1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Capsoni

Beiträge von Capsoni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • TUI Mein Schiff Anreise Malta individuell

• Capsoni
    • 13. Januar 2011 um 00:39
    Zitat von Max2405

...so, nach vielen Telefonaten und der Überzeugung,dass 7:55 für den Rückflug zu früh ist habe ich nun für knapp 230 € p.P. die Hin und Rückflüge gebucht.Rückflug jedoch einen Tag später, so dass man noch entspannt einen Tag auf Malta verbringen kann. Nach Abzug vom Privattransfer und Hotel,was wohl gar nicht so schlecht ist für die eine Übernachtung, macht die Ersparnis noch knapp 110,00 €. Hat nix mit Geiz zu tun. Aber bei 8 Personen kann man(n) mit 890,00 € schon eine Menge anfangen. Nur mal so ein Tipp für Nachfolger. Auf die Idee kam ich eigentlich nur durch den bisher immer reibungslosen und wesentlich billigeren Individuelflug nach Mallorca zur AIDA. Danke für die Tipps und Gruß

Wie hast du das gerechnet?
    Pauschalflug = 370 Euro
    Ind. Flug = 230 Euro
    Differenz = 140 Euro
    deine Ersparnis = 110 Euro

Demnach sind die Kosten Flughafen-Schiff, Schiff-Hotel,Hotel Flughafen und Übernachtung = 30 Euro ??

• Capsoni
    • 12. Januar 2011 um 15:52
    Zitat von Max2405

Preisdifferenz von TUI (370 €) zu Flüge Malta Air (220 €) von/bis D´dorf sind 150 €. Bei 8 Personen schon ganz nett. Muss mal schauen und noch ne Nacht drüber schlafen

Von den 150 Euro ziehst Du dann die Transferkosten ab sowie die Übernachtung und dann hast du nicht mehr viel gespart.
    Außerdem wäre es mir für den 7:55 Uhr Rückflug zu knapp.
    Der Pauschalflug zurück geht um 19:50Uhr... da würde ich auf die paar gesparten Euros pfeiffen und noch einen entspannten Tag an Bord verbringen.

Wir hatten auch überlegt individuell anzureisen.. ist uns aber zu hektisch und riskant da Malta schon was anderes ist als Mallorca.

• Capsoni
    • 12. Januar 2011 um 15:14

Darf man fragen warum ihr individuell bucht ?

Billiger wird es soweit ich für unseren Termin am 26.6. gesehen habe nicht.

• Flextarif für Sommerferien

• Capsoni
    • 6. Januar 2011 um 21:53

Also wir haben gestern für den 26.6. Flex auf der MS1 gebucht. In Hessen sind dann schon Sommerferien.

• AIDA SIKU Model

• Capsoni
    • 17. August 2010 um 17:34

Mein Modell ist heute angekommen.

Für 12 Euro incl. Verpackung kann man nix sagen.
    Ist zwar nicht super detailliert da es ja ein Spielzeug ist aber es sieht trotzdem sehr gut aus.

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/rbCDCQcCj0feqY8.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/sdc106056xyalwbh_thumb.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/sdc1060624s18i9h_thumb.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/sdc106039d6c85pq_thumb.jpg]

• NCL vs AIDA

• Capsoni
    • 12. August 2010 um 10:00
    Zitat von Lievi

Hey,

es sind 11 Dollar! ;) Ich finde mir kommt es auf das Gesamtpaket an. Und da ist NCL derzeit für uns unschlagbar und wir fühlen uns einfach nur super betreut an Land und pudelwohl an Bord.

LG

Bei uns ist es genau andersrum.. es steht 4-2 für AIDA da uns das AIDA Gesamtpaket besser gefällt. Was nicht heisst, daß NCL schlecht ist.. im Gegenteil. NCL ist auch Klasse... aber eben anders Klasse. Und natürlich ist AIDA auch günstiger wenn man mit Kind reist.

• NCL vs AIDA

• Capsoni
    • 12. August 2010 um 09:35

Irgendwie kann ich das ganze gejammere über Bonusprogramme und irgendwelche Latitudes Mitgliedschaften nicht nachvollziehen.

