1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Esposita

Beiträge von Esposita

• La Romana

• Esposita
    • 1. Januar 2014 um 12:52

Sorry, da war ich offenbar falsch informiert! Abends auf dem Schiff erzählte jemand, dass der Ausflug mit Erika nicht stattgefunden hätte und das habe ich geglaubt! :verzweifelt:

• La Romana

• Esposita
    • 31. Dezember 2013 um 15:26
    Zitat von Kuddel

Laut Leistungsbeschreibung kommen ab La Romana Cruise port p.P. noch 15$ Transfer hinzu und der Hummer kostet nicht 10$ p.P., sondern 10$ pro Pfund (440 Gr)!

Wir haben diese Tour am 14.12. gemacht! Nachdem wir 16 oder 18 Teilnehmer waren, bekamen wir sie für 76 $ pro Person dank dem Verhandlungsgeschick von Feffe!
    Der Hummer ist eine sehr große Languste und wurde frisch aus der Reuse geholt. Der Preis p r o Languste war 10$ Und wurde zu Beginn der Tour bezahlt. Es war eine wirklich tolle Tour und wir hatten als Guide Cisco, ein Holländer, der perfekt deutsch spricht und wenn wir die Tour nochmal Nachen würden, dann unbedingt mit ihm! Er hat uns noch zu einem ganz einsamen Strand gebracht, an dem sonst niemand war!

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• Esposita
    • 31. Dezember 2013 um 11:50

Wir waren an der Playa Francisco. Taxifahrt kostet 17 $ und der Eintritt ist "kostenlos" sofern man für 10$ pro Person etwas isst oder trinkt. Die Liegen und der Sonnenschirm sind inclusive. Die Playa Mia ist etwas schöner aber der Daypass kostet wenn ich mich richtig erinnere etwa 25$, was sich für uns aber nicht lohnte, da wir nur noch knapp 4 Stunden Zeit hatten. Taxi dorthin kostet auch so um die 17$ einfache Fahrt.

• St. Kitts Basseterre

• Esposita
    • 29. Dezember 2013 um 22:44
    Zitat von jannalady

@ esposita
    Habt ihr den Ausflug im Voraus gebucht, oder erst am hafen. Auf der Internet Seite finde ich nur einen der teurer ist.

Ich habe gerade nachgesehen! Den Ausflug "Capital and Splash" haben wir am 31.10. gebucht. Der Preis war 25$ pro Person, also sehr günstig! Statt gefunden hat der Ausflug am 12.12.13 und außer uns war noch ein Französisches Kreuzfahrtschiff im Hafen. Also wir waren gut 2,5 Std. am Strand, hätten aber auch früher bzw. später zurückfahren können. Da ist Mr. Grey flexibel.

• St. Kitts Basseterre

• Esposita
    • 28. Dezember 2013 um 11:42
    Zitat von Sanne2010

Hallo Esposita,

wie lange hat die Tour gedauert? War die Tour speziell für Kreuzfahrer?

VG

Sanne

Sanne
    Die Tour war speziell für Kreuzfahrer und zeitlich sind die Anbieter alle flexibel!
    Die Tour begann um 9.00 Uhr und wir waren um 15.30 Uhr wieder am Hafen. Es blieb also auch noch ein bischen Zeit für Shopping.

Mr. Grey fuhr mit uns übrigens auch nach Romney Manor, einem wunderschönen Park, vorbei an einer alten Zuckerrohrfabrik.
    Dort ist auch die Caribelle Batikfabrik. Sehr hochwertige Sachen, kein typischer Urlauber Kitsch! Zum Glück hatte ich meine Kreditkarte
    einstecken und habe u.a. gleich etliche Mitbringsel erstanden. Die Schals tragen sich wunderbar! http://www.caribellebatikstkitts.com

• George Town / Grand Cayman

• Esposita
    • 27. Dezember 2013 um 17:43
    Zitat von Charly444

Wir werden auch an den Strand gehen! Das ist auch unser Plan.
    Gibt einem der Busfahrer Bescheid, wann man am besten aussteigt?

Wir haben dem Busfahrer gleich zu Beginn "Public Beach" gesagt und da hat er uns dann auch ganz von selber rausgelassen und dort stehen
    auch Busse, deren Fahrer an den Strand kommen und Cruiseships oder back to Ai-da :) rufen!

• Tortola

• Esposita
    • 27. Dezember 2013 um 17:10

Wir hatten über Aida den Ausflug "ein Tag im Paradies" nach Virgin Gorda gebucht und es war sehr schön!

Gleich nach Ankunft im Hafen auf die Fähre nach Virgin Gorda zur wunderschönen Leverick Bay. Dort gab es ein Büffet und Getränke und man hatte Zeit für Fotos und eventuell ein bischen shopping und man hatte W-lan!
    Danach ging es in offenen Safaribussen mit ein paar Fotostops über die sehr schöne Insel zu den Bath.
    Hier ein kurzer Fußmarsch (Flip-flops bzw. Philipino-Pumps, wie der Schiffsarzt sie nannte.... :zwinker: sind nicht so ideal) hinunter zum Strand und dort
    ungefähr eine gute Stunde Aufenthalt. Dann wieder mit den Safari Bussen zur nächstgelegenen Fähre und zurück nach Torotola.
    Also uns reichte die Stunde in den Bath zum Schwimmen völlig.

• St. Kitts Basseterre

• Esposita
    • 27. Dezember 2013 um 17:06

Wir waren mit Thenford Grey unterwegs und haben in einem kleineren Bus (ca. 18 Leute) eine kleine Inseltour gemacht mit anschliessendem Aufenthalt am
    Cockleshell Beach. Herrn Grey findet man auf thenfordgrey.com. Der Ausflug hat 25$ pro Nase gekostet und war sein Geld wirklich wert! Er hat mehr
    geboten als eigentlich angekündigt.

Am Cockleshellbeach gibt es Liegen, Sonnenschirme, Umkleiden und ein Restaurant und auf der Fahrt dorthin tolle Ausblicke auf St. Kitts und Nevis.

• Ocho Rios

• Esposita
    • 27. Dezember 2013 um 16:50

Wir hatten letzte Woche den Ausflug "River Tubing VIP" gebucht und es hat uns sehr gut gefallen, wenn auch der Ausflug länger dauerte als angegeben
    und in umgekehrter Reihenfolge aber das tat dem Spass keinen Abbruch!

• La Romana

• Esposita
    • 27. Dezember 2013 um 16:39

Der Ausflug mit Erika fand auch am 14.12. nicht statt! Keine Ahnung warum!

Zum Glück hatten wir bei Udo (Seavis) gebucht und es war einer der schönsten Ausflüge dieser Route!
    Überteuert fanden wir ihn auch nicht, da die Leute von Seavis (wir hatten den Guide namens Cisco) wirklich bemüht sind und auch
    Ecken zeigen, die einem bei AIDA verborgen bleiben und bei Erika vermutlich sowieso....

Nach dem ersten Strand auf der Isla Saona (wo es das Mittagessen gibt) geht es nämlich noch weiter zu einem Dörfchen, bei dem wir mit Cisco einen
    Rundgang machten und eine Schildkröten Aufzuchtstation besichtigten. Anschliessend fuhren wir noch etwa 8 Minuten zu einem absolut einsamen Traumstrand.
    Dort gab es Getränke und einen kleinen Nachtisch. Wir waren dort das einzige Boot! :schwimmen:

Also wir können Seavis absolut empfehlen!!

• George Town / Grand Cayman

• Esposita
    • 27. Dezember 2013 um 16:33

Wir waren im letzten Jahr in Stingray City und dieses Mal haben wir vormittags ein bischen geshoppt und sind mittags mit dem öffentlichen Bus
    für 2,50$ pro Nase zum Public Beach (Seven Mile Beach) gefahren!
    Ein sehr schöner Strand mit Duschen, Toiletten und Umkleidekabinen! Dabei sehr ruhig und fast einsam. Außer ein paar anderen AIDA Fahrern waren
    kaum Leute dort. Auch die Rückfahrt klappte problemlos.

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• Esposita
    • 27. Dezember 2013 um 16:27

Wir wollten eigentlich die Isla Passion buchen, hörten dann aber so einige negative Berichte und sind deshalb in Cozumel mit dem Taxi auf eigene Faust los.
    Für 15 $ brachte uns der Fahrer zur Playa San Francisco und es war ganz o.k. Die Liegen und Sonnenschirme bekommt man "kostenlos" sofern man für
    10$ pro Nase etwas konsumiert.

• Belize City / Belize

• Esposita
    • 27. Dezember 2013 um 16:21

@ Carmen , @ Sanne

Wir sind am Montag von der Tour zurück gekommen! Letztes Jahr hatten wie Flußfahrt und Zoo gebucht und dieses Jahr Altun Ha und Flußfahrt!

Ich würde den Zoo sofort wieder buchen, es sei denn man ist der absolute Maya-Fan!

Die Flußfahrt ist ansich sehr schön und letztes Jahr sah man sehr viele Tiere. Letzte Woche hatten wir etwas Pech, weil es an diesem Tag und
    offenbar schon Wochen vorher heftige Regenfälle gab. Dadurch war der Fluß stark angeschwollen und die Ufer überflutet, sodaß man eigentlich
    nur Leguane sah und ein paar Vögel. Auch war die Flußfahrt aufgrund dessen kürzer als im Jahr davor, was mir der örtliche Fremdenführer auf
    meine Frage hin sagte.

Die Trockenzeit beginnt ja jetzt und es kann beim nächsten Ausflug alles schon ganz anders sein.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Esposita
    • 27. Dezember 2013 um 13:06
    Zitat von Dieter1961

Hallo
    Mal so im die Runde gefragt....an die schon geflogenen dieses Jahr.
    Was gab es denn zu essen und zu trinken?
    Hin und Rückflug....

Wollte mal hören,ob ich denn die Stulle einpacken muss.

