1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Esposita

Beiträge von Esposita

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • TUI Cruises geht auf Comedy-Kreuzfahrt

• Esposita
    • 28. Juni 2016 um 09:52

Es wird doch keiner gezwungen diese Kreuzfahrt zu machen!
    :meinung:

• Umbuchung bei Krankheitsfall möglich?

• Esposita
    • 23. Juni 2016 um 15:56
    Zitat von Goldleader

Guten Tag zusammen,
    man geht mit einem vermeintlich kleinen Problem zum Arzt, und kommt dann mit der Erkenntnis aus dem Arztzimmer raus, das eine OP bevorsteht. Aus heiterem Himmel, noch nie mit dem Körpterteil Probleme gehabt, gesund ernährt, Sport gebrieben...... Na ja, Jammern nützt nichts.

Meine Frau und ich haben ab 10.09. eine AIDA Kreuzfahrt gebucht und schon angezahlt. Nun könnte man die OP schieben, aber besser wird es nicht und mit Schmerzmitteln die Reise absolvieren, da bin ich kein Fan davon.
    RRV haben wir zwar, aber uns wäre lieber man könnte die Kreuzfahrt in das nächste Jahr schieben.

Meint das Forum, dass Aida hier unter Umständen ein Einsehen hat, und dies mitmacht? Stornieren wäre natürlich möglich, aber ich würde mich gerne nach erfolgreicher OP auf etwas tolles freuen. Und wir beide wären auch ziemlich traurig!!!

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß Goldleader

RRV in Anspruch nehmen, Reise stornieren und dann die Reise nach erfolgreicher OP neu buchen! Wäre die einfachste und
    sicherste Lösung und freuen kann man sich auf die bevorstehende Buchung!

• Vergleich Galaessen und Hummer

• Esposita
    • 20. Juni 2016 um 13:21
    Zitat von Flo on Tour

Ich zahle gerne mehr für mehr Qualität. Eine Kreuzfahrt soll was Besonderes sein und das erwarte ich auch vom ganzen Drumherum und dazu gehört auf jeden Fall auch das Essen.

Verstehe ich gut und es gibt ja genügend Schiffe die das für mehr (z.T. viel mehr) Geld bieten! AIDA gehört da nicht mehr dazu!

• Esposita
    • 20. Juni 2016 um 13:02
    Zitat von highgirl

ergo-hh
    und was kommt bei dem anderen Anbieter noch so als "versteckte Kosten" hinzu :frage1: man überliest gerne das ganz Kleingedruckte :lachroll: mir gehen diese Diskussionen auch auf den Keks, alles möglichst billig und dann an der Qualität rummeckern, eine ideale Kombination :sironie:

Gut und billig .... oder wie heißt diese Marke? Geht halt nur in begrenztem Umfang!

Mir sind die Häfen die AIDA anläuft am wichtigsten und gerade in der Karibik zahlt man für einen guten Hotelaufenthalt z.B. auf Antiqua oder Grenada Unsummen! Da ist eine Kreuzfahrt immer noch das Günstigste!

• Esposita
    • 20. Juni 2016 um 10:08
    Zitat von MarLor41

Abgesehen davon, daß der Großteil der Passagiere Hummer weder mag, noch ihn fachgerecht zerlegen und essen kann, wird hier wieder fernab von der wirtschaftlichen Realität etwas eingefordert, was im Jahr 2016 nicht mehr wirtschaftlich darstellbar ist.

Vielleicht sollte man mal ernsthaft überlegen, warum AIDA wohl diesen Sparkurs zwingend fahren muß.

Das allgemeine Preisniveau steigt rasant an in den letzten Jahren und ein Ende ist nicht abzusehen!

Als Unternehmen, welches Gewinn erwirtschaften muß, alleine um seine Mitarbeiter bezahlen zu können, bleibt ja nur die Wahl seine Preise den Preisniveausteigerungen anzupassen, oder entsprechend an den angebotenen Leistungen einzusparen.
    Hätte AIDA seine Reisepreise jährlich dem gestiegenen Preisniveau angepasst, wäre mit Sicherheit die Anzahl Buchungen deutlich zurück gegangen.
    AIDA benötigt zur Gewinnerwirtschaftung jedoch eine hohe Auslastung der Schiffe. Daher hat man sich für Einsparungen in allen Bereichen entschieden.
    Diese nehme ich gerne in kauf, wenn dafür die Reisepreise relativ konstant gehalten werden können.

Ich stimme Dir im Großen und Ganzen zu, nur zum Hummer möchte ich sagen, daß das sowieso ganz kleine Tierchen sind, die man bei ALDI usw. um die Weihnachtszeit in der Kühltheke zu 9,95 bekommt! Also daran wird AIDA nicht zu Grunde gehen. Diese Hummer
    schmecken leider nach fast nichts und ein Könner im Schalentier zerlegen muß man auch nicht sein, da sie ja bereits an der Theke
    zerteilt und auch die Scheren aufgehackt werden!

Zum stilechten Hummer und Garnelen essen kann ich erzählen, daß bei uns am Tisch mal ein Herr saß, der ließ sich von den Kellner
    stets eine Handschale mit Zitronenscheiben drin bringen...man hat durchaus Stil auf der AIDA! :zwinker:

• AIDAselection

• Esposita
    • 14. Juni 2016 um 09:55
    Zitat von kuki15

Also da muss ich dir leider widersprechen!!! Es hieß nur anders ab es gab Last Minute gerade zu Anfangszeiten hat AIDA massive Problem die damalige AIDA voll zu bekommen. Wir sind in den 90er einmal für 1 Woche an Board und meine Eltern haben damals um die 900 DM für das Schiff bezahlt und wir haben damals fast nichts gekostet waren ja noch Kids. Dazu kam das AIDA damals als selber Organisieren musste und nicht wie heute auf Ressourcen von Carnival zurück greifen kann (zb. Transport Lebensmittel, oder Hafengebühren die wurden damals teilweise noch in Bar bezahlt).

Also wir haben niemals Last Minute erlebt, was natürlich nicht heißen soll, daß es das nicht vereinzelt gab! Die Jungfernfahrt war ver-
    gleichsweise billig aber für die Milleniumstour haben wir 1999 fast 13.000DM bezahlt und das in einer Außenkabine mit eingeschränkter
    Sicht! Es wurde allerdings auch viel mehr geboten!

• AIDAselection

• Esposita
    • 13. Juni 2016 um 17:48
    Zitat von Nemo18

Das liegt daran, dass Aida dann pleite gewesen wäre. Deswegen wurde Aida als eigentständige Marke ja auch verkauft. Zumindest steht das in dem Buch von Michael Thamm, dem damaligen Chef von Aida.
    Wunschdenken und Realität passen halt nicht immer zusammen.

Die Reisen damals waren allerdings auch teurer - da gab's kein Vario oder Just und bis 2002 ja sowieso nur 1 Schiff!

• AIDAselection

• Esposita
    • 13. Juni 2016 um 10:33

Ich zitiere mal folgendes aus der AIDA Pressemitteilung

"Abgerundet werden die AIDA Selection Reisen durch das Programm an Bord,
    das Bezug auf die landestypische Kultur der Region nimmt, und
    kulinarisch durch das Angebot an regionalen Spezialitäten und
    Kochkursen, die auf die Destination abgestimmt sind."

Das hatte AIDA bereits schon einmal, nämlich auf unseren ersten Reisen 1996 bis 1999! Schade, daß man das nicht beibehalten hatte!

• Wie genau läuft so eine Kreuzfahrt ab?

• Esposita
    • 11. Mai 2016 um 11:51

Bei AIDA ist es so, daß man IM DURCHSCHNITT! 10 Stunden im Hafen liegt und Zeit für Landausflüge hat, teilweise
    ist man auch länger dort oder kürzer, das kann man im Katalog ersehen!
    In den klassischen Ferienzeiten sind auch viele Kinder an Bord. Ansonsten sind alle Altersklassen vertreten.
    Habe mal irgendwo gelesen, daß das Durchschnittsalter im Großen und Ganzen bei etwa 45 Jahren liegt.
    Ansonsten einfach die Kreuzfahrtkataloge durchforsten oder die entsprechenden Internetseiten der Reedereien.

• Video: Aidaprima trifft Aidavita und Aidadiva auf hoher See!

• Esposita
    • 30. April 2016 um 11:24

Pippi in den Augen..... :abschied: :daumen:

• Zusatz-/Nebenkosten Prima

• Esposita
    • 25. April 2016 um 10:23
    Zitat von frau mischke

In den Restaurants stehen WMF Automaten

Kaffeespezialitäten vom WMF -Automat - na Bingo..... :verzweifelt:
    Warum ist AIDA nicht in der Lage eine RICHTIGE Espressobar mit Barista auf die Beine zu stellen? Bei so einem großen Schiff
    wäre das doch angebracht und sicherlich würde es sich lohnen!

• Aida stellt neues Urlaubskonzept vor

• Esposita
    • 2. April 2016 um 13:01

Ach, da hatte doch Air Berlin gestern einen netten Aprilscherz (werden vermutlich alle, die den Newsletter abonniert haben bekommen haben)
    ab sofort gibt es Stehplätze! :lol1:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Esposita
    • 26. März 2016 um 16:29

Wasserstationen so wie auf der Cara und eine Minibar!
    Schön wäre es auch, wenn man die nassen Badetücher nach den Ausflügen gleich nach dem Wiedereinchecken auswechseln könnte!
    Auf der "anderen" Flotte machen sie das!

• Katalog 2017 kommt am 23.3.2016

• Esposita
    • 23. März 2016 um 10:12

An die Katalog Besitzer:

hat die Prima eine interessante Tour - also nicht diese Metropolen - in südliche Gefilde?

• Katalog 2017 kommt am 23.3.2016

• Esposita
    • 22. März 2016 um 11:53

(Fast) Jeder der schon öfter in der Karibik oder SOA war, möchte "mal woanders hin" aber ich denke, daß die Hafengebühren an der Westküste der USA ganz schön happig sind!
    Ob da wirklich soviele Leute so tief ins Portemonaise greifen wollen oder auch können?
    Immerhin hat die Aida offenbar ja schon Mühe die Kähne in der Karibik voll zu bekommen und das zu Vario- und Justpreisen!
    Von Weihnachten und Ostern mal abgesehen!

• Lieblingsseegebiet der AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer

• Esposita
    • 18. März 2016 um 09:49

Ich kenne nur Mittelmeer und Karibik und die Karibik ist mein Favorit, allerdings würde ich mir wünschen,
    daß auch mal Ziele wie Mauritius, Seychellen, Komoren und Madagaskar angelaufen werden!

• Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

• Esposita
    • 17. März 2016 um 11:08
    Zitat von perlenfee

Unsere Tour mit Lawrence of Antigua

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schönes Video! Da hatten wir ja Glück am Heiligabend! Es lagen nur die AIDA und die Costa Favolosa im Hafen!
    Die Tour mit Lawrence haben wir auch gemacht!

• Aida Prima möchte ich nicht ? warum

• Esposita
    • 14. März 2016 um 10:27

Die Prima interessiert mich schon sehr allerdings habe ich an der Route kein Interesse!
    Wir werden wohl warten, bis sie in die Karbik aufbricht oder zumindest in südlichere Gefilde!

• Alles zu: ANREISE La Romana

• Esposita
    • 5. März 2016 um 09:48
    Zitat von exburgerjoe

Oh je das sind ja dolle Aussichten. Kann man eigentlich ein iPad laden?

Es soll auch noch sowas wie Bücher geben, die man lesen kann :zwinker: , könnte da ein paar spannende Krimis empfehlen!
    Gibt es auch auf Kindle & Co. und da hält der Akku ja sowieso ewig!

• 30.4. - 7.5.2016

• Esposita
    • 22. Februar 2016 um 16:12

Vielen Dank für Eure Tipps! Ich werde weiter baggern..... :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook