1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Capsoni

Beiträge von Capsoni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Capsoni
    • 4. August 2011 um 13:15
    Zitat von Heizergruss

[
    Früher waren die AIDA-Kreuzfahrten wirklich niveuvoller (bis zur Einführung der Melittaklasse in 2007) ,auch wenn es die neueren AIDAfahrer nicht gerne hören wollen

Heute ist es leider nur noch Massentourismus in verschärfter Form (mit den großen Neubauten wird es bestimmt nicht besser)

Schöne Grüße

Heizergruss

Auch einer der ewig gestrigen ?

Warum fährst du noch wenn es verschärfter Massentourismus ist.. und welche Alternativen kannst du empfehlen ?

• Capsoni
    • 4. August 2011 um 13:06
    Zitat von fuzzy

Wenn man den Begriff Osteuropäer mit dem Begriff Deutsche austauscht, dann stimmt die Logik wieder............es lebe das Vorurteil... :lol1:

Das sind keine Vorurteile... sondern Tatasachen.

Niemand hier würde freiwillig auf ein Schiff gehen wenn er vorher weiß das 50% Russen auf dem Schiff sind... oder willst du das Gegenteil behaupten.

• Capsoni
    • 4. August 2011 um 09:26
    Zitat von IllusionStudio

Ich persönlich finde es eine Unverschämtheit, dass ein Unternehmen, welches zur Zeit 100% sein Geld mit deutschen Urlaubern verdient, nicht wieder in die deutsche Wirtschaft investiert. Egal welchen Preis die Japaner gemacht haben. Das hat was mit einer moralischen Enscheidung zu tun. :meinung:

Insbesonere, wenn eine jahrelange Partnerschaft mit einer deutschen Werft besteht.

Wie engstirnig gedacht ist denn das ?

Zum einen hat nicht AC allein den Auftrag vergeben sondern Carnival hat ein gewichtiges Wort nicht geredet.

Regst du dich auch darüber auf, daß AC nicht den deutschen Arbeitsmarkt unterstützt sondern Phillipinos bestäftigt ?

Regst du dich auch darüber auf, daß AC nicht den deutschen Winzer unterstützt beim Weinkauf ?

Regst du dich auch darüber auf, daß AC auch nichtdeutsche Häfen anläuft wo die Gäste ihr Geld ausgeben ?

Schonmal drüber nachgedacht, daß Meyer ziemlich ausgebucht ist und sicher auch nicht den absoluten Kampfpreis gemacht hat um den Auftrag mit aller Gewalt zu bekommen. Sicher hat auch Meyer gepokert mit einem entsprechenden Preis.

Schonmal überlegt welche Automarke du fährst, wo dein Fernseher gebaut wurde, wo die Hose produziert wurde die du trägst, wo du deinen letzten Hamburger gegessen hast ?

• Capsoni
    • 3. August 2011 um 23:34
    Zitat von Heimgarten007

Das diesesmal nicht die Meyer-Werft den Zuschlag bekam, wundert mich bei der Größe der Schiffe hingegen überhaupt nicht. Die Ems wird ja nicht größer, bevor die Polkappen nicht geschmolzen sind. Irgendwie gönne ich es den Japanern auch. Der Wirtschaft dort geht es nach dem Erdbeben ja momentan nicht so prickelnd.

Aber eins ist sicher: Das neue Schiff wird ein strahlendes Lächeln besitzen!

Es wurde schon mehrmals gesagt, daß schon größere Schiffe durch die Ems gefahren sind und auch noch werden.

• Capsoni
    • 3. August 2011 um 18:27
    Zitat von Skydreamer2011

Dies ist ein leider ein Schritt in die falsche Richtung... :motz1:
    :titanic:

Warum ? Kannst du es auch begründen.

• Capsoni
    • 3. August 2011 um 17:52

Die Größe der Schiffe macht mir eher keine Sorgen. Was ich viel schlimmer finde ist die mögliche Ausrichtung auf den osteuropäischen Markt. Wenn das so kommt wars das für uns mit AC.
    Ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf neureiche Russen die absolut keine Benimmregeln kennen und meinen das Schiff gehört ihnen.
    Falls AC sich bist dahin auch für AI entschieden hat wäre das für uns ein weiteres NO GO... aber nicht wegen AI.. das hat auf Mein Schiff gut geklappt. Aber ich habe keine Lust auf eine Horde besoffener Osteuropäer.

• Capsoni
    • 3. August 2011 um 16:54

@Powermac: Ich traue der Zahl von 3250 nicht. Ich denke die Zahl bezieht sich nur auf die Unterbetten. Für die max. Passagierzahl kann man nochmal rd. 20% draufrechnen.. wären dann 3900 und dann wird es eng. Außerdem käme man dann der akt. Space Ratio ( ~ 32) sehr nahe.
    Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß AC die Space Ratio einfach mal so um 30% auf 38,5 erhöht.

