Es wird doch keiner gezwungen diese Kreuzfahrt zu machen!![]()
Beiträge von Esposita
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Guten Tag zusammen,
man geht mit einem vermeintlich kleinen Problem zum Arzt, und kommt dann mit der Erkenntnis aus dem Arztzimmer raus, das eine OP bevorsteht. Aus heiterem Himmel, noch nie mit dem Körpterteil Probleme gehabt, gesund ernährt, Sport gebrieben...... Na ja, Jammern nützt nichts.Meine Frau und ich haben ab 10.09. eine AIDA Kreuzfahrt gebucht und schon angezahlt. Nun könnte man die OP schieben, aber besser wird es nicht und mit Schmerzmitteln die Reise absolvieren, da bin ich kein Fan davon.
RRV haben wir zwar, aber uns wäre lieber man könnte die Kreuzfahrt in das nächste Jahr schieben.Meint das Forum, dass Aida hier unter Umständen ein Einsehen hat, und dies mitmacht? Stornieren wäre natürlich möglich, aber ich würde mich gerne nach erfolgreicher OP auf etwas tolles freuen. Und wir beide wären auch ziemlich traurig!!!
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß Goldleader
RRV in Anspruch nehmen, Reise stornieren und dann die Reise nach erfolgreicher OP neu buchen! Wäre die einfachste und
sicherste Lösung und freuen kann man sich auf die bevorstehende Buchung! -
Ich zahle gerne mehr für mehr Qualität. Eine Kreuzfahrt soll was Besonderes sein und das erwarte ich auch vom ganzen Drumherum und dazu gehört auf jeden Fall auch das Essen.
Verstehe ich gut und es gibt ja genügend Schiffe die das für mehr (z.T. viel mehr) Geld bieten! AIDA gehört da nicht mehr dazu! -
ergo-hh
und was kommt bei dem anderen Anbieter noch so als "versteckte Kosten" hinzu
man überliest gerne das ganz Kleingedruckte
mir gehen diese Diskussionen auch auf den Keks, alles möglichst billig und dann an der Qualität rummeckern, eine ideale Kombination 
Gut und billig .... oder wie heißt diese Marke? Geht halt nur in begrenztem Umfang!
Mir sind die Häfen die AIDA anläuft am wichtigsten und gerade in der Karibik zahlt man für einen guten Hotelaufenthalt z.B. auf Antiqua oder Grenada Unsummen! Da ist eine Kreuzfahrt immer noch das Günstigste!
-
Abgesehen davon, daß der Großteil der Passagiere Hummer weder mag, noch ihn fachgerecht zerlegen und essen kann, wird hier wieder fernab von der wirtschaftlichen Realität etwas eingefordert, was im Jahr 2016 nicht mehr wirtschaftlich darstellbar ist.
Vielleicht sollte man mal ernsthaft überlegen, warum AIDA wohl diesen Sparkurs zwingend fahren muß.
Das allgemeine Preisniveau steigt rasant an in den letzten Jahren und ein Ende ist nicht abzusehen!
Als Unternehmen, welches Gewinn erwirtschaften muß, alleine um seine Mitarbeiter bezahlen zu können, bleibt ja nur die Wahl seine Preise den Preisniveausteigerungen anzupassen, oder entsprechend an den angebotenen Leistungen einzusparen.
Hätte AIDA seine Reisepreise jährlich dem gestiegenen Preisniveau angepasst, wäre mit Sicherheit die Anzahl Buchungen deutlich zurück gegangen.
AIDA benötigt zur Gewinnerwirtschaftung jedoch eine hohe Auslastung der Schiffe. Daher hat man sich für Einsparungen in allen Bereichen entschieden.
Diese nehme ich gerne in kauf, wenn dafür die Reisepreise relativ konstant gehalten werden können.
Ich stimme Dir im Großen und Ganzen zu, nur zum Hummer möchte ich sagen, daß das sowieso ganz kleine Tierchen sind, die man bei ALDI usw. um die Weihnachtszeit in der Kühltheke zu 9,95 bekommt! Also daran wird AIDA nicht zu Grunde gehen. Diese Hummer
schmecken leider nach fast nichts und ein Könner im Schalentier zerlegen muß man auch nicht sein, da sie ja bereits an der Theke
zerteilt und auch die Scheren aufgehackt werden!Zum stilechten Hummer und Garnelen essen kann ich erzählen, daß bei uns am Tisch mal ein Herr saß, der ließ sich von den Kellner
stets eine Handschale mit Zitronenscheiben drin bringen...man hat durchaus Stil auf der AIDA!
-
Also da muss ich dir leider widersprechen!!! Es hieß nur anders ab es gab Last Minute gerade zu Anfangszeiten hat AIDA massive Problem die damalige AIDA voll zu bekommen. Wir sind in den 90er einmal für 1 Woche an Board und meine Eltern haben damals um die 900 DM für das Schiff bezahlt und wir haben damals fast nichts gekostet waren ja noch Kids. Dazu kam das AIDA damals als selber Organisieren musste und nicht wie heute auf Ressourcen von Carnival zurück greifen kann (zb. Transport Lebensmittel, oder Hafengebühren die wurden damals teilweise noch in Bar bezahlt).
Also wir haben niemals Last Minute erlebt, was natürlich nicht heißen soll, daß es das nicht vereinzelt gab! Die Jungfernfahrt war ver-
gleichsweise billig aber für die Milleniumstour haben wir 1999 fast 13.000DM bezahlt und das in einer Außenkabine mit eingeschränkter
Sicht! Es wurde allerdings auch viel mehr geboten! -
Das liegt daran, dass Aida dann pleite gewesen wäre. Deswegen wurde Aida als eigentständige Marke ja auch verkauft. Zumindest steht das in dem Buch von Michael Thamm, dem damaligen Chef von Aida.
Wunschdenken und Realität passen halt nicht immer zusammen.
Die Reisen damals waren allerdings auch teurer - da gab's kein Vario oder Just und bis 2002 ja sowieso nur 1 Schiff! -
Ich zitiere mal folgendes aus der AIDA Pressemitteilung
"Abgerundet werden die AIDA Selection Reisen durch das Programm an Bord,
das Bezug auf die landestypische Kultur der Region nimmt, und
kulinarisch durch das Angebot an regionalen Spezialitäten und
Kochkursen, die auf die Destination abgestimmt sind."Das hatte AIDA bereits schon einmal, nämlich auf unseren ersten Reisen 1996 bis 1999! Schade, daß man das nicht beibehalten hatte!
-
Bei AIDA ist es so, daß man IM DURCHSCHNITT! 10 Stunden im Hafen liegt und Zeit für Landausflüge hat, teilweise
ist man auch länger dort oder kürzer, das kann man im Katalog ersehen!
In den klassischen Ferienzeiten sind auch viele Kinder an Bord. Ansonsten sind alle Altersklassen vertreten.
Habe mal irgendwo gelesen, daß das Durchschnittsalter im Großen und Ganzen bei etwa 45 Jahren liegt.
Ansonsten einfach die Kreuzfahrtkataloge durchforsten oder die entsprechenden Internetseiten der Reedereien. -
Pippi in den Augen.....

-
In den Restaurants stehen WMF Automaten
Kaffeespezialitäten vom WMF -Automat - na Bingo.....
Warum ist AIDA nicht in der Lage eine RICHTIGE Espressobar mit Barista auf die Beine zu stellen? Bei so einem großen Schiff
wäre das doch angebracht und sicherlich würde es sich lohnen! -
Ach, da hatte doch Air Berlin gestern einen netten Aprilscherz (werden vermutlich alle, die den Newsletter abonniert haben bekommen haben)
ab sofort gibt es Stehplätze!
-
-
An die Katalog Besitzer:
hat die Prima eine interessante Tour - also nicht diese Metropolen - in südliche Gefilde?
-
(Fast) Jeder der schon öfter in der Karibik oder SOA war, möchte "mal woanders hin" aber ich denke, daß die Hafengebühren an der Westküste der USA ganz schön happig sind!
Ob da wirklich soviele Leute so tief ins Portemonaise greifen wollen oder auch können?
Immerhin hat die Aida offenbar ja schon Mühe die Kähne in der Karibik voll zu bekommen und das zu Vario- und Justpreisen!
Von Weihnachten und Ostern mal abgesehen! -
Ich kenne nur Mittelmeer und Karibik und die Karibik ist mein Favorit, allerdings würde ich mir wünschen,
daß auch mal Ziele wie Mauritius, Seychellen, Komoren und Madagaskar angelaufen werden! -
Unsere Tour mit Lawrence of Antigua
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Schönes Video! Da hatten wir ja Glück am Heiligabend! Es lagen nur die AIDA und die Costa Favolosa im Hafen!
Die Tour mit Lawrence haben wir auch gemacht! -
Die Prima interessiert mich schon sehr allerdings habe ich an der Route kein Interesse!
Wir werden wohl warten, bis sie in die Karbik aufbricht oder zumindest in südlichere Gefilde! -
Oh je das sind ja dolle Aussichten. Kann man eigentlich ein iPad laden?
Es soll auch noch sowas wie Bücher geben, die man lesen kann
, könnte da ein paar spannende Krimis empfehlen!
Gibt es auch auf Kindle & Co. und da hält der Akku ja sowieso ewig! -
Vielen Dank für Eure Tipps! Ich werde weiter baggern.....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-