1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Esposita

Beiträge von Esposita

• 8.12.13 - 22.12.13

• Esposita
    • 21. Oktober 2013 um 10:25

Ich habe mich an Erika gewandt und gefragt, ob sie ab Santo Domingo auch einen Strandausflug anbietet, denn wir waren schon mal
    in Santo Domingo und sind an einer Stadtrundfahrt nicht so sehr interessiert.
    Sie hat folgendes geantwortet:

juan dolio oder boc chica wäre kein problem,aber bitte wenigstens 10 leute !!

beide haben schöne strände !!

trommelt ein paar leute
    zusammen auf dem schiff,dürfte ja kein problem sein und schreibt mir
    bis zum 10,12. eine email,oder ruft mich an .ich organisiere das
    !! meine reiseleiter holt euch ab,kurz durch die altstadt wenn
    gewünscht,und dann an den strand ! zurück nach vereinbarung !pro person
    30 euro !!!

Wer wäre mit von der Partie?

:abfahrt:

• 8.12.13 - 22.12.13

• Esposita
    • 20. Oktober 2013 um 11:28

Wir haben uns auch mit Erika in Verbindung gesetzt und schwanken noch zwischen Isla Catalina und Saona. Beide Ausflüge Haben wir schon einmal mit Aida und Mein Schiff gemacht. Hat schon mal einer von euch mit Erika den Ausflug zur Isla Catalina gemacht? Der Ausflug von der Mein Schiff führte zu einem recht überlaufenen Strandteil, was ich nicht so toll fand!

• La Romana

• Esposita
    • 19. Oktober 2013 um 21:59
    Zitat von rbaerle

Isla Catalina Ausflug am Abreisetag ?? Abflug um ca. 17 Uhr :verzweifelt:

Hat schon mal Jemand am Abreisetag mit AIDA oder im Alleingang einen Ausflug auf Isla Catalina gemacht und die Flugzeit war um ca. 17 Uhr ??? (bei einem späteren Rückflug ist das möglich - da flogen wir um 18 Uhr ab) !

Gruß von Renate :blumen: :bye1:
    Wir wollten letzten Dezember den Ausflug am Abreisetag machen aber dann wurde er (ebenso wie 2 andere Ausflüge) mangels Teilnehmerzahl abgesagt!  :cry2:  :cry2:

• 8.12.13 - 22.12.13

• Esposita
    • 18. Oktober 2013 um 14:47
    Zitat von Feffe

Zitat von »hauser12«

Feffe,
    hast du eigentlich was rausbekommen wegen ausflug willydoo? musst du den eintritt dann trotzdem bezahlen?

Zitat von Feffe

Also so wie ich es bis jetzt mitbekommen habe, muss der Eintritt so oder so bezahlt werden, da auch der Strand sowie der Weg dorthin durch den Park führen.
    Rutschfeste Wasserschuhe hab ich daheim, mal schauen wie ich mich bis dahin mit meinem Knie fühle... Vllt wird ja dann doch die Steine hoch gelaufen... Esposita hat mir da Mut gemacht :daumen:

Die Wasserfälle sind einfach der Hammer, das muß man gemacht haben! Es bekommt ausserdem jede Gruppe Guides zugeteilt,
    die einem über die schwierigeren Stellen helfen und auch den richtigen Weg zeigen! Unbedingt auch eine wasserfeste KAmera mitnehmen!

• 8.12.13 - 22.12.13

• Esposita
    • 16. Oktober 2013 um 12:41
    Zitat von Feffe

Weiß von euch zufällig jemand, ob bei Willy der Eintritt für die Dunn River Falls auch fällig wird, wenn man direkt zum Strand geht :frage1:
    Auf meine E-Mail reagiert er leider nicht :motz1:
    Hab seit Juli ein neues Kreuzband und je mehr ich darüber nachdenke, umso weniger Lust habe ich, dieses auf einem klitschigen Stein in Jamaika zu verlieren :lachroll:

Wir haben die Tour mit Steven gemacht und die Busse halten alle oben an den Wasserfällen. Man kommt nicht an den Strand ohne
    an den Wasserfällen entlang zu gehen und damit dürfte auch hier der Eintritt fällig sein!

Übrigens darf man nur mit rutschfesten Schuhen die Wasserfälle "betreten" und auch die Treppen runter zum Strand sind bereits
    mit diesen Schuhen anzuraten. Wir haben uns in einem Tauchsportladen im Internet vorher rutschfeste Strand-/Surfschuhe besorgt
    (waren sogar recht günstig) und es gab keine Ausrutscher. Die Steine sind übrigens nicht glitschig, denn sie werden tatsächlich jeden Tag
    bevor die Besuchermassen kommen gescheuert! Das ist kein Witz!!!

Der Strand unterhalb der Dunn River Falls ist den Ausflug allein nicht wert! Da gibt es viiiiel schönere Strände!

• 14.12. - 28.12.2013

• Esposita
    • 15. Oktober 2013 um 20:56

Tetanus ist immer und überall zu empfehlen! Alles andere halte ich bei einer Kreuzfahrt für übertrieben! Gerade eine Malaria Prophylaxe ist ja nicht ohne Nebenwirkungen!

• 8.12.13 - 22.12.13

• Esposita
    • 15. Oktober 2013 um 20:07

Jawolllllll!!!!!! :Boot1: :daumen:

• Tortola

• Esposita
    • 14. Oktober 2013 um 20:49

Hat schon mal jemand die Jeeptour auf Tortola gemacht? An welcher Bucht wir gebadet? Danke!

• 14.12. - 28.12.2013

• Esposita
    • 13. Oktober 2013 um 13:21

Langsam füllt sich der Kahn! :Boot1: Willkommen!

• AIDA Kapitäne

• Esposita
    • 13. Oktober 2013 um 10:38

Weiß jemand wer am 8.12. auf der Bella das Kommando hat?

• 14.12. - 28.12.2013

• Esposita
    • 12. Oktober 2013 um 16:37
    Zitat von C&Y

Hallo zusammen,

auch wir werden am 14.12. mit dabei sein!

Da wir vor zwei Jahren bereits mit der Luna die Karibik bereist haben, geben wir hier gern unsere Erfahrungen weiter.

Mit Ausnahme des Schnuppergolfens auf St. Lucia haben wir alle anderen Ausflüge auf eigene Faust unternommen. Dabei waren wir meist mit einem oder zwei weiteren Paaren unterwegs. So konnte man sich die Kosten für ein Taxi prima aufteilen. Und man kann z.B. auch beruhigt schwimmen gehen, wenn grad jemand anderes am Strand auf die Wertsachen aufpasst.
    Auf Grenada z.B. haben wir so für eine Tagestour mit einem Taxi (Kleinbus geeignet für 6 Personen, aber wir waren nur zu viert) pro Person nur umgerechnet 20€ bezahlt. Dazu konnten wir die Tour dann auch direkt mitbestimmen, konnten an schönen Aussichtspunkten spontan anhalten und konnten bei Sehenswürdigkeiten so lange bleiben, wie wir es wollten. Noch ein Vorteil, wenn man auf eigene Faust unterwegs ist: man kann antizyklisch fahren, d.h. man besucht wichtige Sehenswürdigkeiten z.B. erst Nachmittags, wenn die Ausflugs-Busse schon wieder auf dem Rückweg sind.

Wir haben uns die Tage meistens zweigeteilt. In Teil 1 haben wir die Insel erkundet (z.B. Wasserfälle, Rumfabrik, Shoppen, Landschaft), aber immer auch 2 bis 3 Stunden Zeit für einen schönen Strand genommen. Für uns die ideale Mischung.

Ein Tip für Tortola (da wir dort schon waren), wenn man es ruhig mag: "Lambert Beach" - Vor einigen Jahren ist dort ein Hotelbetreiber pleite gegangen. Somit haben wir uns mit dem Taxi (8$ pro Person und Strecke) dort absetzen und abholen lassen. Wir hatten einen ca. 1,5 km langen Strand für uns 6 Personen allein!! Genial.

Ich hoffe, wir finden auch dieses Jahr wieder Gleichgesinnte für solche Unternehmungen!

Yvonne & Christian

Alles anzeigen

Klingt gut mit der Lambert Beach, aber wenn man auf Trip Advisor nachsieht, dann stammt die letzten Bewertung vom Juli diesen
    Jahres und somit scheint es wieder einen Besitzer zu geben! Vielleicht kann man aber trotzdem dorthin?

• Unterschiedliche Farbe der Bordkarte??

• Esposita
    • 12. Oktober 2013 um 15:30

Vielleicht war's der Käpt'n...? ^^

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Esposita
    • 12. Oktober 2013 um 10:33

Wir hatten auf der letzten Reise (Aura - Karibik) im Dezember Vario Aussenkabine gebucht und eine auf Deck 6 bekommen!
    Nun rümpfen viele über Deck 6 die Nase, weil da die Reling ist aber wir haben uns gerade über dieses Deck gefreut, weil man da
    eben schnell draußen und drinnen ist. Reingucken in die Kabine kann man sowieso nur wenn Licht brennt und da macht man das
    Rollo eben runter - basta!

• 8.12.13 - 22.12.13

• Esposita
    • 11. Oktober 2013 um 20:39
    Zitat von Patzi

Wer hat denn noch eine tolle Idee für Basseterre? Mit dem Sugartrain sind wir noch unschlüssig....würden auch gerne einfach an einen tollen Strand fahren, habe hier irgendwo etwas vom "Cockelshellbeach" gelesen, war da schonmal jemand? Und kann man da einfach mit dem Taxi hinfahren? Bei AIDA steht nur "Ausflug zu einem schönen Strand", aber welcher soll das dann sein? Würde mir den schon gerne vorher nochmal anschauen.

Außerdem würden wir in Ochos Rios eventuell die Wasserfälle Dunn River Falls auf eigene Faust machen und danach auch noch an einen schönen Strand fahren, jemand sagte mir dass die Wasserfälle gar nicht so weit weg sind vom Anlegehafen. Hat da jemand Erfahrung? Habe was von "Reggae Beach" und "Bamboo Beach " gelesen aber keine Ahnung wo und Weihnachten

Zitat von Patzi

Danke euch vorab für Infos!!!!!

Wir waren vor 2 Jahren am Cockleshell Beach! Ist ein schöner breiter Strand mit Liegen und eine kleine Bar ist auch dort! Der Weg zum Strand war aber teilweise sehr schlecht und das Taxi konnte streckenweise nur Schrittempo fahren und es dauerte entsprechend lang.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Esposita
    • 10. Oktober 2013 um 20:40

Die Vario Kabinenzuteilung ist und bleibt wohl eines der letzten Rätsel der Seereisenden! :lol1: Also ich denke es ist eine Mischung aus Glück, Zufall, Clubstufe und Buchungsdatum!

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• Esposita
    • 10. Oktober 2013 um 15:00
    Zitat von Manu77

Naja, wie dem auch sei - das schlechte Gewissen und auch die Kosten, und die Zeitfrage und die Tatsache, dass man in dem Park wohl keine Sonnencreme benutzen darf? haben mich dazu gebracht, dass ich jetzt wohl doch die Mayatempel anschauen werde.

"Normale" Sonnencreme darf man weder in Xel ha noch in Chakanab verwenden! Bio Sonnencreme allerdings schon!
    Erlaubt ist z.B. die von Burts Bees oder Sol de Janeiro (gibt es inzwischen auch bei uns z.B. bei Oberpollinger
    in München oder auch in vielen Versandparfümerien). Außerdem frage ich mich wie die feststellen wollen, ob man nicht schon
    mit "normaler" Sonnencreme eingecremt hinkommt?

hier der Link des Xel Ha Parks, was auch für Chakanab gilt :

• Help us protect the marine fauna using
      chemical-free sun blockers and sunscreens. If it contains any of the
      following ingredients, it may not be used in the Park: Benzophenone,
      Ethylhexyl, Homosalate, Octyl metoxycinnamate, Octyl salicylate,
      Oxybenzone, Octinxate, Butyl methoxydibenzoylmethane. Some allowed sun
      blocker brands are Caribbean Sunlife, Maya Solar, Natural Tone, Burt's
      Bees.

Ist sicherlich nicht nur für die Unterwasser Fauna sondern auch für den Menschen verträglicher....
    :schwimmen:

• 8.12.13 - 22.12.13

• Esposita
    • 10. Oktober 2013 um 14:48
    Zitat von Patzi

Super! Wir werden wahrscheinlich heute noch das Delphinschwimmen buchen, ist ein super Preis, Termin um 10:00 Uhr. Taxi kostet etwa 10$ pro Strecke, wenn noch Zeit ist kann man danach noch in umgekehrter Richtung in's "Städtchen" fahren, Hard Rock Cafe, Starbucks etc. :wiegeil:

Waren letztes Jahr auf Cozumel! Das Starbucks und auch das Hardrockcafe sind sehr klein aber direkt am Hafen.

• 8.12.13 - 22.12.13

• Esposita
    • 9. Oktober 2013 um 19:53

Wieso beschi..... Kabine ever? Habt ihr Vario gebucht?

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• Esposita
    • 7. Oktober 2013 um 20:45

Hallo Zusammen! Hat schon mal jemand den Ausflug zur Isla Passion gemacht? Lohnt sich das oder ist sie überlaufen?

• Belize City / Belize

• Esposita
    • 4. Oktober 2013 um 17:56

Wir haben im Dezember letzten Jahres den Ausflug "Flussfahrt und Belize Zoo" gemacht.
    Der Ausflug hat uns gut gefallen, außer das der Zoobesuch etwas kurz war. Die Flussfahrt war sehr schön! Wir sahen Manatees, iguanas, Krokodile, Brüllaffen und viele seltene Vögel!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      861
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      928
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      803
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™