1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Esposita

Beiträge von Esposita

• Santo Domingo / Dominikanische Republik

• Esposita
    • 10. Januar 2014 um 14:51
    Zitat von Mina1

Radtour ist für uns weg der Kinder leider keine Alternative.... :verzweifelt:

Irgendwie ist das Angebot dort echt dünn. Bei den anderen Zielen habe ich dieses Empfinden nicht.

Grüsse Mina

Also ich würde dann wegen der Kinder doch den Strand empfehlen, wenn Euch die Fahrtzeit von etwa ~45 Minuten nicht zu lang ist!
    Vielleicht wäre der botanische Garten noch was? Ansonsten wäre vielleicht ein gemütlicher Tag am Pool das Beste!

• Manöver der ADIA Sol

• Esposita
    • 9. Januar 2014 um 13:05
    Zitat von pepa

Vielleicht will der Kapitän nur Wasserski fahren. :lachroll: :jump: :Boot1: :daumen: :pirat:

DAS ist die logischste Erklärung!!! :hahaha: :lechz: :matrose:

• Tortola

• Esposita
    • 8. Januar 2014 um 16:22
    Zitat von Esmeralda77

@An alle die, die schon auf Norman island waren oder so ähnlichen Ausflug gemacht haben:
    Habe da eine organisatorische Frage: Es wird geschrieben, dass das Boot nicht direkt am Strand anlegt....2 h Aufenthalt sind am Strand.
    Werden Handtücher von der Crew mit Beiboot rübergebracht???? :gruebel: möchte schließlich nicht nur im Sand liegen :zwinker: ....
    Wertsachen bleiben dann auch auf dem Boot??? :gruebel: oder wie läuft so was....

LG Esmeralda

tja...vor 2 Jahren waren wir mit einem Katamaran auf Jost van Dyke. Er konnte auch nicht am Strand anlegen, weil es zu stürmisch
    war. Man mußte also rüberschwimmen. Die Wertsachen, also ich nehme an Du meinst Geld und Bordkarte, konnten an Bord bleiben.
    Ich habe allerdings immer so einen kleinen wasserdichten Behälter zum Umhängen in den ich Geld und event. Kreditkarte reinlege.
    Der ist dann auch beim Schwimmen dabei, ebenso wie unsere wasserdichte Kamera. Auf die Handtücher mußte man leider verzichten
    aber das kann ja mit der White Squall ganz anders sein.

• AIDA 2015/16 - Blick in die Glaskugel

• Esposita
    • 8. Januar 2014 um 16:12
    Zitat von Miabe

Und was haltet Ihr von dem Gerücht (von mehreren Angestellten geäußert), dass die Cara verkauft werden soll, wenn die neue Generation in Dienst gestellt wird!

Das fände ich sehr schade, wenn die "Mutter" aller Aidas verkauft würde!
    Irgendwo habe ich mal gelesen, daß die Cara zu einem luxuriösen Schiff á la MS Europa umgebaut werden soll.
    Im Dezember waren wir zum ersten Mal auf einem "Melitta" Dampfer und ich habe mich teilweise schon nach der
    Gemütlichkeit der Cara oder Aura gesehnt. Klasse geht halt doch über Masse!

• Santo Domingo / Dominikanische Republik

• Esposita
    • 8. Januar 2014 um 14:09
    Zitat von Mina1

Hallo,

Hat jemand den Ausflug "Juan Dolio Beach" bei Aida schon mal mitgemacht?

Hab geschaut, lt. Google Maps sind es 55 Km vom Hafen entfernt. Kann das sein?

Daher meine Fragen:

Ist der Strand grundsätzlich empfehlenswert? Gibt es Restaurants dort? Und evt auf eigene Faust möglich?

