1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Esposita

Beiträge von Esposita

• Wunschsitzplatz im Flugzeug - welche Kriterien sind entscheidend?

• Esposita
    • 29. September 2015 um 23:50
    Zitat von dejot

Business Lounge im Qatar A380 dürfte das sein.

Business Class gibt's bei den Arabern teilweise zu sehr attraktiven Konditionen...

Bei AB ist sie auch ok!

• Esposita
    • 29. September 2015 um 22:33
    Zitat von frequentcruiser

Ramo

Vielen Dank für das gepostete Bild. Es bestätigt mir auf eindrucksvolle Weise, dass es eine richtige Entscheidung war, unsere Langstreckenflüge schon seit mehreren Jahren nicht bei der Kranichairline zu buchen. Seit 2014 fliegen wir so nach Bangkok:

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/a388nachbangk4cmxj0q3az.jpg]
    Flug nach Bangkok

Tja - wie sagt man bei uns in Bayern: wer ko der ko...

• Kingstown / St. Vincent / St. Vincent and the Grenadines

• Esposita
    • 29. September 2015 um 21:35

:pirat:

Zitat von Matze1282

Hallo,

kann jemand was zum Filmset Wallilabou sagen? Wie sieht es dort aus, ist es runter gekommen, bzw. lohnt sich ein abstecher dorthin?

gruß
    Matze

Wir waren 2012 dort und ich fand es faszinierend! :pirat: :pirat:

• TUI Cruises entthront Queen Mary 2

• Esposita
    • 29. September 2015 um 11:53
    Zitat von MajorTom

Stimmt, und ich freue mich schon im Januar auf die Orientour mit der "mein Schiff" :daumen:

Ich hoffe Ihr habt Euren Spass!Wir waren auch schon auf der Mein Schiff und konnten keinen Unterschied zwischen AIDA und
    MS Publikum ausmachen. Es waren lediglich erheblich mehr Kinder an Bord, weil da MS bessere Konditionen hat wie uns Eltern
    erklärten aber das wird im Januar nicht der Fall sein!

• Esposita
    • 29. September 2015 um 09:54
    Zitat von Aida_First

Auf der Europa 2 würde ich mich vom Publikum sicher wohler fühlen als auf den AIDA Schiffen. Wie ich schon einmal geschrieben habe, ist das Publikum auf den AIDA Schiffen sehr einfach gestrickt. Geschubse und Gedrängel am Buffett, Kampf um die Liegen - wenn es auf dem Pooldeck was umsonst gibt - ein Gehaue und Gesteche. Nee ehrlich, Europa 2 vom Publikum ist mir wesentlich sympathischer - leider aber sehr teuer. :meinung:

Ist das nicht ein bischen überheblich, das Publikum auf den AIDA Schiffen als "einfach gestrickt" hinzustellen? Leute mit Niveau
    gibt es auch auf der AIDA! Sicherlich - es sind immer einige Personen dabei, auf deren Bekanntschaft man keinen gesteigerten Wert
    legt aber die vermeintlich gebildeten Leute haben auch nicht immer das beste Benehmen!
    Geschubst hat mich übrigens noch niemand am Büffet! Beim Kampf um Liegen kann ich nicht mitreden, da wir das Pooldeck weitgehend
    meiden. Da ist es auf dem Balkon schöner!

Was mich (außer den Preisen) von der Europa und gleichen Schiffen abhält ist schon die Frage nach dem Titel bei der Buchung!
    Da hat man doch wirklich die Auswahl zwischen Dr. - Dr.Dr. - Prof.Dr. - Graf - Gräfin - Freiherr usw....!
    Da würde ich mich ohne akademischem Grad oder wenigstens Adelstitel etwas deplatziert vorkommen und zum Geldadel gehören
    wir leider auch nicht. Leute mit Niveau gibt es auch auf der AIDA und wir haben jedesmal nette Bekanntschaften geschlossen.
    Irgendwie findet sich immer Topf und Deckel....

• Esposita
    • 29. September 2015 um 08:05

Mal andersrum gefragt: wer würde sich suf der Europa 2, Hanseatic oder Q2 wohler fühlen als auf den Aidas?
    Ich meine das auf's Publikum bezogen?

• Esposita
    • 28. September 2015 um 21:32

Tjaa - das war wohl so zu erwarten aber 2 Wochen Karibik für
    Minium 7000 € pro Nase ( Europa 2) sind eine Hausnummer!

• Esposita
    • 28. September 2015 um 09:46
    Zitat von Ramo

Ich möchte gern am Fenster und meine Frau gerne am Gang...
    Oder so, vorn, links + rechts frei:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23240028fr.jpg] :zwinker:
    ...das kostet aber bei Langflügen auch schon 70 € extra... :cry2:

Welche Linie ist das? :erschrecken:

• 12 .12.2015-26.12.2015

• Esposita
    • 27. September 2015 um 09:07

So - gerade die Sitzplätze für den Rückflug ab München reserviert! :abfahrt: :abfahrt:

• Ersteinreise Kanada und USA per Schiff / Transatlantik

• Esposita
    • 25. September 2015 um 16:21

Das Einreise Procedere kenne ich nur mit der Aura vor 3 Jahren in Key West! Am Tag vorher war ein Infoveranstaltung im Theater.
    Uns wurden auch Buchstaben zu geteilt, die angeblich nach Deck verlost wurden, damit es "gerechter" zu geht!
    Über Aida gebuchte Ausflügler hatten den Vorzug.
    Die Einreisebehörde hatte im Theater mehrere Abfertigungsschalter bzw. Tische und man wurde von Crewmitglieder herangewunken und
    dann ging es eigentlich sehr schnell. Teilweise stellten die Beamten Fragen z.B. "was ist ihr Beruf?" und unser Beamter konnte
    sogar deutsch.
    Wir waren etwa um 10Uhr fertig und konnten von Bord. Insgesamt dauerte das Ganze nicht länger als bis 11 Uhr.

• Welche Fluggesellschaft ist besser

• Esposita
    • 25. September 2015 um 16:02
    Zitat von dejot

Das haben wir auch schon bei Lufthansa, British Airways, und Delta erlebt

So unterscheiden sich die Geschmäcker. Wenn es irgendwie geht, meide ich die Sardinenbüchsen dieser Airline

Schlimm sind die All-Eco Flieger der AB, aber die anderen gehen doch!

• Esposita
    • 25. September 2015 um 13:21
    Zitat von dejot

Nach La Romana fliegt afaik ohnehin ausschließlich Charter - hier sind aber Santo Domingo und Punta Cana gute Alternativen.
    Freunde haben gerade gebucht:

3 Flüge HAM - PUJ - HAM mit Air France für knapp 1.300 Euro
    Bei AC wäre für den Preis gerade mal eine Person abgehoben.

Mit Transfers und Übernachtungen in La Romana kommen sie insgesamt auf knapp 2.000 Euro inkl. dem Luxus schon frühzeitig genau zu wissen wann und mit welchem Carrier geflogen wird und welche Plätze man hat sowie der Annehmlichkeit ausgeschlafen und aklimatisiert aufzusteigen.

Ähnliche Differenzen haben wir bei unseren Karibiktouren erzielt (auch für Premium Eco oder Business), zu denen wir fast ausschließlich individuell angereist sind.

Ja, das klingt alles gut aaaaber - wie schon gesagt - da braucht man entsprechend Urlaubstage, die vielleicht nicht
    jeder hat!

• Esposita
    • 25. September 2015 um 11:29
    Zitat von dejot

Wie wäre es mit individueller Flugbuchung, bevor man sich in die Charterbüchsen zwängt?

Das scheitert oftmals daran, daß an den Anreisetagen zur AIDA keine andere Gesellschaft z.B. nach La Romana fliegt oder
    auch Montego Bay und wenn dann mit 2 mal umsteigen usw.!
    Mir wäre es gerade im Winter zu riskant individuell am gleichen Tag anzureisen! Die AIDA wartet nur auf ihre gecharteten
    Flieger und nicht auf andere Linien! Ein paar Tage früher anzureisen und ins Hotel zu gehen, wäre zwar ganz nett aber das
    kann auch auch nicht jeder machen!

• Esposita
    • 25. September 2015 um 10:10
    Zitat von Augusta

Hallo zusammen

Zitat von Augusta

Welche Fluggesellschaft ist besser für Charterflüge in die Karibik? Zur Auswahl stehen Abflughafen Düsseldorf und München (jeweils Air Berlin) oder Köln (Eurowings). Bei allen Flügen sind leider keine besseren Sitze buchbar. D.h. also stundenlang in den engen Economysitzen eingequetscht. Wer bietet dennoch etwas mehr Beinfreiheit/Comfort.

Zitat von Augusta

Wäre für eure Erfahrungsberichte sehr dankbar.

Zitat von Augusta

LG

Wir sind bisher immer AB am München geflogen, einfach weil München für uns der kürzeste Weg ist!
    Es gibt bei der Air Berlin XL Sitze, die aber frühzeigtig reserviert werden müssen und dann wäre da noch Business Class....

• Alles zu: Buffalo Steakhouse (Deck 10)

• Esposita
    • 20. September 2015 um 23:50

Geselliger ist es jedenfalls im Büffetrestaurant!

• AIDA und Mein Schiff

• Esposita
    • 16. September 2015 um 13:20

Wir waren vor 4 Jahren auf der MS2 in der Karibik und fanden die Klimaanlage im gesamten Schiff viiiel zu kalt eingestellt!
    Sehr viele PAssagiere (auch wir) erkälteten uns und Beschwerden wurden mit der lapidaren Bemerkung abgetan, daß sie sich nicht
    anderes einstellen lässt, weil das ja ursprünglich ein amerikanisches Schiff war und die Amis es gerne so kalt hätten....

Nachdem wir über Weihnachten und Silvester an Bord waren, war das Schiff bis aufs letzte Bett gefüllt und in den Restaurants
    kam es genauso wie auch auf der AIDA zu Wartezeiten bzw. mußte man auch im Ankelmanns nach einem freien Platz suchen und
    daß, obowhl wir nur zu zweit waren! Vielleicht hat sich jetzt alles etwas entspannt, weil es nun mehr Schiffe gibt!

Der Kabinenservice war bei uns damals nicht so toll! Obwohl wir (nicht täglich!!) das Handtuch auf den Boden warfen, gab es kein
    neues Handtuch und hin und wieder war auch mal ein Handtuch zu wenig da, und Sandspuren vom Strandaufenthalt (da klebt eben mal was an den Schuhen oder ist Sand in der Badetasche) wurden auch nicht gründlich weg gesaugt. Die Balkone liesen auch
    zu wünschen übrig! Vielleicht lag das auch nur an unserem Kabinenboy? Er machte auch nie viel Federlesen beim Anklopfen!

Der Kaffee, Cappuccino, Espresso und Latte macchiato war ebenso grottig wie auf der AIDA, nicht nur im Restaurant sondern auch im Cafe! Vielleicht bin ich aber auch etwas verwöhnt, weil neben meinem Laden ein echter italienischer Barista sitzt..

Die Auslaufmelodie fanden wir auch schauderhaft!

Vielleicht fahren wir trotzdem mal mit der MS 3 oder 4. Man sollte Tui noch eine Chance geben. :zwinker:

• Aida Vorfreudetasche..... / ihr Vorfreude Feuerwerk ist gezündet ....

• Esposita
    • 16. September 2015 um 09:41

Also ich hoffe, auch so eine Tasche zu bekommen und würde mich auf jeden Fall freuen!

• Warum keine Fernreisen in den Sommerferien

• Esposita
    • 14. September 2015 um 16:52

Ich möchte noch hinzufügen, daß viele Leute auch den doch sehr langen Flug von 10-11 Stunden nicht so gerne auf sich nehmen,
    wenn das Wetter mit einem 2-3 Stunden langen Flug auch ok ist! Ich kenne einige Leute die die Karbik oder SOA nur wegen des
    langen Fluges scheuen!

• Warum keine Fernreisen in den Sommerferien

• Esposita
    • 14. September 2015 um 13:01

Wir waren vor einigen Jahren im August auf den Grenadinen (Hotel) und ich kann nur sagen, daß die Luftfeuchtigkeit unerträglich war!
    Dazu streifte gegen Ende des Urlaubs auch noch ein Hurrikanausläufer die Insel, was den Heimflug zu einem echten Erlebnis werden ließ!
    Seitdem kommt die Karibik für uns nur noch im Winter in Frage! :titanic:

Neulich hat doch übrigens erst auf Dominica ein Hurrikan gewütet, kam überall in den Nachrichten!

• 12 .12.2015-26.12.2015

• Esposita
    • 13. September 2015 um 14:20

Na dann sind wir ja nicht allein!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      172
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      798
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      873
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™