Das größte Bonusprogramm ansich sind doch Vario und Just AIDA... dort kann man sogar ab der 1. Reise in den Genuss kommen.
    Was nutzt mir auf der einen Seite eine Latitudes Mitgliedschaft wo ich 50 oder 100$ BGH bekomme wenn ich auf der anderen Seite pro Tag 14$ Serviceentgeld abdrücken muß.

Bitte nicht falsch verstehen... auch wir waren schon mit NCL unterwegs.. und es war super !! keine Frage ! Beide Reedereien habe ihre Vorteile und auch Nachteile.

• Service hat nachgelassen?

• Capsoni
    • 12. August 2010 um 01:09
    Zitat von Baba-Doni

Dieter, gerade wenn Du 16-mal auf einer Aida warst, musst Du nicht zum 16. Male wiederholen, was 16 Usern auf 16 Seiten bereits geschrieben haben .... Es ist wenig produktiv ...... :meinung: .

Er wollte halt allen mal mitteilen, daß er schon 16 Mal AIDA gefahren ist. Gönn ihm doch den Spaß.

• Capsoni
    • 11. August 2010 um 09:02

Und in den 4 Jahren Landurlaub war alles perfekt ?

Auf "Mein Schiff" erwartest Du den perfekten Service ?

Leute macht Euch doch nicht selbst was vor.
    Auf der einen Seite will jeder so günstig wie möglich Reisen und erwartet aber auf der anderen Seite den perfekten Service.

Wenn ihr es perfekt haben wollt dann müsst ihr Seabourn, Deilmann oder Cunard reisen für den x-fachen Preis.

• Capsoni
    • 10. August 2010 um 18:44
    Zitat von filly

In vielen Betrieben (Hotel,Restaurant usw.)hat der Service nachgelassen.Die Preise wurden
    aber nicht niedriger sondern mit dem Euro teurer.Es ist ja nicht das Konzept der Chefs,dass
    der Service,damit meine ich die Freundlichkeit ,die wird vom Chef nicht vorgegeben . :frage1:

LG Filly

Indirekt wird die Freundlichkeit doch vom Chef vorgegeben.

Wenn man mit weniger Leuten die gleiche Arbeit schaffen muß weil es der Chef so will.. oder mehr Arbeitzeit für das gleiche Geld geleistet werden muß weil es der Chef so will dann wirkt das eher demotivierend als motivierend und da leidet dann auch die Freundlichkeit drunter. Da könnt ihr auch reden wie ihr wollt "Freundlich kann man immer sein". Es ist einfach demotivierend.

• Capsoni
    • 27. Juli 2010 um 09:20

Hier wird echt auf verdammt hohem Niveau gejammert.
    Einige sollten sich mal verdeutlichen, daß AC nicht die Wohlfahrt ist sondern ein Wirtschaftsunternehmen das in Krisenzeiten auch sehen muß wo es bleibt.
    Überlegt nur mal was sich an eurer Arbeitsstätte in den letzen 10 Jahren so alles verändert hat bezüglich Optimierung der Wirtschaftlichkeit.

• Essen / Essenszeiten an Bord

• Capsoni
    • 27. Juli 2010 um 09:10
    Zitat von Pille

Dart mit dem Ani Team gibt es auf den neuen Schiffen nicht. Dort kann man gegen Gebühr im Innenbereich selber Dart spielen; aber wer macht das schon.
    Den Spaß des gemeinsamen Spiels mit gleichgesinnten Gästen zusammen mit einem meist gutgelaunten Animateur gibt es nur noch auf kleinen Schiffen.
    Shuffle Bord auf neuen Schiffen ist ebenfalls nicht mehr das, was wir von früher kennen.

Also wir haben vor 3 Wochen auf der Diva 3x Dart gespielt mit dem Ani-Team. Das Shuffleboard nicht mehr das ist was es mal war halte ich auch für ein Gerüchte. Das Feld ist das gleiche wie auf den kleinen Schiffen. Ich würde eher sagen es liegt am Animateur und den Leuten die mitspielen.

• Bugcam defekt??

• Capsoni
    • 20. Juli 2010 um 19:14

Das liegt aber sicher nicht daran, daß dort grundsätzlich kein Empfang ist. Ich hatte dort guten Empfang mit GPS und Handy. Wenn allerdings AIDA keinen gescheiten Provider hat ist das mehr als schwach. GPS Emfang ist bekanntlich ja nicht providerabhängig.

• Bisherige / Alte AIDA Routen

• Capsoni
    • 20. Juli 2010 um 18:01
    Zitat von Sternschnuppe♥

hallo,

weis jemand wieviele verschiedene Routen es in einem Jahr gibt?

lg

sternschnuppe♥

Alles anzeigen

Kalenderjahr oder Katalogjahr ?

• Bugcam defekt??

• Capsoni
    • 20. Juli 2010 um 14:46
    Zitat von kuki15

Also ich kann dir sagen Handy hat nichts mit em Satellit zu tun. GPS auch nicht. Wenn AIDa keinen Empfaang zur ihren Provider hat. Und das ist jedes mal So. Nur mal zur info mein lebensgefährte arbeitet an board der diva. Das ist kein Intereses Problem

Ok.. dein Posting sagt alles..

Werde mich nicht weiter äußern zu deinen Ausführungen.

• Bugcam defekt??

• Capsoni
    • 20. Juli 2010 um 14:26

Dann hat man dir wahrscheinlich Märchen erzählt um hausgemachte Probleme zu vertuschen. Ich hatte jedenfalls heute vor 2 Wochen in Izmir besten Empfang per GPS und Handy auf dem Schiff.

• Bugcam defekt??

• Capsoni
    • 20. Juli 2010 um 12:05
    Zitat von kuki15

Nee in Izmir hat die diva absoulut keinen empfang zum Sateliten an board geht kein telefon kein internet ist also normal

Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ich selbst hatte ja mit meinem GPS-Empfänger Empfang... und Handy hat auch funktioniert.
    Wie kommst Du drauf, daß in Izmir kein Empfang sein soll ?

• Familienessenszeiten bei AIDA?

• Capsoni
    • 19. Juli 2010 um 21:17

Auf der Diva vor 2 Wochen gab es auch kein Familienessen..

• AIDA Fotokalender 2011

• Capsoni
    • 15. Juli 2010 um 13:20

ich würde mal grundsätzlich interessieren ob von Eurer Seite Interesse an einem AIDA Fotokalender 2011 interesse bestehen würde.

Da ich mir seit 3 Jahren immer einen eigenen Kalender erstelle mit Urlaubs/Aidafotos dachte ich.. vielleicht gefällt den anderen sowas auch.

Ich könnte folgendes anbieten:

A4 hochglanz Fotokalender mit 13 Seiten (12 Monate + Deckblatt) den ich erstelle, bestelle und dann versende an Euch.

Für die Fotos wäre ich auf Euch angewiesen.

Wir alle würden über einen gewissen Zeitraum Fotos sammeln und dann abstimmen welche 12 in den Kalender kommen. Wichtig wäre allerdings, daß es selbst geschossene Fotos mit Bezug AIDA wären und frei von Rechten Dritter. Vorn auf dem Kalender käme eine Werbung für Wasserurlaub.info wenn Rolf nix dagegen hat.

Der Preis würde sich auf ca. 20 Euro +/- belaufen incl. Porto und Verpackung.

Besteht an sowas Interesse ?

• Keine Vario Buchung bei 4er Belegung möglich

• Capsoni
    • 14. Juli 2010 um 18:33

Ich weiß ja nicht welche Kat. Du willst.. ABER..

Innen ist nur noch IB frei.. also reine 2er Kabinen..außer 11 4er IB auf Deck 5 mittschiffs..die aber wohl belegt sind
    Aussen ist nur noch AA frei... das sind hauptsächlich 3er Kabinen.. die wenigen 4er AA werden wohl auch voll sein
    Balkon ist nur noch BA frei.. das sind reine 2er und 3er Kabinen.

Für 4er Belegung ist alles voll !!

Bitte erst informieren bevor Du meckerst.

Welche 14 4er Kabinen sollen denn deiner Meinung noch frei sein ?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook