Anfang Jan. 2011 (Mein Schiff 2)!
Aber daran liegts nicht, dass wir seitdem wieder nur AIDA fahren!
Beiträge von Esposita
-
-
Das tut mir sehr leid für Euch und den wunderschönen Ausflug, der Euch vom Wetter vermiest wurde.
Bei Wind und Wellen ist vermutlich kein Katamaranausflug angenehm und man verschätzt sich auf dem Meer bei Entfernungen sehr leicht, denn dass Aida Gäste bei rauher See 200 Meter mit einer Poolnudel zum Strand und zurück geschwommen sind, kann ich mir kaum vorstellen. Zumal wie Du sagst, bei dem Seegang nicht mal ein Schlauchboot fahren konnte. Solche Risiken geht Aida eigentlich schon aus Haftungsgesichtspunkten nicht ein.
Eigentlich legt der Katamaran 5 bis 10 Meter vor dem Strand an.
Sei es, wie es ist. An solch einem Tag wäre ich gar nicht erst mitgefahren und hätte den Ausflug wegen Unzumutbarkeit storniert.
Der Ausflug fing harmlos an! Die Sonne schien noch bei der Abfahrt und auf halbem Weg zogen dunkle Wolken auf und es wurde stürmisch! Auf derRückfahrt hat es gegossen und das Schiff musste sogar 1 Stunde auf uns warten! Vermutlich hätte der Ausflug gsrnicht stattgefunden, wenn jemand dieses Wetter vorhergesehen hätte!

-
Bekommt man denn sein Handtuch etc. irgendwie trocken auf die Insel bei dem Ausflug Badetag auf Jost van Dyke? Ich lese immer man muss ein paar Meter schwimmen.
Viele Grüße
Sandra
Wir haben es bei starkem Seegang leider anders erlebt als "Marika" beschreibt!Es hieß, daß die Fotoausrüstung, Badetücher etc. mit einem Schlauchboot an Land gebracht werden und man nur ein paar
Meter schwimmen muß! Dann kam ein starker Wind auf und hohe Wellen, sodaß das Schlauchboot nicht eingesetzt werden
konnte. Auch mußte der Katamaran ca. 200m vor der Insel ankern. Es wurden Poolnudeln verteilt und dann konnte, wer
wollte, an Land schwimmen. Wir und auch noch etliche andere Leute haben darauf verzichtet (Gott sei Dank), denn ich sehe
noch die abgekämpften Gesichter vor mir, die bei immer stärker werdendem Seegang auf den Katamaran zurück kamen!Bei ruhigem Wetter also gar kein Thema aber bei etwas schlechterem - lieber nicht! Wir hatten damals Anfang Januar.
Den Ausflug konnten wir unter "außer Spesen nichts gewesen" abhaken...
-
Übrigens : wenn ihr über ein Reisebüro gebucht habt muss dieses auch die Sitzplätze reservieren , dann steht unter My Aida nichts. So War es bei uns letztes Jahr .
Das stimmt nicht! Wir buchen IMMER im Reisebüro und die Sitzplätze dann online unter "My Aida", weil man ja den Sitzplan gleich sehen kann. Die 90 Tage Frist war bei uns Sonntags und ich habe Sonntag früh um 9 die Plätze München-La Romana reserviert!
Das Reisebüro hätte es ja erst am Montag machen können und da wären die besten Plätze vermutlich schon weg gewesen! -
Alles anzeigen
Hallo an alle und ein herzliches Willkommen an alle neu Dazugestossenen!
Ich wollt mich auch mal wieder kurz melden.
Feffe, herzlichen Dank für den Link zur Facebook Gruppe!
Ich habe nun -endlich- mal mit der Ausflugsplanung angefangen und uns gleich Plätze bei Calabaza gesichert. Ja, der Ausflug ist nicht billig, aber wir haben ihn schonmal gemacht und er ist jeden Cent wert. Wer macht denn diese Tour mit?