LG Mina

Alles anzeigen

Wir haben letzten Monat den Ausflug nach Juan Dolio gemacht! Ja, es sind 50km aber es führt eine "Autobahn" dorthin.
    Am Strand ist eine Tauchbasis und daher sind hier auch die Tauch- bzw. Schnorcheltouren mit von der Partie.
    Man bekommt an der Tauchbasis kostenlos Wasser und Kaffee und zur Begrüßung einen Rumpunsch oder Saft.
    Ein Restaurant ist nicht dabei aber man ist ja bereits um 13.30 Uhr wieder an Bord und somit braucht man eigentlich auch
    nichts zu essen am Strand, wenn man gut gefrühstückt hat.
    Am Strand stehen Liegen bereit und Schatten gibt es auch.
    Der Ausflug ist nichts spektakuläres aber durchaus o.k., nachdem ja Santo Domingo auch nicht gerade ein Highlight ist.
    Ich vermute fast, daß AIDA den Hafen nur anläuft, weil sie immer Containerweise Nachschub an Essen und Trinken
    aus der Heimat an Bord nehmen!

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• Esposita
    • 8. Januar 2014 um 13:59
    Zitat von walker

Ist jemanden bekannt, wo die Bella in Cozumel liegt. Ich finde sie im Portscheduler nicht. Oder liegt sie auf Reede? :frage1:

Am 18.12. lag die Bella an der Anlegestelle "Punta Langosta" so wie im Jahr davor auch die Aura!

• La Romana

• Esposita
    • 8. Januar 2014 um 13:45
    Zitat von Regentropfen

Hallo,

wir planen mit einem Kind (2 Jahre) einen der folgende Ausflüge in der Dom. Rep. zu machen:

LRM 10 - Transfer zur Badeinsel "Isla Catalina"
    oder
    LRM 15 - Zum Hotelstrand nach Bayahibe.

Ich habe zwar schon einiges über die Isla Catalina gelesen, kann mir aber kein Bild über das 4-5* Hotel in Bayahibe machen.
    Vielleicht hat jemand ja schon beide Ausflüge gemacht oder kann durch Erzählungen beide Ausflüge vergleichen und mir einen empfehlen.
    Ist die Fahrt auf die Insel mit einem Kleinkind überhaupt machbar oder zu gefährlich (offene Boote?).

Vielen Dank,

Liz

Alles anzeigen

Wir waren vor 2 Jahren auf der Isla Catalina. Die Fähre dorthin ist zwar nicht groß und man kann ein Kind da nicht herumlaufen
    lassen aber als gefährlich würde ich die Überfahrt nicht bezeichnen! Es waren mehrere Paare mit kleineren Kindern dabei.
    Der Strand dort ist schön aber nicht besonders flach.
    Der Hotelstrand in Bayahibe ist sicherlich bequemer.

• AIDA 2015/16 - Blick in die Glaskugel

• Esposita
    • 7. Januar 2014 um 19:49

In der "Glaskugel" würde ich im Winter gerne wieder Roatan sehen, St. Vincent & Grenadines, Kuba, Samana und Costa Rica! :matrose:

• Belize City / Belize

• Esposita
    • 7. Januar 2014 um 13:08
    Zitat von Yve2808

Hallo,
    Ich war im Novemeber 2012 in Belize, was ich empfehlen kann ist der Ausflug Cave Tubing.
    Ist mal was anderes. Man wandert ca. 20min durch den Dschungel bis man den Einstieg
    in den Fluss erreicht. Wir haben auf unserem Weg verschiedene Spinnen-, Schlangen- und auch Pflanzenarten gesehn.
    Das Wasser war angenehm, die Tour durch die Höhle und die verschiedenen Strömungen haben das ganze mal anstrengender, mal entspannter gemacht. Danach gabs Essen im Restaurant und kostenlos Getränke, also der Preis war trotz AIDA-Ausflug in dem Fall angepasst.

Gruß aus der Pfalz
    Yve2808

Spinnen......Schlangen...... :erschrecken: :erschrecken: oh was bin ich froh, daß wir einen anderen Ausflug gemacht haben! :zwinker:
    Interessant war er aber sicherlich!

