Darf man fragen warum hier soviele Beiträge gelöscht wurden ?
Kann mich nicht erinnern etwas unanständiges geschrieben zu haben.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Darf man fragen warum hier soviele Beiträge gelöscht wurden ?
Kann mich nicht erinnern etwas unanständiges geschrieben zu haben.
Ostern 2011 wirst Du bei AIDA nichts für die Karibik finden.
Die Schiffe sind Ostern 2011 wie folgt unterwegs:
Luna: Transatlantik
Diva: Dubai
Bella: Kanaren
Vita: Südamerika
Aura: Indischer Ozean
Cara: Südamerika
Was für dich interessante wäre wenn es länger als 1 Woche sein soll:
18.04.11 - Östliche Karibik - ab/bis Fort Lauderdale (Port Everglades) - 11 Tage - Jewel of the Seas - ab 993 Euro
Normalerweise kommst Du mit dem Privatwagen/Mietwagen nicht bis zum Schiff. Du kannst max. bis auf 800m ans Schiff ran in Mallorca.
Aber je nach dem wie abgezockt Du bis kommst Du auch bis ans Schiff.
Wir haben mal Bekannte in Rhodos von der Vita abgeholt. Weil wir nicht zu weit laufen wollten hatte ich mir zuhause einen "AIDA-Ausweis" gebastelt. Wir haben dann unsere Sonnenbrillen aufgezogen und sind forsch an die Kontrolle gefahren und ich habe dem Kontrolleur meinen selbst gebastelten Ausweis aus dem Fenster gehalten. Er ist nichtmal aufgestanden sondern hat gleich durchgewunken. Wir sind dann direkt bis an die Vita rangefahren.
Je nach dem wie abgezockt Du bis sollte es klappen
EDIT: Lese gerade, daß Schnuppe schreibt, daß es ohne Probleme geht.
Du kannst von jedem Flughafen in Deutschland aus nach Heraklion fliegen. Wenn nicht direkt dann eben mit Zwischenlandung und umsteigen. Ich selbst habe es sogar schon erlebt, daß wir auf einem Rückflug von Rhodas nach Paderborn zuerst in Nürnberg gelandet sind.. dann in Dortmund und letztendlich in Paderborn. Möglich ist also alles.
AC bastelt das schon zurecht.
Sorry, war sowohl auf der Norwegian Gem, als auch auf der JFF der "Mein Schiff". Die "Mein Schiff" ist trotz Problemen, die sie noch hat 1000x besser als NCL oder Costa
.
Kiwi
Kannst Du das auch mit ein paar Beispielen belegen?
Wobei sich das 1000x so anhört als wäre die "Mein Schiff" der absolute 6* Knaller und die anderen nur Seelenverkäufer.
Ähm... nur mal so zur Info.. Der Thread heisst "JUST AIDA - wo gehts hin ?" und nicht "Wann kann ich wo frühstücken" oder " Wo bringe ich mein Gepäck unter"
Weitere Neubauten dieser Größenordnung sind nicht in Planung. Einzig noch die Norwegian Epic.. aber die ist etwas kleiner.
Aktuell sind aber immerhin noch gut 20 Schiffe mit mehr als 2000 Passagieren in Auftrag gegeben oder bereits in Bau.
Aktuell gibt es übrigens 111 Kreuzfahrer die eine Länge von über 250m haben.
Wenn ich richtig gerechnet habe liegt die Bettenkapazität aller Kreuzfahrtschiffe bei rd. 350.000 Betten was eine Jahreskapazität von mehr als 120.000.000 macht. Die wollen erstmal belegt werden.
7 Wochen vorher habt ihr die Route und Kabine schon bekommen ? Kann man fast garnicht glauben.
Aus eigenem Interesse habe ich mich nicht nur in diesem Forum umgeschaut, sondern in verschiedenen anderen. Hierbei sind mir ganz besonders zwei Bewertungen über "Mein Schiff" aufgefallen, wohlgemerkt im ein und demselben Forum.
1. Bewertung mit folgender Überschrift: Totale Katastrophe und Punktzahl unter 2 von 6 möglichen !!
2. Bewertung mit folgender Überschrift: Super Schiffsreise auf der Ostsee und Punktzahl über 5 !!Eine ganz blöde Frage hierzu: Gibt es vielleicht zwei verschiedene "Mein Schiffe" ???
Und eine ernsthaftere Frage: Haben wir es hier mit ganz bewussten Unter- bzw. Überbewertungen?
