1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. helena9

Beiträge von helena9

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• helena9
    • 10. Dezember 2012 um 08:50

Gerda

warst du schon mal in dubai??

aida-paxe sind in dieser stadt sowas von unwichtig!! der dubai- taxibenutzer kommt zu 99% nicht von einem schiff. in dieser stadt fährt jeder taxi und wie auch bei uns, möchten die menschen abends nach hause.

schon ein paar schritte von der mall entfernt braucht man nur zu winken und schon klappt es.

liebe grüße

helena

• helena9
    • 6. Dezember 2012 um 09:21

guten morgen,

der ausdruck reicht aus, aber du brauchst dringend deinen pass um dich zu legitimieren.

bei uns lief das alles reibungslos.

gruß

helena

• helena9
    • 9. November 2012 um 14:31

halt, halt,

wir brauchten (obwohl wir in der schlange ziemlich weit vorn standen) ca. 45 min. im letzten wartebereich vorm fahrstuhl stand dann eine tafel - ab hier dauert es min. 35 min.

natürlich kommst du sofort in den eingangsbereich - aber dort beginnt dann die schlange vorm sicherheitscheck, dann stehst du wieder vor der nächsten tür, durch die dann nur ca.40 personen gelassen werden usw. usw.

ist ja auch nur ein tipp - wir wollten halt unbedingt zum sonnenuntergang oben sein. sonst spielt das ja keine rolle.

gruß helena

• helena9
    • 8. November 2012 um 09:38

Guten Morgen,

Wir hatten Anfang Oktober per Internet für den Sonnenuntergang am 3.11. um 17:00 gebucht und sofort per Kreditkarte bezahlt.

Leider konnte ich die Zahlungsquittung damals nicht ausdrucken sondern nur die Buchungsnummer, Zeit und Name.

Am Samstag waren wir um 16:30 dort und alles klappte problemlos. Es gibt eine Extrakasse für Vorbestellungen und nur der Name reicht ( Perso oder Pass muss vorgezeigt werden) dann die Karten entgegennehmen und los geht es.

Ein Tipp. Am Samstag war Sonnenuntergang gegen 17:30. Bevor man auf dem Turm ist vergeht viel Zeit. Rechnet eine Stunde, vielleicht auch etwas mehr. Daher lieber etwas früher buchen. Der Aufenthalt oben ist nicht begrenzt.

Der Sonnenuntergang war nicht spektakulär, aber Dubai bei Tag und anschließend bei Nacht ist atemberaubend.

Viel Spaß Helena

[Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/szqYCT2UoI.JPG]

• AIDA-Fans aus Berlin und Brandenburg

• helena9
    • 4. Juli 2012 um 09:12

hallo liebe berliner/inne und brandenburger/innen,

ich finde den november gar nicht so schlecht. da kann man in der dunklen jahrszeit vom warmen und lichtem träumen. im sommer und herbst gibt es noch genug reisende.

mein vorschlag ist: die, die sich an der organisation beteiligen bestimmen auch den termin und setzen ihn fest. dann kann man sich darauf einrichten.

sind denn auch aida-fremdgänger willkommen??

liebe grüße und danke für die idee

ich würde das
    CAPT'N SCHILLOW

vorschlagen. ist doch passend für uns!! :matrose:

helena

• Mein Schiff: Restaurants

• helena9
    • 3. Juli 2012 um 10:21

hallo,

ich muß jetzt doch mal das anckelmanns verteidigen.

ok - ich esse dort nicht abends, aber mittags!

die wok-gerichte - die mit den selbst ausgesuchten zutaten frisch zubereitet werden - sind unschlagbar und die frischen pasta-gerichte sind grandios.

außerdem bekommt man auf mein schiff jederzeit etwas zu essen - wenn man will auch die ganze nacht hindurch.

gerade wenn man gegen 15.00 vom landausflug kommt ist es schön, am cliff 24 noch die auswahl zu haben. leider gab es um diese zeit auf aida dann nur noch lauwarme pizza.

nichts gegen aida, dort mag das buffet üppiger sein, aber dort fehlt mir etwas ähnliches wie das atlantik-restaurant.

liebe grüße
    helena

• Mein Schiff: Restaurants

• helena9
    • 1. Juli 2012 um 23:31

guten abend,

ich bin gerade etwas irritiert.

auf meinen 3 fahrten mit mein schiff haben wir uns immer unseren tisch im atlantik selbst ausgesucht und wenn uns das service-team gefiel auch immer genau bei diesem team gesessen (und dort gezielt trinkgeld hinterlassen).

an den damen und herren an der tischverteilung sind wir grundsätzlich vorbeigegangen, wir wussten wo wir sitzen möchten und das atlantik-restaurant ist auch nie überfüllt.

allerdings teilen wir auch gerne mit anderen gästen die tafel und das hat auch grundsätzlich geklappt.

ich freue mich schon jetzt auf unsere nächste fahrt und das atlantik-restaurant.

liebe grüße

helena

• MEIN SCHIFF 2: Mittelmeer trifft Orient 20.10.-04.11.12

• helena9
    • 30. Juni 2012 um 10:24

hallo katikeu,

wir haben jordanien im letzten jahr schon ausgiebig bereist und werden in aqaba nur eine stadtbesichtigung auf eigene faust machen. petra ist allerdings fantastisch, wir haben einen kompletten tag dort verbracht.

in safaga haben wir einen schnorchelausflug mit TUI gebucht (das bordguthaben muß weg und es gibt kaum eine andere möglichkeit auf dem schiff geld loszuwerden).

in muscat und in dubai werden wir auch auf eigene faust losziehen und sind über tipps natürlich sehr dankbar.

ciao, ciao

helena

• MEIN SCHIFF 2: Mittelmeer trifft Orient 20.10.-04.11.12

• helena9
    • 28. Juni 2012 um 14:04

hallo,

wir sind auch dabei.
    seit gestern ist auch das ausflugsprogramm online.

wir werden aber nur einen ausflug mit TUI buchen, alles andere auf eigene faust.

wir freuen uns auch schon.

liebe grüße helena

• Seenotrettungsübung Neuregelung

• helena9
    • 17. Januar 2012 um 18:17

@ heizergruß,

deinen vorschläge sind ok. allerdings muß ich dazu sagen, dass das unbedingte holen der rettungswesten aus der kabine nicht dazu gehören sollte.

im ernstfall ist es ausgesprochen wichtig, dass man nicht z.b. von deck 12 nach deck 4 rennt um die eigene rettungsweste zu holen. jeder passagier sollte allerdings blind wissen, wo er sich zu sammeln hat. dabei ist es auch unsinnig sich unter dem rettungsboot zu sammeln, da u.u. dieses nicht einsatzfähig ist.

wir machen uns hier alle gedanken und sicherlich wird auch dieses unglück einfluss auf den weiteren kreuzfahrtbetrieb haben.

meine rosarote brille ist jedenfalls weg. allerdings werde ich auch weiterhin kreuzfahrten buchen und mich darauf freuen.

liebe grüße
    helena

• WLAN in der Karibik und Mittelamerika

• helena9
    • 8. Januar 2012 um 09:11

hallo,

wir waren im dezember mit meinschiff in der karibik und sind in jedem hafen (grenada, barbados, st. lucia, st. vincent, dominica usw. ) per wifi ins internet gegangen. man muß nur auf die crew achten, die weiß immer wo free wifi ist.

zum anderen gibt es in jedem hafen auch eine touristen-info, die haben wir auch immer gezielt gefragt.

wir sind viel-reisende, nicht immer schiffsreisende und haben festgestellt, dass es immer einfacher wird ins netz zu gehen. vorallem im asien ist es überhaupt kein problem. italien ist schon schwierig, aber nciht unmöglich.

*außnahme: deutschland düsseldorf flughafen, dort ist das wifi komplett in der hand von vodafon und kostet pro stunde 8€. es gibt keine ausnahme, auch nicht starbuck oder mc.donald.

• Alles zur Mein Schiff

• helena9
    • 7. August 2011 um 14:33

hallo,

jaaaaa, aber bei aida habe ich dann noch die bord-rechnung.

die fällt (bis auf die ausflüge) bei mein(em) schiff weg :tanzgott: .

liebe grüße

helena

• Alles zur Mein Schiff

• helena9
    • 7. August 2011 um 11:12

hallo,

für einen innen- flexkabine!

gruß

helena

• Alles zur Mein Schiff

• helena9
    • 6. August 2011 um 18:10

hallo,

genau!!

ich habe 1990€ gezahlt für flug, AI und 14 tage karibik. für den preis bekomme ich die reise bei aida nicht.

also einfach mal informieren.

gruß

helena

• Mein Schiff: Kabinen

• helena9
    • 4. August 2011 um 16:42

hallo petra,

dies ist unsere 3. reise mit mein schiff. jedes mal hatten wir eine flex-innenkabine und waren noch nie auf deck 4 ganz hinten.

das ist uns auf keiner unserer schiffsreisen passiert, obwohl wir nur flex-, vario- oder glückskabinen buchen.

nur mut.

liebe grüße

helena

• Mein Schiff: Kabinen

• helena9
    • 4. August 2011 um 11:30

hallo petra,

wir hatten bei unserer letzten kreuzfahrt mit der "mein schiff" die innenkabine 10135. die liegt direkt gegenüber eurer.
    die kabine war sehr ruhig. vom fahrstuhl und treppenhaus hörten wir absolut nichts.

unsere große angst, vom deck 11 viel stuhlgeschiebe etc. mitzubekommen hat sich auch nicht bewahrheitet. das problem ist auf deck 10 eigentlich immer - was ist über dir??

viel spaß

helena

• Mein Schiff 2; Karibik 2+1; 9.12.-23.12. 2011

• helena9
    • 26. Juni 2011 um 17:45
    Zitat von puschelaura

soweit ich weiß, wurden die bereits vor einigen Jahren entdeckt ..... :lol1:

:bayern: :troest: :ciao:

• Mein Schiff 2; Karibik 2+1; 9.12.-23.12. 2011

• helena9
    • 25. Juni 2011 um 10:07

Captain Sparrow wir kommen und freuen uns auf die Karibik-Kreuzfahrt mit Mein(em)Schiff 2 :pirat:

Wer ist noch dabei und entdeckt die Karibischen Inseln.

Liebe Grüße

Helena

• Wer ist mit der S.V. Florette um die Liparischen Inseln gesegelt?

• helena9
    • 10. Dezember 2010 um 09:01

danke caphornière,

wir freuen uns auch sehr auf diese reise. auf stromboli war ich bereits vor drei jahren und freue mich um so mehr auf die liparischen inseln.

übermorgen geht es aber mit der "mein schiff" richtung kanaren und marokko.

ciao, ciao

helena

• Wer ist mit der S.V. Florette um die Liparischen Inseln gesegelt?

• helena9
    • 3. Dezember 2010 um 09:28
    Zitat von StadtaffePierre

vielleicht irgendein rentner der langweilig ist ? :D

was meinst du genau?

ein rentner, der langweilig ist? der ist doch auf der aida und lässt sich bespaßen und treibt sich mit animation in der karibik herum. :troest:

oder ein rentner, dem langweilig ist? genau - den rentner suchen wir. der lieber mal mit anpacken, selbst das segel setzen und vom schiff direkt ins meer springen will. der mit uns auf den stromboli klettert und in einen aktiven vulkan spuckt.

wir sind zu alt zum ausruhen, wir wollen action.

liebe grüße von den rentnern

helena

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook