1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Esposita

Beiträge von Esposita

• Montego Bay

• Esposita
    • 22. Oktober 2014 um 10:50
    Zitat von Darthmole667

Wir hatten das Glück dass unser TRANSFER BUSFAHRER so gut drauf war, dass er einen Umweg gefahren ist und hat uns die Stadt und das Umland ein wenig gezeigt, das fand ich schon sehr cool. So hatten wir einen kleinen Ausflug gratis.

Kann es sein, daß der Fahrer die Weisung hatte "lass dir Zeit" am Check-in staut es sich? :frage1:

• Montego Bay

• Esposita
    • 22. Oktober 2014 um 10:40
    Zitat von CaptainCruise

Das heißt, wenn Passagiere in La Romana und Montego Bay aufsteigen, dass:
    -es zwei Sail Away Partys gibt
    -zwei SNRÜ gibt.
    Sind die Sail Away Partys dann wohl nicht gut besucht wenn es zwei gibt oder was?
    Oder ist da trotzdem gute Stimmung und viele Leute?
    Und wo steigen denn eigentlich mehr Passagiere auf?
    Liebe Grüße CaptainCruise

Alles anzeigen

Ja, es gibt 2 Sail Away Partys und auch (leider) 2 SNRÜ, jedenfalls bestand der Kapitän der Bella darauf, daß alle Passagiere
    an beiden SNRÜ teilnehmen! Auf der Luna war nur für die neu zugestiegenen Passagiere die SNRÜ Pflicht, wurde im Forum berichtet!
    Ich hatte den Eindruck, daß in La Romana die meisten Passagiere zugestiegen sind, aber das kann auch daran liegen, weil diese
    Passagiere Weihnachten an Bord verbrachten.

• 23.11.2014 - 07.12.2014

• Esposita
    • 22. Oktober 2014 um 09:59
    Zitat von NaNaNu

Ich habe heute mal sämtliche Port Schedules durchstöbert und es sieht so aus, als wäre die AIDAbella das einzige Schiff, das an dem Tag in Tortola festmacht. (ohne Garantie) :jump:
    Für die, die nach St. Baths wollen, dürfte das wohl von Vorteil sein.

Letztes Jahr lagen wir mit der "Mein Schiff" zusammen in Tortola und es war trotzdem o.k. in den Bath!

• Tortola

• Esposita
    • 22. Oktober 2014 um 09:55
    Zitat von MarkK

Ich kann auf Tortola den Long Bay Beach empfehlen.
    Viele Crew Mitglieder fahren dorthin, weitab von den Massen der Touristen.
    Fahrtzeit dauert circa 30 Minuten, Taxifahrer wartet bzw holt euch zur vereinbarten Uhrzeit wieder ab. Kosten halten sich auch in Grenzen.

Wir sind erst mit Delfinen geschwommen und sind danach mit dem Taxi zum Strand.. Zeitlich passt es also alles..

[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/21.10.14/ixtcc9fcxmhv.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/21.10.14/bhr1rlecz2.jpg]

Sieht gut aus - aber ist die Brandung da auch für nicht so tolle Schwimmer geeignet? :schwimmen:

• Montego Bay

• Esposita
    • 21. Oktober 2014 um 22:47
    Zitat von Jessy5187

Strand war auch meiner erster Gedanke, ABER planmäßige Landung um 14:35 UHr...bis man Koffer hat, Einreise, Transfer, Check In AIDA, Kabine etc. ist bestimmt locker 17 Uhr...ich denke da es dort früh dunkel wird lohnt sich das nciht mehr zum Strand oder???

Die Koffer werden zwar direkt zur Aida gebracht aber trotzdem dauert das Einreiseprozedere ziemlich lange und auch das Einchecken am Kai zieht sich hin.... also bei uns war es dunkel als wir endlich an Bord waren!

• Belize City / Belize

• Esposita
    • 21. Oktober 2014 um 22:14
    Zitat von Darthmole667

Wir haben in Belize auch unseren Ausflug über Aida gebucht. ES WAR EINE KATASTROPHE!!! Das lag aber nicht an AIda, sondern an der Hafenbehörde. Dort darf nicht von AIDA getenert werden. Es tendert eine Firma im Auftrag der Hafenbehörde. Unser Ausflug "Probellerboot" sollte um 14 Uhr starten. Wir sind schon um 13 Uhr los gefahren und sagten auch den Guides bescheid. Wir warteten dann an Land. Um 14 Uhr hieß es, dadurch dass erst 1 Stunde später als geplant mit dem Tendern begonnen wurde, würden jetzt erst die den Ausflug machen, die dann für 12 Uhr gebucht hatten. Um 16:30 wurde dann der Ausflug

Wir waren bereits 2012 mit der Vita und 2013 mit der Bella in Belize und die Ausflüge mit Aida (erstes Mal Belize Zoo und Flussfahrt, zweites Mal Altun Ha und Flussfahrt) klappten gut! Da die Schiffe weit vor Belize Stadt liegen (nehme an wegen der Riffe), werden große Tenderboote von der Hafenbehörde eingesetzt und das ist auch gut so! Die Fahrt dauert gut 20 -25 Minuten bis an Land!

• AIDA Tischwein, neues Konzept?

• Esposita
    • 21. Oktober 2014 um 09:58

Also ich finde es nicht schlimm, wenn die Kellner herumgehen und Wein nach Wunsch nachschenken. Von betteln müssen kann sicherlich keine
    Rede sein!

Wenn man zu den AIDA Fahrern der ersten Stunde gehört, dann könnte man auch jammern, daß es leider keinen Roséwein mehr gibt
    und daß der Kaffee immer dünner wird. Abends wurde der Wein in Flaschen serviert und es lag immer eine Tischdecke auf und Stoffservietten! Früher war eben alles etwas besser aber auch deutlich teurer!

Da muß man dann eben notfalls die Reederei wechseln.

• Storno seitens AIDA? Brauche schnell eure Hilfe!!!

• Esposita
    • 20. Oktober 2014 um 12:42

Ich verstehe nicht, warum AIDA nicht dem angeblichen Premiumbucher die Balkonkabine zum Preis einer normalen Aussenkabine anbietet,
    dann wären doch sicher alle glücklich!

• Wieviele Häfen mit AIDA Schiffen angelaufen

• Esposita
    • 20. Oktober 2014 um 10:33

Es sind doch tatsächlich 44 Häfen und zu den schönsten zählen für mich:

Malta
    Lissabon (nicht der Industriehafen in dem wir zuletzt lagen, sondern auf unserer 1. Fahrt 1996 legte ide Aida direkt unterhalb
    der Alfama an)
    Istanbul
    Grenada
    St. Vincent
    Rhodos
    Aruba - nichts spektakulär aber so schön mittendrin
    La Coruna
    Madeira
    Hamburg

Der hässlichste Hafen war für mich Casablanca und Alexandria

• Ocho Rios

• Esposita
    • 19. Oktober 2014 um 18:24
    Zitat von vosa

Hallo,
    Ist der Ausflug zu dem Wasserfall auch für eine ältere Dame mit Gehbehinderung geignet?
    Bei Mystic Mountain ist der Rückweg zwingend mit der Bobfahrt oder geht dieser direkt mit der Seilbahn

Wie schon gesagt wurde, kommt es auf die Stärke der Gehbehinderung an! Man läuft den Wasserfall nicht runter sondern der Weg geht den Wasserfall hinauf und das ist mit Gehbehinderung gar nichts! Neben dem Wasserfall gibt es Treppen aber die sind teils glitschig und unterschiedlich steil. Man sollte im Zweifelsfall mit den Reiseleitern reden!

• Montego Bay

• Esposita
    • 19. Oktober 2014 um 12:50
    Zitat von Jessy5187

Danke erstmal für die Infos...das ist eine tolle Idee für den Abreisetag....
    Wer kann mir sagen wann am Anreisetag die SÜR ist?

