1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Brice

Beiträge von Brice

• 29.08.2013 - 14.09.2013 Transamerika

• Brice
    • 9. August 2013 um 17:19

Hier nochmal der Link http://klaksvik.fo/index.asp?pID={72F48216-5E9B-47BF-9F65-B4B694A18F07.

Evt. war es missverständlich ausgedrückt: Shuttle Busse werden vom Touristik Center Klaksvig bereitgestellt. Und auch wissenswert: Mietwagen können nicht vorab reserviert werden, sondern müssen im Touristik Center gebucht werden. Die werden wohl aber nur eine begrenzte Anzahl zur Verfügung haben. Na ja, schauen wir mal, evt. erholen wir uns dann vom vorherigen Seetag :P

• Brice
    • 9. August 2013 um 16:57

VITAlist

Hallo Horst,

schön, dass du auch dabei bist. Bei den aktuellen Preisen für Einzelbucher hatte ich schon mit dem einen oder anderen Bekannten gerechnet :) Ja, das Problem mit meinem Kofferpack-Excel, das kannte ja bisher niemand in diesem Thread :)

Ich habe dich mal in die Liste für das Treffen in der Ocean Bar eingetragen:

Treffen OceanBar (Stand 17.00 09.08.13)

Nickname und (Klarname)...........................sind dabei..........................weiß noch nicht

Brice (Angelika und Stefan)..............................X
    *nicht aktiv* (Silke und Horst)..........................X
    Kermit, (Oliver und Jenny)................................X, aber sowas von dabei an der Oceanbar
    Drachenfisch ( Erika + Dietmar)........................X
    Saschispatz (Melanie und Sascha).....................X
    Susanne&Marcel (Susanne und Marcel)...............X
    Lion2K1 (Barbara und Werner)..........................X
    Miss Liberty (Andrea und Martin).......................X
    Mini-Aida (Claudia)......................................... X
    rd121970 (Stefan&Silvia).................................x
    Aidatraum ( Thomas&Gudrun )..........................x
    tina56 (Martina&Reinhard)................................x
    Sarah2802 (Sarah&Tobias)...............................x
    Flummi(Mirja und Sven).................................. x
    sukik (Angela und Uli)......................................x
    Gaby G-K (Gaby und Wolfgang).........................x
    Lillilein (Peter und Lilli ) ...................................X sind schon richtig Heiss !!
    Schmira72 (Peter und Ulrike)............................x
    astrid11 (Astrid und Stefan) mit dabei................x
    VITAlist (Horst)...................................................X

Stefan

• Brice
    • 4. August 2013 um 19:59

@ Miss Liberty
    @ Mini-Aida
    @ Rd121970
    :daumen: für meine beschriebene Prozedur :lachroll: Ihr habt es richtig gemacht!

Wer Interesse hat, bitte weitermachen. Max 3 Interpreten:

Stefan befüllt seinen mp3-Player unter anderem mit

Mana

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

CRO

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nee, tausche ich lieber gegen

Helene Fischer :)

Spandau Ballet

Angelika bevorzugt

Shakira

Gusttsavo Lima

Avicii

Wer macht mit?

Angelika und Stefan

• Brice
    • 4. August 2013 um 12:03

@ all: Schreibt doch einfach die Liste weiter: letzte (aktuelle) Liste in Browser markieren und in die Zwischenablage nehmen (kopieren über strg + c oder rechte Maustaste und kopieren). Antworten und aus der Zwischenablage in den eigenen Beitrag kopieren. Evt. eigenen Text darunter schreiben. Das macht die Sache übersichtlicher :daumen:

Nickname und (Klarname)...........................sind dabei..........................weiß noch nicht

Brice (Angelika und Stefan)...............................X
    Kermit, (Oliver und Jenny).................................X, aber sowas von dabei an der Oceanbar
    Drachenfisch ( Erika + Dietmar).........................X
    Saschispatz (Melanie und Sascha)....................X
    Susanne&Marcel (Susanne und Marcel).............X
    Lion2K1 (Barbara und Werner)..........................X

• Brice
    • 2. August 2013 um 17:32
    Zitat von lauser

Was habt ihr da geplant? :gruebel:

Hallo Ina,

durchforste mal den Thread :-). Wir haben auf Island einen (und unseren einzigen) AIDA-Ausflug gebucht.

@ all:

Unabhängig von dem dankenswerterweise von Detlev organisierten Treffen rege ich ein "Kennenlerntreffen" am 1. Seetag, 30.08.2013, um 11:00 Uhr an der Ocean Bar an. Wer wäre dabei?

Brice (Angelika und Stefan)...............................X

Stefan

• Brice
    • 27. Juli 2013 um 17:27

Wen es interessiert: in Klaksvig werden durch das lokale Touristik Informationszentrum Touren angeboten: http://klaksvik.fo/index.asp?pID={72F48216-5E9B-47BF-9F65-B4B694A18F07. Kostenlose Shuttlebusse von der AIDA zum Informationszentrum werden bereitgestellt (aus einer Mail an mich: Free shuttle buses take you from the ship and to our office).

Ist das Mörderheiß hier :)

Stefan

• Brice
    • 23. Juli 2013 um 16:55

Ergänzung zu Klaksvig: Informationen gibt es u.a. hier. Ich habe in Anlehnung zu KVI03 eine Anfrage für uns 4 Personen bei Tora Tourist Traffic gestellt, ob die etwas Ähnliches anbieten (die sitzen allerdings in Torshavn). Jetzt müssen wir die Antwort abwarten. Falls Interesse besteht, bitte PN an uns.

• Brice
    • 23. Juli 2013 um 06:59

Rd121970:

Jonathan hat eine ca. 6,5 stündige Tour zusammengestellt (Peggy`s Cove/Chester/Mahone Bay and Lunenburg sowie Fairview). Wir sind insgesamt 14 Personen (aktive und nicht aktive Forumsmitglieder) und somit leider voll. Frage doch am Besten selbst bei Jonathan an, der hatte mir allerdings vor kurzem geschrieben, dass er für ein paar Tage im Urlaub ist.

Richtig guten Verein mit Megastimmung im Stadion? Sind das die, die einen Trainer aus Mainz haben?

Für St. John`s gibt es mehrere private Anbieter. Wir haben uns für MacCarthyParty entschieden.

Klaksvig: ist bei uns noch offen. Der für uns einzig interessante AIDA-Ausflug KVI03 ist seit ein paar Tagen nicht mehr zu buchen. Leihwagen habe ich noch nicht gefunden.

Stefan

• Brice
    • 22. Juli 2013 um 17:08

@ Detlev: danke :daumen:

• Brice
    • 21. Juli 2013 um 22:23

Uups...

Da liegt wohl ein Mißverständnis vor: ich habe nicht vor, ein"offizielles" Treffen mit CD/EM zu organisieren. Ich wollte lediglich mal das Forumstreffen in "trockene Tücher" bekommen. ^^

Bei den von AIDA organisierten Treffen hängt unsere Teilnahme immer davon ab, ob diese gerade in unseren Zeitplan passen. Also entscheiden wir immer kurzfristig, ob wir teilnehmen. Oder auch schon passiert: wir hatten die Einladung zu spät gelesen :)

• Brice
    • 21. Juli 2013 um 16:53

Wir haben heute 44 NOK von einer Nordtour in 2009 "wiedergefunden", die sollten doch eigentlich für 2 Fischbrötchen in Bergen reichen, oder? :wiegeil:

Zu den geplanten Treffen:

Forumsinternes Kennenlern-Treffen am 1. Seetag: ok, sind wir dabei. Wir müssen uns nur auf einen Termin und Ort einigen. Wer übernimmt den "Lead", soll ich mal eine Tabelle erstellen? [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/gen/smileys/2e5f940d8c41eea6a494d5870d58e60f.png]

"offizielles" Forumtreffen mit CD/EM: haben wir auch schon bei zwei Reisen teilgenommen, da war aber im Forum einiges mehr los und wir waren beim Treffen ca. 80 Teilnehmer :-). Fazit: na ja, wurde halt durchgezogen...

Daneben gibt es noch das AIDA-Club-Treffen, in der Regel mit Clubstufen rot, gelb und grün. Da turnt AIDAs "Who is who" herum. Wer wäre denn von euch mit dabei? Ich oute uns mal als Grüne. Fazit: besser als o.g. Treffen.

Was ich sagen möchte: wir möchten keinen Treff-Stress, sondern ein Treffen der hier aktiven Forumsteilnehmer: entweder als Kennenlernen-Treffen am 1. Seetag oder als "offizielles" Forumstreffen mit CD/EM. Eines von beiden eben... Wobei wir für das erstere Treffen selber bestimmen könnten, wann es stattfindet.

Stefan und Angelika

• Brice
    • 18. Juli 2013 um 08:44

Wir würden präferieren

- den ersten Seetag
    - draußen (Ocean Bar) statt drinnen (AIDA Bar)

• Brice
    • 12. Juli 2013 um 17:57

Für die Vario-Bucher unter euch: seit heute sehen wir unsere Kabinenzuteilung in MyAida.

• Brice
    • 2. Juli 2013 um 18:44

Da wird von AIDA derzeit nichts angeboten.

"Für Ihre Auswahl konnten wir keinen Ausflug finden."

Du kannst über private Anbieter buchen, z.B. bei Jonathan (einfach mal im Forum suchen) :)

• Brice
    • 30. Juni 2013 um 16:27

Hallo Marcel,

vielen Dank für deine Bemühungen. ABAP? Ich habe hier kein SAP am laufen...

Mhhmmm Hardwareproblem :gruebel: Möchte ich eigentlich ausschließen...

Obwohl: ich habe vor einiger Zeit auf G/Bit-Lan umgestellt. Das Excel liegt auf meinem NAS. Könnte es sein, dass aufgrund der hohen Geschwindigkeit das eine oder andere Bit die Kurve nicht bekommt und aus der Kurve fliegt und daher mein Excel nicht richtig funktioniert (ich habe bauartbedingt hier einige enge Kurven im Lan-Kabel) ? Könnte es helfen, wenn ich vor den Kurven Geschwindigkeitsbegrenzungsschilder aufstelle, z.B. "Achtung, ab hier nur 100 M/Bit"?

Hi Kermit,

Halifax ist in trockenen Tüchern, mit dem Nebeneffekt, dass Jonathan evt. seinen FCB-Schal trägt. Daran bin ich dann leider schuld :jump:

Wir haben die "Historical St Johns and Cape Spear Tour" bei McCarthyparty gebucht. AIDA bietet ja immer noch nichts an und etwas anderes haben wir nicht gefunden.

Bis die Tage

• Brice
    • 27. Juni 2013 um 21:41

Na, hier ist ja echt was los :)

Ich bräuchte da mal einen Tipp.

Ich habe ein "Koffer-Pack-Excel", welches ich von Karibik 2012 auf Transamerika 2013 migrieren müsste. Das Excel hat neben bedingten Formatierungen auch ein paar Makros. Wenn ich z.B. im Tabellenblatt "elektrische Geräte" das Item "Zahnbrüste" eintrage, wird automatisch im Tabellenblatt "Wässerchen und sonstige Hygiene-Artikel" das Item "Zahnpasta" eingetragen. Oder wenn ich im Tabellenblatt "Medikamente" das Item "Kopfschmerztabletten" eintrage, wird automatisch in der Übersicht "zu beachten" der Zusatz "Achtung, nicht zuviel Alkohol trinken" eingetragen (und das rot hinterlegt, wegen der bedingten Formatierung!).

Also, ihr wisst, was ich meine. :lachroll:

Jetzt geht es darum, das ganze von Karibik 2012 auf Transamerika 2013 zu transferieren.

Klar ist mir z.B., wenn ich im Tabellenblatt "Kleidung" das Item "Wollmütze" eintrage, sollte im gleichen Tabellenblatt "langärmelige Unterhose" ergänzt werden. Und natürlich im Tabellenblatt "Medikamente" der Eintrag "Erkältungsvorsorge" ergänzt werden.

Was sollte ich noch beachten? :gruebel: Habt ihr Ideen?

• Brice
    • 22. Juni 2013 um 17:43

Bei uns läuft die Planung der Ausflüge :)

Hat für Halifax von euch schon jemand bei Jonathan etwas geplant? Oder hat jemand Interesse eine Tour über Jonathan mit uns zu machen? Wir würden uns um die Organistation kümmern. Weitere Infos über Touren mit Jonathan auch in diesem Thread.
    Stefan und Angelika

• Brice
    • 17. Mai 2013 um 18:48

... nachdem wir die Reise in den vergangenen Jahren (Malle - NY) nicht durchführen konnten. Wir haben ebenfalls heute gebucht, werden die nächsten Tage die Ausflugsmöglichkeiten checken und freuen uns, dass wir die Reise gebucht haben.

Die 2 aus Mainz (Anfang bis kurz vor Mitte 50)

Stefan und Angelika

PS: aktuelles Foto wird noch vor Abfahrt eingestellt :zufrieden:

• 10.03.13 - 17.03.13 Rotes Meer 1

• Brice
    • 8. März 2013 um 14:47
    Zitat von Waage 79

Schön das jetzt fast alle von uns ihren letzten Arbeitstag hinter sich haben :jump: .

Den letzten Büro-Arbeitstag haben wir auch hinter uns, aber jetzt fängt die "Arbeit" erst richtig an :-). Wohnungsputz, Koffer aus dem Keller holen, und dann einpacken. Letzteres findet aber erst morgen statt. Ist aber kein Thema, ich habe für mein Excel "Koffer Karibik 2012" ein Update auf "Koffer Rotes Meer 2013" gefahren (das passt ja nach den Wettervorhersagen prima) und so müssen wir morgen nur noch durch die Schränke turnen und alles fein säuberlich in den Koffern unterbringen. Es geht doch nichts über eine gute Vorbereitung :zwinker:

Grüße an die ex- und Hildesheimer von Stefan, der seine ersten 27 Lebensjahre in Hameln verbracht hat. Grüße natürlich auch an alle anderen.

Ist eigentlich jemand von euch in dem TUI-Flieger ab FRA um 07:10?

Stefan und Angelika

• 10.03.13 - 17.03.13 Rotes Meer 1

• Brice
    • 4. März 2013 um 08:07

Es gilt die Angabe in den Reiseunterlagen, und Air Berlin gestattet 23 kg. Aufpassen, wenn Rückflug mit einer anderen Airline. Dann gelten wieder deren Vorgaben :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      377
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      271
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      371
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      204
    1. All Inclusive Kreuzfahrten ab 894 € – alles drin!

• Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      524
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™