1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Capsoni

Beiträge von Capsoni

• AIDA Kapitäne

• Capsoni
    • 11. März 2012 um 15:21
    Zitat von charlie-w-meier

Geht es eigentlich noch?

Auch auf die Gefahr hin, hier schon geschriebene Dinge zu wiederholen.

Einige haben bedauerlicherweise absolut keine Erziehung genossen.

Was sollen diese persönlichen Beleidigungen?

Auch wenn man sich hier nicht in die Augen sieht, kann es nicht schaden ein wenig an "Knigge" zu denken.

Ein respektvoller Umgang miteinander kann nicht so schwer sein.

viele Grüße und einen schönen und nachdenklichen Sonntag

Charlie

Alles anzeigen

So langsam frage ich mich ob es hier überhaupt Moderatoren gibt.. und wenn ja welche Funktion die haben.
    In jedem Thread in dem Premiumbucher auftaucht gibt es Stunk.

• Port Said / Ägypten

• Capsoni
    • 7. März 2012 um 21:45

Ich kann von der Pyramidentour mit Kindern nur abraten. Das Ganze ist ein Höllenritt von 12-13h bei 45°.
    Für einen Erwachsenen ist das schon eine Tortur.. für Kinder ist es die Hölle.

Individuell zu spät kommen ist schlecht.. mit etwas Glück wartet der Kapitän ein paar Minuten. Meist hat man aber gelitten.

• Santa Cruz / Teneriffa

• Capsoni
    • 7. März 2012 um 21:19

zum Loro Parque sind es etwa 50km

• AIDA - REVELL Bauthread

• Capsoni
    • 7. März 2012 um 19:08

Ich will euch ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen... glaube aber kaum, dass AC Interesse an einem solchen Deal hat.

Warum auch ?

Als Lizenzgeber an Revell haben sie sicher einige fertige Modelle für lau bekommen.

• Pfandkarte für Poolhandtücher

• Capsoni
    • 6. März 2012 um 21:32
    Zitat von Koala1971

Wieso führt man überhaupt so eine "Pfandkarte" ein??? Das verstehe ich nicht.
    Ich habe eine Bordkate.
    Will ich ein Badetuch haben, weil es AIDA eben so will, das ich dafür Pfand bezahle, aus welchen Gründen auch immer, warum wird dann auf der Bordkarte nicht einfach die 15,- € belastet? Gebe ich das Handtuch wieder ab, wird es wieder gut geschrieben.
    Benötige ich eben 3 Poolhandtücher, dann wird meine Bordkarte eben 3 mal mit 15,- € belastet.
    Bei den "Babyfones" funktioniert das doch auch so. Ich hole mir so ein Ding, meine Bordkarte wird mit 60,- € belastet, gebe es zum Schluß wieder ab, bekomm ich die 60,- € wieder gut geschrieben.

Und ich kann nur soviel Handtücher wieder abgeben, wie ich Pfand hinterlegt habe. Mit der Elektronik dürfte es doch kein Problem sein. Somit würden Hantuchklau etc auch weg fallen.

Jeder hat sein Handtuch, keiner muß gucken, wo er sich eins "klauen" kann, usw.

Da haste aber nen dicken Denkfehler drin bezügl. Handtuchklau.

Ich hole mir 3 Handtücher über Bordkarte... eins kommt in den Koffer für zuhause. Zwischendurch klaue ich mir eins da ich ja 3 wieder abgeben will um die 45€ wieder zubekommen.

• Capsoni
    • 6. März 2012 um 20:09
    Zitat von Premiumbucher

Sehr amüsant, die Meinungen von den Leuten zu lesen, die das ganze von AIDA unmöglich finden. Das sing genau die rücksichslosen Passagiere die meinen sie könnten sich an Bord alles erlauben ......einfach asozial!

@Premiumbucher: Pass mal auf mein Gutster.. Ich habe es nicht nötig mich von dir hier als asozial bezeichnen zu lassen nur weil ich eine sachliche Meinung vertrete die nicht in dein AC Weltbild passt.

Ich erwarte eine Entschuldigung !!!

• Capsoni
    • 6. März 2012 um 19:12

Eine Erhöhung von 0,1% würde vollkommen reichen... dazu braucht man aber keine Pressemitteilung.