BRZ vergleichsmäßige Schiffe wären:

Carnival Dream und Magic - 128000 BRZ - 306m - max. 4630 Passagiere - 27,5 SR
    Celebrity Equinox - 122000 BRZ - 317m - max. 2850 - 42,5 SR

Es ist also beides möglich --> Legehennenbatterie oder reichlich Platz

• Capsoni
    • 3. August 2011 um 16:10
    Zitat von kuki15

Ist es leider nicht. Das sind ca. 500000 € pro Woche das degt die kosten von 1 Schiff in der Woche

Zitat von kuki15

Ist es leider nicht. Das sind ca. 500000 € pro Woche das degt die kosten von 1 Schiff in der Woche

Zitat von aidaurlauber111

Die neuen Routen, die es dann evtl. gibt, sind das Einzige, das mich reizen würde. Natürlich gibt es noch keine Einzelheiten, aber die Bettenanzahl reicht mir schon. Für mich ist das schon fast Massentourismus. Das muss ich nicht haben.

Das ist nicht nur FAST Massentourismus...es ist reiner... aber das schon seit Jahren bei allen großen Reedereien.

Wenn du etwas individuelles suchst kann ich dir Seabourne oder Regent Seven Seas empfehlen.

Einige müssen sich echt mal davon frei machen, daß AC die Wohlfahrt ist... AC ist ein Wirtschaftsunternehmen das auf Gewinnmaximierung aus ist. Auf Einzelschicksale kann leider keine Rücksicht genommen werden.

Größere Schiffe = effizientere Kosten = max Gewinn.. die Formel ist eigentlich ganz simpel.. nur haben das wohl noch nicht alle verstanden.

• Capsoni
    • 3. August 2011 um 13:33

Bevor wir alle wettern sollten wir erstmal abwarten.

Bisher kennen wir nur nackte Zahlen.

Ist 3250 die max. Passagierkapazität oder die Zahl der Unterbetten... denke das wird ganz entscheidend sein.

• Capsoni
    • 3. August 2011 um 11:48

Das wären dann die größten Kreuzfahrtschiff die jemals in Japan gebaut wurden.
    125.000 BRZ dürften so knapp über 300m Länge sein.

Die Diamond Princess und die Sapphire Princess wurden als letzte größere Kreuzfahrtschiff bei MHI gebaut.

Ich denke die Bettenzahl von 3250 bezieht sich nur auf die Unterbetten. Die max. Passagierzahl dürfte wenn man es mit anderen Schiffen dieser Größenordnung ( Carnival Magic & Dream) und dem bisherigen Space Ratio von AC vergleicht bei über 4000 liegen.

• Carnival Magic – unsere Eindrücke

• Capsoni
    • 13. Juli 2011 um 01:24

Wie ist es mit der Kleiderordnung ?

Kommt man mit AC & TC Kleiderordnung durch ?

• MSC vs. AIDA

• Capsoni
    • 9. Juli 2011 um 17:31
    Zitat von Controler

Ach ja, muss zustimmen das mich Geschenk auch keiner mehr zu MSC bringen würde!

Mich würde mal TUI noch reizen,hat da jemand erfahrung?

TUI ist im Vergleich zu MSC eine ECHTE Alternative !!

Wir sind gerade letzte Woche von der MS1 zurückgekommen und waren begeistert... und da sind wir bei weitem nicht die einzigen. ALL IN = TOP !!

• MSC vs. AIDA

• Capsoni
    • 6. Juli 2011 um 20:43

Normalerweise kann dieser Thread zu.. der Vergleich spottet jeder Beschreibung.

Einen Golf und einen Mercedes sollte man eigentlich auch nicht vergleichen.

• Mein Schiff 2 vs Aida Luna

• Capsoni
    • 5. Juli 2011 um 23:24

Wir sind am Sonntag von der MS1 zurückgekommen und können nun vergleichen:

Stabilisatoren, Geräuschkulisse etc.:

Hier hat AC die Nase vorn. Die neue Melitta-Klasse liegt aufgrund ihrer neueren Bauart besser im Wasser. Die AC Schiffe liegen besser im Wasser.. man merkt eigentlich garnicht, das man auf dem Wasser ist. Die MS1 liegt etwas unruhig im Wasser.. was aber nicht heisst, daß es schaukelt. Man merkt nur ab und an auch bei ruhiger See das man auch einem Schiff ist.
    Da wir auf unseren Reisen immer eine Kabine mittschiffs hatten können wir sagen, daß wir keinen Unterschied bezüglich der Geräuschkulisse bemerkt hatten. Lediglich die Wandverkleidungen auf der MS1 geben ab und an seltsame Geräusche ab.