Gruß
Bernd
Beide Bewertungen betreffen das gleiche Schiff.. nämlich die neue "Mein Schiff". Allerdings hielt es HC bisher nicht für nötig die Bewertungen für Mein Schiff und die ehemalige Galaxy zu trennen. Die alten Bewertungen für die doch rechte gute Galaxy heben also noch den Bewertungsschnitt.
Wie man unschwer erkennen kann sind die akt. Bewertungen für die "Mein Schiff" fast durchgängig schlecht. Ich hege daher den Verdacht, daß dieser onimöse "Peter" event. ein Mitarbeiter von TUI ist und für seinen Brötchengeber mal in die Bresche springen wollte.
Solch gute Bewertungen findet man auch bei vielen "schlechten" Hotels. Es gab sogar schon Hoteliers die gegen HC geklagt haben wegen schlechter Bewertungen.
Da viele Urlauber HC nutzen ist dies ein wichtiges Entscheidungskriterium. Hat man viele schlechte Bewertungen bleiben die Gäste aus.
Haben auch Vario gebucht, und habe eben bei My Aida die Kabinennummer entdeckt
Haben einen IA Kabine auf Deck 6 bekommen.
Soweit ich das sehe gibt es auf Deck 6 nur IB Kabinen..aber keine IA Kabinen.
Die Kabine liegt hinter einer Stahlwand.. sehen werdet ihr nichts. Ausser etwas Tageslicht werdet ihr nichts haben.
Normalerweise sollte das schon feststehen. Log dich mal bei AIDA.de ein und schau nach wohin es geht.
Die 8316 hat ein Doppelbett.
Die Frage ist allerdings ob 3 Tage vorher überhaupt noch was passendes frei ist. Aktuell ist der Flug zu 82% gebucht und es sind nur noch 11 3er Reihen frei.
Ich hätte mal eine Frage zur großen Pier in Barcelona. Weiß jemand ob man den Hafen auch zu Fuß verlassen kann über die Brücke oder ist man gezwungen den Shuttlebus zu nehmen?
Gibt es irgendwo die Möglichkeit zu sehen in welchen Häfen die AIDA-Schiffe in den Jahren 2008 und 2007 überall waren. Irgendjemand bietet ja dieses Vorschau an.. gibt es sowas auch als Rückblick ?
Kurzfassung : http://www.aida.de/
Habe leider einen abgelaufenen Kinderausweis hier liegen und mein Sohn ist zwar im Reisepass eingetragen, aber das nimmt das Manifest auch nicht
Bei uns gibt es keine Zeile Reisedaten etc.... sondern nur
Wegen des Kinderausweises würde ich mich nochmal schlau machen. Seit neustem brauchen Kinder einen eigener Reisepass. Uns wurde empfohlen für unsere Tochter einen eigenen Ausweis machen zu lassen.
Auszug von aida.de
Kinder bis zum vollendeten 16. Lebensjahr benötigen einen noch gültigen Kinderausweis mit Lichtbild und dem Vermerk „Nationalität deutsch“ oder einen neuen Kinderreisepass (auch unter 10 Jahren).
Gelockerte Reisepasspflicht für bestimmte EU-Reisen:
Ausnahmsweise ist ein gültiger Personalausweis ausreichend für alle AIDA Reisen, bei denen ausschließlich Häfen in der EU sowie in Norwegen und Island angelaufen werden. Kinder benötigen einen Kinderausweis oder einen maschinenlesbaren Kinder-Reisepass.
Rosi:
Ist eigentlich ganz simpel..
Morris war bisher 67 Tage auf der Aura, 35 Tage auf der Vita, 7 auf der Cara, 7 auf der Blu und 14 Tage auf der Diva.
Für den 18.01.2010 hat der Süd-Ost Asien Tour mit der Cara gebucht und für den 30.10.2010 die Amazonas-Tour mit der Vita.
Interessant wäre zu wissen wie die Zahlen bei anderen Reedereien wie Costa oder MSC aussehen.
Heute morgen ist die Bella zum ersten mal in Barcelona auf ihrer WMM-Tour und sie hat am WTC festgemacht. Wenn man vom Heck schaut sieht man sogar die Vita im Dock liegen. Wäre schön wenn die Bella diesen Platz für den gesamten Sommer hätte für die WMM-Tour. Wird aber wohl drauf an kommen welche Schiffe noch so alles an den Freitagen in Barcelona sein werden.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()