Weiß jemand wann da der Flug ab München geht und zurück?
Beiträge von Esposita
-
-
Ich kann die ganze Aufregung nicht so völlig verstehen, denn die Reise ist oder sollte ja erst im Juni nächsten Jahres stattfinden!
Da dürfte man doch noch flexibel sein und wenn man über ein Reisebüro gebucht hat (was wir auch immer machen) dann wird dieses doch sicherlich
eine vernünftige Lösung anbieten können! -
Alles anzeigen
Was bedeutet Vollcharter?
Ich hatte auf der AIDAblu gebucht von 03.06.-13.06.2016, die Tour wurde gecancelt "aus operativen Gründen" - mehr ist nicht angegeben. Stattdessen fährt die AIDAblu vom 03.06.-10.06., also drei Tage kürzer, die ersten drei Häfen Olbia, Palermo und Neapel fallen quasi weg.
Vom 10.06.-13.06. liegt die blu wohl irgendwo unnütz herum und ab 13.06.-23.06. ist wieder die normale 10-tägige Tour.
Klingt irgendwie, als wäre die blu 3 Tage entweder zur Wartung - aber reichen da drei Tage? - oder eben anderweitig genutzt. Das bedeutet dann wohl auch Vollcharter.
Ich bin gerade nicht so wirklich gewillt auf ggf irgendwelchen Stornokosten des Vorprogramms sitzen zu bleiben. 5 Tage Mallorca wären OK, aber ohne anschließende Kreuzfahrt nicht im gebuchten Ort und dann auch zu einer anderen Zeit - es müsste also so oder so storniert werden.
Habe über Reisebüro gebucht, sollen die sich kümmern. Klappt das nicht, gebe ich es an meine Kollegen weiter - muss doch mal zu was gut sein, für Anwälte zu arbeiten

Hat AIDA mich rausgeworfen, weil sie den Kahn anderweitig vermietet haben, sind sie für mich aber sowas von gestorben

Könnte es sein, daß die BLU dringend in die Werft muß?
-
Hallo zusammen,
weiss jemand die Airlines/Flugzeiten für MUC-Montego Bay für Sonntag für die Tour mit der Luna ?
Oder hat ggf. noch die Flugzeiten aus diesem Jahr ?
In der Suche habe ich leider nichts gefunden ..Danke,
flo82
Ich glaube wir sind so 10.30Uhr geflogen! Mit der Air Berlin! Vollcharterflüge stehen nicht auf der Air Berlin Homepage!
-
Ich will hier niemanden Angst machen, aber habt Ihr schon mal dran gedacht, was passiert, wenn sich ein lebensmüder Mensch vor den Zug wirft? Dann ist "volles" Programm angesagt! Verspätungen von 3-5 Stunden sind da schon mal locker drin. Ich durfte die Erfahrung schon selber machen, allerdings nach meiner Kreuzfahrt. Aufgrund eines Selbstmörders bin ich von Frankfurt nicht mehr nach Hause gekommen, ich musste die Nacht auf dem Flughafen verbringen. Ich möchte das nur mal zu Bedenken geben. Normalerweise sind 4 Stunden zwischen Ankunft im Hafen und Abfahrt des Schiffes ausreichend. Aber bei der DB muss man mit allem rechnen. Und für Leute, die sich vor den Zug werfen, kann auch die DB nix.
Dem kann ich mich nur anschließen! Wenn ich 2 mal im Jahr mit dem ICE zur Messe gefahren bin (Nürnberg - München), dann war leider mindestens
1 mal im Jahr entweder bei Hin- oder Rückfahrt ein sogenannter "Notarzt Einsatz am Gleis" (Umschreibung der Bahn für Selbstmord) dabei Streckensperrung oder langwieriger Umleitung über Augsburg. Inzwischen fahre ich immer am Abend vorher, übernachte in einer günstigen Hotelkette und bin dann entspannt um 9 Uhr bei meinem Termin.
Und mit dem Urlaubsflug zur Aida in die Karibik machen wir es immer genauso! In dem Fall suchen wir uns ein Hotel mit Shuttleservice in Flugplatz
Nähe! -
Da wäre ich mir nicht so sicher, unsere Stadt hat die Grundsteuer erhöht, die neuen Bescheide wurden Freitags frankiert und waren Samstag in den Briefkästen... Ebenso kam die ADAC Zeitung pünktlich am 30.06. an und unser Briefzentrum wird definitiv bestreikt. Komische Prioritäten...
Zuhause bekommen wir Post regelmäßig Post im Geschäft kamen gestern seit mehr als 3 Wochen 4 Briefe an!
Es liegt zum Teil am Verteilerzentrum und zum Teil daran ob der Zusteller des Bezirks Angestellter oder Beamter ist (wurde mir gesagt)! -
Habe ich richtig gelesen,dass die privat gebuchten Ausflüge nur in Englisch stattfinden und nicht in Deutsch??
Wir waren bereits 3 mal in Belize und auch die AIDA Ausflüge finden auf englisch statt und wenn man Glück hat, ist ein AIDA Guide dabei, der das
alles gut dolmetscht - haben es aber auch anders erlebt!
Übrigens kann ich den Ausflug Belize Zoo mit Flussfahrt wärmstens empfehlen! -
Das einzig Gute am Poststreik ist, daß auch das Finanzamt betroffen ist....

Ich verstehe nicht, warum da kein UPS eingeschaltet wird oder solche Dienste! Kostet zwar mehr aber wäre doch entspannter für alle Seiten!
-
Alles anzeigen
Zitat von »aidu«
Davor waren die Tickets gelb!Na welcher alte Hase kennt die noch?

..... das muss dann vor 2002 gewesen sein, die gelben sind mir nicht bekannt.
L. G.Ja, 1996 bei der JJF der Mutter aller Aidas!
-
Und was ist jetzt die Quintessenz?
Ist doch egal welche Farbe.
MarieDas ist so, als würde der Kussmund zum Schmollmund....

-
Was soll passieren? Die Ausflüge werden stattfinden und man kann die Städte frei besuchen. Ich würde nicht darauf setzen, dass man Bargeld vom Geldautomaten bekommt, und mich außerdem nicht wundern, wenn die sich verschärfende Krise dazu führt, dass einzelne Geschäfte und Restaurants geschlossen haben. Auch mag es Streiks geben (Museen, Verkehrsmittel). Verhungern werdet ihr jedoch nicht.
Wie NTV vorhin meldete, geht in Athen das Benzin zur Neige - also vielleicht haben Ausflugsbusse dann Probleme?
Also insgesamt werden die Mittelmeerrouten immer problematischer - so mein Gefühl! -
Die Sicherheitshinweise für Marokko sind nicht geändert worden, daher glaube ich nicht, dass umgeroutet wird. Die Lage in Marokko ist mit der in Tunesien auch nicht vergleichbar.
Verrückte können leider überall auftauchen!

-
Balkon! Balkon! Balkon!
und dann noch in der Hängematte liegen - es gibt nichts Besseres!!!!
Wir hatten noch kein einziges Mal irgendwelche Probleme mit Lärm oder Rauchern, was vielleicht einfach nur Glück war?
-
Wir buchen auch immer über das Reisebüro und die Unterlagen kamen immer rechtzeitig an!
In den Unterlagen ist der Voucher (also sozusagen der Gutschein für das Schiff) enthalten, das Flugticket, sofern man mit Flug gebucht hat, die
Gutscheine für den Transfer zum Schiff und vom Schiff, sofern das eben im Reisepreis enthalten ist.
Im Reisebüro wird das alles nochmal erklärt! Unser Reisebüro ruft uns an, wenn die Unterlagen da sind! -
Zitat von »denyo111«
Auf unsere Frage wo sie denn gewesen wären, gab es ein: "In der Karibik eben. Ach du meinst welche Inseln? Das weiß ich gar nicht mehr so genau."
Da wundert es auch nicht, dass die Amis auf ihren Touren ihre Privatinseln ansteuern. Schließlich ist es ja egal, wo man gewesen ist. Mich schreckt das eher ab. Wenn ich schon in die Karibik fliege, will ich nicht nur an den Strand sondern auch was sehen. Strand haben wir hier auch genug.LG Babs
Im Großen und Ganzen hast du ja Recht aber die Bemerkung "Strand haben wir hier auch genug" .... läßt mich grübeln! Meinst Du etwa Nord- und Ostsee
mit dem viiiiel zu kalten Wasser?
-
Also ich finde es echt traurig, wie manche hier so über die gute alte CARA herziehen! Wir waren zwar seit 2000 nicht mehr mit ihr unterwegs aber ich kann
trotzdem nicht nachvollziehen, was an den relativ riesigen Melittadampfern so toll sein soll! Masse statt Klasse? -
Wie hat Alf aus der alten Fernsehserie immer zu sagen gepflegt: Es ist die Rache der Ölsardinen!
Wir waren vor ein paar Jahren mit Bekannten an Bord der Vita und sie hatten zu dritt (mit 3 jährigem Kind) eine Kabine mit Pullmannbetten! Also
das lasse ich mir noch eingehen, aber mit Teenies würde ich mir das nicht antun! Unsere Kinder sind bereits lange erwachsen aber ich kann mich noch
gut an die Teeniezeit erinnern und den Zoff den die Beiden im Urlaub öfter hatten, weil sie es nicht gewohnt waren, überhaupt ein Zimmer zu teilen! -
ich kanns auch nicht nachvollziehen wie sich hier manche leute aufregen das sie 30 minuten aufs essen warten müssen... wie machen die das denn auffer aida? 10 min. "fressen" und die restlichen 2 std. und 50 min. sich die birne mit dem gratiswein vollhauen???????
10 Minuten "fressen" ist ja wohl etwas krass ausgedrückt!
Wir waren Weihnachten/Silvester 2011 auf der MS2 und da warteten wir eine geschlagene Stunde auf das Hauptgericht und nochmal gut eine halbe Stunde aufs Dessert! Mein Mann wollte Bier statt Wein trinken und das kam auch erst nach gut 40 Minuten! Die waren absolut überfordert - nicht die Kellner, sondern die Küche! -
Kenne nur die MS2 und danach sind wir wieder auf die AIDA gestiegen...
Der Kaffee ist auf der AIDA allerdings (nach meinem Geschmack) ebenfalls grottig!
Nicht nur in den Restaurants auch das Cafe Mare mit den sog. Spezialitäten war grottig - alles nur Automatenplörre!
Wenn man anständigen Espresso und Cappuccino aus ordentlichen Siebträgermaschinen gewöhnt ist, dann gute Nacht!! -
Wir haben im Dezember von Montego Bay aus mit der AIDA den Ausflug zu den Mayfield Wasserfällen gemacht, weil wir die Dunn River Falls
schon kannten. Die Mayfield Wasserfälle sind sehr schön und die Fahrt dorthin ist auch landschaftlich sehr interessant! die Fälle sind zwar nicht
so hoch aber dafür ist man "unter sich", d.h. es waren keine andere Ausflügler dort!Man braucht aber auch hier unbedingt gutes rutschfestes Schuhwerk!!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de