Haben auch gerade unsere Plätze reserviert!
![]()
Wer fliegt alles ab München?
Beiträge von Esposita
-
-
Nein natürlich nicht... unter den Hochbetten versteht man 2 einzeln stehrnde Betten rechts und links und obendrüber Pullmanbetten, die man bei Bedarf ausklappen kann...
Nein natürlich nicht... unter den Hochbetten versteht man 2 einzeln stehrnde Betten rechts und links und obendrüber Pullmanbetten, die man bei Bedarf ausklappen kann...
Ja - so ist mir das auch bekannt! Hätte mich doch sehr gewundert, wenn es anders wäre!

-
H
Hi auch wir haben die Route und auf deck 4 ganz hinten hochbetten bekommen
doch deck 6 wäre mir trotzdem lieber gewesenIch lese immer "Hochbetten"! Gibt es die denn überhaupt bei 2er Belegung?

-
Wir haben gestern für die Luna vom 10.10.-24.10. die Zuteilung bekommen: Innenkabine Deck 9 ( kupferpete: Wir sind dann wohl Nachbarn
)Deck 9 klingt ja eigentlich ganz gut
, aber man liest hier im Forum ja gruseliges über die Kabine (direkt unter der AIDAbar)
Hat jemand Erfahrung mit Deck 9? Wenn zwischen uns und dem Marktrestaurant nicht mal mehr ein paar Treppen liegen, nehmen wir ja noch mehr zu
.
Gruß von Rhein und Mosel
Laß' Dich nicht verrückt machen von irgendwelchen Kabinenkommentaren! Wir hatten letztes Jahr auf der Bella eine Balkonkabine auf Deck 7 und
da standen 2 Bewertungen im Forum, daß die Kabine furchtbar laut wäre aufgrund der Hauptklimaanlage! Wir waren schon etwas niedergeschlagen
aufgrund dieser Kommentare! Die Kabine entpuppte sich aber als völlig normal - kein erhöhter Lärmpegel oder so! Manche Leute hören eben sogar
Flöhe husten!
-
Alles anzeigen
Ach ja, da fallen uns noch 2 kleine organisatorische Fragen ein:
Hat sich jemand extra impfen lassen?
Und nehmt ihr außer US-DOLLAR noch andere Währungen in bar mit?
So wie wir das bisher gelesen haben, kommt man anscheinend mit USD gut zurecht und die Bank sagt das gleiche...Danke schonmal

Grüße aus dem Kraichgau

Yvonne & Daniel
US Dollar - nichts anderes! -
Wir haben jetzt schon öfter Vario gebucht und meistens eher Pech mit der Zuteilung gehabt. Nur bei Balkon sind wir mal auf Deck 9 ganz vorne gelandet (d.h. die meiner Meinung nach beste Balkonkabine an Bord, weil man nicht nur zur Seite, sondern auch nach vorne sehen kann - und eben ganz oben) und bei außen mittig. Unsere Innenkabinen waren aber durch die Bank eher schlechter bis hin zu reine Katastrophe.
Ich habe inzwischen die Vermutung, dass Aida die Variokabinen nach der Reihenfolge der Buchung zuteilt, d.h. wenn es dann zur Zuteilung kommt, erfolgt die nicht nach Zufall, sondern der erste Variobucher kriegt die schlechteste Kabine (d.h. Deck vier ganz vorne) und der letzte Variobucher die beste. Und diejenigen, die dann nach der Zuteilung (also ca. 40 Tage vor Reisebeginn) noch Vario buchen, kriegen (logischerweise) sowieso nur noch gute Variokabinen. Haben wir zumindest bisher nur so erlebt.
Das mit nach der Zuteilung ist ja logisch, aber wieso die Kabinen davor nicht nach dem Zufallsprinzip oder nach dem Reisepreis verteilt werden...Auf unserer letzten Tour hatten wir z.B. das erste Varioangebot mit 1600 pP gebucht. Danach ging es dann auf etwa 1300 runter. Die haben alle top Kabinen erhalten und wir den Mist.
Heißt, dass man noch knapper bei Aida spekulieren muss.
VG
Wir haben jetzt schon öfter Vario gebucht und meistens eher Pech mit der Zuteilung gehabt. Nur bei Balkon sind wir mal auf Deck 9 ganz vorne gelandet (d.h. die meiner Meinung nach beste Balkonkabine an Bord, weil man nicht nur zur Seite, sondern auch nach vorne sehen kann - und eben ganz oben) und bei außen mittig. Unsere Innenkabinen waren aber durch die Bank eher schlechter bis hin zu reine Katastrophe.
Ich habe inzwischen die Vermutung, dass Aida die Variokabinen nach der Reihenfolge der Buchung zuteilt, d.h. wenn es dann zur Zuteilung kommt, erfolgt die nicht nach Zufall, sondern der erste Variobucher kriegt die schlechteste Kabine (d.h. Deck vier ganz vorne) und der letzte Variobucher die beste. Und diejenigen, die dann nach der Zuteilung (also ca. 40 Tage vor Reisebeginn) noch Vario buchen, kriegen (logischerweise) sowieso nur noch gute Variokabinen. Haben wir zumindest bisher nur so erlebt.
Das mit nach der Zuteilung ist ja logisch, aber wieso die Kabinen davor nicht nach dem Zufallsprinzip oder nach dem Reisepreis verteilt werden...Auf unserer letzten Tour hatten wir z.B. das erste Varioangebot mit 1600 pP gebucht. Danach ging es dann auf etwa 1300 runter. Die haben alle top Kabinen erhalten und wir den Mist.
Heißt, dass man noch knapper bei Aida spekulieren muss.
VG
Also wir haben 2 mal Vario Balkon gebucht, einmal kurzfristig und einmal längerfristig und hatten nie Grund zum Maulen! Letzte Reise war Just und auch da gab es keine
schlechtere Kabine! -
Mein Mann hatte das Vergnügen mit dem Schiffsarzt.
Für 45 Minuten hat er "nur" knapp 500€ kassiert.
So einen Stundensatz möchte ich auch haben.Na, das wird der Onkel Doktor kaum für sich behalten dürfen!
Jedenfalls sollte jeder eine Reisekrankenversicherung gaben, egal wie jung oder alt!
-
-

Willkommen - auf dass der Kahn ein bischen voller wird!
-
Danke - Eich auch ein schönes WE!
Bin mal gespannt wieviel bekannte Gesichter wir auf der Reise und hier im Forum treffen werden!
Liebe Grüsse!
-
Ist uns passiert zurück von der Dom.Rep. mit Air Berlin. Hatten XL Sitze gebucht und Air Berlin Card. Sind dann auf Airport aufgerufen worden und sollten unsere Bordkarten gegen Business tauschen. Sind dann mal zu unseren Freunden nach hinten gegangen und haben denen gesagt wie sch..... eng es doch bei ihnen ist. Konnten so mal gut schlafen und sind seither Air Berlin dankbar. LG Bernd
Und die Freunde haben sich sicherlich riesig gefreut über die "Aufklärung"?

Wer bekam dann die XL Sitze?
-
Hallo Feffe,
ja, ich kann mich noch gut erinnern! Hattest Du nicht diese schönen Namensschilder gemacht?
Wir waren auch zusammen auf der Tour von Seavis, oder?Bin auch mal gespannt, ob noch mehr Mitfahrer auftauchen! Es ist doch so eine schöne Route!
Fliegt Ihr auch ab München?LG
Esposita -
Hallo Zusammen,
wir sind auch dabei und fliegen ab München!
Freuen uns besonders auf St. Vincent! Da waren wir schon mal vor 4 Jahren aber auch die für uns neuen Inseln Guadeloupe, Martinique sowie Bonaire und Curacao!

-
Hallo zusammen,
ist es schon mal jemandem passiert, dass er am Flughafen-Schalter ein Upgrade von Economy auf Business bei einem AIDA Vollcharter bekommen hat? Wenn ja, hattet ihr da sehr früh oder sehr spät eingecheckt?

Davon kann man nur träumen! Das wird mit Sicherheit nicht passieren, zumindest nicht kostenlos!

