Auch wir haben heute gebucht.
Beiträge von Donphillipo
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Hi,
Die letzte Auskunft von AIDA ist, Alle Ihre Zeiten sind LOCAL Zeiten. Egal was auf irgendeiner Seite im Hafen steht oder die MA im Hafen einem am Telefon sagenDamit bin ich raus. Ich hab jetzt für mich entschieden, dass wir je nach Lust und Laune an dem Tag spontan enscheiden ob wir zum Wale schauen oder nicht.
Selbst die Mietwagenfirma antwortet nur auf Buchungen aber nicht auf e-mails
Ist echt ein wenig merkwürdig... Dabei war ich echt freundlich
Wir haben es jetzt auch aufgegeben mit dem Zodiac zum whale watching zu fahren. Passt alles von den Zeiten nicht so. Wir werden jetzt mit dem Mietwagen zum Cap de Bon Désir fahren und uns dort von den Felsen aus die Wale anschauen.
Wir haben auch die Auskunft von Aida erhalten, das die Liegezeit Ortszeit ist.
-
Muss nicht sein. Habe bei AIDA auch schon erlebt, dass es eine Boardzeit gab und die war ausschlaggebend. Diese Boardzeit hatte damals 1h Differenz zur Ortszeit
habt Ihr klären können ob 9 Uhr die Bordzeit ist und wir damit doch Ortszeit 8 Uhr ankommen?
-
Hallo zusammen,
Reise kann beginnen . Habe gestern meine Reiseunterlagen gestern bekommen. Ich zähle die Tage schon.
Fliegt noch jemand mit der Lufthansa am 22.6 um 11.00 ab Frankfurt ?Herzliche Grüße
Petra
P. S. ein schönen Sonntag
Hallo Petra, wir sind auch zu 7. ( 2 Familien) im 11 Uhr Flieger von LH
Sonnige Grüße aus Frankfurt
Dirk -
das hört sich gut an. Leider startet das erste NYWaterTaxi erst um 10 Uhr ab der 42nd Street. Da möchte ich schon in Brooklyn sein. Aber vielleicht für die Rückfahrt ab Battery Park bis zur 42nd Street. Auf jeden Fall eine gute Option die ich im Auge behalten werde.
-
Unser Plan für New York:
Am Freitag wollen wir nach der Ankunft auf das Empire State Building. Je nach Zeit vorher noch zur Grand Central Station. Zurück über den Times Square.
Am Samstag dann mit der Subway nach Brooklyn und dann zu Fuß über die Brooklyn Bridge nach Manhattan zur Wall Street. Dann je nach Zeit direkt oder über den Battery Park zu One World. Von dort mit dem Taxi zum Cruise Terminal.
-
der Flug ab 8.35 Uhr mit Singapore Airlines ist zumindest der früheste Direktflug von Frankfurt nach New York. Ankunft ist um 11 Uhr 10 geplant. Bis 14 Uhr solltet Ihr auf dem Schiff sein. Wenn Ihr Glück habt ist die Kabine dann sogar schon fertig und könnt Euer Handgepäck loswerden.
Habt Ihr schon herausgefunden, wann die Seenotrettungsübung definitiv ist? Letztes Jahr auf der Luna war diese am Morgen nach der Ankunft. Da waren wir allerdings auch 2 Nächte in New York. Ich habe Reiseberichte gelesen, da hat diese bei der 18 Uhr Abfahrt um 17 Uhr stattgefunden.
-
Hallo,
habe der Touristen-Info die Frage gestellt, wie man ggf zum Nationalpark kommen kann.
Leider bisher keine Antwort.
VG
wir haben auch keine Antwort bekommen, Wissen auch noch nicht was wir machen sollen. Auch von Anbietern für whale-watching bisher keine Antwort.
@ AusderPfalz: wir werden aufpassen und am Vorabend den Check-in machen.
Wir waren auch im letzten Oktober auf dem frühen Flug von Singapore Airlines. Wenn man im Flieger nicht schlafen kann wird es echt hart. Für den ersten Tag bietet sich Top of the Rock und Umgebung an. Der Times Square nach 20 Uhr 30 . Dann wird es dunkel.
-
Doch, es ist der letzte Schultag z.B. im Saarland, Rheinland Pfalz, Hessen...schon
das ist klar, aber auch für den letzten Schultag besteht eine Schulpflicht. Man braucht daher eine Schulbefreiung wenn der Flieger morgens geht. Viele scheuen sich eine Befreiung zu beantragen, zumal viele Schulen schon aus Prinzip keine erteilen. Letztes Jahr wurde am Flughafen kontrolliert und es wurden auch Strafen verhängt. Die Strafen sind je Bundesland unterschiedlich hoch. In Hessen: pro Fehltag 100 Euro, ab der ersten Verwarnung 150 Euro pro Tag.
-
Wie siehts hier eigentlich aus? Reisen bei irgendwem auch noch Jugendliche mit? Wir sind 2 Erwachsene und unsere 15-jährige Tochter!
viele Jugendliche dürften nicht an Bord sein, offiziell sind ja noch keine Ferien.
Wir haben aber auch unseren fast 17jährigen Sohn dabei und Freude auch Ihre 2 Kinder (13m und 15w) .
-
auch wir haben kurzfristig gebucht. Mit unserem 16 jährigen Sohn sind wir dabei.
Flüge individuell mit LH ab Frankfurt.
Wir waren bereits in 10/2017 mit der Luna ab New York Richtung Süden unterwegs und freuen uns jetzt auf die Tour in Norden.
Auf geht es mit der Ausflugsplanung. Wir sind für Tipps dankbar.
Schöne Grüße
Dirk und Sonja -
Boardingkarten haben wir nun. . Um 5 Uhr 50 kommt das Taxi. Habt eine gute Anreise.
-
stimmt schon, nach 3 Tagen New York + Jedlag werden wir am Montag alle platt sein. Dann doch besser am Dienstag um 21 Uhr in der Aida Bar.
Ansonsten sprecht uns gerne vorher an. Meine Frau ist mit Rolli unterwegs. Wir fallen daher auf.
Frühstücken tun wir immer im Buffalo Steakhouse. Ist uns morgens mit Rolli einfach angenehmer und stressfreier.Morgen noch ein paar Stunden arbeiten dann Urlaub. Freitag wollen wir dann den Vorabend Check von Singapore Airlines nutzen.
Sonnige Grüße aus Frankfurt
Dirk -
Wann ist denn die Welcome Show auf dem Pooldeck? Könnte mir vorstellen das die am 09.10. ist. Dann sollten wir uns vielleicht besser bereits Nachmittags nach dem auslaufen treffen. Oder findet die bereits im Hafen von New York statt?
-
Hurricane Maria ist immer noch da und bewegt sich mit nur 7 mph weiter nördlich. Hurricane Jose hat sich auch erst vor ein paar Tagen vor New York aufgelöst.
Die "Gefahr" ist daher leider noch lange nicht vorbei.
-
Mir haben bei Seekrankheit immer grüne Apfelscheiben und etwas Salz geholfen.
Den Tipp habe ich von einem englischen Offizier bekommen, der schon 30 Jahre zur See fährt. Hatte mir mal ein Weihnachtsfest in der Karibik "gerettet" . Und auch schon einige andere denen ich den Tipp gegeben habe, als es Ihnen schlecht ging.
Wir haben jetzt für den 07.10. um 17 Uhr 30 Tickets für Top of These Rocks und am 08.10. um 11 Uhr für das One World Trade Center gebucht. ESB werden wir auslassen.
-
Wir wollen eigentlich auch zum neuen Premium Outlett in Norfolk. Dort sind aber immer noch viele Geschäfte leer. Mal abwarten was die ersten Rückkehrer erzählen ob es sich "lohnt".
Sonnenuntergang ist am 07.10. in New York etwa um 18 Uhr 30. Falls Ihr diesen auf einem der Wolkenkratzer sehen wollt.
-
Hallo Ralf,
wir sitzen im gleichen Flieger. Sitzplätze sind reserviert. Wenn alles gut läuft, sollten wir gegen 13 Uhr auf dem Schiff sein.
Aktuell sind wir an der Planung was wir uns in New York anschauen wollen.
LG Dirk und Sonja
-
@ Laura: wir werden mit dem Taxi fahren, die paar Kilometer können nicht so "schlimm" werden. Mit den vollen Tüten zurück wollten wir auch nicht Bus fahren.
@ Finniboom: wir auch. Um 8:35 mit Singapoore Airlines im A380. Sitzplätze sind schon reserviert.
-
Bahamas: Während unserem Stopp wird einiges los sein, 6 Kreuzfahrtschiffe sind auch für Nassau viel.
http://www.cruisemapper.com/ports/nassau-p…017-10#schedule
Das Atlantis scheidet daher für uns aus, wird viel zu voll.
Dann hatten wir die Überlegung an einen öffentlichen Strand zu gehen.
Wir haben das vor ein paar Jahren mal an einem öffentlichem Strand auf St. Thomas versucht. Auch dort standen 6 Schiffe im Hafen. Eigentlich ein wunderschöner Strand. Nur auf die Idee sind tausende andere Kreuzfahrer auch gekommen. Wir wollen daher nicht an einen öffentlichen Strand bei so vielen erwarteten Tagestouristen.
Wir werden daher wenn das Wetter mitspielt einen day pass in einem kleineren Hotel in der Nähe nehmen. Kostet z.B. Im Hotel Melia 40$ pro Person. Dazu kommen die Taxikosten.
Bermuda: hier sind wir auch noch nicht weiter. Wir hatten versucht einen privaten Veranstalter zu kontaktieren. Dieser hat leider nicht auf unsere Mails reagiert. Ich denke es sollte aber kein Problem werden einen Taxifahrer vor Ort zu finden der eine Rundfahrt über die Insel macht.