Die Bella ist um 20 Uhr ausgelaufen, also war die Übung wie vorgeschrieben kurz vorher, ich glaube so ca. 19 Uhr!

Zur Einreise möchte ich noch empfehlen, die im Flieger verteilten Einreisezettel genauestens auszufüllen! Die Behörden nahmen die Kontrolle sehr genau und viele mussten "nachbessern", was zeitraubend war, denn man hat keine Schreibunterlage und viele auch keinen
    Kugelschreiber!

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• Esposita
    • 19. Oktober 2014 um 12:38
    Zitat von Ramo

Was heißt denn voll ?
    Diese Häfen (hier Cozumel) sind so gebaut und durchorganisiert, auch mit größeren Besucherströmen fertig zu werden. Wenn Ihr einen Reedereiausflug habt, geht alles wie auch in anderen Häfen: Treff, ab zum Bus und los...
    Wie es dann dort am Ziel aussieht, ist eine andere Geschichte... :zwinker:
    Wenn Ihr individuell etwas machen wollt, dann stehen reichlich Leute am Ausgang, die darauf warten, ihre Busse/Vans schnell voll zu bekommen. Das ist zwar manchmal etwas hektisch, langes Warten entfällt aber...
    Zu Fuß ins Dorf kann man selbstverständlich auch. Durch die vielen wartenden Reiseleiter/Taxifahrer gehen und nach 200 oder 300 m ist man schon fast alleine...
    ...und immer schön den Anleger merken :lachroll:
    Viel Spaß

Alles anzeigen

Das stimmt!! Letztes Jahr waren auch so viele Schiffe da aber das verläuft sich! Wenn man bedenkt, wieviele Kreuzfahrtschiffe in den letzten 10 Jahren gebaut wurden und z.Z. gebaut werden bzw. in Planung sind, wird es halt etwas voller in den Häfen! Richtig krass fand ich es vor 3 Jahren auf St. Maarten, da waren 6 Schiffe, darunter die Oasis und die Allure! Das war nicht mehr schön!

• Karibik oder Orient?

• Esposita
    • 18. Oktober 2014 um 13:39
    Zitat von Nadiensche

Zitat von »CaptainCruise«

Danke für die aufschlussreichen Antworten!
    Eigentlich wäre ja alles ganz anders gekommen, heute wären wir das erste mal in Palma de Mallorca
    aufs Schiff gegangen, doch durch einen Unfall mit folgender Operation am Dienstag mussten wir leider stornieren :cry2: .
    Deshalb wird jetzt nach Alternativen gesucht :jump: .
    Hier geht ja die Stimme eher zur Karibik.
    Beim Orient wüsste ich aber genau, was wir in den verschiedenen Häfen machen wöllten, bei der Karibik eher nicht...
    Naja in Mexiko nach Chitzen Itza, zwar 12 Stunden aber wenn man schon mal da ist, in Belize auch so etwas,
    auf irgendeiner Insel (weiß nicht mehr genau welche) auf eine Kakaofarm, zu den Dunns River Falls (auf Jamaika?) und dann?
    Was gibt es denn da noch zu sehen?
    Und es werden ja wöchentlich abwechselnd Karibik 7 und 8 angeboten, gleiche Touren.
    Wie muss man das verstehen, ist das Schiff dann nur halbvoll und dann steigen die nächsten zu oder wie?

Alles anzeigen
    Zitat von Nadiensche

. Nur auf Grand Cayman sind alles Privatstrände, da sollte man vorher mal schauen wo man hin könnte. Antigua und Tortola ging gut mit dem Taxi. Aber wir brauchen auch nicht jeden Tag komplett mit Programm ausgefüllt, ist ja Urlaub :meinung:

Da muß ich widersprechen! Der Sevenmile Beach auf Grand Caymann hat einen wunderbaren langen und breiten öffentlichen
    Abschnitt! Dort sind sogar Duschen und Umkleidekabinen!