• Capsoni
    • 6. März 2012 um 18:14
    Zitat von CH-AIDA

Am Abreisetag habe ich mehrere Gäste beobachten die sich den Rat zu Herzen nahmen und das Tuch auf den Koffer legten und so von Borg gingen. Ich habe mir danach den Spass gemacht und nachgezählt wie viele den nun so ein Tuch von Bord mitnahmen und es waren in einer Stunde knapp 50 Passagiere!

Wie gesagt ich verstehe AIDA da sehr gut, Optimal finde ich persönlich es denoch nicht und hoffe das ich nicht Schlange stehen muss bei der Abgabe.

Du willst uns also hier ernsthaft erzählen, dass in 1h 50 Leute von Bord gegangen sind die OFFEN das Poolhand von Bord getragen haben und es mit nachhause genommen haben.
    Ich habe noch nichtmal 50 Leute gesehen die ihre Koffer selbst von Bord gebracht haben... und du willst 50 Leute gesehen haben die ihre Koffer zusammen mit einem Handtuch offen von Bord getragen haben.

Ich glaube ja viel... aber das nicht !!

• Capsoni
    • 6. März 2012 um 16:49
    Zitat von Mike11833

Warum wird denn eigentlich hier oft Kritik in solch einer Art erwidert ? Ich denke wenn man den ursprünglichen Post gelesen hat weiß man um was es geht und das hatte definitiv nichts mit dem hier geschriebenen zu tun.

Genau das ist das Problem hier Mike. Die AIDAjünger lassen keine Kritik an AC zu. Man wird sofort in eine Ecke gestellt und mit Dreck beworfen. Natürlich wird jenni nicht zugeben, daß sie mich gemeint hat.. aber das ist mit letztendlich egal.

Ich habe sachlich meine Meinung geäußert und werde angegangen hintenrum durch die kalte Küche.

@all: Es geht um mein Posting #212 und jennis Antwort #221

• Capsoni
    • 6. März 2012 um 15:15
    Zitat von jenni_roland

Und genau über diese Leute, die alles auf den Tisch stehen lassen, samt der Essensreste auf den Boden, rege ich mich immer auf, weil die einfach zu faul sind ihren Dreck wegzuräumen. Dazu die Steigerung ist natürlich noch, nach dem Klogang nicht abzuziehen, weil ja irgendwann die Putze vorbei kommt, und das für mich macht. Ich möchte nicht wissen wie es bei denen Zuhause aussieht. Ich entdecke gerade irgendwelche Ähnlichkeiten zu Handtuchliegenlassern.......

Wie ist das mit den getroffenen Hunden und am lautesten bellen........... ????

Hmmm... dann muß ich etwas falsch verstanden haben.

Meine in der AC Werbung immer zu lesen.. WILLKOMMEN ZUHAUSE

• Capsoni
    • 6. März 2012 um 14:58
    Zitat von Maracaibo

Also bei einer Schiffsgröße der Allure hätte ich eine Schlange erwartet, dem war aber NIE so auf unserer Reise, also denke ich wird das auch AIDA im Griff haben. :crazy:

Ich kann dir deine Aussage zwar nicht wiederlegen.. aber so ganz glauben kann ich es bei 2700 Kabinen nicht.

• Capsoni
    • 6. März 2012 um 14:21

Es ist einfach unglaublich wieviel AC nach dem Mund reden.. die können machen was sie wollen.. es wird toll gefunden.

Mal sehen ob es immernoch so ist wenn am Ausgang des Marktrestaurant Geschirrwagen stehen wie bei McDoof und man sein Geschirr selbst abräumen muß. Argument wird dann sein. " Wo ist das Problem? Man geht doch geh beim verlassen des Restaurants dort vorbei"

Oder wenn Carlos aus Manila vor den öffentlichen Toiletten an einem kleinen Tischchen mit einer Schale sitzt.. Argument "Wo ist das Problem? Auf der Fahrt zum Airport war ich an einer Raststätte pisseln und mußte auch zahlen"

Oder wenn am Pooldeck die Plastikbecher 2 Euro Pfand kosten.. Argument "Ich war letzte Woche im Stadion.. da musste ich auch Pfand auf meinen Becher zahlen"

---
    Ich bin echt gespannt wie das logistisch vonstatten gehen wird wenn 1000 Kabinen am letzten Abend ihre Pfandmarken eintauschen wollen.
    Die arme Rezeptionistin die dann in der Nacht alles einklippern muß.

Für mich ist diese Entscheidung ein total Schuß in den Ofen.