Gruss Dieter

Wir sind am Montag früh mit der Air Berlin aus Montego Bay in München gelandet und ich denke das wird bei Barbados nicht anders sein!
    Zum ersten Mal hatten wir einen dieser umgerüsteten "All ECO" Flieger und ich sage nur "es ist die Rache der Ölsardinen"!!!!!!
    Mein Mann ist 1,80m und ich 1,62 und gerade der Rückflug, auf dem man ja schlafen möchte, war von der Beinfreiheit her gesehen eine Zumutung. Wir mag es dann erst für die 1,90m Leute
    gewesen sein oder für kräftige Staturen?
    Dann war auch noch ein technischer Defekt, sodaß es keinen Kaffee und keinen Tee an Bord gab. Zum Frühstück gab es also nur kalten
    Orangensaft :motz1: Die Brötchen waren absolut ungeniessbar! Ein pappiger, weicher Klumpen.
    Auf dem Hinflug gab es zunächst kalte Getränke, dann ein warmes "Essen". Die Auswahl bestand zwischen Hähnchenbrust mit Reis oder Pasta.
    Später gab es noch einen kalten Snack und zwischendrin Getränke.
    Auf dem Rückflug wieder Hähnchen mit Reis oder Pasta, wobei die letzten Sitzreihen nur noch Hähnchen bekamen.
    Vorm "schlafen gehen" - sprich abdunkeln der Kabine bekam jeder eine Halbliter Flasche Wasser und etwa 1 1/2 Stunden vor der Landung gab
    es Frühstück. Leider wie schon erwähnt ohne Kaffee oder Tee, da irgendwas kaputt war.

Wir sind auf jeden Fall vom Rückflug bedient! Es ist schlichtweg eine Zumutung so eingezwängt zu werden! Da tröstet auch die neue Entertainment
    Ausstattung in der Rücklehne des Vordersitzes nicht hinweg! Wenn wir wiedermal in die Karibik fliegen sollten, dann nur ab Frankfurt mit Condor
    und Eco-plus oder einfach auf eigene Regie! Dieser Flug versaut nachträglich den schönen Urlaub!

• Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

• Esposita
    • 27. Dezember 2013 um 10:40

Wir sind gerade von der Karibik 8 zurückgekommen und bei COZUMEL kann ich für Wifi das Hooters (gleich neben Starbucks) empfehlen!
    Man bekommt gleich wenn man etwas zu trinken bestellt ein Post-it mit den Zugangsdaten und es funktioniert wesentlich schneller und unkomplizierter
    als bei Starbuck's!!

Grand Cayman: das Hardrock Cafe ist geschlossen! Im Gebäude nebenan ist im ersten Stock ein Restaurant (Name fällt mir jetzt nicht ein, aber es
    gibt nur dieses) und dort kann man auch kostenlos ins Wifi. Wir haben Cola getrunken und nach den Zugangsdaten gefragt. Ging völlig problemlos!

Ein offenes Wlan findet man auch im Restaurent "Leverick Bay" auf Virgin Gorda!

• 08.12.2013 - 22.12.2013 Karibik 8

• Esposita
    • 23. Dezember 2013 um 22:45

Ja, wir sind auch mit kleiner Verspätung und einigen Turbulenzen wieder gut in München gelandet, bei strahlendem Sonnenschein aber ziemlich lädiert und müde von der engen Air Berlin "Kiste"! Durch einen technischen Defekt gab es leider keinen Kaffee, Tee oder dgl. an Bord! Bis auf den Heimflug hat uns alles sehr gut gefallen und wir kommen sicherlich wieder mit, auch wenn mein Göttergatte wie jedes Mal "nie wieder flieg ich so lange" ruft!
    Macht's gut und schöne Weihnachten! :ciao:

P.S. So unweihnachtlich war mir noch nie...

• 8.12.13 - 22.12.13

• Esposita
    • 8. Dezember 2013 um 09:31

Wir sitzen gleich nach der Passcontrolle hinter dem
    Bistro oder was immer das ist!

• 8.12.13 - 22.12.13

• Esposita
    • 7. Dezember 2013 um 17:05

So, wir sind im Hotel angekommen und werden den Abend gemütlich ausklingen lassen,

• 8.12.13 - 22.12.13

• Esposita
    • 6. Dezember 2013 um 22:33

Ich packe immer noch d.h. Die Klamotten und Schuhe sind schon im Koffer und nun geht es an die 1000 kleinen Sachen von A wie Aspirin bis Z wie Zahnseide. Das hält immer am längsten auf finde ich! Die Akkus sämtlicher Fotoapperate und Handys nochmal aufladen und dann die Papiere nicht vergessen. Naja - bisher hab ichs
    immer geschafft! Bis Sonntag früh! Kommt gut an!
    :abfahrt::bayern::Boot1:

• 8.12.13 - 22.12.13

• Esposita
    • 6. Dezember 2013 um 15:41

Hier in Nürnberg schneit es gerade ganz dicke Flocken. Der Sturm hielt sich in Grenzen.

Ich werde nach Ladenschluß zum Packen anfangen und hoffe, daß wir alle pünktlich am Sonntag starten werden!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      408
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      847
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      716
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™