Man kann dort mit einem der kleinen öffentlichen Busse für 2 oder 3$ pro Nase hinfahren. Einfach nur "Puplic Beach" sagen und
    dann hält er dort und es fahren auch ständig Busse zurück. Die Fahrer kamen sogar an den Strand und riefen "to the Cruiseships"!

• Karibik oder Orient?

• Esposita
    • 18. Oktober 2014 um 10:45
    Zitat von CaptainCruise

Danke für die aufschlussreichen Antworten!
    Eigentlich wäre ja alles ganz anders gekommen, heute wären wir das erste mal in Palma de Mallorca
    aufs Schiff gegangen, doch durch einen Unfall mit folgender Operation am Dienstag mussten wir leider stornieren :cry2: .
    Deshalb wird jetzt nach Alternativen gesucht :jump: .
    Hier geht ja die Stimme eher zur Karibik.
    Beim Orient wüsste ich aber genau, was wir in den verschiedenen Häfen machen wöllten, bei der Karibik eher nicht...
    Naja in Mexiko nach Chitzen Itza, zwar 12 Stunden aber wenn man schon mal da ist, in Belize auch so etwas,
    auf irgendeiner Insel (weiß nicht mehr genau welche) auf eine Kakaofarm, zu den Dunns River Falls (auf Jamaika?) und dann?
    Was gibt es denn da noch zu sehen?
    Und es werden ja wöchentlich abwechselnd Karibik 7 und 8 angeboten, gleiche Touren.
    Wie muss man das verstehen, ist das Schiff dann nur halbvoll und dann steigen die nächsten zu oder wie?

Alles anzeigen

Also man kann jede Menge machen!! Auf Jamaika sind die Dunn River Falls natürlich fast ein Muss, wir haben sie vor 2 Jahren
    erklommen und im letzten Jahr haben wir River Tubing gemacht, das war sehr lustig und ich kann das nur empfehlen!
    Tortola ist sehenswert und es gibt auch einen sehr schönen Strand mit dem man in offenen Taxis hinfahren kann (Garden Cane Beach)
    oder man macht einen Ausflug nach Virgin Gorda zu den Bath. St. Kitts - hier gibt es auch viel zu sehen und auch schöne Strände.
    Grand Cayman - hier würde ich Sting Ray City vorschlagen und dann noch den Seven Mile Beach.
    Belize - hier ist die Flussfahrt und der Belize Zoo auch ein schöner Ausflug.
    La Romana - da gibt es auch viele schöne Ausflüge, z.B. zur Isla Saona.

Also es wird nicht langweilig...

• Karibik oder Orient?

• Esposita
    • 18. Oktober 2014 um 10:36
    Zitat von mamamia

Bei Karibik 7 steigen die Leute in La Romana zu und bei Karibik 8 in Montego Bay, dann wird an den Tagen viel Chaos und Trubel auf dem Schiff sein.

Wir haben die Karibik 8 letztes Jahr gemacht und von Chaos und Trubel konnte man nicht reden, denn meist ist man ja auf einem
    Ausflug und bekommt wenig von den Vorgängen auf dem Schiff mit!

• La Romana

• Esposita
    • 16. Oktober 2014 um 17:07

Wir haben letztes Jahr den Ausflug zur Isla Saona mit Seavis gemacht und er war absolut toll!
    Seavis fuhr bis Mano Juan, dort haben wir eine Meeresschildkröten Aufzuchtstation besichtigt und dann ging es noch ein Stück weiter
    zu einem absolut menschenleeren Traumstrand, d.h. nur 2 Boote von Seavis mit etwa 40 Leuten waren dort!

Einen kleinen Tipp hätte ich für den Seavis Ausflug noch:
    Esst unbedingt die gegrillten Langusten und nehmt Euch vielleicht ein richtiges Campingbesteck von zuhause mit (im Koffer darf man das
    ja befördern denke ich) mit dem Plastikbesteck verzeifelt man...

• George Town / Grand Cayman

• Esposita
    • 16. Oktober 2014 um 16:48
    Zitat von Aquarius59

Moin Moin aus Hamburg,

hat jemand Stingray City mit Anbietern besucht, die kleinere Boote haben bis vlt. max. 10 Leuten? Das Boot müsste auch eine ordentliche Leiter zum Aussteigen haben, meine beste Hälfte von allen hat "Hüfte".

Wenn ja, bitte ich um die Namen der Anbieter. Die meisten hier geschilderten Anbieter haben ja relativ große Boote mit bis zu 50 Leuten oder gar mehr, wie ich auf deren Websites gesehen habe.

Dass der Ausflug dann nicht USD 40 kostet, ist klar.

Danke im voraus für alle Hinweise.

Liebe Grüße

AQ59 :schwimmen:

Alles anzeigen

Wir haben vor 2 Jahren den Ausflug über AIDA gebucht. Eine Dame war dabei, die hatte "Knie" und es war nicht ganz
    einfach für sie auf der Leiter weil die Sprossen ja meistens nur bis knapp unter die Wasseroberfläche reichen und es waren
    ziemliche Wellen, wobei das Wetter schön war. Also ja nach Wellengang konnte man zufällig im Wasser stehen oder man erwischte
    gerade eine größere Woge und hatte dann keinen Grund unter den Füssen, was aber beim wieder Einsteigen
    etwas kritisch war! Man fährt ziemlich weit raus zur Sandbank und ich denke da wird es immer
    so sein. Die kleineren Boote haben vermutlich eher noch mickrigere Leitern, die auch nicht weiter ins Wasser reichen.

Übrigens gibt es einen tollen öffentlichen Strand mit Umkleiden und Duschen, den man bequem mit den kleinen öffentlichen
    Bussen erreichen kann! Dort sind auch kleinere Strandbars und wir werden dieses Mal gleich dorthin fahren! Danach noch ein
    bischen shoppen... :tanzgott:

• 7.12 bis 21.12.2014

• Esposita
    • 16. Oktober 2014 um 16:35
    Zitat von MaPaMa

Dani: Ich mache ja eh beide Farben, da wir so die Gruppen dann besser unterscheiden können. z.B. Weiß Reise ab dem 07.12.14 und Blau ab dem 13.12.14
    Darum dürft ihr hier abstimmen, welche Farbe unsere Gruppe haben soll.

LG Maren

Würde ja gerne mit abstimmen aber wir haben gestern Just gebucht und warten noch auf die Zuteilung!
    Letztes Jahr war das Fantreffen auch ziemlich groß aber irgendwie hat man sich trotzdem auf dem Schiff aus den Augen
    verloren...
    Wir werden auf jeden Fall ab München fliegen und vor 2 Jahren haben wir uns nach dem Einchecken vor der Sicherheitskontrolle
    an der Käfer Bar auf ein Gläschen getroffen. Es waren auch einige dabei, die (so wie wir) schon am Vorabend angereist sind
    und auch im Hotel Regent in Hallbergmoos übernachtet haben. Da haben wir uns dann schon mal beim Abendessen beschnuppern
    können.

Also sobald wir die Zuteilung haben, melde ich mich!
    :abfahrt:

• Welche Route habt ihr bekommen?

• Esposita
    • 16. Oktober 2014 um 13:07
    Zitat von kiwiking

Hallo zusammen,

wir haben gestern JAFM die bella in der Karibik entweder 27.12. oder 04.01. gebucht.

Bin gespannt welche es wird?

Wer hat für die Touren auch sein Glück versucht?

LG

Kiwiking

Alles anzeigen

Wir haben 7. oder 13.12. mit der Bella gebucht - ich hoffe auf den 2. Termin! :Boot1:

• erste "Amtshandlung"

• Esposita
    • 16. Oktober 2014 um 11:55
    Zitat von Darthmole667

sorry die erste Amtshandlung ist natürlich

HÄNDE desinfizieren

:sgenau:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      267
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      833
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      695
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™