1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Esposita

Beiträge von Esposita

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kingstown / St. Vincent / St. Vincent and the Grenadines

• Esposita
    • 30. Dezember 2015 um 12:53
    Zitat von Sebastain100

Hallo Leute,
    ich möchte gerne von St. Vincent mit der Fähre nach Bequia schippern. Weis jemand ob man möglichst direkt vom Princess Margarete Beach an den Lower Beach gelangt?
    Viele Grüße Sebastian

Ich hoffe meine Antwort kommt nicht zu spät!

Wir haben den Ausflug "Mit der Fähre nach Bequia, Jeep und Strand" gemacht!
    Der Ausflug hat uns gut gefallen war aber trotzdem im Nachhinein betrachtet überteuert!
    Der Strand war "Lower Beach" schön und ruhig mit kleinen Strandbars! Dort haben wir total leckere Hamburger mit Pommes gegessen!

Die Überfahrt mit der Fähre dauert knapp 1 Stunde und die Fähre schauckelt stark! Also wenn jemand empfindlich ist, dann besser eine
    Pille gegen Reiseübelkeit einwerfen und eventuell eine Spucktüte mitnehmen! Wir haben Einheimische gesehen, die "flach" lagen...

• Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

• Esposita
    • 30. Dezember 2015 um 12:43

Wir haben am 24.12. die Tour mit Lawrence of Antiqua gemacht! Es hat alles sehr gut geklappt und es gab auch Getränke und sehr
    leckeren Rumpunsch! Es waren 2 Kleinbusse und jeweils ein deutschsprachiger Reiseleiter dabei. Diese Reiseleiter sprachen lediglich deutsch, sind aber keine "echten" Reiseführer.

Zu unserer Enttäuschung haben die beiden Reiseleiter nichts über die Insel erzählt! Es fiel nur ab und an mal der Hinweis "dort ist der
    neue Flughafen" oder "hier steht das neue Fussballstadion" und "der Berg dort wurde in Obama Berg umgenannt" aber leider nichts
    über die Geschichte von Antiqua oder irgendwelche Erklärungen zu Shirley Heights und Nelsons Dockyard!
    Wenn man sich dafür interessiert, dann unbedingt vorher in einem Reiseführer nachlesen und diesen mitnehmen!!!

Der Strand an dem wir zum Schluss hinfuhren, war sehr schön und dort gab es auch Liegen, Schirme und eine Strandbar.

Alles in allem kann man Lawrence empfehlen, wenn man sich selber etwas über Antiqua einliest!

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Esposita
    • 29. Dezember 2015 um 14:43
    Zitat von Enigma1902

Dies soll es auch für Wein geben.
    Das ist definitiv etwas, das ich nicht haben möchte.

Klar - so eine Karaffe auf dem Tisch ist stilvoller aber der kommt auch nur per Zapfhahn dort hinein!

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Esposita
    • 28. Dezember 2015 um 20:44
    Zitat von Atemlos

ich würde gerne mal auf dem Balkon frühstücken . Abends bestellen

Ja, das kann man alles zum Tagessatz von 500€ aufwärts auf der Europa 2 haben!

• Esposita
    • 28. Dezember 2015 um 17:31
    Zitat von Flo on Tour

Nespressomaschine finde ich auch toll, muß aber nicht sein. Wenn alle Gesellschaften das Gleiche haben, dann kann man sie auch gleich alle zusammenlegen. Gerade der Unterschied macht neben den Routen den Flair aus.

Das letzte Argument kann ich nicht ganz nachvollziehen...... :frage1: :frage1: ! Ich würde mir meine 2 Stangen Kapseln übrigens auch jederzeit von zu Hause mitbringen!

• Esposita
    • 28. Dezember 2015 um 15:04

Gestern von der Diva zurück gekommen, hätte ich eine ganze Liste von Wünschen aber mein dringlichster wäre:

Führt bitte auch Nespressomaschinen ein (wie das Schiff....) !!!!!!!! Der Kaffee war wiedermal zum Abgewöhnen!!!
    Ja - und auch der im Cafe Mare ist nur Automaten Plörre! In einem sog. Spezialitäten Café erwarte ich Espresso aus
    der Siebträgermaschine!

Eine Minibar wäre auch nicht schlecht aber ich verstehe, daß das aus Platzgründen auf den Melittadampfern vielleicht
    schwer nachrüstbar ist!

• Samana / Dominikanische Republik

• Esposita
    • 10. Dezember 2015 um 10:25

eine wunderbare Tour mit Traumstrand haben wir vor 3 Jahren zur Playa Rincon gemacht!
    Wie der Ausflug hiess weiss ich leider nicht mehr aber wenn die Play Rincon aufgeführt ist, dann kann es nur der sein!

• Die etwas andere Werbung für Mein Schiff

• Esposita
    • 5. Dezember 2015 um 13:19
    Zitat von keks911

da sag einer noch was zum Durchschnittsalter auf Mein Schiff :lol1:

Genau - deshalb haben sie das gemacht, um den Altersdurchschnitt zu senken! :lol1:

• Neuling und gleich grosse Enttäuschung

• Esposita
    • 5. Dezember 2015 um 12:48

Na dann hoffen wir mal, daß es zu keinen Verzögerungen kommt!

• Die etwas andere Werbung für Mein Schiff

• Esposita
    • 5. Dezember 2015 um 12:46

Tja...für Männer sicherlich toll aber als "normale" Frau bekommt man da ja Komplexe! Nicht daß sich jetzt nur noch die Reichen und
    Schönen mitfahren trauen! :zwinker:
    Als Ausgleich bitte auch ein Shooting mit den Chippendales!!! :loveyou:

• Premium Class condor

• Esposita
    • 3. Dezember 2015 um 10:14
    Zitat von Weltenbummlerin12345

Wir sind früher auch die Strecken von Ca. 10 Stunden immer Business geflogen und Fliegen, seitdem wir einmal Premium geflogen sind, jetzt immer Premium, weil uns dass für diese Flüge ausreicht. Mein Mann mit 1,92 kommt mit der Beinfreiheit in Premium super zurecht. Bisher sind wir immer Condor geflogen, im Januar geht's mit Lufthansa nach Miami.
    Über den Service bei Condor gab es auch nix zu meckern.

Also in der Businessclass kann ich liegen (jedenfalls bei AB) und das ist bei 10 Stunden schon eine feine Sache, besonders auf dem nächtlichen Rückflug!

• storno seitens AIDA an Bord - trotzdem 50 % Kosten

• Esposita
    • 1. Dezember 2015 um 15:01
    Zitat von BrauhausHocker

Wäre dem Mann an Bord etwas passiert, hätte ein Großteil der Empörten gefragt, wie man so jemanden überhaupt an Bord lassen kann und dass es ein Skandal ist, dass sich niemand zuständig gefühlt hat.

Weder der NDR, noch Foren, haben den Mann am Tag der Entscheidung "begutachtet", können sich somit überhaupt kein Bild machen.

Und bezüglich der Versicherung wurde im Reisebüro schlecht beraten!

Das ist auch meine Meinung!

Allerdings frage ich mich, ob eine Reiserücktrittskosten- bzw. Reiseabbruchversicherung den Schaden bezahlt hätte, denn ich meine
    irgendwo mal gelesen zu haben, daß es eine Altersbegrenzung gibt. Danach versichert einen keiner mehr!

Jedenfalls tut mir der alte Mann sehr leid!!!

• Belize City / Belize

• Esposita
    • 30. November 2015 um 13:13

Private kann ich nicht empfehlen (mangels Erfahrung) aber wir haben schon 2 mal Zoo und Flussfahrt gemacht und der war sehr schön und
    interessant!

• Premium Class condor

• Esposita
    • 30. November 2015 um 11:38
    Zitat von donaldml

Premium Eco auf Kurz-/Mittelstrecke ist genau 0 vergleichbar mit Langstrecke...

Danke - wieder dazu gelernt!

• Premium Class condor

• Esposita
    • 30. November 2015 um 10:19
    Zitat von Alterzausel

Hallo,

wir sind insgesamt zweimal mit condor in der premium economy geflogen. Das erste Mal vor drei Jahren von den Kanaren zurück nach Düsseldorf. Das war in jeder Hinsicht so super, dass wir jetzt den Hinflug wieder in der besseren Klasse gebucht haben. Dabei ging bzw. geht es uns vorrangig um die Beinfreiheit, da wir beide sehr lang sind. Was soll ich sagen? Wir haben noch NIE so eng und unbequem gesessen. Das war und ist einfach Mist und wird auch nach drei Tagen Abstand nicht besser. Schade!

Heute geht es auf die cara, die uns hoffentlich endlich die schmerzhafte Anreise vergessen lässt.
    Herzliche Grüße
    Alterzausel

Kapier ich jetzt irgendwas nicht??? Erst "in jeder Hinsicht super" und dann "noch NIE so eng gesessen" ??? :frage1: :frage1:

• 12 .12.2015-26.12.2015

• Esposita
    • 29. November 2015 um 09:14

Hallo Ihr Lieben,

es wird langsam voll und wir wären auch gerne dabei!

Einen schönen 1. Advent - den 3.feiern wir zusammen!

Hans Wurst: Biggi, Tanja, Markus und Lothar

VITAlist: Horst

Minicop: Tanja

PURA VIDA : Martina, Michael, Beppo und Björn

agrotron11: Sonja und Marc

Anneliese: Anneliese &Rolf, Irmi & Robert , Siggi & Wolfgang

SonneStrand: Petra und Holger

Hörifan: Andrea und Wolfram

Knipser: Claudia & Matthias

Maja1107: Ina & Max

Schnapsitaxi: Eva & Dieter

Snoopy11: Gabi & Harald, Susanne & Heinz-Jürgen

easykira: Ursula und Clemens

Prinzessin2015: Astrid und Jan

cjaida: Claudia und Kai

Snoopy11: Brigitte und Josef

TigersEngel: Sandra & Frank

Feffe: Steffi & Felix
    JessieDance: Jenny & Kai, Mitch & Jessie

Esposita: Marina und Erwin

• Fragen zu Mein Schiff 1

• Esposita
    • 28. November 2015 um 14:59

Wir waren Weihnachten/Silvester 2011 auf der MS 2 und das Atlantik war immer propenvoll, sodaß wir zu 90% im Selbstbedienungsrestaurant
    aßen, was eine ziemliche Kantinenatmosphäre hat...
    Weihnachten gab es 2 Essenszeiten im Atlantik und zwischen Vorspeise und Hauptgericht verging mehr als 1 Stunde!
    Mein Mann wollte Bier statt Wein zur Gans und das kam nach dem Essen! Küche und Kellner waren vollkommen überfordert und
    sie taten uns wirklich leid!

Inzwischen haben sie aber, was man so hört, dazu gelernt!

• Terrorgefahr

• Esposita
    • 28. November 2015 um 11:19
    Zitat von Ulli82

Man kommt doch gar nicht ohne Ticket durch den Check-in, geschweige denn ohne Bordkarte an Bord! Oder hab ich da was verpasst?

Ich glaube die Fragestellerin befürchtet, daß sog. herrenlose Gepäckstücke an Bord der AIDAs gelangen können!
    Sie meint, durch die bei "Just" Buchungen selbst auszudruckenden Kofferanhängern würde sich eine Fälschung leicht
    bewerkstelligen lassen.

• Terrorgefahr

• Esposita
    • 28. November 2015 um 10:16

Alle Sicherheitsmaßnahmen werden aus Sicherheitsgründen bestimmt nicht publik gemacht!
    :titanic:

• Miami / USA

• Esposita
    • 27. November 2015 um 13:13
    Zitat von Weltenbummlerin12345

Hat schon mal jemand den Aida Ausflug: schick und Elegant, über den Dächern von Miami, mitgemacht?
    Da steht in der Beschreibung , dass elegante Kleidung erwünscht ist.
    Was ist denn da Bekleidungsmässig angesagt. Für mich kein Problem, aber für meinen Mann? Ich hatte an weißes Hemd und Sakko zur Jeans gedacht.

Jeans fällt glaube ich nirgendwo unter die Kategorie "elegant" und in den USA schon gar nicht!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook