1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Brice

Beiträge von Brice

• 30.03.14 - 20.04.14

• Brice
    • 27. November 2013 um 20:10
    Zitat von marion84

Wer will evtl. den Flug mit uns tauschen - falls das überhaupt möglich ist- ?

[size=10]Da ihr euer Profil gesperrt habt, können wir euch keine PN schicken. Wir haben Flüge ab DUS und bis CNG und wären ab FRA an FRA interessiert. Schickt und doch mal eine PN, falls es passt. Alles weitere dann per PN.

Stefan

• 05.04.14 - 20.04.14

• Brice
    • 27. November 2013 um 09:15
    Zitat von Roterbetze

[size=12]Hat jemand schon mal bei diesem Anbieter http://spencerambrose.com/island-tours/jalousie-beach-break/,
    gebucht ?

Wir waren am 29.11.2012 mit Spencer Ambrose unterwegs. Es war die Tour Land & Sea Adventure mit ein paar Stunden Aufenthalt am Jalousie Beach. Die Tour (noch mit einem älteren Boot) war ok, der Strandaufenthalt eher nicht: etwas überfüllter Strand und das Mittagessen wurde von irgendwoher an den Strand gebracht. Essen aus Styroporschachteln :) Rückfahrt über Margot Bay und sie waren auch flexibel genug, uns an der Stelle aus dem Film "Fluch der Karibik" ein kurzes Bad zu gönnen. Angekommen sind wir dann direkt an der AIDA.

Wir kennen sowohl die Tour von Christine als auch von Spencer Ambrose und wissen noch nicht so recht, was wir diesmal machen werden.

• 29.08.2013 - 14.09.2013 Nördlich des Polarkreises

• Brice
    • 26. November 2013 um 06:56
    Zitat von Susanne&Marcel

Na, kommt einer mit?

Die Reise ist uns zu kurz, wir haben die Transatlantik 5 gebucht :zungeraus:

• 30.03.14 - 20.04.14

• Brice
    • 8. November 2013 um 16:58
    Zitat von Nicole2209

Wir (Sascha 24 und Nicole 22) haben nun sowohl die erste Karibik als auch die erste AIDA Reise gebucht.

Super Idee :daumen:

Zitat

Hat jemand von euch schon mal schlechte Erfahrungen gemacht was extern gebuchte Ausflüge angeht oder kann man sich da problemlos drauf verlassen?

Wir haben noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Hier hilft: viel lesen in den Ausflugstipps oder sich anschließen an Anfragen, die hier im Thread bestimmt noch kommen werden

Zitat

Und wie sieht es aus mit den Getränkepaketen? Kommt man mit den Öffnungszeiten der Restaurants was die Getränke angeht hin oder verdurstet man dann?

Ihr seid einige Tage in der Karibik, da kommt der Durst und die Lust auf einen Cocktail auf einem der Freidecks schon allein. Da würde ich mich nicht auf die die Öffnungszeiten der Restaurants verlassen wollen ;)

Zitat

Braucht man zu der Jahreszeit für die Reise auch was wärmeres zum Anziehen oder kommt man mit der "normalen" Sommerkleidung aus?

Für die Karibik: ja, sollte ausreichend sein. Für die Atlantiküberquerung nehmen wir zumindenst eine winddichte Jacke und einen Fleecepulover mit. Und für Europa: Regenschirm :gruebel:

Zitat

Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen.

Dafür ist dieses Forum ja da :zwinker:

Stefan

• 05.04.14 - 20.04.14

• Brice
    • 27. Oktober 2013 um 15:17

bergheimer11: falls ihr wirklich ab Köln fliegen wollt, wird es voraussichtlich mit eurem Frühstarter-Status in die Hose gehen :lol1: . Ich habe es mal korrigiert :P und uns ebenfalls in die Liste eingetragen

Uni (4) Frankfurt
    Meike36
    Sakasu
    Roterbetze
    Anitram53
    Nikki (2) Düsseldorf
    Sonki
    Kombüsen-Chef
    morsecrets_de (2) Frankfurt
    Harald54 ( ) Düsseldorf
    Lothar.V
    leonie1708
    Cahe65
    muck49 (2) Frankfurt
    Schwabe59 (2) Frankfurt
    Krombahner1 (2) Düsseldorf
    emseline. (3) Berlin
    Kalle (1) Düsseldorf
    marion84 und Aktionär (2) Frankfurt ab 30.03. Frühstarter
    Volki1902 (2) Frankfurt
    Bellababy (2) Düsseldorf
    Bergheimer (2) Düsseldoof ab 30.3. Frühstarter
    Sandra (1) Köln ab 30.3. Frühstarterin
    Peter und Susanne (2) Frankfurt ab 30.3. Frühstarter
    Sunshine, Jörg und Anne (2) Köln ab 30.3. Frühstarter
    Brice = Angelika und Stefan (2) Düsseldorf ab 30.3.[size=12] Frühstarter

• 30.03.14 - 20.04.14

• Brice
    • 25. Oktober 2013 um 17:38

Nicht mal richtig zitieren ist mir heute morgen gelungen. :lachroll: Und wenn ich vorher in MyAida geschaut hätte, hätte ich auch gewußt, das wir auf AB 7400 gebucht sind. :cry2:

Leider muss ich dein Angebot ablehnen, mir reicht schon die partielle Übernahme des Mainzer Dialekts in mein perfektes (Hannoveraner-) Hochdeutsch.

Anbieten könnte ich dir im Gegenzug allerdings eine umfassende Erläuterung der Makroprogrammierung meines Koffer-Pack-Excel, welches ich am Sonntag von der Version "Transamerika_inkl_Groenland" nach "Karibik_mit_Transatlantik_nach_kalt" migrieren werde (was jetzt keine größeren Änderungen bedingen wird: 3 lange Hosen raus und ersetzen durch 3 Shorts, 3 Fleecepullover raus, Wanderschuhe durch Sandalen ersetzen, und das war es im Wesentlichen. OK, Schnorchel sollte ich auch nicht vergessen und die langärmelige Unterhose sollte auch noch raus). Aber: reichen da die wenigen Seetage?

Mit der Stornierung des Cocktail-Workshops hast du aber alles richtig gemacht :daumen: . Alkohol trinke ich nur am Ende eines Quartals.

Stefan

• 30.03.14 - 20.04.14

• Brice
    • 25. Oktober 2013 um 08:20

Simmer da auch dabei, Jürgen? Dat wär prima!!

Ich trage dann auch mal den Flug ab Düsseldorf für uns ein

Alex&Udo: Alexandra (35),Udo(45), Sarah (5)+Nico (5), Düsseldorf 09:45 AB 7400
    Zuckerschnecke: Heike + Fritz, Frankfurt 13:25 De 7144
    Sunshine: Jörg + Anne, Düsseldorf AB 7400
    venedigfan: Susanne und Peter, Frankfurt 13:25
    Schwabe 59: Birgit und Ralf, Frankfurt 13.25
    Bergheimer11: Leni und Jürgen, Düsseldorf 09:45 AB 7400
    Brice; Angelika und Stefan, Düsseldorf 09:45 AB 7400

• 30.03.14 - 20.04.14

• Brice
    • 23. Oktober 2013 um 20:05

Wir sind auch dabei :jump:

Die Tour mit Erika haben wir im November 2012 mitgemacht. Wirklich empfehlenswert und wir werden bei Erika auch wieder buchen.

• 29.08.2013 - 14.09.2013 Nördlich des Polarkreises

• Brice
    • 1. Oktober 2013 um 17:31

Unsere im Souvenirladen am Heli-Port in Qaqortog für "teuer" eingekauften 3 Karten (10 Euro incl. Briefmarken, der Ladenbesitzer hatte aber keine Briefmarken und versprach, diese am Montag, 09.09.2013 bei der Post einzukaufen und die Karten abzuschicken) sind alle angekommen. Und das Beste: alle Empfänger haben sich über die ungewöhnliche Briefmarke gefreut :daumen:

• 29.08.2013 - 14.09.2013 Transamerika

• Brice
    • 25. August 2013 um 13:34

Meine hier erläuterte Strategie funktioniert tatsächlich :-). Es fehlen im Koffer noch eine Jeans, ein T-shirt, eine Softshelljacke sowie die im Tabellenblatt "Wässerchen und sonstige Hygiene-Artikel" meines Excel-Sheets definierten Gegenstände (= Kulturbeutel). Aktuell bin ich bei 18,2 kg (bei einem Koffergewicht von 2,8 kg). Ist doch super, oder? (und eröffnet für Angelika neue Möglichkeiten) :jump:

Mein Handgepäck (= Fototasche) liegt derzeit bei 5,8 kg = neue Möglichkeiten für mich :gruebel:

Hier sind es derzeit 17,9 C bei Regen, also beste Vorbereitung für Bergen :)

Stefan

P.S. meine Jogging-Klamotten habe ich nicht eingepackt...

• Brice
    • 24. August 2013 um 16:18
    Zitat von VITAlist

...paar Ohropax mitnehmen. Die helfen dann auch, wenn Stefan früh morgens seinen Joggingparcour auf Deck 4 abläuft :zwinker:

Oder wenn deine Kabine neben der unsrigen liegt, ich schnarche nämlich ziemlich laut ;) Oder du hast eine Balkonkabine neben Horst und Horst feiert mal wieder bis zum Morgengrauen :lachzwink:

Mach dir mal nicht zuviele Gedanken und nimm nicht alles für bare Münze, was in den allgemeinen Themen so geschrieben wird.

Stefan

• Brice
    • 23. August 2013 um 19:17

Schade dass du nicht auf Deck 7 bist, wir suchen noch jemanden, der unsere Wäsche an den Seetagen beaufsichtigt :)

Eisberge :lachroll: das können ja wieder lange Nächte für dich werden :P:P:P

• Brice
    • 23. August 2013 um 15:40

... steht bei uns für Sonntag an, da wir am Dienstag bereits nach Hamburg aufbrechen. Und das per Bahn ab Mainz :wiegeil:

8kg Handgepäck für den Rückflug mit LH (war mir nicht mehr präsent) eröffnen ganz neue Möglichkeiten: mehr Schuhe für Angelika und ich muss meine Fotoausrüstung nochmals überdenken :)

Das Wetter, soweit wir das im Augenblick übersehen: na ja, Jogging auf Deck 12 ist für mich dann eher nicht angesagt. Da wir als Variobucher (mal wieder) auf Deck 4 gelandet sind, habe ich mir für morgens vor dem Early Bird Frühstück folgende Strecke ausgedacht*:

Horst (VITAlist) kennt das ja bereits :daumen:, ich hoffe, von euch ist keiner auf Deck 4 :)

Wir kommen, ob de(s)r letzten Arbeitstage(s), jetzt endgültig in Urlaubsstimmung. Auf Knicklichter können wir wohl verzichten, wir werden uns auch so erkennen.

@ Reisegruppe Brice bei Jonathan/Hallifax: Gibt es noch irgendwelche Fragen, die ich zu klären hätte?

Wir freuen uns auf die kommende Reise

Stefan und Angelika

* natürlich nur, wenn wir rechtzeitig aus der Anytime Bar rauskommen :lachroll:

• Brice
    • 22. August 2013 um 17:31

Da laut Liegeplan Hamburger Hafen am 29.08.2013 kein weiterer AIDA-Kutter in Hamburg ist, sollte es relativ gefahrlos sein, in einen der am Hbf Hamburg bereitstehenden Shuttlebusse einzusteigen :)

• Brice
    • 22. August 2013 um 06:48

Unser Vorschlag: wenn das von AIDA organisierte Treffen nicht gerade um 11:00 Uhr herum stattfinden sollte, bleibt es beim 11:00 Termin an der Ocean Bar als Treffen derjenigen, die interessiert sind. Sollte es regnen, ziehen wir in die Anytime Bar um.

• Brice
    • 18. August 2013 um 17:57

LH401 ab JFK: sind wir auch gebucht. Leider bleibt dann keine Zeit für einen Ausflug am Abflugtag :(

Willkommen im Sony-Club :)

• Brice
    • 18. August 2013 um 17:20

at Marcel: :daumen: für deinen Beitrag

Zitat von Susanne&Marcel

und wie man so Ausflüge mit noch Wildfremden plant, die man erst an Bord kennenlernt

Das ist für uns auch immer wieder interessant und wir haben noch keinen privat organisierten Ausflug erlebt, bei dem wir uns nachträglich über die Zusammensetzung der Guppe geärgert haben. Gleiches Interesse + Abstimmung im Forum und/oder per PN = keine Probleme. Und ich bin mir sicher, dass dies auch auf die kommende Reise zutreffen wird.

Fotoausrüstung: ich habe noch 9 Tage Zeit bis zur endgültigen Entscheidung :P

Getränkepaket(e): sind gebucht [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Sommer/Sommer-Drink.gif]

• Brice
    • 16. August 2013 um 16:49

Benny87 ist endlich aufgetaucht :daumen: Ich habe dich mal entsprechend deiner Mail an mich in die Liste eingetragen, damit die Spalte "weiß noch nicht" auch endlich seine Berechtigung hat ;)

Treffen OceanBar (Stand 16.50 16.08.13)

Nickname und (Klarname)...........................sind dabei..........................weiß noch nicht

Brice (Angelika und Stefan)..............................X
    *nicht aktiv* (Silke und Horst)..........................X
    Kermit, (Oliver und Jenny)................................X, aber sowas von dabei an der Oceanbar
    Drachenfisch ( Erika + Dietmar)........................X
    Saschispatz (Melanie und Sascha).....................X
    Susanne&Marcel (Susanne und Marcel)...............X
    Lion2K1 (Barbara und Werner)..........................X
    Miss Liberty (Andrea und Martin).......................X
    Mini-Aida (Claudia)......................................... X
    rd121970 (Stefan&Silvia).................................x
    Aidatraum ( Thomas&Gudrun )..........................x
    tina56 (Martina&Reinhard)................................x
    Sarah2802 (Sarah&Tobias)...............................x
    Flummi(Mirja und Sven).................................. x
    sukik (Angela und Uli)......................................x
    Gaby G-K (Gaby und Wolfgang).........................x
    Lillilein (Peter und Lilli ) ...................................X sind schon richtig Heiss !!
    Schmira72 (Peter und Ulrike)............................x
    astrid11 (Astrid und Stefan) mit dabei................x
    VITAlist (Horst)................................................X
    nici1988 (Nicole)..............................................X
    Peppi2 (Karin und Reinhard).............................X
    Erik_45 (Heike und Erik)...................................X
    lauser (Mario & Ina).........................................x
    Benny87 (? und Benedikt)...............................................................................X

Das von Detlev organisierte Treffen :daumen: findet auch am 1. Seetag statt. Nach unseren Erfahrungen gehe ich davon aus, dass AIDA einen Timeslot am späten Nachmittag einplant.

Vorschlag für unser Kennenlern-Treffen um 11:00 an der Ocean Bar: Wir beenden die Liste und jeder nimmt nach Lust und Laune teil, wir sehen uns ja dann später am Tag.

Wir sind jedenfalls um 11:00 Uhr an der Ocean Bar. Ich sehe eigentlich noch genauso aus, wie vor 50 Jahren :gruebel: , aber ein aktuelles Avartar kommt die Tage auch noch.

• Brice
    • 16. August 2013 um 08:28

Wird schon funktionieren, mit dem Treffen. Dann freuen wir uns mal auf folgendes:

• Brice
    • 15. August 2013 um 17:52
    Zitat von Sarah2802

Oh ja, das mit den Koffer packen wird ja nochmal eine Herausforderung! Von z.Zt. Grönland und Island mit Tagestemperatur von 10 Grad und Halifax, New York mit derzeit 25-28 Grad. Das heißt: am besten ALLES einpacken ;)

Eure Probleme möchte ich haben, ich denke seit Wochen über meine Fotoausrüstung nach :gruebel:

Ich nehme mein Koffer-Pack-Excel für die Karibik, erweitere dieses um 3 Flecce, 1 zusätzliche Jacke, Pudelmütze, Handschuhe und eine langärmelige Unterhose und ersetze die Shorts mit 3 Jeans und die Sandalen mit Wanderschuhe. Sollte dann passen :daumen:

Unsere Reiseunterlagen waren heute im Briefkasten (keine Änderung der Flüge ab New York).

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      350
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      257
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      361
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      195
    1. All Inclusive Kreuzfahrten ab 894 € – alles drin!

• Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      516
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™