• Capsoni
    • 6. März 2012 um 12:59
    Zitat von aipo

- den Zweck, mit dieser Handhabung den (doch relativ häufig verbreiteten) Handtuchklau zu reduzieren, finde ich nachvollziehbar und sicherlich wirkungsvoll. Auch die Wäscherei dürfte sich auf weniger Arbeit freuen, also auch in punkto Umweltschutz positiv...

Warum sollte sich die Wäscherei über weniger Arbeit freuen ? Kannst du das mal erklären ?

Je weniger Handtücher geklaut werden desto mehr müssen gewaschen werden.
    Oder meinst du etwa wegen der 15€ tauschen die Leute jetzt weniger Handtücher ?

:frage1::frage1:

• Capsoni
    • 6. März 2012 um 12:55
    Zitat von Molax

Ich habe nur ein Problem,
    nämlich mit Menschen die sich nicht benehmen können,
    und meinen mit ihrem Reisepreis die gesamte Ausstattung der Aida mitgekauft zu haben.

Was ist denn das für eine Argumentation ?

Das sind Einzelfälle die du überall hast.. das ist kein AC spezifisches Problem.
    Du machst gerade so als ob jeder 2. alles mitnimmt was nicht niet- und nagelfest ist.

• Capsoni
    • 6. März 2012 um 12:39
    Zitat von Molax

Ach dann hättest du letzte Woche aber mal auf der Blu sein müssen
    da wurden Pooltücher auch zum reinigen der Badeschlappen benutzt

Wenn du ein Problem damit hast musst du deine eigenen Handtücher mitbringen.
    Ich habe z.b. schon gesehen wie ein kleines Baby seiner Mutter in den Ausschnitt des Badeanzuges gereiert hat. Zum abputzen wurde auch das Poolhandtuch benutzt.

• Capsoni
    • 6. März 2012 um 12:17
    Zitat von Molax

Penlich sind nur die Gäste die ihre Pooltücher auf dem Boden lieben lassen oder sie in ihre Koffer packen :meinung:

Bei unserer Abreiseinformation letzte Woche auf der Blu wurde, wenn auch mit einem Lächeln,
    darauf hingewiesen das die gelb gestreifen nicht in den Koffer gehören.

[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1613.png]

Wenn dann lassen sie ihre Handtücher nicht auf dem Boden liegen sondern auf der Liege. Zum anderen ist dieser Schwund schon in der Kalkulation mit drin. Solche Kalkulationen sind in der Hotellerie normal. Das Problem jetzt aber auf den Kunden anzuwälzen ist mehr als peinlich. Das zeigt auch, dass es nix off. zu dieser Aktion gab sondern stillschweigend eingeführt wurde.

• Capsoni
    • 6. März 2012 um 11:59

Zu dieser peinlichen Aktion wirst du von AC nix offzielles erfahren. Es wurde stillschweigend am 1.3. eingeführt und fertig.

• Capsoni
    • 6. März 2012 um 11:23

Ich kann das Argument mit dem allabendlichen "Handtuchmeeres" an Deck nicht nachvollziehen.

Ich habe einen Urlaub gebucht.. und das ist für mich eine Dienstleistung genau wie das ich das Essen gekocht bekomme, nicht selbst abwaschen muß, mein Bett wird gemacht und das Klo von jemanden anders geputzt wird.

Für mich ist das eine "erzieherische Maßnahme" die mir garnicht schmeckt.

Wenn AC das allabendliche Handtuchmeer stört oder der Verlust an Handtüchern so groß ist sollen sie es in den Reisepreis einpreisen aber ihr Problem nicht bei mir als Kunden abladen.

Wenn man den Reisepreis um 1€ erhöht kann man von den 2000€ zum Preis von 2€ in Bangladsch wo die Handtücher sicher herkommen genug neue Handtücher kaufen. Außerdem werden dann dort die Kinder nicht arbeitslos.

• Purzeln die Preise ?

• Capsoni
    • 6. März 2012 um 11:07
    Zitat von E.V.A.

Vario gibt es mit oder ohne Flug.. :gruebel:

Das weiß ich auch... aber die 699 Euro sind wie sich jeder denken kann OHNE Flug.

• Purzeln die Preise ?

• Capsoni
    • 6. März 2012 um 10:50
    Zitat von gba

Liegt es vielleicht auch daran, daß es keine Non-Stop-Flüge sein werden :antwort: .

Hab gelesen, daß Zwischenlandungen geplant sind oder sein können.

Vielleicht erreicht man dadurch günstige Flugpreise.

Was hat das mit dem Variopreis zutun ?

Variopreise sind ohne Flug.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™