1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Esposita

Beiträge von Esposita

• 8.12.13 - 22.12.13

• Esposita
    • 7. November 2013 um 11:15
    Zitat von bine1712

Wenn die beiden Schiffe Tui Meinschiff und Aidabella nebeneinanderliegen, sieht die
    Aida echt klein aus, wir hatten das schon mal auf Madeira, da hat MeinSchiff uns bis
    nach Gran Canaria verfolgt. Ich glaube, ich habe noch ein Foto davon.

bine1712
    Aber wir sind viel, viel schöner!!! Außen sowie innen - spreche aus Erfahrung! :meinung:

Die Bella ist allerdings nur 10m kürzer als die Mein Schiff und genausobreit und sie hat ebenfalls 13 Decks! Hast Du sie vielleicht mit der Aura oder Luna
    verwechselt?

• Restaurants

• Esposita
    • 6. November 2013 um 22:54

Danke für Eure Antworten!!

• Restaurants

• Esposita
    • 6. November 2013 um 16:35

Nachdem wir bisher nur auf der Cara, Vita und Aura waren, wüsste ich gerne, ob das Bella Vista und die Pizzeria Mare auch im Preis mit drin sind und
    ob sie auch immer geöffnet haben? Welches ist besonders zu empfehlen? :frage1::hunger:

Danke!

• 8.12.13 - 22.12.13

• Esposita
    • 6. November 2013 um 10:40
    Zitat von Patzi

Zitat von »WirausNRW«

Belize haben wir gebucht und somit steht die Ausflugsplanung nun fest :pirat: Wir haben uns nun für etwas ganz anderes entschieden und machen den geführten Schnorchelausflug mit AIDA zum Turneffe Atoll. Habe da ganz gute Bewertungen drüber gelesen und freue mich nun auf eine hoffentlich bunte Unterwasserwelt und mit ganz großem Glück sehen wir ja vielleicht auch mal eine Schildkröte oder einen Delphin, das wäre ein Traum..... :jump:

Wir haben in Belize beim Zurücktendern zwei Delphine gesehen. Sie haben sozusagen das Boot begleitet! War toll, denn die Begegnung erfolgte fast in
    Augenhöhe. Es waren übrigens nicht die Tenderboote bzw. Rettungsboote der Aida sondern Boote die vom Hafen kamen und auf die viel mehr Leute passten!

Ich frage mich nur, wie das bei den vielen Schiffen die offenbar an dem Tag in Belize sind, funktioniert?
    Letztes Jahr waren wir mit der AURA allein in Belize. Die Entfernung von der Aida bis zum Hafen war enorm! Man fuhr mind. 30 Minuten und die Aida war
    sah man nur noch ganz klein vom Hafen aus.

• 8.12.13 - 22.12.13

• Esposita
    • 5. November 2013 um 21:02

schlagerfan
    Bei der Airberlin waren es letzten Dezember 23kg Freigepäck! Die Buchungsunterlagen sind noch nicht da, aber auf der Airberlin Webseite stehen auch 23kg!

• 8.12.13 - 22.12.13

• Esposita
    • 4. November 2013 um 20:24
    Zitat von hauser12

sunny durch den Jetlag wirst du vom Langschläfer zum Frühaufsteher. Letztes Jahr waren morgens um 6 ALLE Crosstrainer und Laufbänder belegt! Soviel zu Langschläfer...Morgens um 7 waren die Restaurants rappelvoll und das bei einem Seetag

Das stimmt absolut, verschiebt sich erst im Laufe der Fahrt in Richtung 9 Uhr! :schlafen:

• Wie bucht Ihr ? AIDA direkt oder über einen Partner?

• Esposita
    • 4. November 2013 um 18:01

Im Reisebüro und nur dort!

• LUNA noch in Miami?

• Esposita
    • 4. November 2013 um 13:53
    Zitat von Rossonero

Absolut! Hätte ich auch nichts gegen gehabt ;)

Ja, Nassau war nicht der Burner!

• 14.12. - 28.12.2013

• Esposita
    • 4. November 2013 um 13:24
    Zitat von jen

Huhu ^^

wie macht ihr das denn mit Geld, nehmt ihr viel € mit oder hebt ihr dort $-Dollar ab?
    Oder tauscht ihr hier $-Dollar, ich hab leider keine Ahnung wie man es am besten macht... wäre aber über jede
    Meinung/Erfahrung oder Tipp dankbar :)

:matrose: auf AIDAsehn!

LG
    Jenny

Wir tauschen immer in Deutschland die Dollars und wichtig sind kleine Scheine!!
    Es kommt darauf an, wieviele ausflüge ihr selber organisiert, dann braucht man natürlich mehr Geld vor Ort, als wenn man die Ausflüge
    über Aida bereits online bucht und bezahlt hat.
    Für größere Dinge kann man ja beim Shoppen die Kreditkarte benutzen.
    Wir haben 500 Euro gewechselt.

• Tortola

• Esposita
    • 1. November 2013 um 09:28
    Zitat von claudia+stefan

Hallo
    kann jemand einen Vorschlag machen wie wir nach Antigua kommen ?
    Von tortola aus mit einem Linienboot oder so ???
    :Boot1:

Ihr scherzt???

• 8.12.13 - 22.12.13

• Esposita
    • 31. Oktober 2013 um 10:38
    Zitat von Patzi

Hallo zusammen, nein, bis jetzt hat sich niemand mehr gemeldet, wir machen die Tour aber auf jeden Fall und er hat sich unsere Namen bereits notiert. Wir machen allerdings "nur" die kleine Tour, sprich: Basseterre und Cockleshellbeach für $25 p.P. Das hört sich entspannt an und vielleicht bleibt im Anschluss noch etwas Zeit zum Shoppen :sdafuer: Würden uns freuen wenn ihr euch anschliesst (vielleicht sinkt der Preis dann auch noch etwas pro Person). Hier nochmal die kurze Be´schreibung von ihm:

Brief details:
    SHIP: Aidabella
    EXCURSION:
    TIME: 9.00 a.m.
    PLACE: Arrivals Hall, Port Zante. All excursions begin and end at the Arrivals Hall.
    See attachment for a photographic orientation of our meeting place.
    COST: Capital & Beach $25.00 US per person
    "The Tour" $48.00 U.S. per person (includes $10 US pp Fortress entrance fee).
    PAYMENT: Cash or travelers checks at the start of the excursion.
    EQUIPMENT: Swimwear, snorkel gear, camera with fully charged batteries, an open mind and a jovial spirit.

Wir freuen uns schon jetzt auf die Tour!!! :daumen:

Alles anzeigen

Also wir würden auch gerne zum Cockleshellbeach mitfahren! Wir können ja einen Treffpunkt am Tag vorher auf der AIDA ausmachen!
    Ich schick Dir meine Kabinennummer per PN!

• 14.12. - 28.12.2013

• Esposita
    • 30. Oktober 2013 um 14:05
    Zitat von muskatnuss

Nostalgie pur!! Wir haben gestern die Bilder und Filme von unserer.....ersten AIDA-Karibik Tour angeschaut. Wir haben uns teilweise totgelacht. Aber schön war es. Wer erinnert sich an "Big Time"? Und Ernie!!! Ach, waren das schöne Zeiten. Wir fahren diesmal teilweise zu den selben Zielen. Wird schon interessant sein.
    Viel Spaß, allen!

Ja - Ernie, der war einfach der Beste!!! Wir hatten ihn 1998 zum ersten Mal auf der Tour "östliches Mittelmeer" und da sehe ich ihn
    heute noch vor mir bei der Show "Aida" - frei nach Verdi!

Damals gab es auch einen ganz super Baletttänzer, der hieß Stephan und der hat alle an die Wand getanzt!
    Er spielt jetzt in Musicals u.a. Cat's!

Damals war halt alles noch besser.... :zwinker:

• St. Kitts Basseterre

• Esposita
    • 28. Oktober 2013 um 22:24
    Zitat von Osterhase

Lieber guter Ray,
    denke, dies ist ein Aida-Forum,
    :frage1: :frage1: :frage1: :frage1: :frage1: :frage1:
    hast jetzt schon soooooooo oft von deinen "Mein Schiff-Reisen" geschrieben, Erzähl doch mal, wie isses denn da so??????

Sonnige Grüße
    vom Aida-Fan

:frage1: Wer und wo ist Ray??

• 8.12.13 - 22.12.13

• Esposita
    • 28. Oktober 2013 um 22:19
    Zitat von tomtom2002

@ all
    Schon gesehen....AIDA hat die Reiseunterlagen verschickt  :wiegeil:
    Bald ist :abfahrt:

Lg Tom

Hallo Tom, schön ein bekanntes Gesicht der Aura Tour vom letzten Dezember zu treffen! :bye1:
    LG

• St. Kitts Basseterre

• Esposita
    • 28. Oktober 2013 um 13:32

Aida bietet ja einen Ausflug "mit dem Wassertaxi zu einem der schönen Strände" an!
    Ich nehme mal an, daß es zur Frigate Bay geht, denn bei 20 Min. Fahrtdauer kann es eigentlich nur die sein!
    Warum macht Aida da so ein Geheimnis?

• 8.12.13 - 22.12.13

• Esposita
    • 27. Oktober 2013 um 16:01
    Zitat von sunny2002

So, mit dem Durchblättern der Ausflugsbroschüre steigt jetzt noch mehr die Vorfreude und bin schwer am Überlegen ob wir nicht noch mal umplanen. Statt Sugartrain auf St. Kitts jetzt den Segelkatamaranausflug auf Tortola mit Peter Island. Oder vielleicht auch Beides :gruebel: ... Ist diesmal gar nicht so einfach, da es im Forum noch nicht so viele Berichte von den vergangenen Touren gibt. Auf die Tipps konnte man sich sonst eigentlich immer verlassen.

Aber Hauptsache nur noch 42 Tage bis zur Abfahrt :schwimmen:

Stürmische Grüße aus dem Süden
    Claudia

Wir hatten vor 2 Jahren auf Tortola einen Segelkatamaran Ausflug nach Joost van Dycke gemacht! Leider wurden nur für ein paar Minuten die Segel gesetzt, weil wir sehr stürmisches Wetter bekamen aber das war halt Pech! Sicherlich ist das ein sehr interessanter Ausflug mit tollen Schnorchelmöglichkeiten!

• Lieblingsaktvitäten/-aktionen an Bord

• Esposita
    • 27. Oktober 2013 um 10:04

Beim Ablegen zugucken
    Am Heck der "Spur" zusehen
    Beim Tanzkurs zugucken (mein Mann täuscht immer Knieprobleme vor :verzweifelt: )
    Die Shows
    Die Bilder an der Fotowand gucken und sich suchen  :frage1:
    In der Hängematte liegen und lesen und träumen

• 14.12. - 28.12.2013

• Esposita
    • 26. Oktober 2013 um 11:37
    Zitat von muskatnuss

Esposita:

Wenn du dich nicht auskennst auf St. Kitts, ist gut. Aber, bitte die falsche Bemerkungen weglassen. Bei Caribelle Batik Fabrik kann man Unsummen ausgeben für erste Qualität an Naturbaumwoll-Bekleidung mit außergewöhnliche Batikmustern. Die T-Shirts und Hemden und Kleider halten ewig und sind strapazierfähig.

So viel zu "halb so schlimm". Und was hat etwas mit dem deutschen Geschmack zu tun??? Was sind das für Töne???

hauser12:

Halli hallo!!! Hat alles geklappt damals??? Ich freue mich!!! Bis bald!!!

muskatnuss - ich war vor 2 Jahren auf St. Kitts und möchte auf keinen Fall diese Batikfabrik mit meiner Bemerkung
    daß es nur "halb so schlimm ist" auf St. Kitts nicht shoppen zu können, mies machen!
    Und das mit dem deutschen Geschmack hast Du offenbar in den falschen Hals bekommen oder ich habe mich unklar
    ausgedrückt! Im allgemeinen haben es die Deutschen doch ausserhalb des Urlaubs nicht so sehr mit bunten und gemusterten Kleidern, oder?
    Vielleicht hat sie ja auch garnicht zu, denn
    immerhin sind an diesem Tag noch 2 andere große Schiffe auf St. Kitts und das lassen sich die Händler vielleicht nicht entgehen?

Übrigens habe ich es letztes Jahr am 25.12. überlebt, daß in Miami alles geschlossen hatte und bekam im Forum
    auf meine Frage, ob vielleicht doch irgend eine Mall ein paar Stunden offen hat, die tolle Antwort "selber Schuld
    wenn man Weihnachten fährt"......

Vielleicht gibt`es auf anderen Inseln noch Verkaufsstellen?

• 8.12.13 - 22.12.13

• Esposita
    • 26. Oktober 2013 um 11:13

In Punkto Gepäckgrenze von 23 kg sind wir letztes Mal super zurecht gekommen! Unsere auch extra neu angeschafften "Light"Modelle
    von Samsonite haben gegenüber den alten Schalenkoffern schon was gebracht. Jedenfalls hatten unsere Koffer nur je 19kg!
    Allerdings habe ich bei jedem Stück, das ich für die Reise zurechtgelegt habe gefragt "ziehe ich das wirklich an und wenn wie oft?"
    und so ist dann Teil für Teil wieder ausgeschieden und daheim geblieben und ich habe auch kein einziges Stück vermisst - im Gegenteil
    es war sogar ein Kleid dabei, daß ich nie anhatte! Genauso habe ich es mit dem Koffer von meinem Mann gemacht und auch er hatte 2 Teile
    nie an und das obwohl wir ja letztes Jahr über Weihnachten an Bord waren!

• AIDA ist Service Champion 2013

• Esposita
    • 26. Oktober 2013 um 11:03

Platz 2 und 3 würden mich auch interessieren!

Ich fand besonders den An- und Abreiseservice in La Romana super (in Jamaika soll das wohl alles anders sein :traurig: )
    Ansonsten würde ich auf jedem Schiff den gleichen Service erwarten!
    Mehr Zuhause habe ich mich auf jeden Fall auf der Aida gefühlt als mein eines mal auf der MS 2, obwohl man da auch recht bemüht war!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      820
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      927
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      796
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™