Ich schau nun noch ein bisschen weiter,
Viele Grüsse,
SonneStrand
Auf welcher Insel ist diese Tour von Calabaza? -
Mal eine ganz dumme Frage: Wo bei MyAIDA kann man denn die Sitzplatzreservierung durchführen? Ich habe da noch nichts gefunden, kann es sein, dass der entsprechende Menüpunkt erst erscheint, wenn die Reservierung möglich ist? Oder geht das evtl. bei einigen Fluglinien (oder z.B. bei Linienflügen) gar nicht?
Also für die Karibik (Pauschal mit Air Berlin) war es so, daß wir 90 Tage vor Abflug unter My Aida " An- und Abreise Information" die Plätze für den Hinflug reservieren konnten. Für den Rückflug 2 Wochen später. -
nur noch mal als kleiner Hinweis, für die die es vergessen haben. Es wird keiner gezwungen das Anreisepaket zu buchen, man darf sich seinen Flug mit allen Annehmlichkeiten auch selber zusammenstellen und separat buchen. Mit Sitzplatzreservierung/Wunschfluglinie/Wunschflughafen/Wunschzeit und allem was dazugehört.
Stimmt genau und ich finde auch nicht, daß diese Reisen generell sehr teuer sind, wie "Gila" schreibt! Eine Kreufahrt ist eigentlich in der Karibik immer noch die günstigte Urlaubsart, wenn man sich mal die Reisekataloge so ansieht und nicht gerade eine ganz bescheidene Herberge will! Wir buchen jedenfalls immer mit Anreisepaket , weil wir 1. weder früher abfliegen noch länger bleiben können und am gleichen Tag als Selbstbucher anreisen ist uns zu riskant! Wir wären nicht die Ersten, die die Aida event. nur noch von hinten sehen!
-
Also wir sind schon AB Business geflogen und man fühlt sich in keinem Fall eingesperrt!!!
Die Sitze kann man auf ganz flach stellen und Massagefunktion haben sie auch noch! Einfach der Hammer! -
Und: Kann man per USB das Smartphone laden?
Danke und LG,
tommyboyDas kann man soweit ich weiß nicht aber hier lohnt doch die Anschaffung eines externen Ladegerätes!
Ich habe seit 2 Jahren so ein Teil und möchte es nicht mehr missen! Es reicht für knapp 2x "volltanken" und
ist etwas kleiner als eine Schachtel Zigaretten! -
Hallo,
wer kennt sich denn auf St. Vincent gut aus? Wir sind an Neujahr da und ehrlich gesagt fangen uns für diesen Tag die durchaus interessanten AIDA-Ausflüge einfach zu früh an, daher wollen wir wohl auf eigene Faust los, zu zweit oder viert. Wir würden gern ein bisschen was sehen und dann einfach an einem schönen Strand entspannen, vielleicht auch eine kleine Bootsfahrt. Könnt ihr uns da was empfehlen? Und haben noch mehr von euch schlechte Erfahrungen gemacht, was die Zuverlässigkeit der Fahrer dort angeht und würden uns daher von Touren auf eigene Faust abraten? Ich war doch sehr überrascht, als ich das eben las, das kenne ich nicht aus der Karibik.
Viele Grüße Katharina
Auskennen, wäre stark übertrieben aber wir haben am 1.1.2011 den Ausflug zu den Dark View Wasserfällen gemacht und
es war wirklich sehr schön, auch wenn man dazu etwas früh aufstehen mußte!
Der 1.1. ist perfekt dafür, weil uns die (einheimische) Reiseleiterin erzählte, daß es Glück und Gesundheit bringt, am Neujahrstag
in diesem Wasserfall zu baden....

-
Weiß jemand wohin bzw. zu welchem Strand der Ausflug
VIN17
Strandtransfer
Lassen Sie die Seele baumeln am typischen dunklen Sandstrand!
geht?
-
Wir haben vor 5 Jahren, als wir mit der "Mein Schiff" auf St. Vincent waren den (fast) identischen Ausflug
VIN12 Die Dark-View-Wasserfälle
gemacht! Einziger Unterschied war, daß wir Wallilabou (Drehort von "Flucht der Karibik") zusätzlich besucht haben. Wenn man dort
aufs Meer schaut, meint man jetzt müßte jeden Augenblick die "Black Pearl" in die Bucht segeln.
Dieser Ausflug war wirklich sehr schön und der Badestopp an einem einsamen Strand mit dichtem Dschungel und schwarzem glitzerndem
Sand war einfach nur toll! Man konnte wunderbar schnorcheln und baden.Die kurze Wanderung zu den Wasserfällen war auch sehr leicht, was ich als Sportmuffel guten Gewissens behaupten kann.
Nachem wir dieses Mal aber etwas Anderes machen möchten, sind wir noch am überlegen, ob sich der Ausflug nach Mustique
lohnen würde oder eher Bequai? Hat da jemand Erfahrung? -
passat100 - das mit dem Resort klingt interessant! Was ist in dem Eintrittspreis alles enthalten?
Danke! -
Premium bezieht sich doch auf das Schiff und nicht auf den Flug - oder sehe ich da was falsch?
Die Maschine für den Rückflug scheint kein Vollcharter zu sein und daher ist Aida tatsächlich machtlos was die Sitzplatzreservierung angeht!
Ich würde es direkt bei Etihad versuchen, wenn ihr die Flugnummer habt! -
Dann herzlich Willkommen in der Runde! Ab wo fliegt Ihr?
Wir wechseln das Geld immer zu Hause. Mit US$ in kleinen Scheinen kann man überall bezahlen!
Zu den Ausflügen würde ich empfehlen unter der Rubrik "Ausflüge Karibik" mich einzulesen, denn es kommt natürlich
stark auf die indivduellen Interessen an! -
Kabinenzuteilung Vario ist da! Sind zufrieden (Deck 7 Balkonkabine)
-
Die Abfahrt der AIDA-Diva ist um 21.00 Uhr !
So steht es in den An- Abreiseinformationen zum 12.12.!Kann ja sein, daß die Luna später ablegt aber lieber nochmal vergewissern!
-
Alles anzeigen
Ausflug Isla Saona individuell
Hallo,
Im Februar machen, mein Mann und ich die Karibik7, ab La Romana vom 13.02-27.02.2016.
Wir reisen individuell von Frankfurt nach Punta Cana am 12.02.2016 (Condor, Ankunft 17:00).
Anschließend fahren wir, mit den Transfer von Punta Cana ins Hotel nach Bayahibe.Am naechsten Tag, wuerden wir sehr gern die Isla Saona ( Viele beschreiben sie als Highlight der Kreuzfahrt) besuchen.
Ausgangspunkt fuer die Tour, ist der Bayahibe-Strand (Abfahrt 9:00-Ankunft 17:00 Uhr).
Erst nach dem Ausflug, wollen wir mit dem Transfer zum Aidaluna (La Romana Seaport), ca. 25 Min. Fahrt.
Die Abfahrtzeit von der Aidaluna ist 22:00 Uhr, dh. ca. 20:00 Alle an Board ?
Ich glaube, das musste alles zeitlich passen. Oder muessen Individual-Reisende vielleicht schon fruher einchecken?Hat jemand von Euch schon so was gemacht und kann uns helfen ?
Das Schiff soll nicht ohne uns los....Natuerlich, kann ich den Ausflug auch am Abreisetag, von der Aida buchen, nun leider wird er manchmal abgesagt.
Ein Besuch auf der Insel, will ich aber nicht versaeumen.Wir sind dankbar fuer jede Rueckmeldung,
Müsste theoretisch klappen, wenn der Ausflug nicht zu spät zurück kommt! Ich würde es dem Veranstalter nochmal ausdrücklich
sagen, daß ihr um 17 Uhr wieder in Bayahibe sein müßt, denn wir kamen vor ein paar Jahren mal relativ spät zurück. Es gab
ein Gewitter! -
Leute - ihr vergesst alle die Bordboutique....

-
Hallo,
wir reisen ab 28.11.
mit der Diva ab La Romana. Wir sind vorher ein paar Tage in Bayahibe.
Ab wann kann man denn als 'Individueller' an Bord?LG
Elfe23
Wir wurden in den vergangenen beiden Jahren in La Romana so gegen 14.30 Uhr zu Flughafen gebracht und da checkten
schon die ersten Neuen ein
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de