1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Esposita

Beiträge von Esposita

• 8.12.13 - 22.12.13

• Esposita
    • 18. November 2013 um 21:49
    Zitat von hauser12

Wollten auch nen XXL Seat aber war ausgebucht. Dann wollten wir First aber gibts nur bei Condor und nicht Air Berlin :(

Bei Air Berlin ist es die Business Class und laut Reisebüroo immer zuerst ausgebucht! Bei Condor heißt sie Comfortclass. Übrigens sind die XXL Sitze nicht so der Hammer wie man denken sollte! Habe es auf der Aida gehört und auch im Vielfliegerforum und bei Holidaycheck gelesen.

• 8.12.13 - 22.12.13

• Esposita
    • 18. November 2013 um 19:43

Hofbräu klingt gut! Hoffentlich finden wir alle Platz ^^:bayern:

• 8.12.13 - 22.12.13

• Esposita
    • 18. November 2013 um 13:59
    Zitat von Pirniplix

ist es wirklich nötig sitzplätze zu reservieren, wenn man zu zweit ist? also bei familien versteh ich das ja vielleicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei 2 personen auseinandergesetzt wird oder? oder reserviert ihr, weil ihr unbedingt am gang oder fenster sitzen wollt?

Wir reservieren immer, weil wir bei den Großraumfkugzeugen nicht gerne in der Mitte sitzen und
    auch nicht gerne getrennt!

Auf dem Flug nach La Romana haben wir erlebt, daß ein Ehepaar mit 2 jüngeren Kindern getrennt sitzen mußte und auch sonst bekommt man immer
    wieder mit, das Paare getrennt werden. Die Airlines denken da selten mit!

• 8.12.13 - 22.12.13

• Esposita
    • 18. November 2013 um 10:16
    Zitat von hauser12

Ich würde mich an eurer Stelle vorm Schiff treffen. Wenn ihr euch vorm Ausgang trefft werdet ihr euch nicht finden, weil zur Hauptausflugszeit da unten echt die Hölle los ist. Bei uns war letztes Jahr noch in LaRomana Crewwechsel und Passagierwechsel...Da kann es sehr chaotisch zugehen...

Das stimmt! Es ist besser vorm Schiff! Man kann sich ja an der Pier treffen. Nachdem wir ja da schon fast eine Woche an Bord sind, kennt man sich ja oder
    wir halten alle die Bordzeitung in der Hand als Erkennungszeichen! Oder einer schreibt auf ein großes Blatt UWE?

• 8.12.13 - 22.12.13

• Esposita
    • 17. November 2013 um 20:20

Ja, das stimmt! Hier wurden Teile von "Fluch der Karibik" gedreht! Vor 2 Jahren waren wir auf St. Vincent, wo größere Abschnitte des Films gedreht wurden und - gefühlt - halb St. Vincent ist offenbar von Statisten bewohnt, die so rumlaufen als kämen sie gerade von den Dreharbeiten! Da gibt es auf Saona sicherlich auch welche! :)

• 8.12.13 - 22.12.13

• Esposita
    • 16. November 2013 um 20:20
    Zitat von Pirniplix

naja, da sind wir uns eben nicht so sicher. man kommt ja schon 8 uhr an und flug ist erst 17:55.
    bei aida wird der ausflug für 4:30 angeboten, aber geht auch erst 9:30 los und beinhaltet 45 minuten aufenthalt zum shoppen, den wir ja nicht wollen. deswegen ja die frage, ob man das vielleicht eigenständig oder über nen anderen anbieter machen könnte, sodass man früher losfährt und sich den shoppingstop spart. dann müsste man doch bis mittag zurück sein.

Zitat von Pirniplix

naja, da sind wir uns eben nicht so sicher. man kommt ja schon 8 uhr an und flug ist erst 17:55.
    bei aida wird der ausflug für 4:30 angeboten, aber geht auch erst 9:30 los und beinhaltet 45 minuten aufenthalt zum shoppen, den wir ja nicht wollen. deswegen ja die frage, ob man das vielleicht eigenständig oder über nen anderen anbieter machen könnte, sodass man früher losfährt und sich den shoppingstop spart. dann müsste man doch bis mittag zurück sein.

Theoretisch müsste das gehen aber wenn die Rückreise so wie in La Romana abläuft, dann ist es so, dass der Check-in für den Rückflug am Hafen erfolgt und das kann
    dauern! Ausflügler die über Aida gebucht haben, werden vor den anderen Abreisenden abgefertigt aber ohne Ausflugsticket muss man warten bis die Flugnummer dran ist. Am besten klärt ihr das an Bord.

• 8.12.13 - 22.12.13

• Esposita
    • 16. November 2013 um 19:14
    Zitat von Pirniplix

wir sind jetzt mit unserer ausflugsplanung auch schon fast fertig. haben uns doch für einige aidaausflüge entschieden.

santo domingo: stadtrundfahrt mit erika
    tortola: tor 16 aida - sonne strand und segeln
    st. kitts: kit 01 aida - sugar train
    la romana: isla saona mit erika
    ocho rios: och 19 aida - dunn's river falls und mystic mountain
    conzumel: coz 4a aida - kultur, strand und tequila
    belize: wissen wir noch nicht, da die interessanten aidaausflüge schon voll sind.
    grand cayman: stingray city mit moby dick tours
    montego bay: wissen wir noch nicht. weiß jemand ob es möglich ist diese floßfahrt irgendwie auf eigene faus zu machen?

die vorfreude steigt und steigt.

Alles anzeigen

.

Wenn Ihr am 8.12. anreist, dann ist Montego Bay der letzte, also Abreisehafen und da wird für eine Flossfahrt kaum noch Gelegenheit sein!

• 8.12.13 - 22.12.13

• Esposita
    • 16. November 2013 um 15:11

Super - PN ist unterwegs!

Vielen Dank!

• 8.12.13 - 22.12.13

• Esposita
    • 15. November 2013 um 11:44

[quote='sunny2002','index.php?page=Thread&postID=838988#post838988']Oh ha, da hat sich aber viel getan, wenn man mal einen Tag nicht online ist. Herzlich Willkommen an die vielen neuen Mitreisenden :daumen: und wenn Ihr Euch am ersten Seetag noch um die Ausflüge kümmert, gibt es bestimmt auch noch Plätze für die Wunschausflüge. War eigentlich immer so, das ein Restkontingent zurück gehalten wurde. Es soll immer noch Menschen ohne Internetnutzung geben :gruebel: .

Cocktail WS ist bei uns auch schon vorgebucht. Da freu ich mich echt schon drauf :trrink1: .

Und gerne auch für die Ab-München-Flieger schon ein Vortreffen am Flughafen. Ich hab nur keinen Plan vom Air Berlin Abflugbereich dort. Hat jemand einen Tipp wo man sich gut treffen könnte? Ich meine irgendwo schon was von einer Käfer-Bar gelesen zu haben? Ansonsten auch vorher im Kempinski zum Frühstück :jump: .

Ja, die Käfer Bar ist direkt vor Air Berlin Check in! Also wir werden so gegen 8.20 Uhr dort sein! Unser Shuttle vom Hotel geht um 8.00 Uhr weg und das
    ist ja nicht weit! Ansonsten hat man ja auch noch im Wartebereich Gelegenheit was zu trinken und sich zu unterhalten! Letztes Jahr waren hatte der Flieger
    fast 2 STunden Verspätung weil die Tragflächen enteist werden mußten. Es war 2 Wochen vorher bitter kalt und in der Nacht vorm Abflug kam eine Warmfront
    und es hat geregnet und gab höllisch Glatteis! Hoffe mal, daß das nicht wieder sowas passiert!

• 8.12.13 - 22.12.13

• Esposita
    • 14. November 2013 um 12:37
    Zitat von Patzi

Zitat von »hauser12«

Das ist doch schon eine ganze Menge :daumen: Aber fliegt denn niemand mehr noch ab Düsseldorf? Bisher sind wir nur zu viert.....Eine Bekannt ist gerade auf Jamaika und hat mir gestern ein Bild vom Hotel aus von unserer Bella geschickt wie sie gerade in Ocho Rios einläuft :matrose: Jedenfalls ist es schön warm, mittags so um die 32 Grad, gesterm hat es allerdings geregnet :motz1:

Aber es ist doch ein warmer Regen und meistens hält der auch nicht lange an! :schwimmen:

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Esposita
    • 12. November 2013 um 17:15
    Zitat von Nopi

In Jamaika musst du den Koffer selber vom Band nehmen und zum Bus transportieren!
    Ist auch ein ganz schrecklicher Flughafen, sieht aus wie im Hallenbad und man fühlt sich nicht unbedingt willkommen :meinung:

LG

Na dann bin ich aber froh, dass es nun doch wie in La Romana ablaufen wird!!! :jump:

• Spendenaktion Philippinen

• Esposita
    • 11. November 2013 um 21:53

Ja, das wäre eine gute Idee!

• 8.12.13 - 22.12.13

• Esposita
    • 11. November 2013 um 13:58

Ja, unsere Unterlagen sind auch da und wir haben eigentlich alle Ausflüge bis auf Cozumel komplett geplant!
    Wir überlegen immer noch zwischen Isla Pasion und dem Ausflug COZ29 hin und her!

• 8.12.13 - 22.12.13

• Esposita
    • 10. November 2013 um 18:34
    Zitat von sunny2002

Wir planen wahrscheinlich auch Strand. Entweder Doctors Cave oder Cornwall Beach oder mal sehen was sich auf dem Schiff noch so ergibt.
    Wenn ihr das AIDA Package habt, checkt ihr Morgens auf dem Pier das Gepäck ein und damit auch gleich für den Flug. Wir haben einen Rucksack mit Handgepäck und den Winterklamotten für Zuhause. Den lassen wir auf dem Schiff. Normal gibt es irgendwo einen Raum wo man das Handgepäck lassen kann - ich hab auch noch nie gehört das da was weggekommen wäre. Der Rest (Wertsachen etc.) landet im zweiten Rucksack und den nehmen wir mit. Insofern wäre es super, wenn wir uns irgendwie zusammen schließen könnten am Strand. Dann hat man mehr Augen die auf die Wertsachen achten. Ich denke der Transferbus zum Flughafen fährt dann so ca. spätestens 3 Stunden vor Abflug.

Hallo Sunny, bist Du dir da sicher, dass die Abreise so abläuft? Im Form schreiben sie unter "An - und Abreise Montego Bay", dass man sich bei der Anreise selber ums Gepäck kümmern muss und ich fürchte bei der Abreise womöglich auch! Dieses bequeme einchecken am Hafen soll es nur in Der DomRep geben! :cry2:

• 8.12.13 - 22.12.13

• Esposita
    • 10. November 2013 um 11:46
    Zitat von tomtom2002

@All
    Neeeeeee....nix 30 Tage....nur noch 28 Tage  :wiegeil: :tanzgott:

lg & schönen Sonntag :daumen:

Tom

Jooooo!!!! :jump: In 28 Tagen haben wir noch gut 9 Stunden Flug abzusitzen....

• Was ich an Bord von Aida nicht mehr machen würde...

• Esposita
    • 8. November 2013 um 19:30

Nie mehr den Bilder USB Stick kaufen ohne zu prüfen - es waren die falschen Leute drauf!! :(

• 8.12.13 - 22.12.13

• Esposita
    • 7. November 2013 um 21:57
    Zitat von sunny2002

Ja, die Farbe ist echt ganz schick, aber ich würde auch jede andere Farbe nehmen - Hauptsache AIDA Karibik Urlaub :matrose: .

