Von einer Umbuchung kann man da aber nicht reden!
Wir haben auch Just gebucht und auf der Bestätigung stand oben 7.12. und darunter 13.12. und der Vermerk
"keine Cruise zugewiesen"! Der Bescheid, daß wir am 13.12. fliegen kam am Donnerstag mittag!
Von einer Umbuchung kann man da aber nicht reden!
Wir haben auch Just gebucht und auf der Bestätigung stand oben 7.12. und darunter 13.12. und der Vermerk
"keine Cruise zugewiesen"! Der Bescheid, daß wir am 13.12. fliegen kam am Donnerstag mittag!
Das stimmt!! Besonders wenn die See (so wie letztes Jahr und 2 Jahre zuvor) etwas rauher ist!
Vor 3 Jahren fuhren wir nach Joost van Dycke und konnten nicht an Land weil der Katamaran aufgrund dermaßen hoher Wellen nicht
nah genug hinfahren konnte! Wir kamen eine Stunde zu spät aufs Schiff zurück aber da der Ausflug normal gebucht war, mußten wir
keine Angst haben, daß es ohne uns ablegt!
Ich würde den Tag abwarten und dann spontan entscheiden wohin es geht, wenn es unbedingt auf eigene Faust sein soll!
Wir haben letztes Jahr den Ausflug TOR13 "ein Tag im Paradies" gebucht und er hat uns sehr gut gefallen! Man kommt mit der Fähre an der traumhaft schönen Leverick Bay an. Den Rest kannst Du in der Ausflugsbroschüre ja nachlesen.
Die Überfahrt dauerte ca. 45 Min. und war ziemlich schaucklig, sodaß es einigen Passagieren schlecht wurde. Das lag aber vermutlich daran, daß es am Tag zuvor einen Sturm gegeben hatte.
Leider, leider liegt die Aida ja nur einen halben Tag in Road Town! Es gäbe viel zu entdecken!
Hier der Fahrplan von Tortola nach Virgin Gorda (Spanish Town):
http://www.bestofbvi.com/info/bviferry_tortola_vg.htm
Hallo Marina und Erwin,
wir sind auch ab München dabei um 10:55 Uhr.
Ist dann wohl die AIR Berlin.
Wir kommen bereits mit dem Flieger aus Berlin um 09:30 Uhr angeflogen.
--- wenn wir pünktlich sind ---
Hallo Manfred und Kirsten,
ja, es ist die Air Berlin und wir haben uns gestern auch schnell noch Sitzplätze reserviert!
Wir kommen aus Nürnberg und werden am Vorabend in Flugplatznähe übernachten, damit wir (bzw. ich) nicht in Panik gerate,
dass vielleicht die Autobahn dicht sein könnte oder dgl.!
Na, dann hoffen wir mal, daß Ihr pünktlich landet, sonst müssen wir alle warten...
So war es vor 2 Jahren. Da kam der Flieger aus Hamburg mit etlicher Verspätung an.
Ja - ich meinte "natürlich" die AIDA Ausflügler!
Die Ausflügler haben eigentlich immer Vorrang!
01. 02. Dusangi - (Angelika und Gerta) (wir fliegen schon am 06.12. mit Condor) - Kabine 4225
03. 04.Andy - (Rita und Andy) (DUS - LRM - DUS) - Kabine bekannt
05. 06. indian - (Tina und Frank) (FRA 09:40 - LRM - FRA) Kabine folgt
07. 08. Kirsche04 - (? und ?) Kabine folgt
09. 10. Gato - (Anke und Claus) (DUS - LRM - DUS) Kabine folgt
11, 12, 13, 14 vickyleo - (Heiko und Kelly mit Victoria und Leonie) (FRA 9:40 - LRM - FRA 17:00) Kabine folgt
15, 16, Jogibaer727 (Andrea und Jörg) (DUS - LRM - DUS) Kabine folgt
17, 18, lachgummi - (Tanja und Andreas) (FRA 9 : 40 - LRA - FRA 17:00) Kabine folgt
19, 20, Die Echelles - (Gusti und Seppi) ( FRA 9 : 40 - LRA - FRA ) Kabine folgt
21, 22, Seidenzahl - Pfeifer (Gertrud und Michael) ( FRA 9 : 40 - LRA - FRA ) Kabine folgt
23, 24, Wilma - (Wilma und Wilfried) (DUS 10: 05 - LRM - DUS 17.05 Uhr) Kabine 7216
25, 26, Charlie-w-meyer - (Sabine und Wilfried) (FRA 9 : 40 . LRA - FRA) Kabine folgt
27, 28, Jippy - (Ingrid und Lothar) Kabine folgt
29, 30, SMP - (Petra und Stefan) Kabine folgt
31, 32, PNASNA - (Chris und Manu) (FRA - LRM - FRA) Kabine folgt
33, 34, Sparky33 - (Andy und Marion) (FRA 9:40 - LRM - FRA 14:55) Kabine folgt
35,36, Sybille62 - (Peter und Sybille) (FRA 11:40 - LRM - FRA 19:00) Kabine folgt
37. Pe677 - (Petra) Kabine folgt
38., 39. - Nemo2014 (Marion und Rita) (DUS-LRM-DUS) Kabine folgt
40., 41. - Manni251 (Manfred und Kirsten) Kabine folgt
42., 43. - Angela J. (Angela und Dieter) Kabine bekannt
44 + 45 Esposita (Marina und Erwin) MUC-LRM-MUC 10.55 Uhr - Kabine folgt
Bei uns stand auch Zuteilung innerhalb einer Woche.
Haben am 15.10 gebucht.
Bisher nichts...
![]()
Der Tag ist noch nicht vorbei! Ich habe den Eindruck, dass minütlich die Zuteilungen rausgehen!
Hab' auch gleich die Sitze im Flieger reserviert!
Gratuliere!! Bei uns war es auch die erhoffte Route! ![]()
Das steht unter "My Aida" !
Die Flugzeiten auch aber noch keine Kabine!
Wir haben soeben den 13.12. (ab La Romana) bekommen! ![]()
Oh Mann....ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!! Wir haben Just gebucht und warten auf die Zuteilung ob 7. oder 13.12.!! (Karibik)
Juchhu!! - Eben die Zuteilung erhalten: 13.12.!! ![]()
Hausärzte sind da manchmal auch nicht so ganz im Bilde!
Googled mal diese Seite:
Esposita,
bevor Du etwas zitierst, solltest Du etwas genauer lesen...![]()
Mein Bild zeigt den Anleger auf St. Maarten und bezieht sich auf die Postings davor, wo wir über die vielen Cruiser an einem Tag spekuliert hatten...![]()
Durch die neue Thread-Seite ist es natürlich etwas getrennt worden.
Tja.... wer lesen kann hat es leichter im Leben!!!
Und ich dachte mir noch, sieht irgendwie aus wie St. Maarten, aber dann dachte ich mir "wenn es unter Cozumel gepostet wird, dann sieht' s halt zufällig genauso aus"! Google mal danach! ![]()
Ja,
das sieht dann so aus:[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18165816bf.jpg]
Das ist die Anlegestelle Puerta Maya! Die AIDA Vita und auch die Bella lagen in den letzten beiden Jahren immer an der
Punta Langosta und dort waren wir einmal ganz allein und einmal zu zweit!
Weißt Du noch wie lange die Fahrt ungefähr gedauert hat?
Dollar werden immer und überall genommen!
Also ich fand sie gut besucht!
Schade, aber danke für die schnelle Antwort! Gibt es vielleicht ein paar andere ruhigere Ecken in Tortola die Ihr empfehlen könnt?
Ich habe mal gegoogled und folgende Empfehlung gesehen:
http://www.strandbewertung.de/Karibik;Kleine…_s_Cove;647.htm
Der Strand ist in der Nähe des Long Bay Beach, den MarkK empfohlen hat!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()