• Gerade auf Facebook gelesen und im Internet recherchiert

• Esposita
    • 6. Januar 2014 um 22:23

Offenbar gab es Weihnachten heftige Unwetter mit großen Schäden in der Karibik, so auf St. Lucia, St. Kitts,und Dominica mit 13 Toten.
    TUI Cruises schreibt auf Facebook, dass die Crew von der MS 2 einen Hilfsconvoi organisiert hat. Hat Aida nichts davon mitbekommen?

Hier ist der Artikel:
    http://latina-press.com/news/169898-un…-300-zerstoert/

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• Esposita
    • 5. Januar 2014 um 15:55
    Zitat von sea lion

Ein Grüezi aus der :swiss: ,

eine kleine generelle Anmerkung. Wir waren 2 x mit AIDA auf Cozumel und beide Male war es knacke voll durch die ganzen amerikanischen Schiffe. Beim 2x waren wir mit 12 Kreuzfahrtschiffen in den beiden Häfen und 2 lagen noch auf Reede. Da kamen mal schnell über 50'000 Gäste an Land. Das war richtig kuschelig.

Mein Tipp, schaut euch vorher an wieviele Schiffe im Hafen sein werden und in welchem Hafen AIDA liegen wird. Wenn viele Schiffe dort sind unbedingt den Ausflug vorher fest buchen und einen Treffpunkt genau ausmachen.

Und noch was, je weiter weg vom Schiff desto ruhiger wird es, ausser bei den Maya Ausgrabungsstätten. Ist wie bei Disney.

Schöne Grüsse,

sea lion

Alles anzeigen

Also am 18. 12. lag an der Punta Langosta nur die Bella! An der anderen Anlegestelle waren 3 Schiffe! Also es "verlief" sich! Etwas "voll" fand ich's tagsdrauf vor Belize. Da waren wir zu Viert! 2012 im Dezember waren wir allein.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Esposita
    • 5. Januar 2014 um 11:39
    Zitat von Ullawo

Moin,

auf der mar gabs letzte Woche noch den Zettelhalter und den Stella Pin. War in diesem Jahr 3 mal unterwegs und habe nun einen runden Zettelhalter, völlig zerkratzt, einen eckigen völlig zerkratzt (sehen beide aus als seien sie zig Jahre alt. Der jetzige ist nicht zerkratzt, dafür fehlt ihm eine Ecke. Ich ahtte auf das Lesezeichen gehofft, naja

Upps.... den Zettelhalter habe ich nicht als Geschenk betrachtet und stehen lassen! :verzweifelt:

• La Romana

• Esposita
    • 5. Januar 2014 um 11:33
    Zitat von wilson

Hallo,auf eigene Faust nach ISLA SAONA,ist das machbar?
    Stehen da auch private Anbieter parat,empfehlenswert ?
    DANKE

Wilson und Crew :ciao:

Ja, das geht auch! Wir haben mit einem Paar gesprochen, die das gemacht haben. Mit dem Taxi nach Bayahibe und dort am Strand stehen etliche Hüttan von diversen Anbietern. Der Preis ist halt Verhandlungssache. Wir hörten, dass so 30 $ verlangt werden + Taxi hin und zurück um die 15$ pro Nase.

• La Romana

• Esposita
    • 5. Januar 2014 um 11:26
    Zitat von olcia81

Super, vielen Dank! habe Seavis jetzt auch angeschrieben. Wo ist den zwischen Seavis und AIDA in der Tour der Unterschied? Preislich sind beide gleich - wahrscheinlich dann in der zeitlichen Komponente, was?!?

Soweit ich weiß bzw. Was ich gesehen habe, geht der Aida Ausflug nur zu einer Station auf der Isla Saona. Der Seavis Ausflug führt noch zu 2 weiteren Punkten und
    Alles wird mit dem Speedboot gemacht. Für Leute mit Rückproblemen oder mit kleineren Kindern ist Aida besser.

• La Romana

• Esposita
    • 4. Januar 2014 um 22:38
    Zitat von olcia81

Ich hatte letztes Jahr Email-Kontakt mit Erika und wollte für Februar 2014 den Ausflug zur Insel Saona buchen, da hatte sie nur geantwortet, dass ich mich im neuen Jahr wieder melden soll, da sie dann erst die Planung beginnt. Als ich mich jetzt wieder gemeldet hatte, hat sie nur geantwortet, dass AIDA Probleme mit der Gästeabholung am Hafen macht und sie aus diesen Gründen KEINE weiteren Ausflüge mehr mit AIDA-Gästen macht nur noch mit Gästen vor Ort. Weiß jemand irgendetwas darüber?

Naja, habe mir jetzt die Bewertungen über Seavis durchgelesen.... es scheint auch spaßig zu sein und werde mich bei denen mal melden.

Der Hafen ist Privatgelände und auch Seavis wird es nicht leicht gemacht. Man geht einfach an den Treffpunkt den Seavis nennt und hinter der Absperrung warten schon die Taxifahrer. Seavis ist zwar teurer aber wir haben im Gegensatz zu Erika nach dem Stop bei dem es das Mittagessen gibt, noch 2 weitere Stationen angefahren. Bei der ersten Station wurde ein Rundgang durch das Dorf gemacht und eine Schildkrötenaufzuchtstation, die von Seavis gesponsert wird, besichtigt. Dann folgte noch ein super einsamer Strand mit Badeaufenthalt und der war einfach ein Traum!

• Belize City / Belize

• Esposita
    • 4. Januar 2014 um 22:28
    Zitat von Nemo 4

Das ist nicht ganz richtig, wir waren im Dezember auf der Bella und wir konnten keine Ausflüge mehr an Bord buchen, die auch bereits über My Aida ausgebucht waren. Am Ausflugscounter wurde uns gesagt, dass bei einigen Ausflügen keine Kapazitäten zurückgehalten werden.

Also Lamanai war jedenfalls im Dezember (19.12.) an Bord noch buchbar. Allerdings nur noch wenige Plätze!

• Belize City / Belize

• Esposita
    • 4. Januar 2014 um 15:20

Auf der AIDA werden immer aber noch Ausflüge, die Online bereits ausverkauft sind, angeboten, da nicht jeder online bucht oder buchen mag!

• La Romana

• Esposita
    • 2. Januar 2014 um 22:18
    Zitat von Thomasnicole

Hallo,
    Die Seenotrettungsuebung ist nur für neu anreisende Gäste vorgeschrieben, für die Anderen ist sie freiwillig.
    Es gibt auch unterschiedliche Alle Mann an Board Zeiten für neue und durchreisende Gäste.

Wer hat den das erzählt???
    Die Seenotrettungsübung ist für ALLE Passagiere Pflicht, egal wie lange man schon an Bord ist und die "alle Mann an Bord" Zeiten sind nur für Crew und Passagiere unterschiedlich. Die Crew muss meistens 30 Min. früher da sein!

• La Romana

• Esposita
    • 2. Januar 2014 um 14:17
    Zitat von Markus&theLadies

Hallo Spuki,

Wie gehen denn die Speedboote ab? Ist es super schnell oder kann man das einigermassen aushalten? Wir sind mit zwei Kindern dabei, haben schon gesagt das wir hinten sitzen wollen, aber meine frau ist immer noch ein bisserl skeptisch?

Lieben Gruß Markus&TheLadies

Laut Cisco unserem Guide fuhren die Boote etwa 50 km/h. Es hat uns Spass gemacht aber ich würde auf keinen Fall kleinere Kinder mit auf diesen Ausflug nehmen!! Ich denke sie sollten mind. 10 Jahre alt und nicht ängstlich sein! Am Besten wäre es, wenn Ihr bei Seavis anfragt ab welchem Alter der Ausflug
    für Kinder machbar ist!

:meinung:

• La Romana

• Esposita
    • 1. Januar 2014 um 17:28

Das ist die Languste:[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/16922985tu.jpg]

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      322
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      837
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      700
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™