Die Airline wäre bei Vollcharter dazu auch garnicht berechtigt, denn AIDA hat ja das Flugzeug sozusagen "gemietet" und da würde die Airline ja
Geld, daß AIDA gehört, verschenken! -
Hallo zusammen..
Im März 2016 über Ostern werden wir die Karibik Tour 1 fahren.. La Romana ist Start und Ziel Hafen wie bei den meisten hier..
Nur mal eine Frage.. Wenn Aida auf ihrer HP die Möglichkeit bietet, Ausflüge am Abreisetag zu buchen, scheint der Rückflug doch auch erst gegen Abend zu gehen oder?? Kommt man den noch an seine Koffer , oder werden die schon zum Flughafen gebracht..??Hintergrund ist folgender..
Wir möchten am Abreisetag noch einmal Karibik genießen und ein wenig Chillen, bevor es in den Flieger geht..
Nach einem Strandtag, möchte ich dann aber gerne Duschen und mich frisch machen. Aber man darf ja Haarspray,Duschzeug ect nicht mit in den Flieger nehmen. Wäre jetzt dann auch nicht das Problem, das in den Müll zu werfen.
Ich gehe davon aus, das der Transfer dann direkt zum Flughafen geht oder??Was könnt ihr empfehlen für La Romana?? Eigene Faust oder Aida Ausflug mit Duschmöglichkeit in einem Hotel??
Vielen Dank
Das mit den Ausflügen am Abreisetag ist so ne Sache.... Vor 2 Jahren passierte folgendes:
wir hatten Isla Catalina gebucht - wurde abgesagt mangels genügend Teilnehmern!
dann den Ausflug in das Künstlerdorf umgebucht - wurde auch abgeblasen!
der dritte Versuch sollte zu den Höhlen von (Name fällt mir jetzt nicht mehr ein) gehen - ebenfalls abgesagt!Wir blieben dann an Bord und es war eigentlich gut so!
Warum sollte man kein Duschzeug oder Haarspray mit ins Flugzeug nehmen dürfen? Es muß ja keine Großpackung sein!
Bei den meisten Drogeriemärkten gibt es so ganz kleine Reisegrößen zu kaufen und die passen doch gut in jede Handtasche oder
in einen Bordtrolley!Der größte Nachteil bei Ausflügen die dann direkt zum Flughafen gehen, ist m.E. der, daß man ja die ganz Zeit sein Handgepäck mit
Geld, Tickets, Handy, Kreditkarten, Fotoausrüstung usw. im Auge behalten muß! Dazu hat man ja gerade im Winter auch noch warme
Jacken die man ja schlecht in den Koffen tun kann!Manche Rückflüge gehen auch schon am frühen Nachmittag, weshalb sich das Thema Ausflug dann sowieso erledigt!

-
[quote='C.M.Elbe','index.php?page=Thread&postID=1058354#post1058354']
ich benötige zwar keine Einzelkabine, aber in Bezug auf die Auslastung der Schiffe rate ich dir. Gehe bitte zu deinem Reisebüro, wenn du denn darüber buchtst. Und dann schauen die mal was so alles frei ist auf den Schiffen. Glaub mir... das ist eine fiese Politik von Aida, nur ein paar Kabinen frei schalten und darauf hoffen, das der Gast darauf reinfällt. Nach dem Motto.... nicht mehr viel frei, bitte schnell buchen, sonst ist alles weg. Online wirst du nie alle freien Kabinen sehen. Warum auch ? Du könntest ja auf Vario / Just warten.
----------------------------------------------------------
Das stimmt so nicht, denn ich habe eine Verwandte im Reisebüro und die kann auch nicht mehr Kabinen sehen bzw. buchen als die, die auf der
AiDA Seite zu sehen und online zu buchen sind! Habe gerade mit ihr telefoniert und wir haben einen Abgleich gemacht! -
Funktioniert das auch auf See z.B. Karibik?
-
-
Wir waren 3 mal hintereinander in Cozumel (1x Aura 2012, 2x Bella 2013 + 14) und
haben jedesmal an der Punta Langosta angelegt! Haben dort nie irgendein anderes Schiff tendern sehen! -
Grüße, dj[/quote]Da hast du recht, aber die MS1 und MS2 sind immer noch attraktiver als eine AIDA-CARA,VITA,od. AURA.
[/quote]Da wurde ja schon lange ausgiebig diskutiert und es wird immer 2 Lager geben, aber die MS 1 + 2 haben keinerlei Charme!
Wir werden sicherlich mal die MS3 oder 4 ausprobieren aber auf die 1 oder 2 fahren wir nur noch, wenn wir die Reise geschenkt bekämen!
Jedenfalls fuhren wir im Jahr darauf mit der AURA und fühlten uns rundum wohl und zufrieden!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de