Restaurants::
    Hier hat unserer Meinung TUI leicht die Nase vorn. Auf den AC Schiffen staut sich alles im Marktrestaurant.. allerdings ist das Essen hier leicht besser als im Anckelmannsplatz auf der MS1. Wettgemacht wird dies aber durch das große Atlantik "a la carte" Restaurant.. hier ist das Essen super und man kann ohne Hektik in Ruhe essen.
    Sehr gut ist auf der MS1 auch der Cliff 24 Grill auf dem Pooldeck. Hier gibt es rund um die Uhr Snacks aller Art (Currywurst, Hot Dog, Hähnchen, Wraps, Ofenkartoffel etc.).
    In Punkto Frühstück hat AC wieder die Nase vorn. Unser Eindruck war, daß es auf AC etwas mehr Auswahl gibt zum Frühstück.

Sonstiges::
    Auf unserer bisherigen AC Reisen fragten wir uns immer wo die ganzen Leute sind. Auf der MS1 ist es aber noch extremer... manchmal fühlt man sich sogar einsam und denkt man ist allein auf dem Schiff. Die Aufteilung auf der MS1 gefällt uns besser. Allein schon das Theater im vorderen Bereich trägt viel dazu bei.
    Von der Freundlichkeit des Personals geben sich beide nichts..allerdings ist die Rezeption auf der MS1 um Längen freundlicher.
    Die Pooldecks auf der MS1 gefallen uns wesentlich besser als bei AC... irgendwie gibt es dort mehr Platz.
    Trotz "All in" bei TC sind die Kellner genauso präsent wie auf den AC Schiffen.

Unterm Strich haben beide ihre Vor- und Nachteile... bei uns hat TC ganz leicht die Nase vorn.

• Cocktails

• Capsoni
    • 14. Juni 2011 um 23:22

Bei TC sind die Cocktails nicht schlechter als bei AC.. der einzigste Unterschied ist der Preis.

• Gewichtsbegrenzung Gepäck

• Capsoni
    • 10. Juni 2011 um 08:36
    Zitat von AIDAfan-atiker

matti
    mit leicht überschrittenen Kilo´s im Koffer sein mal bischen vorsichtig.
    Ich weiß zwar nicht, wie es die anderen Länder handhaben, aber in der
    Dom Rep wurde selbst beim Einchecken (Abflug) im Hafenterminal der oder die
    Koffer gewogen. Was meinst Du, was dies für eine Hektik dann beim Umpacken war.
    Noch schlimmer war es am Terminal in Punta. Die Leute rannten förmlich zur Kofferwaage,
    um ihre Koffer zu wiegen, um dann gegebenenfalls die große Umstauaktion zu starten.
    Nachja, zugegeben. Der Preis pro Kilo war auch ganz schön happig. 25,-€ pro Kilo.

@all,
    würde mich mal interessieren, ob andere Länder inzwischen nachgezogen haben.
    Ich spreche jetzt nur von den normalen Kilo´s, keine air-berlin-card oder sonstiges.
    Grüße Bernd

Alles anzeigen

Ich weiß nicht ob du es gelesen hast... aber hier geht es um Anreise OHNE Flug !!

• Fehlerhafte Positionsangabe

• Capsoni
    • 9. Juni 2011 um 08:59
    Zitat von Stephi

Heute ist die Cara in Amsterdam...komisch

Wer sagt das ?
    Wo steht das ?

• Bei AIDA-Buchung die Flüge stornieren?

• Capsoni
    • 27. Mai 2011 um 15:05

@TomH: So wie du es beschreibst würde es ja auch gleichzeitig bedeuten, daß die Schiffspassage ebenfalls weg ist wenn ich den Hinflug selbst organisiere bei JUST

Wenn es also hart auf hart kommt und ich den Hinflug in eigener Regie organisiere ohne AC Bescheid zu geben dann habe ich auch kein Recht mehr auf die Kabine wenn ich am Schiff ankomme. Richtig ?

• Mit welcher Fluggesellschaft fliegt TUI

• Capsoni
    • 23. Mai 2011 um 17:39

Wir fliegen in 5 Wochen mit Air Malta

• Flextarif für Sommerferien

• Capsoni
    • 23. Mai 2011 um 17:36
    Zitat von Calypso

Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage, wie kann ich auf der TUI Seite die Flexpreise sehen.

Sollte die Frage ernst gemeint sein ?

Eigentlich ist das Ganze selbsterklärend.

Man geht auf die entsprechende Reise und dann sieht man alle möglichen Kabinen von Innen über Aussen bis hin zu den Flexpreisen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook