeit von AIDA lag eine
Glückwunschkarte vom Clubchef dabei. Das war's und mehr hätte ich auch nicht erwartet.Morgens schon im Rossini zu feiern oder anderswo ist halt an Ausflugstagen etwas schwierig und Abends
war kein Tisch mehr frei. Ist halt immer etwas doof am 24.12. Geburtstag zu haben... -
Ich hatte auf der Karibik 6 im Dezember Geburtstag und habe von AC eine kleine (ich halte es für Kosmetik)-Tasche bekommen.
Meine Kinder hatten eine Flasche Sekt bei AIDA als Geschenk geordert. Hat auch geklappt aber der Sekt kam ohne Sektkühler auf
die Kabine und mit Rotweingläsern. Das war auf der Mein Schiff besser organisiert im Jahr vorher!Ansonsten wußte aber niemand von meinem Geburtstag etwas - ich feiere ihn seit ein paar Jahren nicht mehr gern...

-
Ich bin zwar nicht dabei (habe diese Tour Weihnachten gemacht) aber vielleicht ist diese Meldung auf Facebook von der TUI ganz
interessant für Euch, denn morgen wird ja offenbar auch noch gestreikt!:Informationen für Gäste der Mein Schiff 1 zur Fluganreise am 25.01.2013 ab Düsseldorf:
Wie den aktuellen Medienberichten zu entnehmen ist, findet gegenwärtig
ein Streik der Sicherheitskräfte am Düsseldorfer Flughafen statt.
Aufgrund dessen sind Verzögerungen im Flugbetrieb zu erwarten. Derzeit
ist nicht bekannt, ob der Streik bis Freitag, 25. Januar 2013 andauern
wird. Wir beobachten die Situation, sind mit den Fluggesellschaften in
Kontakt und richten uns auf mögliche Verspätungen ein. Wir möchten Sie
jedoch dringend bitten, sich mindestens 4 Stunden vor Abflug am
Flughafen einzufinden. Sobald wir weitere Informationen haben, werden
wir Sie selbstverständlich informieren auf unserer Website: http://www.facebook.com/l.php?u=http%3…LsQXzmPWugQ&s=1. Vielen Dank für Ihr Verständnis! -
Vietnam ist wohl der Zuspätkommer-Hafen. Wir haben die Tour vom 24.12.12 bis 07.12.13 gemacht. Bei uns sind auch einige zuspätgekommen, fast 45min. Kapitän Kurc hat aber gewartet
Vielleicht haben die Leute die AIDA telefonisch verständigt daß sie es zeitlich nicht schaffen?
Kann mir nicht vorstellen, daß das Schiff sonst wartet!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de