Wir wollten letztes Jahr auf Martinique einen Mietwagen buchen und das war ein ganz großes Problem,
denn das Büro der Autovermietung in der Nähe des Hafens hat nur Vormittags geöffnet und man kann den Wagen auch
nur Vormittags dort wieder abgeben!
Es hätte die Möglichkeit bestanden ihn am Flughafen abzugeben aber der Weg zurück zum Schiff kostet mit dem Taxi
etwa 60Euro (die Taxipreise sind auf Martinique ziemlich happig) und das war uns dann die Sache nicht wert!
Beiträge von Esposita
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo,
weiß jemand ob man AIDA Just First auch ohne Flug buchen kann?Danke!
-
Leute,
ihr seid hier bei "Individuell Abreise Bangkok"
Nicht bei Anreise!
upps....!
Na -hat ja trotzdem super geklappt! 
-
Danke für die schnelle Antwort!
Mit wem und von wo aus seid Ihr geflogen? -
Ich habe jetzt den ganzen Thread durchgesehen aber keine Antwort gefunden (oder übersehen)!
Also wir sind noch in der Planungsphase und würden gerne vom 12.12. - 26.12. die SOA Tour mit der Bella machen!
Nun meine dumme Frage:
Die Reise beginnt am 12.12. aber die AIDA legt erst am 13.12. um 17 Uhr ab!
Kann man auch erst am 13.12. aufs Schiff und wenn ja, reicht es dann bis 15 Uhr einzuchecken?
Wenn man pauschal anreisen würde, kann man dann schon am 13.12. einen Ausflug machen?Danke!
-
PS: Am Ende erinnert man sich doch an die schönen Urlaubstage, Ausflüge etc. und schwärmt nicht noch jahrelang, was man für einen angenehmen Flug hatte, oder?

Da muß ich entschieden Widerspruch einlegen!
Wir haben es uns letztes Jahr gegönnt (beide runder Geburtstag und außerdem ja auch noch Weihnachten) und sind in die Karibik Businessclass geflogen! Wir waren begeistert und werden auch in Zukunft gerne daran denken! Es ist wirklich Urlaub von Anfang an bis zur Landung in Deutschland! Sicher - es war teuer aber wir haben es keinen Moment bereut!
Das Dumme ist nur, man ist für alle Zeiten "verdorben"!
-
nur mal so bei den ganzen Negativmeldungen hier: Es gibt auch genug Verbindungen, die ohne Probleme am Tag der Anreise funktionieren. Wir sind oft erst am selben Tag geflogen und hatten bislang nie Probleme. Also alles auch mal mit einem positiven Auge sehen.
Sicher - es wird zu 90% gut gehen, aber mir wäre das zu "aufregend"! -
Wir fliegen im Frühjahr 2017 von Frankfurt nach La Romana. Bis dahin kann sich ja noch einiges ändern, aber vielleicht kann mir jemand ja ein paar Infos zum aktuellen Stand weitergeben.
1. Als wird das letzte man diese Route geflogen sind, war es mit Condor, ist das aktuell auch noch so?
2. Welches Freigepäck hat man da? Bei Condor finde ich 20kg, ich meine mich aber an 23kg zu erinnern...
3. Was kostet das Upgrade auf Premium Economy? Was ist bei Premium Economy das Freigepäck? Kann man auch bei PE (bei Premium Buchung) kostenlos die Sitzplätze reservieren?Danke für Eure Tipps!
23kg gibt es bei Air Berlin!
-
Individuell würde ich niemals (außer in Europa) am gleichen Tag anreisen!
Gerade im Winter weiß man doch nie was das Wetter für Überraschungen parat hat! -
ist eh der allergrößte Dreck - Schweineteuer - meistens absolut bescheidene Airlines und Flugzeiten und zum Teil keine Business-Class buchbar.... Da buche ich doch lieber selber die Anreise bei der Fuggesellschaft meines Vertrauens bzw. meines bevorzugten Vielfliegerprogrammes- meistens noch 2 Tage eher und komme entspannt zum Schiff....
Nach Montego Bay und/oder Santo Domingo ist es ziemlich umständlich hin zu kommen! Habe schon zig Suchen gestartet!
-
Naja, hier im Forum wird ja schon verkündet, dass man Vario-Kabinen problemlos an der Rezeption tauschen kann. Warum dann nicht auch noch gemeinsame Flüge außerhalb Premium garantieren?
Und am Ende sitzen einige dann z.B. empört bei AirEuropa und schimpfen auf Aida, obwohl die gar keine Aussagen zu den jeweiligen Airlines tätigen.
AIR EUROPA ???
Da bleib' ich lieber daheim!!
Bekannte von uns flogen mit dieser Airline im März nach Thailand, obwohl der Flug von Condor durchgeführt werden sollte!
2 Stunden vor Abflug in FRA hieß es dann, daß die Condor Maschine defekt sei und daher eine andere Linie einspringt!
Es war Air Europa und das Flugzeug (sehr enge Bestuhlung - und unsere Bekannten sind wirklich dünn!), ungenießbares Essen
und fast nichts zu trinken, dazu Bildschirme an der Kabinendecke und insgesamt alles etwas "abgewohnt"!
Der Rückflug 2 Wochen später (man sollte meinen, daß die kaputte Condor Maschine nun wieder repariert wäre) ging ebenfalls
mit Air Europa.
Ich glaube nicht, daß die Condor Maschine defekt war, denn dann hätten sie nicht so schnell einen Ersatzflieger von Air Europa
bekommen! Das Ganze hat bei Condor Methode! -
Steht es wirklich so schlecht um die AB?

Wir sind bisher ab München immer mit denen geflogen und waren sehr zufrieden!
-
Wir fahren am 15.11 mit der Mar. Sobald ich die Flüge sehe werde ich berichten.
Ich hoffe auch weiterhin darauf das es Düsseldorf bleibt.
Im Flugplan habe ich eine Maschine von Düsseldorf nach Punta Cana gesehen. Vielleicht nimmt Aida ja den und bringt uns dann mit dem Bus nach Santo Domingo???
Nein, das wird nicht so sein! Die AIDA Flieger sind immer Vollcharter und fliegen außerhalb des normalen Flugplans! -
Falls es sie dann noch gibt....eigene Flugzeuge haben sie ja schon nicht mehr.
Ich vermute ja, dass Aida nicht von ungefähr viele ehemalige AB Strecken ab 2016/17 auf Eurowings umgestellt hat.
Bei Air Berlin kann man individuell die Strecken in die Karibik noch buchen! Leider ist im AB Flugplan kein Montego Bay und auch kein Santo Domingo!
Ich nehme an, daß Euro Wings einfach billiger ist! -
Schade - mir ist AB lieber!
-
Weiss jemand mit welcher Airline AIDA ab München (13.12.) nach Santo Domingo fliegt?
Habe vor Tagen bei AIDA angefragt aber noch keine Antwort erhalten!
-
Vielleicht ist er krank geworden oder schlimmeres
? -
Das ist einfach nur ganz, ganz schrecklich und man kann den Eltern nur Kraft genug wünschen, an diesem Schicksal nicht zu
zerbrechen! -
Also ich finde es gelungen - sogar als AIDA Fan!

-
Gegen einen Türkei Aufenthalt steht für mich nicht die Terrorgefahr im Vordergrund sondern ein gewisser Herr E.!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-