Seid froh, wenn ihr nach dem Hausbau überhaupt noch ein bisschen Geld in der Urlaubskasse habt. Sardinien ist doch Klasse und "nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub" - Im Moment sind wir zum Glück noch davor, auch wenn die Zeit aktuell wirklich rast.

Hat eigentlich jemand eine Idee was man auf Grand Cayman so machen könnte? Schnorcheln und dann noch mit Rochen ist leider so gar nichts für meinen Männe. Und nur an den Strand ist irgendwie auch langweilig, aber die AIDA Ausflüge sprechen mich auch nicht wirklich an :frage1: .

Also wir waren letzten Dezember mit Aida bei den Rochen und es war recht interessant! Man fährt ziemlich weit raus und dann kann man auf einer Sandbank stehen und um einen herum schwimmen die Rochen. Man kann sie streicheln (sie fühlen sich samtig und warm an) und auch küssen :loveyou das bringt angeblich 7 Jahre Glück :zwinker: und dem Fotografen 20$ :lachroll: also ich fand es lustig und habe mit der Unterwasserkamera viele Bilder gemacht! Vormittags sind wir im Ort herumgelaufen, waren im Hardrock Café und haben so allerhand Mitbringsel erstanden. Diesmal werden wir zum 7 Miles Beach fahren oder eventuell zum Starfish Bay, falls ich da noch rausfinde, ob der Strand noch frei zugänglich ist. Irgendwo las ich was, dass er privat wäre.

• 8.12.13 - 22.12.13

• Esposita
    • 7. November 2013 um 20:14
    Zitat von hauser12

Mein Schiff schaut ja total lang und kurz aus! Ich freue mich das in Live zu sehen :)
    Wir sind mit braunen gepäckbänder auf deck 8. Deck 6 ist blau oder? Deck 4 ist grün, deck 5 gelb, deck 8 ist braun Deck 9 ist glaub lila und deck 12 ist ein helles Rot oder liege ich jetzt falsch? Was ist denn eig deck 7 für ne Farbe?

Tjaaa....da sieht die Aida in der Tat viel kleiner aus! Wir waren ja 2011 auf der Mein Schiff 2 und waren von deren Anblick im Hafen von La Romana sehr enttäuscht!
    Sie wirkte finster und auf die Schnelle übertüncht. Die Buchstaben hingen zum Teil weg, weil die Beschriftung nur aufgeklebt ist und irgend jemand hatte auf das Pflaster vor der Kaimauer geschrieben: Aida Vita das schönste Schiff forever! Da hätte ich am liebsten unterschrieben!!! :zungeraus:

• 8.12.13 - 22.12.13

• Esposita
    • 7. November 2013 um 16:56

Ich habe den Tanama Fluss Tag mit Seavistours gemacht, als ich im Hotel in der DomRep war. Das war einer der coolsten Tage.
    Wenn ich das nächste Mal mit der AIDA unterwegs bin, werde ich den Ausflug nochmal machen. Freut euch drauf. Der Schmetterlingsgarten ist ne Wucht und das Kanufahren im Seitenarm vom Rio Chavon in den Urwald ist geil. :matrose:[/quote]

Hmmm...das klingt ja wirklich toll! Habe bei Seavis mal gegoogled!
    Jetzt hätte ich nur gerne gewußt ob da Schlagen rumkriechen, so wie das in einer Beschreibung zu lesen ist? :schaem: - da würde ich nämlich
    hysterisch werden....

• AIDA Kapitäne

• Esposita
    • 7. November 2013 um 13:45

Wie lange macht ein Kapitän denn in der Regel "Dienst" - so von Urlaub zu Urlaub?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      777
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      916
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      789
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™